Priester Stammtisch

vielen dank, klingt alles logisch und ist gespeichert. werd ich sonntag dann gleich testen, denke mal bis inkl shamanen müsst heut abend alles liegen.
wenn sich ein zweiter tank finden lässt. die letzten wochen haben wir mit der ich-lass-mir-auf die rübe-hauen fraktion so unsere schwierigkeiten.
kaum waren 2 gute da, hat rl technisch was nicht gepasst bzw wurde der account von heut auf morgen eingefroren. und der nächste tank, der sich auch recht gut gemacht hat, will plötzlich auch aufhören und daddelt nur noch, bis wir ersatz haben.
wir könnten bestimmt schon mehr als 8hcs haben, wenn nicht jede woche die suche aufs neue losgehen würde

Dispersion würde ich bei Malkorok aber für das entfernen der Kugeln nutzen. Mit Vorher(!) gelegten Federn im geplanten Laufweg schafft man locker nen Halbkreis.
Grad im 10er wo man eben nicht 10000 Leute hat die es machen können (bei uns rennt der gelangweilte Bärchentank in der Blutrausphase durch die Gegend ) ist das viel wert.

Ansonsten: Trinkets mögen mich immer noch nicht

Ansonsten: Trinkets mögen mich immer noch nicht

Kopf tätschel, armes Urmeli

Gestern Abend, ne halbe Stunde bevor die Gilde zum raiden aufbricht (war mit meiner kleinen Magierin gerade im LfR unterwegs) kam der Flüster vom Raidleiter ob ich denn Lust hätte, mitzugehen.

Nachdem ich mein RL auch ein bisschen danach plane, wie ich Chancen auf Raids habe, war das natürlich recht spät. Ich hab dann abgesagt, irgendwie fühlte ich mich da auch als Notnagel und darauf hab ich eigentlich auch keinen grossen Bock.

Aber mal ne Frage zur Magierin, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Die Kleine hat rd. 44% Mastery (mit dem Schildbuff) und 29K ZM. Da der Schaden ja mit Mastery skaliert frage ich mich, ob es Sinn macht, in rote Sockel statt der 160 Int Steine gemischte mit 80 Int und 160 Mastery einzusetzen. Wenn ich richtig gerechnet habe, verlier ich dadurch rd. 400 Int, gewinne aber 1K Mastery dazu.

Was meint Ihr? Im Magierthread ist ja leider ziemlich tote Hose.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyho welchen specc hat denn dein mage?

grundsätzlich gilt aber für alle magierspeccs und eigentlich alle caster 2 secondstats> 1int

heißt für frostmage in gelb sockelst 320 tempo/mastery je nach gewünschtem tempobreakpoint
in rot sockelst mischsteine durchaus auch mit waffenkunde wenn du dadurch hit runterforgen kannst in tempo oder mastery
und in blau treffer und tempo/mastery

wenn du mir mal nen armorylink postest helf ich dir gern weiter oder du schaust mal im offiziellen forum vorbei dort bekommst immer ne gescheite antwort
hier ist ja leider das letzte aktive forum das von den priestern.

heyho welchen specc hat denn dein mage?

grundsätzlich gilt aber für alle magierspeccs und eigentlich alle caster 2 secondstats> 1int

heißt für frostmage in gelb sockelst 320 tempo/mastery je nach gewünschtem tempobreakpoint
in rot sockelst mischsteine durchaus auch mit waffenkunde wenn du dadurch hit runterforgen kannst in tempo oder mastery
und in blau treffer und tempo/mastery

wenn du mir mal nen armorylink postest helf ich dir gern weiter oder du schaust mal im offiziellen forum vorbei dort bekommst immer ne gescheite antwort
hier ist ja leider das letzte aktive forum das von den priestern.

Ja, leider ist das Priesterforum wohl noch das einzige, richtig aktive Forum hier.

Ich spiel ne Arkanmagierin, wohl auch aus Nostalgiegründen. Mein erster Char war ein Magier. Armorylink kann ich bei Gelegenheit mal per PN schicken. Allerdings sind teilweise die Items nagelneu, also noch nicht mal gesockelt.

Ich glaub im magier Forum gabs vor ein paar Tagen einen Thread zu den verschiedenen Skillungen, bzw Guide der aktuell ist.
Ich hab keinen Bock den jetzt noch rauszusuchen, ist schon verdammt spät für mich und ich bin müde. Aber vielleicht magst du ja mal suchen.

So, die kleine Magierin ist jetzt durch lfR durch und hat mittlerweile ilvl 515 erreicht .

Dafür häng ich jetzt bei der Epic Reihe vom Prinzen fest. Ich hab mir den 500er Stein inzwischen geholt und die neue Quest von ihm bekommen, wo ich auf das eintreffen der Flotte warten soll. Ich warte, und warte, und warte, keine Flotte in Sicht.

Hab ich was übersehen oder muss ich von der Taverne aus noch mal woanders hin?

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem DK, der hatte nie in der Krasarang Wildnis gequestet...dadurch war ich in einer anderen Phase, als die eintreffende Flotte.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es vor'm Schrein eine Quest (von einem Nachtelf auf einem Reittier), welche dich an den Strand schickt. Die sollte reichen, um in die richtige Phase zu kommen.

Jupp .. ist die Nachtelfin auf dem Tiger, welche _unten_ vor dem Allyschrein steht, wo man die wöchentlichen Münzen tauschen kann.

Danke euch zweien, ich hab tatsächlich in der Krasarangwildnis noch nix gequestet.

Werd ich heut Abend gleich mal mit meinem Tiger zu der hin tigern und die Quest annehmen.

So als Tip: Googlesuche nach "Unheil im verzug 5.4" hätte die Wartezeit an der Küste sicher um einiges verkürzt

So als Tip: Googlesuche nach "Unheil im verzug 5.4" hätte die Wartezeit an der Küste sicher um einiges verkürzt

Da hast du sicher recht, aber manchmal ist man einfach wie vernagelt

Momentan nehm ich aber WoW sowieso nicht so wichtig, da gibts im RL noch einige interessantere Dinge wie z.B. Schinken und Bratwürste machen, Fundament fürs Gewächshaus bauen, Garten auf die neue Chilisaison vorbereiten und Chilis vorzüchten und umtopfen

So, Quest angenommen, in die Krasarangwildnis geflogen und schwupps, war die Flotte da

Danach dann die Folgequest beim Prinzen angenommen und dann auf die zeitlose Insel.

Xuen hat mir dann freundlicherweise die T-Handschuhe überlassen .

na gz zum t-teil und der umhang ist ja auch fast geschafft.
ich mag malorok nicht oder vllt mag er uns auch nicht.... sonntag ne stunde und gestern abend noch mal 3h und er steht nach wie vor :/
irgendwie is immer was anderes. und der eine try, der so gut aussah, endete bei 23%, weil der tank falsch stand beim sammeln und dann hats die gruppe natürlich zerbröselt
mal abgesehen davon, das mein schaden bei dem kapf eh net tollste is, regen mich diese kugel ja soooo auf. teilweise seh ich die auch nicht wirklich, wenn sie entstehen, besonders am anfang, wenn alles procct und blinkt. und dann spawnen da ja mit pech gleich mal anfangs 5 kugeln hintereinander in einem, ganz großes kino....

Na ja, bis zum Umhang ist ja noch ein weiter Weg, erst die blöde TP-farmerei, dann noch blöderes PvP und danach wieder Steine sammeln. Das kann sich noch ne ganze Weile hin ziehen. Und dann weiss ich auch noch nicht, ob das mit der Magierin tatsächlich einfacher ist als mit dem Priester. Wobei schon einige erzählt haben, dass gerade der Shadow es eben wohl doch etwas schwerer hat als andere Casterklassen.

Malkorok hab ich bisher nur im lfR gesehen, da kann ich dir leider keine Hinweise geben und eben nur Glück bei den weiteren Tries wünschen.

Wie sieht denn euer Lineup für den Kampf aus?

//EDIT: Gibt's nen Log dazu?

ich mag malorok nicht oder vllt mag er uns auch nicht.... sonntag ne stunde und gestern abend noch mal 3h und er steht nach wie vor :/

4h Tryzeit für nen HC Boss find ich durchaus annehmbar .oO
Keine Ahnung, aber man muss doch net immer alles sofort haben
Persönliche rechne ich mit einem Schnitt von ~30 Tries pro Boss, was meine Bigwigs Statistiken für die bisherigen 10 recht gut bestätigen.
Da sind zwar einzelne mit 40-50 Tries dabei, andere wiederum die nichtmal 10 gebraucht haben.

Aber generell hilft gegen den "och mann, immer ich" Effekt der Wechsel auf 25er deutlich.

die tryzeit stört mich überhaupt nicht. ich bin wiperesistent... heutzutage sind es ja viele net mehr gewohnt und heulen nach 3 versuchen schon rum.
die gilde hatte ja schon in meinem urlaub versucht, da kommen die meisten schon auf ~100 versuche.
was mich halt bissl wundert is, das is net wirklich vorwärts geht. normal isses halt so, das man versucht, ggf was umstellt und dann wird es langsam besser oder es gibt auch oft so einen mehr als ärgerlichen 1% wipe. aber bei dem war jetz 23% das beste und immer is was anderes. na ja, nächste id muss er liegen, ansonsten muss der raidlead mal den helm ausblenden, dann fällt der boss vllt vor lachen um

setup war pala und monk als tank, baum und schami als heal (diszi u pala draußen) sowie hunter, katze, shadow, mage, vergelter u noch n hunter. nachdem der des öfteren umgefallen is, wurde für ihn n vs eingewechselt. wobei durch einen range weniger die verbliebenen natürlich noch öfter die kugeln und das hochschmeißen abbekommen.
aber teilweise sinds halt auch so unverständliche sachen, wie ranged rennt in die melee void oder trotz ansage im ts parkt n zweiter in der pfütze :/

aber teilweise sinds halt auch so unverständliche sachen, wie ranged rennt in die melee void oder trotz ansage im ts parkt n zweiter in der pfütze :/

oO Selbst in meinem Twinkraid (nur nhc) passiert das nicht mehr...

setup war pala und monk als tank, baum und schami als heal (diszi u pala draußen) sowie hunter, katze, shadow, mage, vergelter u noch n hunter. nachdem der des öfteren umgefallen is, wurde für ihn n vs eingewechselt. wobei durch einen range weniger die verbliebenen natürlich noch öfter die kugeln und das hochschmeißen abbekommen.

Nimmt einer der Tanks die komplette P2 alleine? Das trivialisiert die Phase ungemein und alle anderen können Kugeln sammeln und somit Platz für die nächste P1 schaffen.
Genug CDs zum Einsammeln habt ihr ja dabei.
Mit drei Melees macht ihr euch das natürlich nicht unbedingt leichter, sollte aber dennoch funktionieren.

setup war pala und monk als tank, baum und schami als heal (diszi u pala draußen) sowie hunter, katze, shadow, mage, vergelter u noch n hunter.

Lass den Monk P2 allein tanken. Grad bei nem (Mastery-) Monk ist das Kindergarten, was der dank Mastery an Schaden bekommt. Rest dann über CDs (sind ja genug da) und ggf. das AE Reduce Trinket. Geht logischerweise nur im 10er. 25er Splitschaden allein abfangen macht dann doch mehr Aua

So heute mal beschlossen, dass ich unsere Farmbosse frapse. Gibt bestimmt gut was zu lachen und ich kann am We mal gucken, wie gut der neue Rechner beim Videorendern performt

Zurück