Priester Stammtisch

Nice...
Spinne HM und Baleroc HM heute Firstkills gemacht
Damit fehlen uns nur noch der Lord und Raggi HM
Und es gab das zweite Herotoken.. Diesmal Hände
Seeeehr schöner abend das

Gz@ Langsuir.

Bei uns liefs nicht so dolle.

Hatten ja am Donnerstag nur sehr wenig Zeit, so dass wir Gestern dann noch ne Stunde dranhängen wollten.

Es kam wie es kommen musste, einer der möglichen Heilerkandidaten hat sich bei ner Freundin verquatscht, so dass wir erst ne Viertelstunde später anfangen konnten.

Der Trash liess ein Epicschwert fallen, auch nicht übel.

Auf Bitten des Raidleiters hab ich wieder auf Holy gespecct (der für Baloroc eingeteilte Tank hat noch so bissi seine Probleme mit den CD's, da wars unserm RL wichtig, den Schutzgeist dabei zu haben) und los gings.

Beim ersten Try hatten wir Heiler Abstimmungsprobleme mit den CD's für den Tank, so dass dann gleichzeitig der Schutz CD von einem anderen Heiler und mein Schutzgeist auf dem Tank lagen, danach alles auf Cooldown und der Tank lag im Dreck.

Beim zweiten Try hatte ich dann einen satten DC, es fehlte an Heilung - > der nächste Wipe.

Zur Abwechslung hatte dann beim dritten Versuch unsere Palaheilerin (die, die sich bei ihrer Freundin verquasselt hatte), ihren übligen DC, so dass auch dieser Try in die Hose ging.

Im vierten Anlauf lag Balo dann witzigerweise problemlos. Na ja, wenn niemand DC hat und die Heiler sich richtig absprechen, ist das ja auch etwas einfacher.

Leider muss unser RL die nächsten beiden Wochen Nachtschicht arbeiten, so dass wir uns entschlossen haben, Donnerstags dann T11 zu raiden (haben noch einige Leute in der Warteschleife, die Sachen aus T11 brauchen können) und Sonntags dann FL. Vielleicht krieg ich dann ja endlich mal die Schultern von Cho'gall, bis die mal bei Baloroc droppen, kann ja dauern.

Leider kann ich Sonntags nicht mit raiden, so dass für mich erstmal Pause bei den FL-Raids ist.

von diszi auf holy bei baleroc...
da wäre es sinniger gewesen , dem tank fix beizubringen , wann er seine cd anmachen muss und wann nicht...
diszi ist bei baleroc so dermaßen overpowert...
btw schützt der schutzgeist nicht zwingend vor dem tod bei nem decimate.

mal zum we:

freitag war schick, 5/7hm abgefarmt, noch 15 min. rest.
eigendlich wollten wir schon ende machen, ach komm der major geht auch noch fix.
und das tat er dann auch.
die kugeln waren diesmal so wirklich schön platziert, die cat ist glaube ich nicht einmal
zu nem kugelfänger gesprungen. endlich mal etwas glück mit den kugeln.
der kampf ist mittlerweile so entspannend.

und weil er auch so nett war hatte er gleich armschienen und zauberstab dabei.
das we dann auch gleich noch 411/1000 schlacke gesammelt.
den stab krieg ich zwar def. nicht fertig, da warten einfach nur 3 leute vor mir, die die bosse aussaugen müssen,
aber das etappenziel ist ja schonmal in reichweite.

und dann kam der sonntag, raggi 25 hm , im vergleich zu allen anderen hm's echt mal ne stufe schwerer.
p1 geht wunderbar
übergang 1 eigendlich auch
aber die seeds im 25er... die sind echt nicht ohne.
ich glaube da werden wir noch ne menge zeit dran verbraten, wobei ich echt bezweifel, dass der noch 4.3 liegt.

Die Woche hab ichs grad mal geschafft auf beiden Chars die IDn ohne irgendeinen HM zu verbraten. Gildenraid wird demnächst auch flach fallen mangels Leuten bzw wegen dem Verhalten von manchen Leuten:

Druid Heal, war GM und RL hat das an seinen Bruder übertragen und gesagt er fällt bis Endes des Jahres aus, aber er hat zu nem Teil auch kein Bock mehr auf den Kindergarten

unser bester Melee hat auch für viele Raids abgesagt, offiziell wegen Nachtschichten, aber im Gunde hat er auch keinen Bock mehr auf Kindergarten

Schamie Heal, hat einmal Ele gemacht und Kritik am MT geübt, die auch von anderen unterstützt wurde, paar Tage später is er ausm Raid geflogen

seit HM Progress ist drehen unsere 2 Tanks komplett ab,nehmen alles todernst, wenn einer failt wird sofort gebrüllt/hysterisch reagiert, hinzu kommt, dass unser Pala Heal guter Kumpel von einem Tank ist, außerdem ziehen die langsam auch die anderen auf ihre Seite, sodass wenn was nicht passt plötzlich mehrere gegen einen sind, auch den neuen GM/RL und natürlich sobald fail ist sind die Heiler oder DDs schuld, nie die Tanks

Zum Schluss sind auch kaum noch Leute so on, maximal 2-3, wenns hochkommt 5, nur wenn Raid ist sind mal mehrere on.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht gerade eine berauschende situation
vllt mal über einen neuen raid nachdenken

von diszi auf holy bei baleroc...
da wäre es sinniger gewesen , dem tank fix beizubringen , wann er seine cd anmachen muss und wann nicht...
diszi ist bei baleroc so dermaßen overpowert...
btw schützt der schutzgeist nicht zwingend vor dem tod bei nem decimate.

Na ja, ich muss schon eingestehen, dass ich bezüglich Diszi noch schwerpunktmäßig am üben/lernen bin, da wars vielleicht gar nicht mal soooo schlecht. Aber das mit den decimates werd ich unserem RL mal nahebringen, um die gings ja letzlich.

Wobei ich die Heilrota bei Baloroc mit dem Diszi mir noch mal anschauen müsste, dürfte ja durch die Schildthematik ein bissel anders sein als beim Holy oder lieg ich da komplett falsch? Gelegen hat er jedenfalls, jetzt müsst er nur mal was gescheites für mich rausrücken.

Die Woche hab ichs grad mal geschafft auf beiden Chars die IDn ohne irgendeinen HM zu verbraten. Gildenraid wird demnächst auch flach fallen mangels Leuten bzw wegen dem Verhalten von manchen Leuten:

Druid Heal, war GM und RL hat das an seinen Bruder übertragen und gesagt er fällt bis Endes des Jahres aus, aber er hat zu nem Teil auch kein Bock mehr auf den Kindergarten

unser bester Melee hat auch für viele Raids abgesagt, offiziell wegen Nachtschichten, aber im Gunde hat er auch keinen Bock mehr auf Kindergarten

Schamie Heal, hat einmal Ele gemacht und Kritik am MT geübt, die auch von anderen unterstützt wurde, paar Tage später is er ausm Raid geflogen

seit HM Progress ist drehen unsere 2 Tanks komplett ab,nehmen alles todernst, wenn einer failt wird sofort gebrüllt/hysterisch reagiert, hinzu kommt, dass unser Pala Heal guter Kumpel von einem Tank ist, außerdem ziehen die langsam auch die anderen auf ihre Seite, sodass wenn was nicht passt plötzlich mehrere gegen einen sind, auch den neuen GM/RL und natürlich sobald fail ist sind die Heiler oder DDs schuld, nie die Tanks

Zum Schluss sind auch kaum noch Leute so on, maximal 2-3, wenns hochkommt 5, nur wenn Raid ist sind mal mehrere on.

Das klingt ja richtig übel, tut mir leid für dich.

Bei uns ist seit Vorgestern wieder eine alte Weggefährtin (Hexe) aktiv, die über die Sommermonate komplett pausiert hatte, es gibt derzeit wohl auch einige Bewerber. Ich hab das Gefühl, dass sich bei uns langsam wieder was tut, was natürlich auch die Heilerkonkurrenz belebt (aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft).

Am Donnerstag ist jedenfalls erst mal T11 Raid angesagt und der FL Raid findet am Sonntag statt (da kann ich leider nicht).

Soll jetzt ein bisschen ein Wechsel rein, manche Leute können eben nur Donnerstags, andere eher Sonntags und wir möchten schon, dass möglichst viele den T11 und dann auch den T12 Content zu sehen kriegen, auch wenn ich fürchte, das wir Raggi nicht mehr vor dem nächsten Patch zu sehen, geschweige denn gelegt bekommen (wohl gemerkt, Non hero, wir sind noch gaaaanz weit zurück).

Jo bin auch schon am suchen, ich hab schon was für den Übergang gefunden allerdings such ich mir noch was, wo auch halbwegs HM geht, mal schauen wies bei unserer FL 25er Gilde aufm Server aussieht, da gibts auf Hordenseite eh nur eine, ich hoffe die können nen Shadow/Diszi gebrauchen. Ist bei uns halt recht blöd Horde:Allianz=0.54:1 und auf den Top 20 Plätzen sind 13 Gilden Allianz, zu WotLK wars umgekehrt, da war Horde stärker, allerdings gegen Ende hin auf Cata zu wurde es immer weniger.

@xRf, kanns sein das euer Gildenname von DA inspiriert wurde?

Das klingt ja richtig übel, tut mir leid für dich.

Danke, dass ist die heiße Phase in der sich entscheidet ob der Raid/die Gilde bestand hat oder nicht und da unser GM bis Ende des Jahres wegfällt und die Leitung an seinen Bruder übergeben hat wirds auch eher nichts werden. Er ist eigentlich ganz ok, nur haben ihn die Tanks auch schon leicht auf ihre Seite gezogen.

Wobei ich die Heilrota bei Baloroc mit dem Diszi mir noch mal anschauen müsste, dürfte ja durch die Schildthematik ein bissel anders sein als beim Holy oder lieg ich da komplett falsch?

Kommt natürlich arg auf den Manahaushalt an.
Wir habens gestern (HM) so gemacht:
1. Splitter heilen beide Heiler, Tank muss das so überleben (Pala/Diszi stacken Schild vorab und Heilen bis der erste Splitter da ist weiter den Tank, danach Hand der Aufopferung, Schmerzunterdürckung, Barriere, eigene CDs in Reihe)
2. Splitter: Pala bleibt auf Splitter Diszi auf Tank
Ab dann im Wechsel. Drauf achten, dass man nicht bei 0 Sekunden Restlaufzeit "Lebensflamme" noch ne Heilung raushaut und unbeabsichtigt verlängert. Wenn ja rechtzeitig ansagen (wenns der andere Heiler nicht selbst checkt --> BalerocHealers als Addon fand ich hilfreich) und auf dem Tank bleiben.
Wenn einer der Heiler wegen Countdown den gequält Debuff bekommt heilt der die Splitter. Gequält + Tankheilung geht nicht

Zum heilen an sich: Schild --> 3*Heilung --> Schild Gaaanz einfach Wenns eng wird GH nehmen, sollte aber mit genügend Stacks nur selten der Fall sein.
Wenn Dezimierende Klinge aktiv ist: Schild setzen und schnell mit Heilung oder Blitzheilung Geschwächte Seele entfernen. Sobald Schild weg ist wieder schilden. Nimmt enorm Schaden raus bzw. das kann auch mal gut vorkommen, dass die komplette dezimierende Klinge in Schild und Aegis verschwindet

Kommt natürlich arg auf den Manahaushalt an.
Wir habens gestern (HM) so gemacht:
1. Splitter heilen beide Heiler, Tank muss das so überleben (Pala/Diszi stacken Schild vorab und Heilen bis der erste Splitter da ist weiter den Tank, danach Hand der Aufopferung, Schmerzunterdürckung, Barriere, eigene CDs in Reihe)
2. Splitter: Pala bleibt auf Splitter Diszi auf Tank
Ab dann im Wechsel. Drauf achten, dass man nicht bei 0 Sekunden Restlaufzeit "Lebensflamme" noch ne Heilung raushaut und unbeabsichtigt verlängert. Wenn ja rechtzeitig ansagen (wenns der andere Heiler nicht selbst checkt --> BalerocHealers als Addon fand ich hilfreich) und auf dem Tank bleiben.
Wenn einer der Heiler wegen Countdown den gequält Debuff bekommt heilt der die Splitter. Gequält + Tankheilung geht nicht

Zum heilen an sich: Schild --> 3*Heilung --> Schild Gaaanz einfach Wenns eng wird GH nehmen, sollte aber mit genügend Stacks nur selten der Fall sein.
Wenn Dezimierende Klinge aktiv ist: Schild setzen und schnell mit Heilung oder Blitzheilung Geschwächte Seele entfernen. Sobald Schild weg ist wieder schilden. Nimmt enorm Schaden raus bzw. das kann auch mal gut vorkommen, dass die komplette dezimierende Klinge in Schild und Aegis verschwindet

Der Manahaushalt fühlt sich, seit ich Diszi spiele an, als wäre ich wieder im alten WotlK Content gelandet, irgendwie rutscht zwar der Manabalken mal bis ca. 50% aber dann ist er auch bald wieder auf 80-90%

Schild --> Heilung --> Schild, damit meinst du die Tankheilung oder die der Splitteropfer?

Hb mir übrigens mal das von dir empfohlene Addon "Rapture" geladen, jetzt muss ich nur noch geistig hinbekommen, wie ich den Cooldowntimer am besten verwende. Immer warten bis er "mit der Nadel über die Schallplatte witscht?" (hört sich irgendwie genau so an) oder ggfs. einen Schild setzen sobald er mir als verwendbar in der Aktionsleiste angezeigt wird?

Ich weiss, klingt schon sehr noobig, aber ich geb freimütig zu, als Diszi bin ich sogar der Obernoob, auch wenn ich mit meinem bisschen Übung schon krasse Verbesserungen in der Heilleistung feststellen kann.

Jo bin auch schon am suchen, ich hab schon was für den Übergang gefunden allerdings such ich mir noch was, wo auch halbwegs HM geht, mal schauen wies bei unserer FL 25er Gilde aufm Server aussieht, da gibts auf Hordenseite eh nur eine, ich hoffe die können nen Shadow/Diszi gebrauchen. Ist bei uns halt recht blöd Horde:Allianz=0.54:1 und auf den Top 20 Plätzen sind 13 Gilden Allianz, zu WotLK wars umgekehrt, da war Horde stärker, allerdings gegen Ende hin auf Cata zu wurde es immer weniger.

@xRf, kanns sein das euer Gildenname von DA inspiriert wurde?

Danke, dass ist die heiße Phase in der sich entscheidet ob der Raid/die Gilde bestand hat oder nicht und da unser GM bis Ende des Jahres wegfällt und die Leitung an seinen Bruder übergeben hat wirds auch eher nichts werden. Er ist eigentlich ganz ok, nur haben ihn die Tanks auch schon leicht auf ihre Seite gezogen.

DA?

Der Manahaushalt fühlt sich, seit ich Diszi spiele an, als wäre ich wieder im alten WotlK Content gelandet, irgendwie rutscht zwar der Manabalken mal bis ca. 50% aber dann ist er auch bald wieder auf 80-90%

Hehe.. habs gestern mal wieder als Holy probiert. Stand ja eh nur noch Ragi NH und der is ja bei uns Freeloot..
Sagen wir mal so.. Heilersetup war dasselbe wie letztes Mal (Priester/Pala) und wo ich letztes Mal den gesamten Kampf über deutlich mehr geheilt habe und keinen einzigen ManaCD braucht, hab ich diesmal den Schattengeist noch in P1 rausgeworfen. Und das nur um die Gruppe nach der Fallenexplo wieder hochzuziehen. Und diesmal hab ich nur Gruppenheilung gemacht und Tanks höchstens über Splashheal von CoH/PoM erwischt.. Als Diszi könnte ich den Kampf mittlerweile allein heilen, als Holy wars zwar lustig sich mal wieder richtig anstrengen zu müssen, aber direkt nach dem Kill zurück ins Diszilager geflüchtet bin ich trotzdem

Schild --> Heilung --> Schild, damit meinst du die Tankheilung oder die der Splitteropfer?
Geht sowohl als auch, wobei es beim Splitter ja mehr drauf ankommt schnelle Heilungen zu verwenden. Wir machen die Splitter immer bis 12 bzw. 13 Stacks (insgesamt 25) und das geht sich aus, wenn man bei 3 Stacks eine Sühne nimmt, danach FH / H spammt, bei 10 Stacks eine GH ansetzt (landet bei 11,5) und mit 12 nochmal Sühne. Sühne stackt hier einfach sehr schnell

Hb mir übrigens mal das von dir empfohlene Addon "Rapture" geladen, jetzt muss ich nur noch geistig hinbekommen, wie ich den Cooldowntimer am besten verwende.

Ist ein wenig Gefühlssache und natürlich Bossabhängig. Ich kann mittlerweile einigermassen einschätzen wie lange ein Schild halten wird, wenn ich es auf den Tank packe und time die Euphorie (sofern möglich) entsprechend. Wenn ich also weiß "Schild lebt 2 Sekunden bis es bricht" setze ich es 1 Sekunde vor Ablauf des Euphorietimers. Wenn natürlich grad die Hütte brennt (zum Beispiel weil bei Lord Ryolith der Funken grad mal wieder durch den Raid rennt, weil der Arkanmage zufällig grad 4 Stacks Arkanschlag hatte und der 5te unbedingt noch raus musste ), setz ich das nach Gehör, sobald der Balken verschwunden ist, die Schallplatte gesprungen bzw. die Anzeige "Euphorie ready" da ist.

BTW: Majordomus HC hatte ich echt nette 40k+ HPS Peaks im Heildurchsatz als Diszi --> http://www.worldoflo...s=10322&e=10859
*grins* Das schaff ich als Holy eher nicht Wobei warten wir mal auf die neue Gotteshymne mit Patch 4.3.. Die soll ja ATM ziemlich stark sein und sogar Gelassenheit übertrumpfen (dafür ist der CD länger). So oder so sind die Druiden auf dem PTR grad echt angefressen mit dem DoppelWildwuchs Nerf

Edit:
Achso .. weil Raggi bei raidbeginn 20 Uhr um 20:11 schon tot war, haben wir kurz noch einen Twinkraid eingeschoben.. 6/7 in 2,5 Stunden mit 2 randomheilern. War aber witzig die Kämpfe nochmal als Tank zu erleben. hatte zwar mit dem Krieger da schonmal 6/7 getankt, aber mit dem Pala, wars irgendwie eine ganz neue Erfahrung. gegen die Aggro von nem DK Tank anzutanken (ist ja irgendwie das einzige wo man sich als Tank messen kann ) ist allerdings echt übel .oO Tod und Verfall ist ja sowas von krank...

*grins* Das schaff ich als Holy eher nicht Wobei warten wir mal auf die neue Gotteshymne mit Patch 4.3.. Die soll ja ATM ziemlich stark sein und sogar Gelassenheit übertrumpfen (dafür ist der CD länger). So oder so sind die Druiden auf dem PTR grad echt angefressen mit dem DoppelWildwuchs Nerf

Na ja, die Druids haben aber mit dem Wildwuchs auch ordentlich Gas gegeben.

Fragt sich nur, ob es die verbesserte Gotteshymne auch so auf den Liveserver schafft, wie sie momentan auf dem PTR tickt bzw. wie lange es dann dauert bis der Nerfhammer bei uns Priestern zuschlägt.

Diese Woche ist sowieso erst mal T11 angesagt (unser Maintank und RL hat Nachtschicht), vielleicht gehn wir ja BdZ und Cho'gall ist so lieb und spendiert mir neue Schultern.

Du willst dir nicht wirklich freiwillig die T11 schultern antun, oder
Schaunma mal wie viel da von den Buffs und Nerfs live ankommt.
Die Werte scheinen mir aber soweit ok zu sein. Insbesondere, weil Gelassenheit ja nicht gecapped ist und mit der Gruppengröße skaliert, was Gotteshymne nicht tut. Im 10er wird die Hymne also stärker sein und im 25er Gelassenheit... Soll mir recht sein und ich hab eh nix davon, nach dem gestrigen Erlebnis können Sie den Holy gar nicht soweit buffen, dass ich den Diszi aufgebe

Scheiss auf Verbesserung.. bevor ich die T11 Teile nochmal trage lauf ich lieber ohne Schultern rum *würg*
Ok ich weiss ich hab leicht reden, hab ja T12 an

Ganz ehrlich.. Ich hatte als ich noch die T11 Schultern hatte ein extra Ausrüstungsset ohne die Kloschüsseln auf den Schultern und ein Makro inkl. Keybin um ASAP nach dem Bossfight dahin zu switchen

Nicht unbedingt eitel, aber die Dinger sahen sooooo sch*** aus (wo ist hier der Kotzsmiley?)
Zu der Zeit war ich ja auch noch Gnom (bin ich demnächst wieder ) und da waren die Pissoirs auf den Schultern so breit, wie die kleine hoch .. Ging absolut gar nicht..

Zurück