Preorder Box die #22.

glaubst du ernsthaft mythic würde händlern wie amazon einfach so die sachen liefern ohne in jedem detail geklärt zu haben, wie die vermarktung läuft?
wink.gif

entweder ist die einstellung naiv oder du suchst hier verkrampft begründungen für deine meinung.

ich glaube das mythic den vertreibern einen vertrag vorgelegt hat der unterschireben wurde, aber nicht von jedem richtig durchgelesen.
zu dem verkrampft begründungen zu finden: du bist der jenige der jedes sandkorn umdreht nur um seine these als richtig hinzustellen, du gehst dabei sogar soweit andere meinungen komplett zu ignorieren. du diskutierst hier nicht sondern versuchst anderen leuten einfach deine meinung aufzudrängen, was auch der grund ist das du einen eigenen thread zu erstellen. desweiteren nutzt du die allgemeine verwirrung um dieses angebot aus in dem du wissentlich nur die po holst obwohl du weist das es eigentlich zur ce gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube das mythic den vertreibern einen vertrag vorgelegt hat der unterschireben wurde, aber nicht von jedem richtig durchgelesen.
zu dem verkrampft begründungen zu finden: du bist der jenige der jedes sandkorn umdreht nur um seine these als richtig hinzustellen, du gehst dabei sogar soweit andere meinungen komplett zu ignorieren. du diskutierst hier nicht sondern versuchst anderen leuten einfach deine meinung aufzudrängen, was auch der grund ist das du einen eigenen thread zu erstellen. desweiteren nutzt du die allgemeine verwirrung um dieses angebot aus in dem du wissentlich nur die po holst obwohl du weist das es eigentlich zur ce gehört.

Ich zähle mal die "Sandkörner" auf:
- die PO ist einzeln erhätlich (sowohl bei Amazon, als auch bei dem schweizer Vertreiber)
- auf der PO steht eindeutig (Betazugang, Vorzeitiger Spieleinstieg - was du ja verneinst)
- Die Händler hätten schon LÄNGST reagiert, wenn das ein Fehler wäre

Das einzige, was du vorzuweisen hast, ist das offizielle Statement, dass es "Probleme mit dem Vertrieb" gab und das es so nicht laufen sollte. Komischerweise sprechen die Fakten (aka Sandkörner) eine ganz andere Sprache. Das hat nichts mit "Meinung aufzwängen" zu tun, ich kanns nur nicht haben, wenn man sich an Worten hochzieht, wobei alles gegen diese Worte (das offiz. Statement von GOA/Mythic/EA) spricht.

Ich bin gerne bereit zu "diskutieren", was mir auch mit vielen anderen gelingt. Nur sollte man schon sinnvolle Argumente vorbringen ("Die Händler haben das halt nich so durchgelesen, was sie dürfen" ist kein Argument, sondern einfach mal behauptet, wobei es total weltfremd ist)

Ich glaube nicht das "Scark" der einzige ist der so denkt.. viele wollen nur die Beta spielen.. um das Spiel zu testen (ich incl.)
Und wenn es eine Lücke gibt um die Beta zu spielen ohne die CE zu kaufen , würde das glaub ich fast jeder machen der nicht die CE haben möchte.

Und Scark hat einfach Recht.. warum hat Amazon sonst das Angebot (die Preorder alleine) solange drin wenn es nicht gewollt ist.. das macht keinen Sinn.

Die Aussage von Mytic:

[Mythic will take the proper course of actions to prevent those who received code cards without purchasing the Collector's Edition from obtaining the benefits of the codes upon release?
Any customer who purchased a CE will get everything that they are entitled to. As to the players who got the code cards improperly, we're looking into how that happened.] ------>We did not expect that to happen and we are not happy about that.

... macht auch keinen Sinn , weil wieso ist das Angebot bei Amazon dann noch drin?

Ich glaube nicht das "Scark" der einzige ist der so denkt.. viele wollen nur die Beta spielen.. um das Spiel zu testen (ich incl.)
Und wenn es eine Lücke gibt um die Beta zu spielen ohne die CE zu kaufen , würde das glaub ich fast jeder machen der nicht die CE haben möchte.

Und Scark hat einfach Recht.. warum hat Amazon sonst das Angebot (die Preorder alleine) solange drin wenn es nicht gewollt ist.. das macht keinen Sinn.
Die Aussage von Mytic:

[Mythic will take the proper course of actions to prevent those who received code cards without purchasing the Collector's Edition from obtaining the benefits of the codes upon release?
Any customer who purchased a CE will get everything that they are entitled to. As to the players who got the code cards improperly, we're looking into how that happened.] ------>We did not expect that to happen and we are not happy about that.

... macht auch keinen Sinn , weil wieso ist das Angebot bei Amazon dann noch drin?

Um den Leuten, die CE + PO bestellt haben den Glauben an das Gute in die Menschheit zu lassen.

Wenn ich die CE bestellt hätte, würde ich mir auch bissel verarscht vorkommen, wenn ich feststelle, dass die PO für jedermann zu haben ist. Um sich die Kunden trotzdem weiterhin bei der Stange zu halten, wird halt so ein Statement abgegeben.

Auch wenn ich mir letztlich nicht zu 100% sicher sein kann, dass es so ist, sprechen meine Argumente doch sehr für mich.

Naja egal. Ich geh jetzt grillen. Schönes Wochenende noch
wink.gif

ich stelle also nur behauptungen auf, verstehe. aber du lieferst fakten ja? es ist also ein fakt das mythic lügt? es ist ein fakt das amazon es anders macht als ander läden. es ist ein fakt das mythic sich negativ bezüglich solches verhalten äußert was amazon an den tag legt. so und nun sag mir wo deine fakten liegen das du mit sicherheit sagen kannst das das alles geplant ist. nur das dieses angebot existiert ist kein fakt. denk nur mal an all diese "gratis anmelden seite" bei denen man dann doch na 1 woche ne rechnung kriegt weil versteckt irgendwo was stand. diese seiten existieren noch obwohl schomn seit einem jahr gerichtsverfahren dagegen laufen. dagegen ist die laufzeit dieses angebot einw itz und wer weis wie lange es noch da ist

ich stelle also nur behauptungen auf, verstehe. aber du lieferst fakten ja? es ist also ein fakt das mythic lügt? es ist ein fakt das amazon es anders macht als ander läden. es ist ein fakt das mythic sich negativ bezüglich solches verhalten äußert was amazon an den tag legt. so und nun sag mir wo deine fakten liegen das du mit sicherheit sagen kannst das das alles geplant ist. nur das dieses angebot existiert ist kein fakt. denk nur mal an all diese "gratis anmelden seite" bei denen man dann doch na 1 woche ne rechnung kriegt weil versteckt irgendwo was stand. diese seiten existieren noch obwohl schomn seit einem jahr gerichtsverfahren dagegen laufen. dagegen ist die laufzeit dieses angebot einw itz und wer weis wie lange es noch da ist

Punkt 1: Vom Grundprinzip machen es alle 3 erwähnten Händler gleich: Bei Amazon kann man die PO einzeln bestellen, bei Gamestop muss man eine Anzahlung leisten (die nicht verpflichtet die CE zu kaufen) und bei dem schweizer Händler steht ausdrücklich, dass man die CE nicht kaufen muss

Punkt 2: Amazon mit einer Briefkastenfirma (nur solche Firmen erstellen solche "gratis anmelden" seiten) zu vergleichen ist der absolute Hohn. Schonmal daran gedacht, dass Amazon gar kein Interesse an einem Rechtsstreit hätte? Schlagwort: Imageschaden. Denn wenn das so ist, wie du sagst (die PO + CE gehören zusammen), dann handelt Amazon ja OFFENSICHTLICH falsch und tut es auch weiterhin. Das kommt einem Schuldeingeständnis gleich. ---> Gegenargumente?

Mein schlagender Fakt ist: Amazon hat das Angebot nach wie vor, der schweizer Vertrieb betont es sogar und bei Gamestop wird man auch nicht verpflichtet die CE zu kaufen. Rechtlich wäre es wohl nur so möglich, dass man die PO und die CE als EIN ARTIKEL kauft. Dann bekommt man die PO und wenn man diese nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschickt, müsste man auch die CE nehmen (wobei man dann eh im voraus bezahlen müsste) Und im voraus so viel bezahlen wird mit Sicherheit keiner (das haben sich mythic auch gedacht). deswegen ist es so, wie es ist.

---> Gegenargumente?

ps: ich habe nicht behauptet das mythic lügt. mythic sagt ja auch nicht wer was falsch gemacht hat, sondern spricht von problemen und dass sie sich das so nicht vorgestellt haben. im grunde hat die aussage von mythic null inhalt. es ist in keinem Satz die Rede von Amazon.

pps: Das Wort "sicher" bedeutet nicht automatisch, dass es AUF JEDEN FALL so ist, sondern dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegt. Wenn du nen Spielstand sicherst, kann es auch sein, dass deine Festplatte kaputt geht und der Spielstand weg ist
wink.gif

Eije gleiche Diskusion im anderen Thread^^

Die Aussage mit der Verpflichtung kann man auch anders verstehen.

Du gehst zum Händler und bestellst beides wie es eigentlich gedacht ist (siehe Zettel in der Box)
So nun liefern sie dir die Box, du bezahlst, Kauf abgeschlossen.

Nun vergehen ein paar Monate und du möchtest nun doch lieber auf die CE verzichten----->stornierung.
Du hast generell das Recht eine Bestellung zu stornieren.

Das man sich damit aber ins eigene Fleisch schneiden kann, weil die beiden Teile zusammengehören und getrennt nicht unbedingt funktionien müssen, ist dem Händler völlig egal.
Er weißt dich darauf hin das er nicht verlangt das du aus seinem Lager die CE holst. (Erst wenn die Ware verfügbar ist muss man zahlen)

Das heist aber noch lange nicht das es zwingend mehr Pre Order Boxen als CE gibt.
Durch Rücktritte vom Kauf Vertrag bleiben einfach CEs übrig, diese Landen in den Geschäften und werden dort verkauft. (Das wäre so oder so geschehen, es kommt nunmal vor das einige wieder ihre Meinung ändern/nicht zahlungsfähig sind)

Du gehst zum Händler und bestellst beides wie es eigentlich gedacht ist (siehe Zettel in der Box)

Nun vergehen ein paar Monate und du möchtest nun doch lieber auf die CE verzichten----->stornierung.

Das man sich damit aber ins eigene Fleisch schneiden kann, weil die beiden Teile zusammengehören und getrennt nicht unbedingt funktionien müssen, ist dem Händler völlig egal.
Er weißt dich darauf hin das er nicht verlangt das du aus seinem Lager die CE holst. (Erst wenn die Ware verfügbar ist muss man zahlen)

Das heist aber noch lange nicht das es zwingend mehr Pre Order Boxen als CE gibt.
Durch Rücktritte vom Kauf Vertrag bleiben einfach CEs übrig, diese Landen in den Geschäften und werden dort verkauft. (Das wäre so oder so geschehen, es kommt nunmal vor das einige wieder ihre Meinung ändern/nicht zahlungsfähig sind)

kann es seind as du das fast eins zu eins aus dem anderen thread übernommen hast?^^ aber ich stimem dir vollkommen zu und finde es gut das ich einen verbündeten gefunden hab.

ich glaube die diskussion hätte was davon, wenn sternentaler hier mal ein statement geben könnte. wo bleibst du sterntaler
clap.gif

Ja habe ich, meine Meinung ist ja auch die Gleiche
smile.gif

Sterntaler weiß schon bescheid (wurde schon vor 2 Tagen informiert)
Auf Onlinewelten schrieb ein Moderator das Sterni eine Aussage abgibt sobald er nachgeforscht hat

Weiss zufällig jemand, wie das bei der WoW CE war? lief das genauso?

Das Problem ist, dass man die PO + CE gar nicht miteinander verknüpfen kann (ohne das der Händler sofort die Kohle sehen will). Das würde ja kein Mensch machen. Sobald man beides einzeln erwerben kann, ist eine "Verpflichtung" (die nirgendwo erwähnt ist) gar nicht mehr gegeben. Die Tatsache, dass Mythic immer von Vorbestellung UND Collectors Edition spricht (steht ja auch Collectors Edition auf der PO drauf im Innenteil) stellt noch lange keine Verpflichtung dar. Es ist lediglich ein Indiz, dass der getrennte Verkauf nicht gewollt ist (wobei Amazon dann das einzelne Angebot aus dem Netz nehmen müsste, der schweizer Vertrieb seine Beschreibung ändern müsste und Gamestop die gesamten Adressdaten der Käufer der PO erfassen müsste und auch den Kauf der CE später durchsetzen müsste).

Das es mehr PO´s als CE´s gibt glaub ich auch nicht unbedingt. Ich hab gesagt, dass es sein kann. Wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin, da ja bei der CE kein Betazugang zugesichert ist, sondern nur bei der PO.

Dein Posting ist an sich ganz nett, aber niemand geht bisher ernsthaft darauf ein, warum die PO immer noch bei allen Händlern einzeln zu kaufen ist.

Ja habe ich, meine Meinung ist ja auch die Gleiche
smile.gif

Auf Onlinewelten schrieb ein Moderator das Sterni eine Aussage abgibt sobald er nachgeforscht hat

Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Communitymanager 2 Tage braucht, um zu klären, was Sache ist? Der hat mit Sicherheit direkte Connections. Ich denke er wird mundtot gehalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von ihm kein Statement kommt, was von dem bisherigen abweicht.

Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Communitymanager 2 Tage braucht, um zu klären, was Sache ist? Der hat mit Sicherheit direkte Connections. Ich denke er wird mundtot gehalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von ihm kein Statement kommt, was von dem bisherigen abweicht.
aber natürlich... warum bin ich nicht gleich darauf gekommen...das ist alles eine groß angelegte verschwörung. wahrscheinlich steckt sogar die Merkel mit drin. und das alels bestimmt nur um zu vertuschen das in käsekuchen kein richtiger käse ist. ich muss mir schnell aus alufolie ein anti-mind-controll hütchen bauen. <-- wer daran glaubt ironie oder gar sarkasmus zu sehen, dem sei versichert...es ist auch so^^
mal ehrlich so ein hohes tier ist ein com-manager nun auch nicht. der kriegt jediglich seine infos von oben und gibt sie halt an die com weiter. da dauerts dann halt schon wenn stand nach unten in der rangliste plötzlich nach oben infos erfragen muss.

Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Communitymanager 2 Tage braucht, um zu klären, was Sache ist?

Hast Du mal DAoC gespielt? Nein? Na dann kannst Du auch nicht wissen wie lange da manche Informationen gedauert haben. Ich sag nur RightNow
w00t.gif

Hast Du mal DAoC gespielt? Nein? Na dann kannst Du auch nicht wissen wie lange da manche Informationen gedauert haben. Ich sag nur RightNow
w00t.gif

Bisher ist Sterntaler ja auch noch ein Statement schuldig. Ich denke, dass Sterntaler bewusst noch nicht informiert wird, was Sache ist. Bevor er Sachen ausplappert, die niemanden was angehen
wink.gif

Versucht mal an die Sache anders ranzugehen.

Die Aussagen der Verkäufer sind im besten falle "interpretationsfähig" aber nicht wirklich eindeutig.
Das gilt eigentlich für jeden Verkäufer. Verlassen kann man sich nur auf das was der Hersteller auch draufschreibt.(Bestenfalls)

Wenn man sagt du mußt es nicht kaufen, steht dahinter aber ein "wenn du es aber nicht tust hast du ein paar Nachteile"

Warum sollte zb Amazon sich verpflichtet fühlen sich selbst genau darüber zu informieren was Warhammer jetzt genau ist, wie das mit der Beta läuft etc...
Für die ist es nur ein ganz normales Produkt das sie geliefert bekommen haben und nun verkaufen.
Selbst wenn man sich das Angebot mal anschaut sieht man das sie eigentlich nur mal eben die Inhalte eingescant haben und das dann reingestellt haben.

Die informationspflicht liegt eigentlich beim Kunden, wenn man sich ein Auto kauft erzählt einem der Verkäufer ja auch die tollsten Storys, das glaubt man normalerweise auch nicht alles.
Du betrachtest das Produkt und schaust was das dir "sagt".

Logisch es ist Rufschädigend wenn so etwas passiert aber meine Güte das wäre kaum das erste mal das Fehler so lange bestehen. Wenn ich da so an mein Berufsleben denke *lach* da laufen auch einige sehenden Auges ins offene Messer.

Bisher ist Sterntaler ja auch noch ein Statement schuldig. Ich denke, dass Sterntaler bewusst noch nicht informiert wird, was Sache ist. Bevor er Sachen ausplappert, die niemanden was angehen
wink.gif

Riiichtig, und das war mit Sterni und DAoC auch nicht anders. Wobei es ja logisch ist, das es erst "oben" geklärt werden muss. Heute ist Wochenende und da ist natürlich keiner erreichbar. Für DAoC-Spieler nix neues. Also abwarten und Tee trinken.

Riiichtig, und das war mit Sterni und DAoC auch nicht anders. Wobei es ja logisch ist, das es erst "oben" geklärt werden muss. Heute ist Wochenende und da ist natürlich keiner erreichbar. Für DAoC-Spieler nix neues. Also abwarten und Tee trinken.

ok warten wir mal ab. ich geh jetzt imaginär grillen. richtig grillen nicht, das is nur ne ausrede.
wink.gif

Also ich find auch das langsam mal ein Statement kommen sollte, um das alls aufzuklären. Dann bräuchten wir nicht diese komischen/verrückten Verschwörungtheorien aufstellen
tongue.gif

... aber ich glaub dann wär dieses Thema auch nicht so lustig
biggrin.gif
, weil es geht um 12 Euro^^

glaubst du ernsthaft mythic würde händlern wie amazon einfach so die sachen liefern ohne in jedem detail geklärt zu haben, wie die vermarktung läuft?
wink.gif

Dem kann ich nur zustimmen.
Denn scheinbar war ich am Mittwoch der erste Kunde bei GameStop der sich die PO gekauft hat, die auch wohl erst kurz zuvor eingetroffen ist, denn der Verkäufer hat geschlagene 5min in seinem PC das Infomaterial durchgelesen was sie zur PO erhalten haben und hat mir dann gesagt, daß die PO nur im Zusammenhang mit der CE verkauft werden darf und ich nun 10&#8364; für die PO und noch weitere 5&#8364; für die CE zu zahlen habe.

D.h. also GameStop haben ganz genaue Informationen erhalten, wie der Verkauf der PO zu regeln ist.

Wieso das Amazon, ebenso scheinbar Händler in Österreich und der Schweiz anders handhaben und die PO einfach so verkaufen, weiß ich nicht.
Weil ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder Händler eigene Auflagen erhalten hat......

Dem kann ich nur zustimmen.
Denn scheinbar war ich am Mittwoch der erste Kunde bei GameStop der sich die PO gekauft hat, die auch wohl erst kurz zuvor eingetroffen ist, denn der Verkäufer hat geschlagene 5min in seinem PC das Infomaterial durchgelesen was sie zur PO erhalten haben und hat mir dann gesagt, daß die PO nur im Zusammenhang mit der CE verkauft werden darf und ich nun 10€ für die PO und noch weitere 5€ für die CE zu zahlen habe.

D.h. also GameStop haben ganz genaue Informationen erhalten, wie der Verkauf der PO zu regeln ist.

Wieso das Amazon, ebenso scheinbar Händler in Österreich und der Schweiz anders handhaben und die PO einfach so verkaufen, weiß ich nicht.
Weil ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder Händler eigene Auflagen erhalten hat......
das war bei mir genauso, obwohl ich mir nicht vorstellen kan um 15h der erste gewesen zu sein^^ aber aufjedenfall hatte er eine e-mail in der alles stand wie er was zu händeln hatte. ich kann mir nicht vorstellen das amazon das nicht auch in irgend einer form bekommen hat.

Zurück