So, Gestern wie angekündigt T11 Raid, teilweise mit Leuten, die über den Sommer Pause gemacht hatten und entsprechend keine Erfahrung mit T11 hatten, teilweise mit Leuten, die vorher noch nicht geraidet hatten.
Ich durfte dann doch mit dem Priester mit, entgegen meiner leisen Hoffnung, mal mit dem Mage einfach draufbrazzen zu dürfen.
Zuerst gings nach Td4W, was ich auch noch nie von innen gesehen hatte.
Das ging wohl mehr als der Hälfte des Raids so, entsprechend schwer haben wir uns mit den ersten Bossen getan, der Wechsel der Plattformen funzte nicht so ganz, auch deshalb weil meine eine Heilerkollegin, die die Bosse besser kannte als ich, im TS nur schwer zu verstehen war (Schnodderseuche, die Arme). Daraufhin hab ich dann die Stapel des Debuff angesagt und dann lagen die Kerle auch brav.
Al'akir war dann im ersten Versuch etwas problematisch in der Abstimmung, insbesondere in der Flugphase, also gabs erst mal einen Wipe. Im zweiten Versuch hats dann gereicht, wenn auch knapp. Glück für unsere "Sommerpausenzurückkehrerschamieheilerin", für sie droppte ein Token.
Danach gings nach PSA, wo mich unser Raidleiter nötigte, doch wieder auf Holy zu speccen, er wollte unbedingt den Brunnen für den Wurmtank haben.
Nach einem Wipe lag auch Magmaul und meine Heilerkollegin freute sich über ein Equipteil; haben wir denn schon Weihnachten?, erst ein Token bei Al'akir und jetzt schon wieder was?
Omnitron stellte überhaupt kein Problem mehr dar, aber warum rennen die blöden Blobs immer hinter mir her?
Na ja, sie haben mich ja nicht gekriegt.
Beim Aufzugsboss gab es keinen Toten, also auch nix zu lachen, weiter gings zu Maloriak.
Durch den Nerf muss man schon ziemlich mit dem Schaden aufpassen, was uns im ersten Anlauf, dank ein paar unaufmerksamen DD leider nicht gelungen ist. In der Folge kams zu früh zum Enrage und damit zu einem Wipe. Ich muss auch sagen, unser Maloriaktank kannte den Boss noch nicht.
Zweiter Versuch vorbildlich, kein Toter, weiter zu Schimmelron.
Hier hat dann einer unserer Druids noch auf Heiler gespecct und es gab für die Neulinge eine ausführliche Erklärung, vor allem der Besonderheit, dass eben nicht ständig auf 100% hochgeheilt wird.
Direkt vor der Hatephase kippte der Haupttank zwar um, der Rest des Raids brazzte aber Schimmelron vorbildlich weg, so dass es bei einem Toten blieb.
Leider ging uns dann die Zeit aus, sonst hätten wir mit der gemischten Anfänger/Fortgeschrittenen Gruppe sicher auch noch Atramedes und Nef angegangen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Am Sonntag sind dann wieder Feuerlande angesagt, leider kann ich da nicht mit, Real life geht vor.