Gestern war irgendwie ein komischer Tag
Unser Raidleiter musste überraschend länger arbeiten, so dass wir erst um 21 Uhr losgezogen sind, also nur 1 1/2 Stunden Zeit hatten, für uns als Feuerlandeneulinge also seeeeehr wenig Zeit. Zudem mussten wir schon wieder am Setup drehen, so dass schon wieder neue Leute dabei waren und wir wieder nicht eingespielt waren. Doch davon nachher.
Ich hatte ja die letzten Tage schwerpunktmässig überlegt, auf Diszi zu switchen und hab hier im Forum viele gute Tips bekommen, Danke noch mal dafür
Nachdem ich also die Skillung verändert, neue Klamotten (zumindest teilweise) gekauft und neue Glyphen gesetzt hatte, wollte ich das Mädel natürlich in einer Heroini ausprobieren. Dabei hab ich mich beim Trottellotto auch noch verklickt (ich Trottel) und bin in Zul Gurub gelandet. Prima Testini für einen Neudiszi, insbesondere weil ich auch mit dem Holy da noch nie drin gewesen war (hab mich da immer drum gedrückt).
Abgesehen von der Tatsache, dass ich mangels Inikenntnis, verschlimmert durch extreme Laggs, ein paar mal gestorben bin, lief die Heilung einfach prima. Im Vergleich zur Holy hat sich der Heilausstoss wesentlich verbessert und auch das Manamanegement kam mir einfacher vor.
Also bin ich Abends gleich in der Disziskillung geblieben, hab das dem Raid mitgeteilt und keiner hatte was dagegen.
Als wir dann loszogen und der Trash soweit lag, dass Freund Shannox auftauchte, gab es für mich die erste Überraschung: War ich sonst immer für den Second (Wadi) Tank eingeteilt, durfte ich dieses mal unseren Maintank begleiten.
Der erste Try sah auch richtig gut aus, ich hatte mit der Heilung und dem Mana null Probleme, allerdings vergaßen unsere Range DD, mir den Augenkratzer vom Hals zu holen. Ich fiel um und kurz danach auch der Rest des Raids. Vielleicht muss ich zur Ehrenrettung unserer DD sagen, dass wir nur zwei Ranges hatten, von denen einer (der Ersatzmann) eben noch nicht immer die 30K Krits hinbekommt.
Reingelaufen, zweiter Try. Das mit den Fallen hat prima hingehauen, das ziehen von Shannox und Wadi lief prima, Shannox locker down.
Bei Baloroc hatten wir trotzdem nur noch Zeit für einen Versuch, der leider bei rd. 10% Boss-HP endete. Der Balotank hatte den noch nie getankt (unser Raidleiter und Maintank war auf DD geswitched, da der andere Tank keine gescheite DD-Skillung hat) und hat sich entsprechend auch mit dem zünden seiner CDs schwer getan, auch mit dem Ruf nach Schmerzunterdrückung und anderer, durch die Heiler ausgelöster Hilfen hatte er noch seine Probs. So kam die Ansage für Schmerzunterdrückung nicht von ihm sondern vom Raidleiter.
Trotzdem war der verkürzte Raidabend ganz in Ordnung, vor allem wenn ich mir meine Heilleistung anschaue. Ich war zwar "nur" zweiter, ganz knapp, aber ich denke, wenn ich meine CDs noch besser in den Griff bekomme (üben, üben, üben), wird sich auch da bestimmt noch was tun, wobei die Platzierung Wumpe ist, solange der Boss liegt.
Auf jeden Fall macht mir der Diszi riesengroßen Spaß und wird wohl meine Hauptskillung für die nächste Zeit bleiben.