Priester Stammtisch

Wir werden diese ID im 10er das erste Legendary verbuchen.
Ich bin der letzte mit Immerglut - aber wenn ich sehe, dass Platz 2-4 (ich bin 5ter) nicht mal die Nexus Quest haben....

Ich hoffe unser Raid ist heut gut drauf, dann bekomm ich alle Schlacken zusammen. Wird wohl davon abhängen, wie wir uns bei Shannox anstellen. Bin optimistisch, weil wir endlich mal einen Schurken dabei haben. Letzte Woche ist uns oft der Augenkratzer durch Feuerbrandfallen und die damit verbundene Immunität für Kristallfallen zum Verhängnis geworden.

Ich hoffe unser Raid ist heut gut drauf, dann bekomm ich alle Schlacken zusammen. Wird wohl davon abhängen, wie wir uns bei Shannox anstellen. Bin optimistisch, weil wir endlich mal einen Schurken dabei haben. Letzte Woche ist uns oft der Augenkratzer durch Feuerbrandfallen und die damit verbundene Immunität für Kristallfallen zum Verhängnis geworden.

Dann drück ich mal die Daumen dass das heute klappt.

Bei uns wird wieder mal ein bissel das Setup durcheinandergewürfelt, trotzdem sollte Shannox (wahrscheinlich im Normalmode, ist ja erst das 3. Mal) kein Problem darstellen. Baloroc müssen wir mal sehen, der hat uns am letzten Donnerstag regelmässig bei rd. 10% den Tank und danach den Raid zerlegt. Am Sonntag lag er dann first try.

Wenn das alles funtzt hoffe ich darauf, dass wir auch bei Ryolith mal weiter kommen als nur anschauen und dreimal
auf die Füsse hauen.

Btw: zählen bei Baloroc Schilde auf den Qualopfern auch als Heilungsstacks oder ist da das Schilden eher kontraproduktiv?

Anfangs ja - danach ist davon abzuraten (mMn).

Kann jemand von euch LUA?

Meinst du damit, man sollte am Anfang einen Schild setzen und danach einfach normal heilen und den Schild nicht mehr nachsetzen? Würde ja durchaus Sinn machen, da der Qualspieler nach auslaufen des Schildes wahrscheinlich eh wechselt und man demgemäß dem nächsten einen Schild verpassen kann, oder seh ich das total falsch. Bin halt was den Diszi betrifft noch totaler Anfänger.

Was ist LUA?

na toll, erstes legendary im 10er bei xrf... bei uns war ich auch der erste legendary träger, bis der raid den betrieb eingestellt hat, ich die gilde wechseln musste, und nun als bewerber wieder hinten anstellen muss

hinzu kommt das ich nurnoch seelen ziehen muss, und die im 25er ja mittlerweile die selbe anzahl haben wie im 10er :'(

aber nicht weiter tragisch, jedes legendary für den raid bringt ja allen was, ich mach das zur not auch noch mit 4.3 fertig ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt hier glaub ich ein paar Stickys zur LUA, mehr weiss ich aber auch nicht. Nie mit beschäftigt.

Danke für den Link, wenn ich jetzt noch wüsste, was die englischen Abkürzungen SD und TD heissen (SD evtl. Schattenwort Tod?) könnt ich ja mal rechnen, sieht eigentlich nicht gaaaaanz so schwer aus.

TD = Twin disciplines.. SD sagt mir aber auch grad nix ...

Nach der Berechnung absorbiert mein Schild ohne Nutzung vom Mondbrunnenhelch rd. 17,6K an einkommendem Schaden, das kommt mir etwas wenig vor, aber ich kenn ja die zweite Unbekannte leider nicht.

Erscheint mir auch arg wenig.. Liege selfbuffed (Inner Fire, Ausdauer) bei rund 36k laut Tooltip des Schildbuffs (19,24 Mastery = 20% mehr Absorb)

Ich bin der letzte mit Immerglut - aber wenn ich sehe, dass Platz 2-4 (ich bin 5ter) nicht mal die Nexus Quest haben....

?? Wart ihr nicht auch son eine 7/7 in der ersten ID und seitdem 6/7 HC Gruppe oder kam das durch deinen teils überheblichen Tonfall nur so rüber?
Ich mein ich war jetzt der dritte bei uns mit 25 Immerglut und wir waren in der ersten ID grad mal auf 1/7 und sind auch bei en HCs noch nicht sooo lange dabei..

Letzte Woche ist uns oft der Augenkratzer durch Feuerbrandfallen und die damit verbundene Immunität für Kristallfallen zum Verhängnis geworden.

Ich mach die Dinger mittlerweile Gewohnheitsmässig auf Schild CD weg. Selbst Schilden, draufstellen, eine GH hinterher fertig. Ebenso der Wadenbeißer Tank (derzeit DK, daher sowieso alle 45s eine mit AMS), während Wadenbeißer hinter Shanox herläuft. Damit hat man im 10er relativ viel Platz
Blöd ist nur, wenn man nicht genau hinguckt und aus versehen doch ne Eisfalle erwischt

Btw: zählen bei Baloroc Schilde auf den Qualopfern auch als Heilungsstacks oder ist da das Schilden eher kontraproduktiv?

Als Stack nicht, aber wenn du dem Tank n Schild gibts, wird Lebensfunke in Lebensflamme umgewandelt, was das weitere Sammeln von Stacks für die nächsten 15s (?) unmöglich macht. Allerdings ist MW:S auf dem Tank inkl. Glyphe bei >=100 Stacks schon pervers

Reden wir über NH oder HC? Nimmt ein DD den ganzen ersten Splitter (Shadow mit Dispersion)?
Auf NH heilen das bei uns Pala/Diszi.
Ich fang auf dem ersten Splitter an:
- Schild
- Bei 3 Stacks Qual Sühne
- Seele der Macht
- Blitzheilung spammen
- bei 13 Stacks ist bei uns wechsel zum zweiten Qualtank, daher bei 12 nochmal Sühne (zählt 3 mal gibt also 12 Stacks und passt vom CD her genau (mit Glyphe) )
- Zweites Qualopfer dann mit Schild und Heilung, bei 12 Stacks nochmal Sühne
Sind dann so im Regelfall zwischn 58 und 70 Stacks.
Palaheiler bekommt für "seinen Splitter" Heldentum, während ich den Tank ganz gechilled mit Heilung und Schild auf Euphorie CD heile. Dabei kann man schööön manareggen
Pala kommt dann auch mit 60-70 Stacks aus seinem Splitter und wir wechseln wieder. Auf NH also relativ entspannt.
HM liegt die Sau bei uns ja noch nicht. Außerdem spiel ich da Shadow, damit der erste Splitter voll genommen werden kann (haben sonst keinen dafür).

?? Wart ihr nicht auch son eine 7/7 in der ersten ID und seitdem 6/7 HC Gruppe oder kam das durch deinen teils überheblichen Tonfall nur so rüber?
Ich mein ich war jetzt der dritte bei uns mit 25 Immerglut und wir waren in der ersten ID grad mal auf 1/7 und sind auch bei en HCs noch nicht sooo lange dabei..

Hab die ersten 2 oder 3 IDs mit 2/7 verbracht.
Danach gewechselt und jeden 5/7 hc (pre Nerf) mit der jetzigen Gilde erarbeitet (gut, pro Woche jeweils 1-2, wenn Raid stattfand).
Beth wurde uns mit Nerf dann geschenkt (pre Nerf 16%).

(-;

Dann frage ich mich, was ihr mit den restlichen Immerglut gemacht habt. Rein von der Killanzahl her müsstest ihr dann n Tick vor uns liegen und wir sind jetzt bei 80 Immerglut insgesamt, wobei insbesondere Shanox auch gern mal gar keins hat fallen lassen.

Insgesamter Bosskillcounter für FL liegt in Summe bei 93 (NH und HC)

TD = Twin disciplines.. SD sagt mir aber auch grad nix ...

1.Erscheint mir auch arg wenig.. Liege selfbuffed (Inner Fire, Ausdauer) bei rund 36k laut Tooltip des Schildbuffs (19,24 Mastery = 20% mehr Absorb)

2.Reden wir über NH oder HC? Nimmt ein DD den ganzen ersten Splitter (Shadow mit Dispersion)?
Auf NH heilen das bei uns Pala/Diszi.
Ich fang auf dem ersten Splitter an:
- Schild
- Bei 3 Stacks Qual Sühne
- Seele der Macht
- Blitzheilung spammen
- bei 13 Stacks ist bei uns wechsel zum zweiten Qualtank, daher bei 12 nochmal Sühne (zählt 3 mal gibt also 12 Stacks und passt vom CD her genau (mit Glyphe) )
- Zweites Qualopfer dann mit Schild und Heilung, bei 12 Stacks nochmal Sühne
Sind dann so im Regelfall zwischn 58 und 70 Stacks.
Palaheiler bekommt für "seinen Splitter" Heldentum, während ich den Tank ganz gechilled mit Heilung und Schild auf Euphorie CD heile. Dabei kann man schööön manareggen
Pala kommt dann auch mit 60-70 Stacks aus seinem Splitter und wir wechseln wieder. Auf NH also relativ entspannt.
HM liegt die Sau bei uns ja noch nicht. Außerdem spiel ich da Shadow, damit der erste Splitter voll genommen werden kann (haben sonst keinen dafür).

zu 1. Ich denke mal, da fehlt in meiner Berechnung einfach die zweite Unbekannte, SD, ausserdem hab ich die Berechnung völlig ohne Buffs angestellt, so dass da noch mal einiges dazu kommen sollte.

zu 2. Wir reden von NH, wir haben ja gerade erst in FL angefangen und Balo ist der zweite Boss, den wir nach Shannox angegangen sind, liegt auch erst einmal, sollte heute aber wieder klappen.

Ich denk mal, dass ich spätestens nach Shannox wieder auf den Holy wechseln muss, bin ja was den Diszi betrifft noch totaler Anfänger und möchte das Disziheilen nicht gerade bei nem Raidboss lernen

Edit hat mir gerade geflüstert was SD ist Schilddisziplin, bringt noch mal 20% + Bonus durch Mastery, da muss ich noch mal gaaaaaanz neu rechnen.

Ist es dann so, dass ich die bei mir angegebenen 7,9 Punkte Mastery so rechnen muss 7x2,5= 17,5? (Gesamtmastery 15,9). Da käm ich dann ungebuffed auf 22,7K, sieht schon mal gaaaaaanz anders aus

Dann frage ich mich, was ihr mit den restlichen Immerglut gemacht habt. Rein von der Killanzahl her müsstest ihr dann n Tick vor uns liegen und wir sind jetzt bei 80 Immerglut insgesamt, wobei insbesondere Shanox auch gern mal gar keins hat fallen lassen.

Insgesamter Bosskillcounter für FL liegt in Summe bei 93 (NH und HC)

Laut Arsenal bei mir 164 (hc + nonhc).
Abgezogen ~8, die ich nicht mit der jetzigen Gilde gemacht hatte: 156.
Da bei Ragi keins Droppt, und die anderen % sind, liegt der Schnitt bei 59% Immerglut pro Boss (Ragi jetzt mit einbezogen).
Was laut Ausrechnen dann 92.04 Immerglut wären.
Hexer (Legendary diese ID): 25
Mage: 25
Eule: 25
Schami: ~13
Ich: 4 (jeweils, wenn Schami raus musste)

Kommt etwa hin :s

Oder ich übersehe jetzt iwas

Ich denk mal, dass ich spätestens nach Shannox wieder auf den Holy wechseln muss, bin ja was den Diszi betrifft noch totaler Anfänger und möchte das Disziheilen nicht gerade bei nem Raidboss lernen

Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Raidheiler: Legt den Fokus wie auch Holy auf GdH. Einziger Unterschied: Du kannst GdH auch VOR Gruppenschaden raushauen um die Aegis zu provozieren und damit den Schaden schon vorher zu senken. Das du da einen riesigen Anteil Overheal bei GdH hast ist in dem Fall normal und ok. GdB hälst du genauso wie als Holy auf CD, den CD von KdH verwendest für Sühne als Singletargetheilung Machtwort Barriere nicht vergessen Insgesamt musst du hier im Vgl. zum Holy ein wenig vorrausschauend handeln. Bei Bethilac z.B. fange ich an eine Aegis auf den Spielern per GdH zu stacken, wenn die Spinne bei ~800 Energie ist. Bis sie oben Ihre Verwüstung macht und es unten dann Säure regnet, hat jede der beiden 10er Gruppen mindestens 2 GdH (wechselseitig) abbekommen und somit jeder schonmal eine Aegis um die 10k (bei meinem Equip )

Tankheiler: GdB auf CD wie vorher auch, Erneuerung weglassen, Schild auf Euphorie CD (12s , gute Zeit liegt bei etwa 15-17s, 20s ist aber auch ok für den Anfang. Letztlich musst du vom manareg her sehen wie dicht du an die 12s ran musst), Sühne auf CD und dazwischen Heilung oder Große Heilung. Wenn du Gedankengang geskillt hast (CD von Innerer Fokus wird bei Cast von GH verringert), dann ist GH in Kombo mit Innerem Fokus manaeffizienter als Heilung. Wenns eng wird: Sich selbst Seele der Macht geben und gib ihm. Singletarget kommt kein Heiler an den Durchsatz vom Diszi an! Auch kein Pala. Bei zwei Zielen hats der Pala einfacher wegen der Flamme. Insgesamt solltest du dir auf jeden Fall anzeigen lassen, ob "dein Tank" einen 3er Stack Barmherzigkeit hat (24% Mehr Heilung!) Den kannst mit Sühne direkt auf 3 pushen oder mit jeder direkten Heilung (GH, FH, H) einen Stack hinzufügen.

Bei beidem: Schattengeist bei ~80% Mana, danach auf CD. Wenn man den ersten Schattengeist mit Hymne der Hoffnung und/oder Vulkantrank puscht, kannst den auch bei 50% Mana Zünden. In Kombi mit 2 brechenden Schilden während der Laufzeit vom Vulkantrank solltest danach >90% Mana sein.
Immer mit Innerem Feuer spielen (Innerer Wille nur wenn man den Speedbuff beim laufen braucht z.B. Atramedes oder Raggi bei den Seeds) und man sich den "verlorenen GCD" fürs Wechseln erlauben kann.

Edit hat mir gerade geflüstert was SD ist Schilddisziplin, bringt noch mal 20% + Bonus durch Mastery, da muss ich noch mal gaaaaaanz neu rechnen.

Ist es dann so, dass ich die bei mir angegebenen 7,9 Punkte Mastery so rechnen muss 7x2,5= 17,5? (Gesamtmastery 15,9). Da käm ich dann ungebuffed auf 22,7K, sieht schon mal gaaaaaanz anders aus

Ah Shield Discipline *vor Kopf klatsch* Logisch
Die Rechnung müsste aber richtig sein. Bei mir sinds 19,24 (ja es zählen auch die Stellen nach dem Komma!)*2,5% = ~48% und das passt zum Ingame Tooltip der Mastery (nicht jedoch zum Tooltip im Armory.. warum auch immer).

Laut Arsenal bei mir 164 (hc + nonhc).
Abgezogen ~8, die ich nicht mit der jetzigen Gilde gemacht hatte: 156.
Da bei Ragi keins Droppt, und die anderen % sind, liegt der Schnitt bei 59% Immerglut pro Boss (Ragi jetzt mit einbezogen).
Was laut Ausrechnen dann 92.04 Immerglut wären.
Hexer (Legendary diese ID): 25
Mage: 25
Eule: 25
Schami: ~13
Ich: 4 (jeweils, wenn Schami raus musste)

Das erklärt aber immer noch nicht, warum ihr dann angeblich nur einen habt, der die Nexus Quest fertig hat ... 3 Leute hätten ja schon mit den Schlacken anfangen können bzw. aktuell müsste euer Mage am sammeln und kurz vor fertig sein.

Ah Shield Discipline *vor Kopf klatsch* Logisch
Die Rechnung müsste aber richtig sein. Bei mir sinds 19,24 (ja es zählen auch die Stellen nach dem Komma!)*2,5% = ~48% und das passt zum Ingame Tooltip der Mastery (nicht jedoch zum Tooltip im Armory.. warum auch immer).

Hab's auch nur durch Zufall beim Lesen des Tooltips gecheckt

Nach meiner Rechnung komm ich jetzt bei Selfbuff mit inner fire auf 26,5 K

Oder muss da die Gesamtmastery von 15,9 rein?, dann wärs ja noch mal einiges mehr (Fragen über Fragen)

Ich weiss nicht, bzw. nie im Chat was von gelesen :O
Wird Schlacke im Arsenal angezeigt?

Nee ist ja questfortschritt.. Wird also net gezeigt. Nur indirekt über "erhalten von Zweig von Nordrassil" evtl.

Oder muss da die Gesamtmastery von 15,9 rein?, dann wärs ja noch mal einiges mehr (Fragen über Fragen)

Basismastery ist ja 8 Mastery
Schilddisziplin sagt "Erhöht Euren Absorb um 20% und jeder Punkt um zusätzliche 2,5%"
--> 20/8 = 2,5%
Ich schätze also mal, dass du Entweder
- (Mastery - 8)*2,5% + 20% = Gesamtzusatzabsorb aus SD
oder
- Mastery*2,5% = Gesamtzusatzabsorb aus SD
rechnen kannst (was eh auf dasselbe rauskommt).

Am aussagekräftigsten ist natürlich einfach
- Einloggen
- Schild setzen
- Tooltip lesen

Zurück