Priester Stammtisch

Heute kein Raid ..
Schurke, Schami, Palaheiler, Palatank können RL bedingt nicht.
Na ma sehen wie es morgen dann aussieht

Sieht gut aus für heute. Zumindest kriegt unser Schurke damit heute die Dolche fertig und ggf. ist auch noch 2/8 HC drin. Zumindest sieht die potenzielle DPS heute besser aus, so dass wir uns wohl Ultrax ansehen werden

FL ist dann wieder Sonntag dran.. Da fehlen ja nur noch 78 essenzen ... Hoffe dass die Anmeldungen für 6/7HC passen. 3 IDs werden es aber trotzdem noch werden

@Tom: Falls ihr regelmäßig Donnerstags geht, kann ich euch auch gern Real ID anbieten. Klassen sind bis auf Priest, Mage, Hunter alle FL ready

Sieht gut aus für heute. Zumindest kriegt unser Schurke damit heute die Dolche fertig und ggf. ist auch noch 2/8 HC drin. Zumindest sieht die potenzielle DPS heute besser aus, so dass wir uns wohl Ultrax ansehen werden

FL ist dann wieder Sonntag dran.. Da fehlen ja nur noch 78 essenzen ... Hoffe dass die Anmeldungen für 6/7HC passen. 3 IDs werden es aber trotzdem noch werden

@Tom: Falls ihr regelmäßig Donnerstags geht, kann ich euch auch gern Real ID anbieten. Klassen sind bis auf Priest, Mage, Hunter alle FL ready

Danke fürs Angebot, ich weiss allerdings nicht, ob du viel Spaß an unserer Chaotentruppe haben würdest . Andererseits könnten wir da ja vielleicht was von dir lernen, das hätte ja auch was. Ich frag mal unsern Raidleiter, dann komm ich gern auf dich zu.

Für diesen Donnerstag ist wieder DS vorgesehen und ich bin relativ optimistisch, dass wir dieses mal auch was zusammenbringen und ein paar Bosse legen.

Am letzten Donnerstag sind wir, wie ja bereits angekündigt, ein bissel in FL "rumgestolpert". War eine ziemlich bunt zusammengewürfelte Truppe und wir hatten uns nicht viel erwartet. Einige waren das erste mal in den Feuerlanden.

Trotzdem lagen Beth, Balo und Ryo jeweils im ersten Anlauf, dafür sind wir dann an Shannox gewiped. Der zweite Tank wurde irgendwie die Stacks nicht los.

seit langem mal wieder ein post von mir

kann momenten nicht mehr so regelmäßig raiden wie zu beginn von DS. Haben aber mittlerweile, fast wieder eine konstante Raid-Gruppe, was sehr angenehm sein kann, auser unser einer Druide der kein Mic hat um im TS zu reden.... (ist nicht schön bei Hagara HC).

Sind in der Zwischenzeit auch gut voran gekommen. kämpfen gerade mit Hagara HC.... Ultraxion, Morchok und Yorshaij gehen hier ohne große Probleme down
Hagara versuchen wir mittlerweile seit 3 oder 4 wochen. während die blitzphase mittlerweile funktioniert haben wir noch ein paar wenige probleme mit der eis-phase, aber man spührt von woche zu woche die verbesserung

und ich hab mit meinen Priester gestern endlich die iLvL 400er-Marke geknackt *fuck yea*

Wir haben zwar wieder brav 5/8 HC gemacht und schonmal Luftschiff angeguckt, aber die Woche war so richtig der Wurm drin. Hagara war so ne schwere Geburt

Und wie immer kein Loot für mich, nichts gedroppt wobei es Teile gibt die ich brauch und noch nie droppen sehen hab. Der Rnd Ring mit Will oder das Rnd Castertrinket. Auch der Hals von Morchok is seit Release net gedroppt.
Außerdem bei DW diesmal alle im Schaden abgezogen (zwar nur kanpp 2% aber immerhin^^) wurde auch mal Zeit. Dafür wurden wir bei Ultraxion letzte Woche von unserem DK Tank geowned indem er 3 von uns DDs mit 42k DPS abgezogen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Endlich
Ich kann FL auch echt nicht mehr sehen...

Joah.. zusammengerechnet 36 IDs FL sind dann auch irgendwann mal genug..
Aber schon krass, das das Teil (an der Puppe) satte 6-7k DPS bringt und mit Procluck in der T13-4er Burstphase sogar 12k (wurden brav nur die 3 Kugel garantierter Krit MBs in der Burstphase kopiert )

Hallo ihrs,

hab mal ne Frage zu eurer Spielweise da ich mit meiner im Moment am schwanken bin. Zwischen 3 "Varianten" bin ich im aktuell am probieren wobei mir die zweite am meisten zusagt.

Die erste sieht so aus das ich ans Tempo-Cap bei 2589 gehe und dann alls auf Mastery setze.
Mit der zweiten Variante gehe ich ans Tempo-Cap bei 2737 für iDP und dann alles in die Mastery.
Die dritte Variante setzt alles auf Tempo womit ich dann bei 3050 aber die Mastery halt im Keller landet.

Spine HC is da aussen vor da hier ja anderes Setting gilt.
Ich raide im 25er und habe kein DI da dies bei uns andere Klassen erhalten und ich nur sehr selten.

Wie spielt ihr? Vorteile und Nachteile? Erfahrungen aus eigener Sache wären schön.

LG

Tja, war wieder nix mit DS in dieser ID, unser Maintank hat sich den Rechner mit Viren versaut und vom Rest der Truppe waren dann letztlich noch ein Tank und ich überhaupt über Ostern online.

Diese Woche wird es auch keinen (nicht mal einen FL) Raid geben und wie es insgesamt mit der Gilde weitergeht ist auch noch nicht soooo sicher.

Wir haben einen "harten Kern" von ca. 5 Leuten, bei weiteren zwei bis drei kann man sich über die Zuverlässigkeit so seine Gedanken machen.

Am Montag gab es eine Gildenbesprechung und wir wollen mal sehen, ob wir noch ein paar Leute rekrutieren können. Wird allerdings nicht ganz so einfach werden, wer geht schon gern in eine Gilde mit Gildenlevel 8?

@ Langsuir: Wenn du magst, kannst du mir deine Daten mal über PN schicken, ich würd dich dann Ingame wegen Real-ID anflüstern. Allerdings ist momentan selbst FL nicht fix.

Jidrax:
Da Shadow bei mir nur Offspec ist, hab ich nicht immer die Auswahl. Daher gehe ich auf Max Haste OHNE dabei Mastery wegzuschmieden. Die 2 gelben Steine für den Meta sind dementsprechend auch mit Mastery/Int besetzt.
Lande damit bei 2860 Haste und 16,89 Mastery.
DI hab ich ebenfalls nicht, bekomme allerdings gern MF von unserem Arkanmage.

@Tom:
Puh ganz ehrlich.. momentan nehm ich von FL erstmal Abstand.. Das reicht mir im Moment absolut .oO

Heute abend ist auf jeden Fall DS am Start. Morchock HC ist klar.. danach die ersten wirklichen Tries im Standardsetup auf Yor'Sah. Denke mit Palaheiler wirds ein wenig leichter Grundproblem bei uns war bisher allerdings im wesentlichen, dass unsere Stoffis (also ich ...) von den Adds der schwarzen Phase geschnetzelt wurden, weil sie einfach viel zu lang zum sterben brauchen. Hoffe, dass das heute mit 2 Katzen die wechselweise Bersi ready haben sollten besser läuft.
Ultrax HC mach ich mir DPS technisch keine Sorgen. Eher dass die Leute das mit dem Klicken net hinkriegen.. *seufz*

Na GZ zum Stab bei mir werdens noch 5-6 Wochen werden und die Woche bin ich nicht da -.-

@Jidrax

Füge mal Variante 4 hinzu. Geh voll auf Mastery xD
KA, wielang so durchschnittlich die Bossfights bei euch im 25er gehen, aber durch den 15% Debuff sind die relativ kurz, wodurch der extra tick für VT bei 2589 nicht mehr ins Gewicht fällt. Spiel seit dem 5% nerf mit full mastery reforge und es hat mich in den ganzen Rankings bestätigt.

@Tom:
Puh ganz ehrlich.. momentan nehm ich von FL erstmal Abstand.. Das reicht mir im Moment absolut .oO

Null Problemo, zumal momentan bei uns leider nicht mal FL regelmässig läuft. Unser Maintank und RL hat immer noch mit seinem Virenverseuchten PC zu kämpfen und ob sich der Rest zu einem Raid zusammen raufen lässt, steht in den Sternen.

Ich werd mir das mal noch ne Weile anschauen und dann überlegen ob ich mir das länger antue. Schade wärs allemal, da ich einige Leute in der Truppe echt liebgewonnen hab und diese nicht sitzen lassen möchte.

Ultraxion HC down
Klar.. 15% Nerf, aber wir haben uns trotzdem gefreut.

Yor'Sah HC ging bis 15% .. Allerdings waren 17 Millionen RestHP bei 1:30 Restzeit nicht machbar. Haben es daher gelassen und schaun uns das nochmal an, wenn wir wieder komplett Gildenintern sind und damit unsere normalen DDs.

Hi zusammen, bin grad dabei meine Priesterin wieder auszupacken und will sie die Tage mal auf 85 hochspielen (grad 77). Im Moment bin ich als Diszi unterwegs und heile recht viel mit Abbitte. Ist das ab 80 noc hzu empfehlen? Oder sollte ich da lieber konventionell heilen? Cheers!

@oww:

wenn dir der smite priester (abbitte) zusagt und du mit mana auskommst behalte das..
kannst dich ja rum spielen damit, aber wenn dann 85 bist und du gutes gear hast (sagen wir mal alles 378) dann würd ich jeden fall smiten empfehlen..

unser smite priester macht bei einen boss in einer hc ini mit gildengruppe gut mal 10k dps..als heiler..er smitet die ganze zeit und schildet bissl (na gut bei 150k mana..)

ist schon recht nice

ich selbst bin holy xD

@oww:

also ich kann dir smiter empfehlen, denn ich spiele nur in der Skillung (ilvl:392), habe es auch schon in fl gezockt, im ilvl 359 ca. oder so ^^

Ich komme eigentlich sogar über 10k, aber dadurch ich fast nur random ds gehe, muss ich auch heilen und so fällt meine DPS wieder zurück

LG

Ultraxion HC down
Klar.. 15% Nerf, aber wir haben uns trotzdem gefreut.

Yor'Sah HC ging bis 15% .. Allerdings waren 17 Millionen RestHP bei 1:30 Restzeit nicht machbar. Haben es daher gelassen und schaun uns das nochmal an, wenn wir wieder komplett Gildenintern sind und damit unsere normalen DDs.

Der Dmg kommt zum Schluss bei dem Boss, davor kann man nicht viel machen. Musst also bei 1:30 und 17 Mio keine Angst haben.

Zurück