Preis/Leistung ok?

Bienalt

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
12
Guten Tag liebe Buffis
smile.gif

Ich will mir einen selbst zusammen gebauten PC zusammenstellen. Mein verfügbares Geld liegt bei 700 Euro wobei 100 Euro schon für Windows drauf gehen. Also quasi 600 Euro für die Hardware. War heute im Laden und habe mich mal Beraten lassen. Ich habe mir die Kompetenten vom 600 Euro PC aus dem Sticke raus geschrieben und den Verkäufer gezeigt. Nun habe ich folgendes Angebot von ihm bekommen:

Angebot vom Laden:
  • Gehäuse: Meditower Compucase 6c60BS--------------------49,90 €
  • Netzteil: Netzteil ATX 550 Watt Silent-------------------------49,90 €
  • Mainboard: Asus AM3 M4A77TD Pro DDR3--------------------99,90 €
  • CPU: AMD AM3 Phenom ll X4 945 3,0 GHZ-------------------159,90 €
  • RAM: DDR3 4GB 1333MHZ KIT 2x2 GB------------------------109,90 €
  • Grafikkarte: Power Color ATI Radeon HD5770 512MB----149,90 €
  • Festplatte: Seagate Sata 500GB 7200U 16MB--------------49,90 €
  • Laufwerk: LG DVDRW GH22NS Sata Black--------------------29,90 €
  • Software: Windows 7 Home Premium 64 BIT--------------109,90 €
------------------------------------------------------------------------------------
  • Endpreis:-----------------------------------------------809,10 €
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Der 600€-PC aus dem Sticky:
  • [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]CPU: AMD Phenom II X4 945[/font]
  • [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7[/font]
  • [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4[/font]
  • [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB[/font]
  • [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz[/font]
  • [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gehäuse: Xigmatek Asgard[/font]
  • [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W[/font]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[/font]

• [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Endpreis (Angeblich):------------------------------------------------------ca. 600 €[/font]

Nun zu meinen Fragen:
Kann man irgendwo sparen ohne viel Leistung im Kauf zu nehmen?
Wie erklären sich die 200 Euro Differenz zum 600 Euro PC im Sticke? Ist der Laden einfach teuer?
Wenn ich die Teile irgendwo billiger bestellen könnte, wo habt ihr eure besten Erfahrungen gemacht?
Taugt der PC zum Spielen eigentlich was?
Wird es vielleicht mit anderen Komponenten, aber mit der selben Leistung billiger?

Noch zum Schluss. Ich Spiele hauptsächlich World of Warcraft. Ich hoffe ihr könnt mich da Beraten. Habe nämlich keine Ahnung auf dem Computer Markt.

Rechne beim Laden einfach nochmal Support mit ein (Wenn dein Rechner kaputt geht, sind die dafür da den zu reparieren - Zeit=Geld), dann möchte er ja auch noch was verdienen ...
Schon ist der Unterschied von 200 € da.

PC taugt gut zum spielen würde ich mal behaupten, meiner ist ähnlich aufgebaut und ich habe keine Probleme. Ich selber bestelle meist bei Alternate, auch keine Probleme gehabt. (alternate.de)
Viel sparen kannst du da soweit ich das sehe nicht, kann dir nur sagen das du damit einen super PC hast - allerdings sehe ich jetzt auch wirklich keine große Chance am Preis was zu machen, sofern du die Teile nicht günstiger bekommst.

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/PC-Games/PC_Editors_Choice_1_W7HP64/147979/?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme
Das wäre jetzt meiner, wobei ich meinen Rechner noch ohne Betriebssystem mitgenommen habe.

Ansonsten gibt es hier noch den Buffed PC (Wow wir sind ja auch auf buffed ^^)

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/buffed/Level_5_W7HP64/251860/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=buffed

Der ist günstiger, zwar nicht so mega Leistungsstark aber für WoW vollkommen ausreichend!

Bin nicht so der Hardware Fan von daher kann ich nicht sagen, inwiefern deine Teile alle so zusammenpassen. Sieht aber so schon schnike aus, nur halt Preislich ... jo mit 800 muss man meist rechnen. :X

Also Dell bietet mir 650 Euro an. Versand, Mehrwert usw ist schon im Preis drinn. Hört sich schonmal besser an
wink.gif

Also Dell bietet mir 650 Euro an. Versand, Mehrwert usw ist schon im Preis drinn. Hört sich schonmal besser an
wink.gif

Ohja, höchstwahrscheinlich mit einem Netzteil, dass anstadt Sicherungen China Böller verbaut hat? : /
Also Ich rate dir von Dell ab, such dir einfach die Hardware raus (die für 600 Euro Aus dem Thread reichen dicke für WoW),
und suche dann bei Geizhals bei welchem shop du sie jeweils am günstigsten bekommst, allerdings musst du auf die 600 noch ein Betriebssystem rechnen, falls du keines' hast.

Wobei Ich hier lieber empfehlen wuerde, bei einem Shop alles zu bestellen, somit spart man Versandkosten und hat es einfacher etwas zu reklamieren.

Zum Beispiel Hardwareversand, HoH, Alternate

Wobei Ich hier lieber empfehlen wuerde, bei einem Shop alles zu bestellen, somit spart man Versandkosten und hat es einfacher etwas zu reklamieren.

Zum Beispiel Hardwareversand, HoH, Alternate

Ja, aber nicht jeder shop hat alle Sachen, daher
wink.gif

Also gute Läden währen, wie Sora (fast so cool wie ich, übrigens) schon sagte, Home of Hardware und Mindfactory

wink.gif

Bloß nicht! Wie gesagt - kauf die Teile einzeln und verbau das ganze. Es ist nicht so kompliziert wie man denkt, aber man spart ein Schweinegeld. Mit hardwareversand und alternate habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du alles bei einem Shop bekommst, wird das auch billiger durch die Versandkosten.

Niemand ist cooler als ich! Nom nom

biggrin.gif

Klar doch, wer soll denn schon cooler sein, ausser ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der will auch noch verdienen

Angebot vom Laden:

• Gehäuse: Meditower Compucase 6c60BS--------------------49,90 € ---- hmm ka sieht scheisse aus
  • Netzteil: Netzteil ATX 550 Watt Silent-------------------------49,90 € ---- NoName????
  • Mainboard: Asus AM3 M4A77TD Pro DDR3--------------------99,90 € ---- ab 82 Euro bei geizhals.at
  • CPU: AMD AM3 Phenom ll X4 945 3,0 GHZ-------------------159,90 € ---- gibt es ab 130
  • RAM: DDR3 4GB 1333MHZ KIT 2x2 GB------------------------109,90 €---- NoName???
  • Grafikkarte: Power Color ATI Radeon HD5770 512MB----149,90 € --- gibt es in der 512MB Version ab 120 Euro
  • Festplatte: Seagate Sata 500GB 7200U 16MB--------------49,90 €---- Eine Samsung 500GB kostet keine 40Euro Mehr
  • Laufwerk: LG DVDRW GH22NS Sata Black--------------------29,90 € ---- Ein DVD Brenner gibt es von LG auch schon ab 16 Euro
  • Software: Windows 7 Home Premium 64 BIT--------------109,90 € ---- Kostet bei Amazon 89 Euro
Macht dann 686 oder ca. 600 Euro ohne Windows.
Da würde ich den aus den Sticky nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je nachdem ob du schüler/student/azubi bist kannst du beim betriebssystem sehr viel sparen.

ich als student bekomme win7 home premium für 30 euro.

Falls man Vista hat.

nein. du brauchst dafür kein vista. ich rede von keinem upgrade

ich kaufe mir meine programme immer über solche shops die spez lizensen für studenten anbieten.

für mein betriebssystme zahle ich nie mehr als 60 euro und da sis schon teuer. photoshop hab ich mir für 100 gehohlt was sonst 1000 kostet. man muss nur bisschen googeln als schüler ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, bei Microsoft steht das dies nur per Upgrade möglich ist und 35 Euro kostet.

Seltsam, bei Microsoft steht das dies nur per Upgrade möglich ist und 35 Euro kostet.

keine ahnung wie es momentan ist. ich weis ja was ich gezahlt habe ... das waren 30 euro und die wollten nur einen nachweis das ich student bin
tongue.gif
... wie immer.

aber besser auch nicht direkt beim hersteller bestellen ... sondern unimall oder so

Naja ich bin froh das ich noch XP habe, hier läuft wenigstens Starcraft 2 xD

Naja ich bin froh das ich noch XP habe, hier läuft wenigstens Starcraft 2 xD

ja vor win7 hatte ich auch noch xp. war auch super

aber da microsoft den support für win xp eingestellt hat und es keine updates mehr gibt was sicherheit angeht ...

Zurück