Priester Stammtisch

stimme lavax zu, das schwarz ist besser
wir haben malko sonntag am schluss bestätigt und den ersten abend schätze gemacht. nach paar trys und bissl einspielen mit kisten öffnen etc auf unserer seite hatten wir es im griff, dmg is aber noch bissl mau, werden grad so fertig. der andere raum (die fangen mit mogu an) hatte größere probleme, entweder hat n melee am anfang gleich aggro gezogen von nem pandaren und is umgekippt oder sonst was. und wenn net, reicht der dmg net, in der grp ist der heiler mit dd specc und da kommt halt net ganz so viel bei rum.
was mich nur verwundert hat, sind die funken. vorher guides geschaut, wo es heißt, nur die kleinen geben funken und deshalb extra bissl taktiert, wie viel wir von welchen kisten aufmachen müssen und dann meinte der andere raum aber, sie hatten teilweise 3 oder 4 gleichzeitig. blick ins kompendium ergab, dass alle viecher funken geben, außer die buffgeber oO

Ich hab mir die Tage mal - nachdem die Ankündigung kam, dass die MoP-CM mit der neuen Erweiterung abgeschafft werden - den Spaß gegönnt und die Challenge Modes ausprobiert. Auch ohne Erfahrung findet man mit etwas Durchhaltevermögen eine Gruppe. Die meisten, die den Spaß machen, haben ja mittlerweile doch schon Erfahrung. Entsprechend konnte ich in zwei Tagen schon auf drei Goldmedaillen kommen. Die anderen sechs schaff ich sicher auch noch ohne was zu zahlen wenn dann will ich mir den Erfolg selbst erspielen und net von jemandem ziehen lassen.
Wie seht ihr das? Auch noch fix wenigstens einmal 9/9 Gold erspielen für WoD?

Ich würde die CM schon gern machen, allein der Erfolgspunkte wegen, aber ehrlich gesagt hab ich nicht so richtig Bock auf den Aufwand...

So extrem aufwendig fand ich das jetzt nicht. Brauchst halt Unsichtbarkeitstränke (teuer, aber Gold haben wir ja eigentlich genug), als Heiler das Bern von den Klaxxi für Manareg (ziemlich geiles Zeug, wenn man denn ehrfürchtig ist) und musst halt umsockeln / umschmieden. Wenn du in ne Gruppe mit Leuten gerätst, die Erfahrung haben (das Glück hatte ich bisher), bekommst du ne gute Erklärung. Den schwierigsten Job hat eh der Tank (so kams mir vor).
Wie gesagt, ich hab bisher zwei Abende damit verbracht (Montag "nur" Jadetempel Gold gepackt und Scarlet Halls sowie Mogu'shan angespielt und gestern jeweils Tor und Scarlet Monastery im 1st Try Gold). Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, kann man sicher auch als unerfahrener Spieler an einem WE komplett Gold einsacken. Wenn du HC Raid Erfahrung hast, nehmen dich die Leute meist auch ohne CM-Erfahrung mit...

CMs hab ich mit DK (Blut) bereits alle auf Gold. Hatten damals keinen Tank, also bin ich eingesprungen. (DK, rShaman, WL, Warri, SV Hunter)
Aktuell hol ich die noch alle mit meinem Priester nach. (Guardian, Diszi, Mage, SV Hunter, WL)

Was extrem viel ausmacht, wenn du irgendjemanden in der Gruppe hast, der bereits Gold XP hat. Mit der ersten Gruppe haben wir ca. 1 CM pro Abend geschafft. Mit der Zweiten waren es alleine gestern vier Stück oO

Ansonsten braucht es nicht sonderlich viel. Invi Pots braucht man glaube nur in 5 Instanzen. Umschmieden bzw. umsockeln tu ich gar nicht. Meine Trinkets (2x Amp) habe ich gegen Horridon's Last Gasp / Shado Pan Trinket und meinen Kopf wegen des Metagems getauscht.

CM sind, neben den Raids, die einzige Sache die in WoW aktuell noch richtig bockt

Meines Wissens gibt es im Blizz Forum mittlerweile auch LFM Threads für CM Einsteiger. Aber Randoms sind halt immer so ne Sache...kann man Glück haben, kann aber auch voll nach hinten losgehen.

Gibt es in euren Gilden keine anderen Spieler mit CM Ambitionen? Das Set und die Mounts sind doch ganz nett anzuschauen

\\EDIT: Neben Erfolgspunkten gibt es für Realmbestzeiten auch noch ne Heldentat Was auf Kil'Jaeden natürlich um einiges einfacher als auf Antonidas ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten braucht es nicht sonderlich viel. Invi Pots braucht man glaube nur in 5 Instanzen. Umschmieden bzw. umsockeln tu ich gar nicht. Meine Trinkets (2x Amp) habe ich gegen Horridon's Last Gasp / Shado Pan Trinket und meinen Kopf wegen des Metagems getauscht.

Also am Manareg merkt man das eigentlich schon. Im Mainraid hab ich nur ca. 12k Wille (bei 576er Gear). Runterskaliert ist das ziemlich wenig.

Umsockeln/vz müsste ich schon. Da ich aber 3 vorbereitete Equipsets rumschleppe, die untereinander abgestimmt sind wird das rücksockeln zum Raidstand entsprechend aufwendig.
Und mal eben machst das auch nicht. Sind dann doch jedesmal 1k Gold Nicht, dass ich die Kohle nicht hätte, aber ich hätte die Kohle nicht, wenn ich sie ständig raushauen würde

CM Ambitionen haben wir genug in der Gilde. Allerdings genau einen Tank ...

Wie gesagt.. schaun mer mal, sooo dringend is nu auch wieder nicht.

Naja, Lavax scheint sich ja gerade als Tank für uns anzubieten

Also am Manareg merkt man das eigentlich schon. Im Mainraid hab ich nur ca. 12k Wille (bei 576er Gear). Runterskaliert ist das ziemlich wenig.

Ich hab knapp 11k im Raid (iLvl 569), im CM müssten irgendwas um die 5k übrig bleiben. Ging sich bisher ganz gut aus

Naja, Lavax scheint sich ja gerade als Tank für uns anzubieten

Spielst du nicht Horde?^^ Aber meinetwegen gerne. Solange es nicht Donnerstag / Sonntag (Raid) oder Dienstag (meine CM Stamm) ist, hab ich damit kein Problem.

Ihr habt ja Luxussorgen .

Da mein Priest auf dem Sofa liegt, versuch ich derzeit natürlich, die Kleine Magirerin (so klein ist sie ja inzwischen gar nicht mehr ) etwas besser zu equippen.

Dabei hab ich Gestern bei Yu'lon

bekommen.

Derzeit trage ich

Es würde sich damit eine ordentliche Verbesserung bei Int (+331) und Mastery (281) ergeben, die Einbusse bei hit könnte ich mit umschmieden von krit nahezu ausgleichen, so dass wohl trotz alledem genug hit übrig bleiben würde.

Nun bin ich nicht unbedingt der Freund von PvP Items, würdet ihr trotzdem tauschen?

PvP Items sind mit PvE-Items gleichwertig (bei gleichem Itemlevel), da die PvP-Macht keinen Einfluss (mehr) auf das Itembudget hat. Insofern zieh das 550er Teil an, weil es dich enorm voranbringt.

PvP Items sind mit PvE-Items gleichwertig (bei gleichem Itemlevel), da die PvP-Macht keinen Einfluss (mehr) auf das Itembudget hat. Insofern zieh das 550er Teil an, weil es dich enorm voranbringt.

Dacht mich mirs doch, Danke für die Bestätigung. Werd dann heut Abend mal das Teil anlegen und zum Umschmiedemeister tippeln.

Da mir das System einen Doppelpost beschert hat, editier ich den hier gleich mal.

WEnn die PvP Teile was bringen, sollte ich auf jeden Fall noch mal meinen Rucksack durchstöbern, da liegt glaub ich noch ein anderes PvP-Teil rum.

Ausserdem werd ich mir heut Abend mal das Trinket vom Shado-Pan-Vorstoß holen, 522 ist halt doch besser als 502 und Tempoprocc bringt mehr als Kritprocc

Ich werde jetzt ein paar Kleintiere opfern und Ordos huldigen, damit heute dann endlich mal das Immerseus Trinket drin ist. Und zwar Minimum 2mal in der Kiste, weil DKP technisch ist die eine Eule noch vor mir. Alternativ halt im Bonusroll. Warforged jeweils versteht sich von selbst.
Außerdem hätte ich dann gern noch das Warforged Trinket von den Schamanen, die Mainhand Warforged und die Stoffbeinchen vom Koloss auf Warforged.
Wie viele Kleintiere wird mich das kosten?

Ich werde jetzt ein paar Kleintiere opfern und Ordos huldigen, damit heute dann endlich mal das Immerseus Trinket drin ist. Und zwar Minimum 2mal in der Kiste, weil DKP technisch ist die eine Eule noch vor mir. Alternativ halt im Bonusroll. Warforged jeweils versteht sich von selbst.
Außerdem hätte ich dann gern noch das Warforged Trinket von den Schamanen, die Mainhand Warforged und die Stoffbeinchen vom Koloss auf Warforged.
Wie viele Kleintiere wird mich das kosten?

Das hängt sicherlich von der Art der Kleintiere ab. Mäuse dürften nicht so erfolgreich sein, mit Kaninchen oder lecker Hähnchen dürftest du evtl. mehr Erfolg haben

Aber abgesehen davon, ist den heit scho Weihnachten?

Um mir gleich selbst die Antwort zu geben, Gestern war tatsächlich sowas wie Weihnachten.

Zum einen durfte ich mal wieder mit raiden und zum anderen waren die Lootgötter durchaus spendabel. Wir haben zwar nur 7 Bosse gemacht aber es gab 4 Items, leider waren es zweimal Schultern. Es fehlten Gestern zwei Stammspieler und einer der guten DD spielte mit tierischer Migräne.

Es gab:

und last but absolutely not least

sogar warforged

Bei den Schultern werd ich wohl auf die Dou-Dou-Chong zurück greifen, zum einen haben die ordentlich TW drauf (wenn ich die andern nehm, fällt mein hit erst mal bedenklich), beim Rest muss ich nicht lange überlegen.

Mal sehen ob am Montag die ID fortgesetzt wird, dann würd ich lieber mal den Donnerstag ausfallen lassen und noch mal mitwetzen, sofern man mich mitnimmt. Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel das im Schaden ausmacht, dürfte aber nen ordentlichen Boost geben, schliesslich war ich die ganze Zeit noch mit dem 483er Dolch von der Terrasse rumgewetzt.

Wusa.. ich hab n Trinket ^^ Zwar nicht warforged, aber immerhin

Hinsichtlich der Schultern: Da du vermutlich noch einiges aus dem Thron anhast, solltest du eigentlich keine Hitprobleme haben.
Die Hose ist Nice.. auf Hero Warforged ist die sogar BiS!
Und gz zum Trinket. Zusammen mit dem Immerseus Teil eine solide Basis.

Wusa.. ich hab n Trinket ^^ Zwar nicht warforged, aber immerhin

Na dann gz zum Trinket, da haben wir ja sozusagen parallel abgestaubt

Na ja, aus dem Thron hab ich nicht mehr so viel, hab mich über lfr ganz gut weiterversorgt.

Ich hab mir das heut Morgen mal angeschaut. Werd die Schultern von den Beschützern nehmen und die blauen Sockelsteine mit Hit/Mastery sockeln.
Dann noch bei der Waffe krit in hit umschmieden und fertig ist die Laube. Sobald sich beim Equip was ändert kann ich ja dann weiter sehen. Ich kann ja jetzt auch langsam mal Richtung haste schielen.

Ich bin mal auf die Verbesserungen im Dämätsch gespannt

Ich hatte gestern bei den Protectors ~20k mehr als letzte Woche. Aber denke da war auch crit- und Procluck bei und das lag nicht nur am Trinket.

.oO nachdem ich die Gedanken zu den neuen racials gesehen habe... Viri wird dann mit nächstem Addon -nach derzeitigem Stand- wohl entweder Draenei oder Zwerg.
Rein von den Racials her.. vom aussehen kommt zwerg sogar noch HINTER jeder(!) anderen Rasse

Interessanter Weg den Blizz da geht. Solange an "Every Man for Himself" nichts gedreht wird, werde ich aber weiter Mensch bleiben. Dafür nutze ich das einfach viel zu häufig...

Gestern war bei uns absolut der Wurm drin. Ging schon damit los, dass vier Heiler angemeldet waren, also "durfte" ich Schaden machen...
Dann noch Rumwipen an Malkorok...bäh. Normalerweise flexen wir am ersten Abend mindestens bis Thok durch -.-

Aber wenigstens hat Norushen meinen Gürtel dabei gehabt, so war nicht alles umsonst

Zurück