ich stelle also nur behauptungen auf, verstehe. aber du lieferst fakten ja? es ist also ein fakt das mythic lügt? es ist ein fakt das amazon es anders macht als ander läden. es ist ein fakt das mythic sich negativ bezüglich solches verhalten äußert was amazon an den tag legt. so und nun sag mir wo deine fakten liegen das du mit sicherheit sagen kannst das das alles geplant ist. nur das dieses angebot existiert ist kein fakt. denk nur mal an all diese "gratis anmelden seite" bei denen man dann doch na 1 woche ne rechnung kriegt weil versteckt irgendwo was stand. diese seiten existieren noch obwohl schomn seit einem jahr gerichtsverfahren dagegen laufen. dagegen ist die laufzeit dieses angebot einw itz und wer weis wie lange es noch da ist
Punkt 1: Vom Grundprinzip machen es alle 3 erwähnten Händler gleich: Bei Amazon kann man die PO einzeln bestellen, bei Gamestop muss man eine Anzahlung leisten (die nicht verpflichtet die CE zu kaufen) und bei dem schweizer Händler steht ausdrücklich, dass man die CE nicht kaufen muss
Punkt 2: Amazon mit einer Briefkastenfirma (nur solche Firmen erstellen solche "gratis anmelden" seiten) zu vergleichen ist der absolute Hohn. Schonmal daran gedacht, dass Amazon gar kein Interesse an einem Rechtsstreit hätte? Schlagwort: Imageschaden. Denn wenn das so ist, wie du sagst (die PO + CE gehören zusammen), dann handelt Amazon ja OFFENSICHTLICH falsch und tut es auch weiterhin. Das kommt einem Schuldeingeständnis gleich. ---> Gegenargumente?
Mein schlagender Fakt ist: Amazon hat das Angebot nach wie vor, der schweizer Vertrieb betont es sogar und bei Gamestop wird man auch nicht verpflichtet die CE zu kaufen. Rechtlich wäre es wohl nur so möglich, dass man die PO und die CE als EIN ARTIKEL kauft. Dann bekommt man die PO und wenn man diese nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschickt, müsste man auch die CE nehmen (wobei man dann eh im voraus bezahlen müsste) Und im voraus so viel bezahlen wird mit Sicherheit keiner (das haben sich mythic auch gedacht). deswegen ist es so, wie es ist.
---> Gegenargumente?
ps: ich habe nicht behauptet das mythic lügt. mythic sagt ja auch nicht wer was falsch gemacht hat, sondern spricht von problemen und dass sie sich das so nicht vorgestellt haben. im grunde hat die aussage von mythic null inhalt. es ist in keinem Satz die Rede von Amazon.
pps: Das Wort "sicher" bedeutet nicht automatisch, dass es AUF JEDEN FALL so ist, sondern dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegt. Wenn du nen Spielstand sicherst, kann es auch sein, dass deine Festplatte kaputt geht und der Spielstand weg ist