Priester Stammtisch

Nicht unbedingt eitel, aber die Dinger sahen sooooo sch*** aus (wo ist hier der Kotzsmiley?)
Zu der Zeit war ich ja auch noch Gnom (bin ich demnächst wieder ) und da waren die Pissoirs auf den Schultern so breit, wie die kleine hoch .. Ging absolut gar nicht..

Hast du da überhaupt durch die Dungeoneingänge gepasst?

Mal sehen, für Morgen sind 4 Heiler zum T11 Raid angemeldet, darunter eine, die fünf Monate Pause gemacht hat und der entsprechend Equip fehlt.

Vielleicht darf ich dann mal mit meinem Magetwink mit, ansonsten werd ich eben mit dem Diszi üben oder sogar komplett aussetzen.
 
Na klar.. so ein Gnom ist ja nicht allzu hoch und demzufolge auch nicht sooo breit Da müssen ja schliesslich auch Kühe durchpassen

Aber.. nu bin ich wieder Gnomin und hab daher dank Rassenbonus (5% mehr MaxMana) die Grenze von 150k Mana raidbuffed geknackt
Und für heute abend haben wir 22 Anmeldungen *staun*
 
Und für heute abend haben wir 22 Anmeldungen *staun*

GZ dazu

Bei uns hat sich die letzten Tage auch einiges getan, zwei "Langzeiturlauber" sind zurück (eine Hexe und ein Schamiheiler), es sind einige neue Leute zur Gilde gestossen.

Für nen 25er reichts natürlich bei weitem nicht, aber es sieht schon wesentlich besser aus, wenn der Donnerstagsraid bereits am Mittwoch proppenvoll ist, bisher musste der RL immer noch Leute anbetteln.
 
Jupp 10er.. Haben also heute die komfortable Situation ein nahezu ideales Setup für Lord HM zusammenzustellen.. Ich will den Sack endlich tot sehen, nachdem er uns PreNerf auf NH schon so geärgert hat *grummel*
 
So, Gestern wie angekündigt T11 Raid, teilweise mit Leuten, die über den Sommer Pause gemacht hatten und entsprechend keine Erfahrung mit T11 hatten, teilweise mit Leuten, die vorher noch nicht geraidet hatten.

Ich durfte dann doch mit dem Priester mit, entgegen meiner leisen Hoffnung, mal mit dem Mage einfach draufbrazzen zu dürfen.

Zuerst gings nach Td4W, was ich auch noch nie von innen gesehen hatte.

Das ging wohl mehr als der Hälfte des Raids so, entsprechend schwer haben wir uns mit den ersten Bossen getan, der Wechsel der Plattformen funzte nicht so ganz, auch deshalb weil meine eine Heilerkollegin, die die Bosse besser kannte als ich, im TS nur schwer zu verstehen war (Schnodderseuche, die Arme). Daraufhin hab ich dann die Stapel des Debuff angesagt und dann lagen die Kerle auch brav.

Al'akir war dann im ersten Versuch etwas problematisch in der Abstimmung, insbesondere in der Flugphase, also gabs erst mal einen Wipe. Im zweiten Versuch hats dann gereicht, wenn auch knapp. Glück für unsere "Sommerpausenzurückkehrerschamieheilerin", für sie droppte ein Token.

Danach gings nach PSA, wo mich unser Raidleiter nötigte, doch wieder auf Holy zu speccen, er wollte unbedingt den Brunnen für den Wurmtank haben.

Nach einem Wipe lag auch Magmaul und meine Heilerkollegin freute sich über ein Equipteil; haben wir denn schon Weihnachten?, erst ein Token bei Al'akir und jetzt schon wieder was?

Omnitron stellte überhaupt kein Problem mehr dar, aber warum rennen die blöden Blobs immer hinter mir her?
Na ja, sie haben mich ja nicht gekriegt.

Beim Aufzugsboss gab es keinen Toten, also auch nix zu lachen, weiter gings zu Maloriak.

Durch den Nerf muss man schon ziemlich mit dem Schaden aufpassen, was uns im ersten Anlauf, dank ein paar unaufmerksamen DD leider nicht gelungen ist. In der Folge kams zu früh zum Enrage und damit zu einem Wipe. Ich muss auch sagen, unser Maloriaktank kannte den Boss noch nicht.

Zweiter Versuch vorbildlich, kein Toter, weiter zu Schimmelron.

Hier hat dann einer unserer Druids noch auf Heiler gespecct und es gab für die Neulinge eine ausführliche Erklärung, vor allem der Besonderheit, dass eben nicht ständig auf 100% hochgeheilt wird.

Direkt vor der Hatephase kippte der Haupttank zwar um, der Rest des Raids brazzte aber Schimmelron vorbildlich weg, so dass es bei einem Toten blieb.

Leider ging uns dann die Zeit aus, sonst hätten wir mit der gemischten Anfänger/Fortgeschrittenen Gruppe sicher auch noch Atramedes und Nef angegangen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Am Sonntag sind dann wieder Feuerlande angesagt, leider kann ich da nicht mit, Real life geht vor.
 
Wegen Brunnen auf Holy speccen? Schon seltsam, euer Raidleiter sollte sich Vorteile des Diszis vielleicht mal aneignen! ^^
Mal ernsthaft, unser Main-Diszi hat vor 2 Monaten ca. ohne HM-Gear PSA beim Twinkraid bis auf Schimi und Nef alleine geheilt, es kommt teilweise nicht soviel Schaden rein wie weggeschildet wird. ^^

Ein Diszi ist einfach ein Vorteil, und absorbierter Schaden ist mehr wert als eine Heilung in gleicher Höhe. Ich möchte nie auf unseren Diszi verzichten! <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol wegen Brunnen auf Holy xD

Ich hab mir letztens ne Holy Skillung gemacht, ich skill den Brunnen nicht ma mit xD
 
Das ist aber auch nicht klug! ;-) Brunnen ist eine der manaeffiziensten Heilungen im Spiel und auch sehr stark - wenn die anderen den auch nutzen, aber das ist Erziehungssache.
 
Ich werd da wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Es ist tatsächlich einigen noch nicht richtig bewusst, wie gut der Diszi im Raid durch die Schadensvermeidung ist. Schliesslich kann man ja durchs schilden einkommenden Schaden schon im voraus teilweise oder ganz ausschliessen und muss nicht erst reagieren wenn der Lebensbalken schon anfängt zu zucken.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die Disziskillung noch nicht soooo lange spiele und der Raidleiter evtl. befürchtet, dass ich da noch zu viele Fehler mache.

Ich persönlich habe weder mit der einen noch mit der anderen Skillung große Probleme, es sein denn, ich vergess ma wieder, das entsprechende Equip anzulegen . So wie Gestern, als ich doch tatsächlich mal den Manabalken auf rd. 25% brachte, weil ich bei Magmaul im Disziequip als Holy geheilt hab.

In Holyskillung möcht ich auf keinen Fall auf den Brunnen verzichten. Wenn ihn die DD nicht anklicken wollen, gibts einfach mal keine Heilung, ein netter kleiner Erziehungseffekt.

Der Heildurchsatz hat sich aber auch beim Holy inzwischen stark verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber auch nicht klug! ;-) Brunnen ist eine der manaeffiziensten Heilungen im Spiel und auch sehr stark - wenn die anderen den auch nutzen, aber das ist Erziehungssache.

Ja das is mir schon klar, aber ich muss dazu sagen ich heile nicht im Raid. Und um ihn in irgendwelchen Low Inis zu stellen wo ihn ohnehin keiner nutz sehe ich nicht ein ^^
 
Ja das is mir schon klar, aber ich muss dazu sagen ich heile nicht im Raid. Und um ihn in irgendwelchen Low Inis zu stellen wo ihn ohnehin keiner nutz sehe ich nicht ein ^^

Ich hab's mir so angewöhnt und stell ihn schon automatisch.

Wenn ich dann sehe dass ihn keiner nutzt, gibts auch schon mal nen Hinweis oder sogar einen Flüster zum Tank, ob ich die Heilung dieser "Verweigerer" einstellen darf

Mit meinem Mage bin ich jedes mal froh, wenn ein Priester einen Brunnen stellt, oft bin ich da aber auch der einzige, der das Dingen nutzt.
 
Naja, eine Anweisung vom Raidlead (mir) und das ganze klappt ohne Probleme
 
Heute den ersten Abend Raggi HM versucht. Nun ja, ist halt ne Menge Arbeit würd ich sagen! Immerhin P1, Söhne und die Samen überlebt. Aber die Flächen haben uns dann immer weggehauen. Üben üben üben und noch bissel Loot sammeln, wird leider viel zu viel gedisst.
Mit 6 HMs hab ich mein Legendary in 3 IDs hab ich mir eben ausgerechnet, freu mich schon!
 
Wenn es ein paar im Raid gibt, die den Brunnen benutzen, dann ist der ziemlich gut. Da habe ich es im 25er einfacher, denn da gibts immer jemanden, der den benutzt.

Die "lol-wegen-Brunnen-Holy?" Bemerkungen verstehe ich nicht ganz, es gibt schließlich auch genügend Bosse, bei denen man nur wegen der Barriere auf Diszi speccen muss, das finde ich genauso ätzend. Und in einer Gruppe, die den Brunnen gut ausnutzt, macht sogar die entsprechende Glyphe durchaus Sinn.
 
Aber die Flächen haben uns dann immer weggehauen.

Ist doch "nur" Heigan's Dancefield im Hardmode *g*


Die "lol-wegen-Brunnen-Holy?" Bemerkungen verstehe ich nicht ganz, es gibt schließlich auch genügend Bosse, bei denen man nur wegen der Barriere auf Diszi speccen muss, das finde ich genauso ätzend.

Jein.. Die Barriere macht manche Taktiken erst möglich, während der Brunnen "nur" gute Gruppenheilung ist.
Ist ein ähnliches Thema wie der Defender vom Palatank (eine Sichel in der Skorpphase bei Hirschi nimmt der Pala mit Defender), AMS vom DK, Soul Link vom Schami (Hochziehen von 100% Corrupted Mages bei Cho'gal) oder oder oder
Der Brunnen ist da IMHO eher wie Gelassenheit zu sehen. Ist eine gute Möglichkeit die Gruppe zu Heilen/hochzuziehen ändert aber nicht die Art und Weise wie ein Boss gespielt wird/werden kann. Von daher ist "du hast Brunnen als Holy" in meinen Augen eben kein Argument um Holy zu spielen, genausowenig wie Gelassenheit eins für nen Druiden ist.
 
Yeah Lord down und damit 6/7 HC
Danach noch kurz Alys Hm und Bethi HM umgekloppt. Bethi hat sich n bisserl gewehrt.. Aber ich glaub wir sind auch der einzige Raid der nen Täuschungsschurken zum Abfangen der Brutlinge nimmt und nen Frostmage zum Bomben der Spinnlinge nimmt
 
Zurück