Priester Stammtisch

Ok, das mit dem Jahrespass hab ich dann wohl verstanden.

Zum Equip: ich spiel im Augenblick Holypriest und das Equip kann man hier sehen: http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Gorgola/simple

Ich möcht mir halt das ständige umsockeln und umschmieden gerne sparen und dementsprechend manche Teile eben doppelt haben.

Muss dann nur immer dran denken, den Outfitter zu nutzen, nicht dass ich dann mit 2K Wille rumdümpel und mich wunder, warum ich nach drei Casts oom bin

Danke schon mal für die gegebenen Hinweise.

bankeinzug in der accountverwaltung abstellen , jahrespass dazu buchen
und nach einem jahr dann wieder umstellen , jenachdem was es dann passendes gibt.

ich für meinen teil werde wohl nach dem t13 content aufhören.
die ganzen änderungen missfallen mir so sehr,
pandas , wtf...
monks...würg

talentbäume deren existenz keinerlei sinn mehr machen
grundsätzliche verdummung von 95% aller spieler, hirn aus , skillen egal , klassenverständnis? no need
blizzard all-in-one taktik regelts

richtige raids gibts kaum noch , 10er sind nichts weiteres als etwas größere instanzgruppen.
25er machen kaum noch sinn , es gibt den gleichen loot.
den vorteil von angeblich mehr loot oder marken ist nicht existent.

zumindest stand heute

^This!

Darum: Wenn D3 kommt, wird WoW wohl auch eingestellt bei mir (-;

Btw. mit 353er Equip auf'm Testrealm die neuen 3 Instanzen durchgemacht - bissle CC, wie in ZA am anfang.
Sobald aber mit 378 oder 391 Gear rein, reine Lachnummer...

Ich werd wohl weiter bei WoW bleiben und das eine oder andere Mal Diablo zocken.

Da ich eh nicht so sehr viele Stunden beim onlinezocken verbring ist mir etwas "leichtere" Kost durchaus recht.

Was die Einfachheit der neuen Inzen betrifft, da gibts ja noch den Funken Hoffnung dass Blizz das rechtzeitig erkennt und gegensteuert.

werd auch trotz Ankündigung weiter WoW zocken... Raiden macht den meisten Spaß, welches ich auch neben bisschen PvP als einzigstes machen. Solang in den raids nicht Pikatchu (oder wie das Mistvieh genannt wird xD ) als Boss auftaucht, keinen Lootship-Kampf mehr gibt (gibt es bestimmt wieder, diesmal nur auf nem chinesischen Reisfrachter gegen Mao Zedong), werd ich noch meinen Spaß in den Raids haben :>

bankeinzug in der accountverwaltung abstellen , jahrespass dazu buchen

Brauchste nicht.. Lastschrift ist in .de für den Annual Pass erlaubt, also kein Thema.

ich für meinen teil werde wohl nach dem t13 content aufhören.
Reisende soll man nicht aufhalten

talentbäume deren existenz keinerlei sinn mehr machen
grundsätzliche verdummung von 95% aller spieler, hirn aus , skillen egal , klassenverständnis? no need

Als ob das jetzt anders oder zu WotLK anders war. Nenn mir einen Char, der nicht die Standard Mainstream Shadow Skillung hat. Nicht zuletzt DU hast andere Leute in deiner ach so charmanten Art geflamed, welche Stille geskillt hatten, weil Sie es als Usability Talent sinniger fanden, als den Mehrschaden aus anderen Talenten. Jetzt kommen endlich Talente die DDs (zu großen Teilen) unabhängig von Schadenseinbußen rein für die spezifische Usability in bestimmten Situationen (die wir noch nicht kennen, weil wir noch nichts über kommende Encounter wissen) skillen können und es ist auch net richtig. Man kanns halt nicht jedem Recht machen und ganz ehrlich .. Wenn du dich ingame so verhälst wie hier in 90% deiner Postings, dann seh ich persönlich das nicht als Verlust

richtige raids gibts kaum noch , 10er sind nichts weiteres als etwas größere instanzgruppen.
25er machen kaum noch sinn , es gibt den gleichen loot.
den vorteil von angeblich mehr loot oder marken ist nicht existent.

Achso.. deswegen wird im 25er alle 5-8 Wochen ein Legendary fertig, wo 10er Gruppen mit gleichem Fortschritt immer noch am ersten bauen?
Davon ab definieren sich Raidgrößen ja nicht allein über Loot. Aber wenn das deine Ansicht ist, tu dir keinen Zwang an und werd anderswo glücklich(er).

Stimme ich auch zu. Gerade das mit den Talentbäumen, das ist doch sowas von egal. Ob ich nun sechsmal eine Entscheidung treffe, die zur Standardskillung führt, oder ob ich das 51mal mache ist doch wirklich wayne. Es führt nur dazu, dass man wahrscheinlich mit einem Twink nicht in einen Guide gucken braucht um zu skillen.

XrF, die neuen Instanzen müssen doch an die letzten Instanzen anschliessen, also auf 353er Equip ausgelegt sein. Wenn man da ein bisschen CC'n muss mit dem Equip ist das doch vollkommen ok. Mit 391er equip bist Du an dem Content doch eh vorbei, also gaanz ruhig.

Im übrigen habe ich gelesen, dass Blizzard Gedanken hegt, die ID's von 25er und 10er wieder zu trennen. Vielleicht gibt es dann ja auch doch wieder verschiedenen Loot in MoP, wer weiss.

Ich meine, jeder soll seine Meinung zu dem kommenden Addon haben, und wer keine Lust mehr auf WoW hat soll doch aufhören, aber zur Zeit hat man doch sehr sehr wenig Informationen. Wie sich zB der Mönch später spielt, und ob die Pandaren vom Style her in WoW reinpassen (Lore ist mir wuppe), das wird sich zeigen. Stell Dir vor, es hätte die schon bei Classic-Release gegeben, dafür keine Tauren, und nun würde angekündigt, dass sich nun Kühe der Horde anschließen... da sind doch Pandaren eher harmlos. Da find ich ja die Worgen deutlich schlimmer. Aber erstmal abwarten, selbst bis zur MoP-Beta wird es ja noch bestimmt ein Jahr dauern.

Soviel dazu... gestern stand mal wieder Raid auf dem Plan, uns fehlte ein Heiler, war aber schon seit Sonntag bekannt. Am Montag beim Twinkraid bot ein Bekannter aus einer anderen Gilde an, mit seinem Main, Holypriester, mitzukommen, der hätte für die beiden letzten Bosse noch ID frei. Sprach also nix dagegen, eingepackt und...wtf, warum kann ich nicht auf Hero stellen? Wieder was dazugelernt, Hero-IDs lassen sich nicht zusammenlegen. So ein sinnfreier Mist. Aber was tun, Alternativen gab es nicht, und statt der Kugeltaktik im hc-Mode zu testen mussten wir tatsächlich Hirschi und Raggi im Normalmode erledigen. Wahrscheinlich war es gut, wenn ich mal wieder sehe, wie man es zum Beispiel bei Raggi versauen kann. Der Priester hat trotz Easymode und Ansage im TS, wo der Hammer runterkommt, jede, aber wirklich jede, Welle mitgenommen in P1 die es gab. Da wir Raggi (natürlich) mit zwei Heilern spielen, ging das gar nicht, aber nach drei Tries hatte ich ihn gebeten, für einen Schurken aus unserer Gilde Platz zu machen. War für ihn kein Problem, aber das Drama ging weiter. Man kann den Leuten drei mal sagen, wer in der Übergangsphase bei welcher Hammerposition wo zu stehen und welches Add zu machen hat. Aber neeee, das ist zu kompliziert, und *bumm* hat's den Raid mal wieder zerhauen. Ich glaub im 5ten oder 6ten Try hat es dann aber funktioniert und Raggi hat seine Kiste freigegeben. Dazu drei von uns auf ehrführchtig und nen neuen Ring. Hab nun 897 Schlacken und bin optimistisch, dass ich die letzten 103 am Donnerstag zusammenbekomme.

Aber - positiv - wir mussten bei Raggi mal nix dissen. Der Heilerhammer ist gedropt und wurde von unserem Pala mit Freuden entgegengenommen. Dazu noch ein 2H-DD-Hammer, über den sich unser DK sehr freute. Tokens gingen - obwohl das für Priester & Co mal wieder nicht dabei war - noch an Firstspecs raus, also auch da kein Verlust. War mir aber eh egal, ich hab ja 5 T-Set-Teile, die Hose sogar schon in 391. (@Greifwin: *hihi*)

So, ich hab mir Gestern mal nen Guide zum Diszipriester durchgelesen, die Zweitskillung dementsprechend angepasst und erste Equipteile, die noch im Rucksack rumlagen in Richtung Int und Mastery umgeschmiedet bzw. gesockelt.

Das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen, mal lockere 10K mehr Grundmana und das, obwohl ich auf die Hosen noch keinen Zauberfaden draufgepackt hab (hab ich Gestern glatt vergessen ). Das mit dem Faden werd ich dann heut Abend schleunigst nachholen.

Eine richtige Möglichkeit, die Disziskillung zu testen gab es leider nicht, nur mal zwei schnelle Durchgänge beim Eventboss, die natürlich nicht besonders aussagekräftig sind. Allerdings war schon da der HpS-Durchsatz um lockere 3-4K höher als beim Holy, wenn das in den Inis oder im Raid ähnlich deutlich ausfällt, weiss ich was ich künftig spielen werde.

Heut Abend oder Morgen vor dem Raid werd ich dann mal paar Gildies zwangsverpflichten und den Diszi ausgiebig testen, im Raid wird wohl eher noch der Holy zum Einsatz kommen, es sei denn, wir stellen gemeinsam fest dass ich mit dem Diszi tatsächlich um Längen besser bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme ich auch zu. Gerade das mit den Talentbäumen, das ist doch sowas von egal. Ob ich nun sechsmal eine Entscheidung treffe, die zur Standardskillung führt, oder ob ich das 51mal mache ist doch wirklich wayne. Es führt nur dazu, dass man wahrscheinlich mit einem Twink nicht in einen Guide gucken braucht um zu skillen.

Das ist es ja gerade.. Es wird keine Standardskillung mehr geben. Schon jetzt würde ich je nach Boss andere Talente wählen.
Als Beispiel das wohl "stärkste" Tier beim Priester:
- Vow of Unity ist bei Baleroc eher fürn Poppes, für nen Kükentank aber ziemlich stark
- Void Shift ist bei Bethilac sinnfrei, bei Baleroc aber ziemlich stark (nach der dezimierenden Klinge)
Da wir noch nicht wissen ob und welche neuen Encountermechaniken es geben wird, kann es also durchaus sein, dass man in einer Ini 3mal umtalentiert

Ich meine, jeder soll seine Meinung zu dem kommenden Addon haben, und wer keine Lust mehr auf WoW hat soll doch aufhören

Und vor allem nicht bei jedem Addon wieder mit denselben ausgelutschten Argumenten kommen. Am besten finde ich ja immer noch, dass die meisten "Panda und Lore?? Geht ja gaaar nicht" Schreier von der Lore soviel Ahnung haben, wie n Marktschreier von der Börse

Stell Dir vor, es hätte die schon bei Classic-Release gegeben
Geplant waren Pandaren ursprünglich als reine Hordenrasse für BC (statt der B11). Allerdings passte das B11 Thema dann doch besser zum allgemeinen Setting, weshalb die jetzt erst kommen.

Das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen, mal lockere 10K mehr Grundmana

Grundmana = Manamenge ohne Equip an
Du meinst Maxmana und das ist logisch, dass es mehr ist, weil du eben 15% passiv dazu bekommst, sobald du Diszi specst. Darfst hierbei aber nich vergessen, dass du dafür eben auch 30% weniger Manareg aus Wille hast (Mediation im Holybaum). Ist aber ab einer bestimmten Manamenge eh egal, weil du da im wesentlichen über Schilde regst. Empfehle dir daher auf jeden Fall nen guten Euphorie Tracker, der dir Anzeigt, wann die 12 Sekunden um sind (Ich hab Ingelas Rapture dafür).

Allerdings war schon da der HpS-Durchsatz um lockere 3-4K höher als beim Holy
Auch logisch..
Diszi: Schild = 1 GCD --> 35k "Heilung" --> 35k HpS
Holy: Große Heilung = 2 s = 35k Heilung --> 17,5k HpS

Grundsätzlich sind beide in der Lage dieselbe Heilleistung zu erbringen. Diszi hat halt den besseren CD (2 sogar) und zudem noch den Vorteil, dass ein gut gespielter Diszi alle anderen Heiler "verdrängt". Was absorbiert wurde muss halt net geheilt werden. Als Beispiel: Die erste Sichel bei Majordomus macht 0(!) Schaden auf der Gruppe, weil ich vorher auf jedem über GdH die Aegis auf Max gestackt hab (derzeit ~59k). Das sind dann eben im 10er 10*59k = 590k Heilung die nicht mehr erforderlich sind. Beim Lord das Stampfen ist ähnlich.. Wenn ich die Zeit hab zu stacken machts stampfen 0 Schaden am gesamten Raid

...weil ich vorher auf jedem über GdH die Aegis auf Max gestackt hab (derzeit ~59k). ...
Bin ja nur Teilzeit-Heiler, wusste gar nicht dass die Aegis stackt. Wie oft musst Du GdH casten, damit Du bei Max bist?

edit: eben bei mmo-champion gelesen, dass der Gildentransfer nun in USA verfügbar ist. Und dass in Korea die ID für die T11 und T12 Raids 2x per Woche zurückgesetzt werden.

Grundsätzlich sind beide in der Lage dieselbe Heilleistung zu erbringen. Diszi hat halt den besseren CD (2 sogar) und zudem noch den Vorteil, dass ein gut gespielter Diszi alle anderen Heiler "verdrängt". Was absorbiert wurde muss halt net geheilt werden. Als Beispiel: Die erste Sichel bei Majordomus macht 0(!) Schaden auf der Gruppe, weil ich vorher auf jedem über GdH die Aegis auf Max gestackt hab (derzeit ~59k). Das sind dann eben im 10er 10*59k = 590k Heilung die nicht mehr erforderlich sind. Beim Lord das Stampfen ist ähnlich.. Wenn ich die Zeit hab zu stacken machts stampfen 0 Schaden am gesamten Raid

Nur, dass der 100% Buff im HC dennoch resetet (-;

Grundmana = Manamenge ohne Equip an
Du meinst Maxmana und das ist logisch, dass es mehr ist, weil du eben 15% passiv dazu bekommst, sobald du Diszi specst. Darfst hierbei aber nich vergessen, dass du dafür eben auch 30% weniger Manareg aus Wille hast (Mediation im Holybaum). Ist aber ab einer bestimmten Manamenge eh egal, weil du da im wesentlichen über Schilde regst. Empfehle dir daher auf jeden Fall nen guten Euphorie Tracker, der dir Anzeigt, wann die 12 Sekunden um sind (Ich hab Ingelas Rapture dafür).

Auch logisch..
Diszi: Schild = 1 GCD --> 35k "Heilung" --> 35k HpS
Holy: Große Heilung = 2 s = 35k Heilung --> 17,5k HpS

Jo, meinte Maxmana, sorry für die falsche Wortwahl

Das mit dem "Verdrängen" ist ja das geile an den Schilden.

Den Manaregg über den Schild halte ich für einen recht guten Ausgleich zum verschlechterten Manaregg über Wille.

Ingelas rapture werd ich mir mal anschauen, danke für den Hinweis.

Bin ja nur Teilzeit-Heiler, wusste gar nicht dass die Aegis stackt. Wie oft musst Du GdH casten, damit Du bei Max bist?

http://wowdata.buffed.de/?s=47515
30% pro Ziel von GdH (+zusätzliche 30% bei Crit + Mastery (19,24 Mastery == 20% mehr Absorb bei mir))

Ich fange an zu Casten wenn unser Mage loszieht Hirschi zu pullen (haben keinen Hunter und Mage ist mit Blink halt schnell wieder da) und Caste die komplette Skorpphase nur GdH durch (nebenbei PoM auf CD und Schild auf Tank für Euphorie Procs ; Seele der Macht nach der ersten Sichel ; Schattengeist+Vulkantrank nach der 4ten zur Heldentumsphase).
Sieht dann so aus --> http://www.worldoflogs.com/reports/43yk4dunjlaidlqh/details/1/?s=2182&e=2714
(War jetzt HM, von daher ist der Aegis Anteil mangels Skorpionphasen nicht soooo hoch; außerdem war ich ja eigentlich Tankheiler )
Etwas älterer NH Kill --> http://www.worldoflogs.com/reports/9q35ugev28rgt8zd/details/0/?s=4457&e=4674

Nur, dass der 100% Buff im HC dennoch resetet (-;

Das wäre auch n bisserl arg OP und würde zu Diszistacking führen, wenn Full Absorb den Concentration Buff nicht resetten würde

Wir standen gestern mal wieder vor Majordomus hc, und so wie es aussieht, scheitert es "nur" noch am Heal in der Kugelphase. Dass da mal alle 4 eingeteilten Range-DDs überlebt hätten kam leider noch nicht vor. Und das bei drei Heilern.
Gut, war das eine oder andere Mal Pech dabei, beide Kugeln direkt nebeneinander, und dann auch noch im Mittelkreis, das macht's nicht leichter. Naja, sind was das angeht ein bisschen ratlos.

Bei uns ist das immer strange. Wir versuchen ordentlich und wipen so bei 30%. Dann haben wir mal wieder nen verkackten Try wo wir aus Versehen Phasen überspringen und so, aber immer bei diesen verkackten Trys liegt er. Ich glaub ich sollte mal Galileo Mystery beauftragen.

Das mit dem "Verdrängen" ist ja das geile an den Schilden.
Den Manaregg über den Schild halte ich für einen recht guten Ausgleich zum verschlechterten Manaregg über Wille.

Naja ist so eine Sache.. manchmal hab ich n echt schlechtes Gewissen meinen Mitheilern gegenüber. Beim Trash können sowieso die Mitheiler afk gehen und bei so manchem NH ebenfalls
Der Euphorie Manareg ist 1000mal besser als der vom Holy.. Hab mal grob durchgerechnet, dass ich knapp 6k Wille bräuchte um auf denselben Manareg zu kommen, wie als Diszi mit sauber getimten Euphorien Skalierung über Maxmana bzw. Int ist immer schöner. Wille stacken bringt halt nur Manareg, Int stacken bringt gleich noch ZM und Crit mit. Aber das war ja schon zu Wotlk schon so, dass der Diszi richtig übel mit dem Equip skaliert und krass abgeht

BTW: brauche noch irgendwo 34 INT her, damit ich die 8k INT Raidbuffed schaffe

Hab mir jetzt mein Priesterlein noch mal in der Armory angeschaut und ich denk, da ist, auch ohne grosse Anstrengung (Marken farmen) noch einiges an Potenzial für Disziequip.

Einmal ist da der Glutaugengürtel von den Rächern des Hyjal, da kann ich in den blauen Sockel mal schön gepflegt einen 67er Intstein setzen, da krieg ich zwar den Intbonus nicht, den hab ich aber bisher auch nicht, also gewinn ich 67 Int.

Dann die Mondlichtkugel, wenn ich bei der anstatt auf Wille auf Mastery umschmiede, hilft das sicher auch ein bissel weiter.

Zu guter letzt Nachtwebers Amulett, da einfach aufs umschmieden von Mastery auf Wille verzichten.

Bin mal gespannt was es bringt, allerdings wird das mit dem Glutaugengürtel wohl heute nix, wir raiden erst Morgen und ob jemand extra wegen meiner "Einkaufswünsche" nen Raid aufmacht, weiss ich nicht.

Die NPCs stehen doch auch draussen, und selbst wenn nicht dann ist es doch kein Problem mal irgendwen kurz in nen Schlachtzug zu laden. Kommt bei uns öfter in der woche vor.

Als ob das jetzt anders oder zu WotLK anders war. Nenn mir einen Char, der nicht die Standard Mainstream Shadow Skillung hat.

Das ist schon anders zu WotLK-Zeiten. Da war das Skillungssystem zumindest noch so flexibel, dass man für bestimmte Bosse völlig abartige Skillungen zusammenbauen konnte, die manchmal sogar funktioniert haben. Als Paradebeispiel Vezax, bei dem man getrost alles weglassen konnte, was die Manaregeneration gesteigert hat.

Zurück