Priester Skillungen für WotLK

Safirith

Rare-Mob
Kommentare
7
hallo,

würde mich mal interessieren welche skillung ihr mit den aktuellen bäumen anstreben würdet

für meinen holy sieht so aus:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

mentale beweglichkeit fällt leider völlig flach weil einfach die punkte fehlen aber da kdh eh nicht mehr spammbar ist, weniger schlimm. der heilgeist ist für mich auch zum austesten erstmal gedacht. zu kdh: nicht mehr spammbar, aber nun besser im raid einsetzbar da er auf praktisch alle wirkt, nur halt die 5 am stärksten geschwächten. da direkt ddarunter ein skill zum verbessert der fähigkeit ist bin ich mal optimistisch und teste es aus

den brunnen hab ich übrigens nur spaßeshalber mitgeskillt weil 1 punkt über war, den würde ich sonst in +crit stecken

Schwierig, ich würde behaupten 1. würde ich gern erst die Bossmechaniken kennenlernen, wo der Hauptrend hingeht. Gebet der Heilung oder Kdh konnte man ja in den Anfangsinis sich komplett kneifen (Kara, Gruul, Maggi, SSC), also würde ich für diesen Kontent solche Sachen auch nicht skillen.
2. Denke ich wird es mehr Spezialisierungen geben, ich könnte mir so spontan 3 vorstellen. so könnte ich mir z.B. einen Holypriest vorstellen dessen Kernaufgabe aus MT Heal besteht:

Link

Dies hier wäre ein zweiter MT Healer wobei es ein Disci ist, er übernimmt im Grunde die Aufgabe die bisher ein Baumdruide hatte, wer es nicht weiß die Baumaura fällt mit Wotlk weg, das heißt der Heal innerhalb der Gruppe wird nicht mehr abhängig von der Wille des Druiden erhöht. (vor allem in MT Gruppe immer interessant gewesen). Diese Aufgabe könnte dieser Disci übernehmen, indem er erstens den Heal auf dem MT erhöht + den Schaden mit seinen Spells reduziert. Hierfür sorgen Gace, Pain Suppression, Divine Aegis sowiesie Inspiration (ok das hat der Holy auch, Critwert vom Disci ist aber leicht höher aufgrund geskilltem Int). Desweiteren könnte jener Priest die Supportrolle übernehmen was Wille, und Dispell/Massdispell angeht.

Link

Bei beiden Links ist es eher Geschmackssache ob man Schild oder Schweigsame Entschlossenheit skillt, ich persönlich tendiere zu Schild, es sei denn der Priest bekommt mit Wotlk Aggroprobs, dann revidiere ich natürlich meine Meinung.

Insgesamt, wenn es so bleibt denke ich, ist der KdH Priest tot, seine einzige Bewandnis wäre bei Laufencountern, Felmyst-Ableger z.B. einen anderen Sinn hat er eigentlich nicht mehr, da man sich auf den Spell nicht mehr verlassen kann, also eher zurück zum GrpHeal geht. (ja ich weiß, der wirkt nur innerhalb der eigenen Grp)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan finde ich eine WotLK-Skillung für einen Raidheiler nicht allzu schwierig, denn nahezu alle guten Talente im Disc-Baum wurden generft - entweder gegenüber TBC oder gegenüber früheren Beta-Versionen.

Improved Divine Spirit: Nur noch 6% mehr Heilung/Damage statt 10% (TBC)
Rapture: Manareg bekommt nur noch der Priester selbst statt wie bisher die gesamte Gruppe --> Support ist weg.
Grace: Nur noch 2 statt 3 Punkte --> nur noch 6% mehr Heilung statt 9% mehr Heilung auf dem Ziel.

Während ich früher 51 Punkte in Disc durchaus als Alternative gesehen habe, finde ich es jetzt nicht mehr sinnvoll. Ab Tier 5 beginnen die Talente im Holy-Baum, die so richtig gut sind, und genau die kann man mit "Full Disc" nicht skillen. Selbst der verbesserte Wille-Buff reizt mich überhaupt nicht mehr, obwohl ich jetzt noch immer damit herumlaufe und mich bei manchen Bossen grün und blau ärgere, weil ich nur GHs oder FHs spammen kann, während die CoH-Priester etwas sinnvolles machen.

Daher kommen aus momentaner Sicht 13 oder 14 Punkte in den Disc-Baum, der Rest in den Holy-Baum.

Twin Faiths wird sicher auch noch generft werden. Das ist viel zu stark für ein Tier 1-Talent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lalelu:

deine erste skillung würe auch meine gewesen wenn man coh weglässt, auch wenn dadurch mentale beweglichkeit nicht mehr ganz so großen nutzen hat. das blöde ist nur dass bei divine providence auch andere heilzauber von profitieren. verbindene heilung setz ich z.b. öfters im raid und ich bin froh wenn diese möglichst stark ist. nen gebet der bessereung gibt es ja auch ab und zu situationsabhängig. und gebet der heilung wird ja auch öfters genutzt. ich bin mir nicht sicher wie wichtig es ist soviel healoutput für 10% weniger spontanzauberkosten wegzulassen, da mit coh in der skillung ja eh der meist genutzte spontanzauber im raid fehlt... der hot oder das gebet, geschweige denn disspell kosten jetz nun nicht sooo viel

Safirith, jo deswegen meinte ich, es ist eher eine MT Holy Skillung. Momentan überlasse ich die Gruppe auch eher meinen Coh Priesterkollegen. Sicher benutze ich bei manchen Bosse GrpHeal (BB,Ros und Kalle), aber es ist nicht nötig sie dafür zu skillen und wird es auch in Zukunft nicht sein denke ich, komme auch so gut klar, dafür habe ich ja schon deren Manakosten gesenkt. Mit dem Talent werden zwar viele Spells in der Heilleistung erhöht, ja, allerdings sind das alles keine Hauptheilskills für mich (weil ich eher der Mt Healpriest bin) und dafür fünf Punkte *naja*.
Nicht falsch verstehen, das sind keine schlechten Spells, es ist nur nicht meine "Aufgabe" sie zu benutzen, außer es brennt.

Man kann die Holyskillung natürlich auch auf Grp Heal abändern, dann würde auf meine vorher angesprochene 3 Spezialisierungen kommen.

Justblue, deine Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen, die resultiert aber vielleicht daraus, wenn man die Wotlk Talente von der ersten Stunde her kennt, ich finde die Deep Disci immer noch super was Raid Pve angeht und deren Supportleistung, natürlich nicht mehr so gut wie einst, aber immer noch sehr lohnenswert für meinen Geschmack (spätestens in 25er Inis). Sollte es so bleiben werde ich es auf jeden Fall ausprobieren, habe die Nase voll vom reinen Holy, ne andere Heilskillung würde mich durchaus reizen.

Shadow Raid:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012305150501351
Shadow PvP:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...110305152021351
Heal:
Noch total unschlüssig, wird aber glaube ich eine Deep Discskillung für PvP + PvE werden

Bei dem Shadow PvE würde ich gerne die Bosse kennen, und wie das Aggro Managment so ist, da soll ja einiges geändert werden, Falls es mit der Aggro so nicht passt, würde ich statt imp VU die Punkte in imp Shadow Power setzen, in BC fallen mit noch ein Paar bosse ein, wo es scheisse ist, unterbrochen zu werden. wie ROS, falls sowas eher die Ausnahme statt die Regel ist, würde ich wohl imp MB voll machen und dafür einen Punkt aus imp VU rausnehmen.

Ja du sagst es.
Solang man die Bosse + Situationen auf lvl 80 nicht kennt, ist es eigentlich totaler Mist sich Skillungen auszudenken
wink.gif

Aber Spass macht es *hrrhrr*
RoS habe ich noch nicht gesehen, aber zbs beim Hexlord wäre imp. Shadow Power echt nett - mit Paladinaura bist du dann dank dem runterskillbaren CD von Fade in der Spiritboltphase immer Unterbrechungsimmun =)
Aber für nur einen Boss würde ich keine 2 Punkte ausgeben - mal sehen wie die Situation auf 80 aussieht.

Obwohl es mich schon tierisch nervt, das in der Spiritboltphase nichtmal ein Mindflaytick durchkommt
wink.gif
- in der Phase benutzt ich immer Zauberstab
wink.gif

ich mach da garnix ^^ vorher dots drauf und shakkle nachsetzen, und dann nur versuchen nen MB raus zu bekommen^^

Hehe ;D
Schakeln muss ich nicht - macht unsere Holypriesterin, trotz meiner Versuche sie zu übereden es mir zu lassen, Spellhit hat sie sicherlich weniger
wink.gif

da wir nur mit 2 heilern gehen haben die heiler bei uns besseres zu tun, da darf ich dass dann machen ^^

Hmmm, sind noch mit 3 drinnen, reicht aber leider nicht für den 4. Boss intime, schaffen nur 3 - aber mit 2 Heilern wird es bei unserem EQ schwer
wink.gif

ok equip spielt sicher auch ne rolle, die 4 holen wir schon immer, sind die meissten so weit ich weiss mh/bt nahezu clear

Wir haben Kara/t4 EQ und fangen gerade erst mit SSC/TK an
biggrin.gif

BT/MH clear ist noch ein laaaanger Weg
sad.gif
Dabei will ich MH noch vor WotLK sehen
sad.gif

mh is mal ne schöne ini, draußen und mit den mob wellen auch einzigartig, mal was anderes. die mobs in Bt sind alle missgestalten und ausgeburhten von nem übelst Häftigen Drogen rausch -> siehe ROS...

Wir haben Kara/t4 EQ und fangen gerade erst mit SSC/TK an
biggrin.gif

BT/MH clear ist noch ein laaaanger Weg
sad.gif
Dabei will ich MH noch vor WotLK sehen
sad.gif

Mit T4 und den Markensachen müssten Mh schon zu schaffen sein wenn eure Leute was drauf haben, wär ja zumindest nen Versuch wert denk ich mal. Gerade im Mh kommt es noch nicht soo aufs Equip an.

Bin selber in nem Twinkraid auf unserem Server in dem die Leute auch "gerade mal" T4 + Markensachen haben und nun nach 3 Raids haben wir es geschafft SSC/TK, MH und BT bis zu Mother zu clearen, allerdings haben fast alle Leute in den Instanzen fast ein 3/4 - 1 Jahr Erfahrung gesammelt, aber dennoch müssten für euch locker min. die ersten Bosse drinnen sein.

Ja Void ist down (2nd try) und Lurker war firsttry bei 20% - leider einige Movementkrüppel :/
Und EQ haben manche eben noch NICHT MarkenEQ, sondern nur T4, ausserdem gibt es Caster die überall Crit sockeln und dann nur 40 Spellhit haben
sad.gif

Dazu hat von uns max. 10% Erfahrung in SSC/TK.

Zurück