Priester Stammtisch

Am aussagekräftigsten ist natürlich einfach
- Einloggen
- Schild setzen
- Tooltip lesen

Und genau das werd ich machen, trotzdem Danke für eure Geduld

So, jetzt freu ich mich erstmal auf heut Abend und hoffe, dass wir wenigstens wieder Shannox und Baloroc legen, am besten natürlich Ryolith gleich mit

Die Schlacke sieht man aber im Chat bzw. bei den Gildennews.

Bei Raggi droppt doch Immerglut und Schlacke, oder bin ich jetzt so verwirrt?! Und mittlerweile droppt das Immerglut zu 100%!

bei uns gabs schon derbe Frustfaktor, die ersten ID´s hatte jeder dritte Bosskill nen Ember dabei, dann irgendwann wars auf einmal mit jeder. Und ne andere Gilde auf dem Server, die einige Bosse weniger down hatte, war schon um einiges weiter - weil bei denen jeder immer einen gedroppt hatte. Wie lang kann man noch für Phase drei einrechnen? Bin bei 800 von 1000.

8 seelen pro boss glaub ich ca macht 31,25 Bosse, macht also 5 IDs, weil du am ende ja noch den ollen ragnaros boxen musst

Im (25er) Mainraid hat bald der Zweite sein Legendary - gibt dann halt zwei blaue Drachen, die durch die Gegend stiefeln. Im (10er) Twinkraid ist der erste bald fertig - und ich finde es schon ziemlich krass, dass ein Twink dann ein Legendary hat, während viele Mains sich mit schnöden Purples zufrieden geben müssen.

Da wir ein Raid sind, der weder ganz oben noch bei den Nachzüglern mitspielt, ist es momentan etwas langweilig und frustrierend. 6 von 7 Heroic-Bossen befinden sich auf Farmstatus, aber ich sehe keine Chance, dass wir Ragnaros HM in absehbarer Zeit legen. So rubbeln wir am Mittwoch den bekannten Content ab - Ausnahme letzte Woche, da wurden die Achievement-Drachen freigespielt - und finden uns dann am nächsten Raidtag mit jeder Menge Abmeldungen konfrontiert, weil keiner mehr Lust auf Dauerwipen a la Lich King HM hat. Keine Ahnung, was Blizzard sich bei den Nerfs gedacht hat, denn als die kamen, hatten wir 3/7 HMs und hätten uns gern den Rest auch noch erarbeitet und es wäre uns nicht langweilig geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im (25er) Mainraid hat bald der Zweite sein Legendary - gibt dann halt zwei blaue Drachen, die durch die Gegend stiefeln. Im (10er) Twinkraid ist der erste bald fertig - und ich finde es schon ziemlich krass, dass ein Twink dann ein Legendary hat, während viele Mains sich mit schnöden Purples zufrieden geben müssen.

Da wir ein Raid sind, der weder ganz oben noch bei den Nachzüglern mitspielt, ist es momentan etwas langweilig und frustrierend. 6 von 7 Heroic-Bossen befinden sich auf Farmstatus, aber ich sehe keine Chance, dass wir Ragnaros HM in absehbarer Zeit legen. So rubbeln wir am Mittwoch den bekannten Content ab - Ausnahme letzte Woche, da wurden die Achievement-Drachen freigespielt - und finden uns dann am nächsten Raidtag mit jeder Menge Abmeldungen konfrontiert, weil keiner mehr Lust auf Dauerwipen a la Lich King HM hat. Keine Ahnung, was Blizzard sich bei den Nerfs gedacht hat, denn als die kamen, hatten wir 3/7 HMs und hätten uns gern den Rest auch noch erarbeitet und es wäre uns nicht langweilig geworden.
dahbt ihr aber echt kein Glück gehabt. bei uns aufm Server haben die 25er Gilden in den nächsten 2 Wochen das dritte legendary fertig, wir mit unserer 10er Gilde erst nächste Woche das erste ^.^ aber mit raggi hc gehts bei uns ähnlich. tryn den so gut wie nie, weil immer wer fehlt (sind nur nen 11er kader) und tryn den wenn es gut kommt, 5 trys die woche mit twinks, die aushelfen müssen :X

mhm, wir haben schon unser 4. legendary fertig :o muss man natürlich dazu sagen, dass wir seit ein paar wochen zwei 25er machen.

gestern wieder aufm ptr gewesen, beide 10er hardmodes down, schon etwas traurig.. bleibt zu hoffen, dass die encounter noch gebufft werden

gestern wieder aufm ptr gewesen, beide 10er hardmodes down, schon etwas traurig.. bleibt zu hoffen, dass die encounter noch gebufft werden

Ich bin nicht der Meinung, dass die Encounter auf die Top 100 Raids getuned werden sollten, Top 1000 wäre ok. Oder aber man macht sie echt hammerhart, dass es nur die besten 10 schaffen und nerft dann jede Woche ein kleines bisschen, so ähnlich wie damals in der Eiskronenzitadelle, nur regelmäßig und in kleineren Schritten.

Besonders nice wäre es natürlich, keine Tests der Bosse auf den PTRs zuzulassen, damit die nicht auswendig gelernt werden können, dann auf den Live Servern mechanisch heruntergenudelt werden und danach als "lame" bezeichnet werden. Aber da wären dann die Encounter wahrscheinlich zu verbuggt. Ich habe diese Gehemniskrämerei geliebt, als Gilden bestimmte Teile ihrer Mitschnitte weggelassen haben, damit die Konkurrenz nicht "abkucken" kann.

klar sind wir wohl ein gutes stück besser als der durchschnittsraid, für die hardmodes gedacht sind, dennoch: wenn wir die so schnell legen - im vergleich zu anderen (ptr-) encountern -, werden andere ebenso recht schnell solche bosse down haben. da fragt man sich schon, wofür es eigentlich hardmodes gibt (und um mal einen vergleich zu ziehen: auf dem firelands-ptr sind kaum hardmodes downgegangen, wir haben nicht einen einzigen kaputt bekommen)

ich stimme dir aber zu, dass es in einer perfekten welt keine ptrs geben würde und blizzard es selbst hinkriegen würde, bugfreie encounter zu basteln. auf der anderen seite ist es aber natürlich auch wieder nicht so, dass (hardmode-) bosse komplett eingespielt werden und auf dem live nur noch die replaytaste gedrückt wird, dafür sind die testzeiten einfach zu kurz.

Im HM sind es 8, im Normalmode nur 3-4 und Raggi normal halt gar keine.
Waren das nicht 3-4 im NM vor dem +44%-Buff und müssten jetzt 5-6 sein?

Hab nun mein 391er Stäbchen, in Kürze werde ich dann sammeln gehen. Wie verhält sich das mit dem Herzen, das gibt's bei Raggi per Zufall oder wenn man alle Seelen hat? Gestern gab es bei uns auf dem Server das erste Legendary, es gibt ja wie mal erwähnt keine 25er, und der Topraid bei uns auf der Hordeseite hat nun seins fertig.

Was die Kills auf dem PTR angeht: Wenn ich Blizzard wäre, und ich würde wollen, dass die Mechanik von solchen Kämpfen getestet werden kann, dann würde ich die von der Schwierigkeit her so runterskalieren, dass viele die schaffen können, damit die auch wirklich getestet sind. Auf dem Liverealm würde ich dann an der Schraube drehen und es so schwer machen, dass selbst die ProRaids sich so fühlen, wie wir uns vor so manchem Hardmode gefühlt haben: Wie soll das gehen? Nichts gegen Pro-Raids, aber die wollen doch auch gefordert werden. Und leichter machen kann man immer noch. Das würde ich im übrigen so halten, dass jeder Boss einzeln generft wird, abhängig von der Anzahl der Kills in der Welt. So hätte man dann zwar vielleicht nach 3 Monaten den 15/25% Nerf wie jetzt auch, aber fließend. Aber Blizzard wird es nicht so machen, wie ich mir das vorstelle, da bin ich mir sicher.

Gestern war irgendwie ein komischer Tag

Unser Raidleiter musste überraschend länger arbeiten, so dass wir erst um 21 Uhr losgezogen sind, also nur 1 1/2 Stunden Zeit hatten, für uns als Feuerlandeneulinge also seeeeehr wenig Zeit. Zudem mussten wir schon wieder am Setup drehen, so dass schon wieder neue Leute dabei waren und wir wieder nicht eingespielt waren. Doch davon nachher.

Ich hatte ja die letzten Tage schwerpunktmässig überlegt, auf Diszi zu switchen und hab hier im Forum viele gute Tips bekommen, Danke noch mal dafür

Nachdem ich also die Skillung verändert, neue Klamotten (zumindest teilweise) gekauft und neue Glyphen gesetzt hatte, wollte ich das Mädel natürlich in einer Heroini ausprobieren. Dabei hab ich mich beim Trottellotto auch noch verklickt (ich Trottel) und bin in Zul Gurub gelandet. Prima Testini für einen Neudiszi, insbesondere weil ich auch mit dem Holy da noch nie drin gewesen war (hab mich da immer drum gedrückt).

Abgesehen von der Tatsache, dass ich mangels Inikenntnis, verschlimmert durch extreme Laggs, ein paar mal gestorben bin, lief die Heilung einfach prima. Im Vergleich zur Holy hat sich der Heilausstoss wesentlich verbessert und auch das Manamanegement kam mir einfacher vor.

Also bin ich Abends gleich in der Disziskillung geblieben, hab das dem Raid mitgeteilt und keiner hatte was dagegen.

Als wir dann loszogen und der Trash soweit lag, dass Freund Shannox auftauchte, gab es für mich die erste Überraschung: War ich sonst immer für den Second (Wadi) Tank eingeteilt, durfte ich dieses mal unseren Maintank begleiten.

Der erste Try sah auch richtig gut aus, ich hatte mit der Heilung und dem Mana null Probleme, allerdings vergaßen unsere Range DD, mir den Augenkratzer vom Hals zu holen. Ich fiel um und kurz danach auch der Rest des Raids. Vielleicht muss ich zur Ehrenrettung unserer DD sagen, dass wir nur zwei Ranges hatten, von denen einer (der Ersatzmann) eben noch nicht immer die 30K Krits hinbekommt.

Reingelaufen, zweiter Try. Das mit den Fallen hat prima hingehauen, das ziehen von Shannox und Wadi lief prima, Shannox locker down.

Bei Baloroc hatten wir trotzdem nur noch Zeit für einen Versuch, der leider bei rd. 10% Boss-HP endete. Der Balotank hatte den noch nie getankt (unser Raidleiter und Maintank war auf DD geswitched, da der andere Tank keine gescheite DD-Skillung hat) und hat sich entsprechend auch mit dem zünden seiner CDs schwer getan, auch mit dem Ruf nach Schmerzunterdrückung und anderer, durch die Heiler ausgelöster Hilfen hatte er noch seine Probs. So kam die Ansage für Schmerzunterdrückung nicht von ihm sondern vom Raidleiter.

Trotzdem war der verkürzte Raidabend ganz in Ordnung, vor allem wenn ich mir meine Heilleistung anschaue. Ich war zwar "nur" zweiter, ganz knapp, aber ich denke, wenn ich meine CDs noch besser in den Griff bekomme (üben, üben, üben), wird sich auch da bestimmt noch was tun, wobei die Platzierung Wumpe ist, solange der Boss liegt.

Auf jeden Fall macht mir der Diszi riesengroßen Spaß und wird wohl meine Hauptskillung für die nächste Zeit bleiben.

Waren das nicht 3-4 im NM vor dem +44%-Buff und müssten jetzt 5-6 sein?

Hab nun mein 391er Stäbchen, in Kürze werde ich dann sammeln gehen. Wie verhält sich das mit dem Herzen, das gibt's bei Raggi per Zufall oder wenn man alle Seelen hat?

Also ich saug definitiv nur 3-4 im Normalmode! Aber die meisten hauen wir ja im HM ausser die Spinne, aber vielleicht heute Abend auch ;-) ich bin jetzt bei ca. 85 Seelen.

Mit dem Herz weiss ich nicht genau, glaub das bekommt man erst wenn man die Seelen voll hat. Denke das man dann im dem Kampf auch den Debuff bekommt. Ist jemand schon so weit oder weiss das?

Gestern war bei uns gut, Baloroc HC in dritten Try, damit Kill bestätigt. Shannox HC im First. Wir sind dann noch, weil wir zwei Tanks haben und Sonntag nicht, für 2 Stunden nach Alys gegangen, hatten ihn nach der ersten Feuerphase auf 30 %, mit ein bisschen mehr Konzentration hätte das gepasst... Naja, so gehts erst Dienstag weiter. Sonntag werden wir uns mal drei Stunden am Stück Ryo HC anschauen, das wird ein Spass

Aber: Ich hab die Schultern von Baloroc bekommen - total cool. Wir verteilen unsere Tokens so, das jeder erstmal den 4rer bekommt, das ich schon von Raggi den Kopf habe passe ich erstmal auf die HC-Schultern vom Majordomo. Aber die sind toll - auch wenn se lila-rosa sind

Ich mag die Lila Schultern von Baleroc
Hab die auch als Second für Diszi Gear, was ich kaum spiele

Gestern Shannox first Try - Baleroc im fünften, Alysrazar im dritten, der Rest im 2ten. Ragi für Sonntag/Montag -> Progress noch :O

Gestern durchgehend Lags gehabt.
Komme bei Alysrazar runter, stehe in keinem Wirbel, tot.
Aber das Gefühl, bald die 100k Grenze da durchgehend zu knacken, unvergesslich

100k auf dem Flugmount? Puuh, das ist heftig. Komm aktuell so bei 70k raus. Link mal bitte den Armoryprofil!

Auf jeden Fall macht mir der Diszi riesengroßen Spaß und wird wohl meine Hauptskillung für die nächste Zeit bleiben.

Ich seh das ja so ein wenig zweigeteilt.. Eigentlich würde ich lieber Holy spielen, weil die Mechanik mir eigentlich besser gefällt, aber als Diszi jeden anderen Heiler durch die Absorbmechanik einfach jederzeit an die Wand heilen zu können und keinerlei Manaprobleme zu haben ist halt auch nett.
Aktuell lauf ich Raidbuffed mit 3,1k Wille rum, weil ich es kann.. Der Durchsatz ist mehr als ausreichend, warum also weniger Wille mitnehmen (könnte Wille komplett in Haste/Crit umschmieden und liege dann bei 1,5k Wille was immer noch kein Problem ist, wenn man seine ManaCDs im Griff hat), wenn man nicht muss?

Ansonsten gestern das Legendary Event in SW bewundert. Hat mal wieder einer der 25er eins fertig gemacht. Etwas verwundert hat mich, dass die Ingame Geschichte von der im Buch (Titel "Thrall") doch abweicht.
Spricht man beim Event in SW einen der kleinen blauen Drachen an, erfährt man, dass Kalecgos neuer Aspekt der Magie und Nachfolger von Malygos ist.
Das ist soweit ok und richtig. Allerdings ist die Aussage "Einer aus euren Reihen hat da viel zu beigetragen" einfach falsch. Im Buch ists Thrall der jedem einzelnen Drachenschwarm zu Hilfe kommt und der sogar im finalen Kampf gegen Chromatus am Wyrmruhtempel den Part als Aspekt der Erde übernimmt, weil Neltharion aka Todesschwinge ja grad etwas verhindert ist.
Im Buch ist hingegen von der kompletten Story um Tarecgosa und das Legendary keinerlei Rede von..

Finde das hätten sie besser zwischen Buch und Game abstimmen müssen/sollen/können.

Ich seh das ja so ein wenig zweigeteilt.. Eigentlich würde ich lieber Holy spielen, weil die Mechanik mir eigentlich besser gefällt, aber als Diszi jeden anderen Heiler durch die Absorbmechanik einfach jederzeit an die Wand heilen zu können und keinerlei Manaprobleme zu haben ist halt auch nett.
Aktuell lauf ich Raidbuffed mit 3,1k Wille rum, weil ich es kann.. Der Durchsatz ist mehr als ausreichend, warum also weniger Wille mitnehmen (könnte Wille komplett in Haste/Crit umschmieden und liege dann bei 1,5k Wille was immer noch kein Problem ist, wenn man seine ManaCDs im Griff hat), wenn man nicht muss?

Na ja, mal sehen, ich werd wohl immer mal ein bisschen pendeln, momentan leg ich eben das Hauptaugenmerk auf den Diszi, auch um den besser spielen zu lernen.

Ich sag da nur, Nutzung der ManaCDs u.ä.

Edit sagt, ich hatte ja Gestern wegen der Formel für den Schildabsorb rumgewuselt.
Habs einfach mal ausprobiert, selfbuffed ohne Mondbunnenkelch 27,5k, mit Mondbrunnenkelch 32,1K

Zurück