Preissenkung Hd 4870/4850

zählt leider nur für Stadt-/S-/U-Bahn. Gleich eben wie bei Fussballspielen zum Beispiel.

edit

sorry, hatte nen Internethänger. Daher Doppelpost mit 17 Minuten Abstand was ich auch noch nie hatte...sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja eher so der Nvidia Fan, aber hatte noch nie Probleme mit ATI. Sollte ich mir lieber statt der GTX 260 oder 280 eine HD4870 holen?

Ist es Preisgüngstiger und mit der Leistung vergleichbar oder schlechter?

Naja, Geld ist ja net die Sache. Nur falls ich mein PC aufrüsten wollte, würde mir eine neue Grafikkarte kaufen, da dachte ich an die GTX 260 oder 280 aber HD4870 ist doch mit der Leistung vergleichbar zu GTX260

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Geld ist ja net die Sache. Nur falls ich mein PC aufrüsten wollte, würde mir eine neue Grafikkarte kaufen, da dachte ich an die GTX 260 oder 280 aber HD4870 ist doch mit der Leistung vergleichbar zu GTX260
Wenn Geld keine Rolle spielt hol dir 2 oder 3 Hd 4870. Brauchst halt nur ein passendes Mb und einen Cpu der das mitmacht.

hm .
sinkt dann der preis fuer die 260 (216) / 285 gtx auch?
im april hol ich mir naemlich nen komplett neuen rechner und da wollte ich immo eig die club 3d 260 55nm reinklatschen.
kostet 220 euro im moment.
wir die vll auch auf ca 170-180 fallen?

hm .
sinkt dann der preis fuer die 260 (216) / 285 gtx auch?
im april hol ich mir naemlich nen komplett neuen rechner und da wollte ich immo eig die club 3d 260 55nm reinklatschen.
kostet 220 euro im moment.
wir die vll auch auf ca 170-180 fallen?
Wird Nvidia wohl machen müssen, um Wettbewerbsfähig zubleiben. Aber die Produktion vom gt200b soll sehr teuer sein.

dann is das wohl ne klare kampfansage von ati
biggrin.gif

vll kann nvidia dann die preise gar net mehr druecken, sind also bei ca 200 vll schon am gewinn / verlust limit.
das waer natuerlich ein super sprung fuer ati.
nvidia soll mir mal schoen bis april nen 285 fuer 250 geben, dann nehm ich eine;)

Der Preis für die RV770-Chips, also auch für die 4870, sollen diese Woche auf ca. 150€ gedrückt werden! Da heißt es zuschlagen!

Edit: 250€ für die GTX285 kannst du frühestens Q3/Q4 '09 erwarten. Allerspätestens wenn die RV870 da sind bzw NVidia auch die neuen Modelle parat hat. Die GTX285/GTX295 sind ja an sich keine ganz neuen, sonder nur "aufgewärmte" Karten.

oder vll auf nvidias reaktion warten.
weil ne 260 core 216 isn tick schneller ( ok kommt aufs spiel an ) und stromsparender als ne 4870...

los ati und nvidia:
drueckt euch die preise gegenseitig
biggrin.gif

naja, die 4870 ist bei hohen Auflösungen mit AA/AF schneller als die GTX260 55nm.

Edit: Ja, ich weiß, dass es darum geht. Ich hab es auch nicht als neue Nachricht angeprießen, sondern wollte ich vielmehr sagen, dass es ein top Angebot ist.

Nvidia muss einfach weiter drücken weil sie sonst garkeinen Absatz mehr haben. Ich meine, wer kauft schon eine 260 für ca. 215 euro wenn er eine 4870 für 130-150 kriegt.

ja aber ich hab nen 1240x 1024 bildschirm xD
da bringt mir die hohe aufloesung wenig.
und ich bin kein nvidia fanboi oder sowas, aber die club 3d 260 55nm seiht einfach geiler aus als sone "olle" 4870 im standarddesign.
und die mit 2 kuehlern sind zwar interessant und sehen gut aus, gibts aber net bei hwv *schmoll*

Zurück