Der großteil des Kampfes läuft ohne Probleme, die letzte Phase klappt nicht wirklich.
Also das übliche
Habt ihr ne saubere Kickeinteilung die VORHER steht? Weil:
Meistens scheiterts am Unterbrechen der Übernommenen. Nach dem ersten unterbrochenen Cast sind alle CDs schon raus und keiner kann mehr unterbrechen.
klingt nicht danach
Ihr habt 2 Tanks die auf jeden Fall kicken können.
Ihr habt mindestens einen Hunter (dich) der kicken kann
Ihr habt n Schamiheiler der kicken kann.
Das sind also schonmal mindestens 4 sichere Kicks.
Wie viele werden im 10er noch übernommen? 1 oder 2?
Wayne.. stellt eure Gruppen so zusammen, dass je ein Tank und je einer der sicheren Kicker in jeweils einer Gruppe ist.
Weitere vorhandene Kicker entsprechend aufteilen.
Klare Ansage: Jeder kickt primär in seiner eigenen Gruppe. Erster kick _immer_ vom Nichttank (Also in obigem Beispiel Hunter+Schami). Sind 2 übernommene in einer Gruppe kickt der in dieser Gruppe befindlichen primärkicker _instant_ und der Primärkicker der anderen Gruppe danach den übrig gebliebenen. So habt ihr notfalls immer noch die beiden Tanks als Backupkicker. Die springen genau dann ein, wenn der Primärkicker der eigenen Gruppe übernommen ist (Hunter/Schami).
Mehr als einen Kick solltet ihr nicht brauchen pro Übernehmen Phase, ansonsten tretet euren DDs in den Ar** dass sie gefälligst auf die übernommen gehen. Egal was sonst ist. Und wenn sie in der Waffe stehen. Wayne. DPS auf übernommene > All
Dann stirbt auch oft unser Schamiheal, was aber bei uns ein altbekanntes Problem ist, weil er sich selbst des öfteren vergisst zu heilen.
Wer ist zweiter Heiler? Bei nem Pala als zweitem Heiler ggf. einfach die Flamme auf den Schami setzen. Nicht schön, aber funzt notfalls.
Bleibt man in der letzten Phase eigentlich die ganze Zeit zusammen und geht beim Wirbeln geschlossen von den Einschlägen weg?
Gibt mehrere Möglichkeiten, die von der Gruppenkonstellation abhängen und davon, was am meisten Probleme macht.
Eher ein DPS Problem? Dann versuchen die Wirbel mit CDs zu nehmen um währenddessen auf den Boss durchdrücken zu können.
Und prinzipiell auch mit der kompletten Gruppe wechseln, wenn die Waffe fliegt.
Eher ein Heilproblem? Dann eben eher Schaden vermeiden, während den Wirbeln vom Boss weg und die Waffe sauber (== wie in P1/P2 auch) von Range und Heilern aussen ablegen lassen.
Was seeeeehr hilft ist, wenn einer wirklich die Übersicht der Timer hat und konkrete ansagen kann "Wirbel inc" , "Waffe inc" oder eben "Mind Control inc".
- Mind Control heisst _alle_ am/im Boss stehen.
- Waffe heisst im idealfall Range+Heiler > 20m vom Boss weg
- Wirbel heisst im Idealfall Raid CD ziehen und durchheilen _oder_ falls das nicht geht alle > 20m vom Boss weg, aber in dieselbe Richtung. Die entstehenden Adds von einem der Tanks einsammeln lassen. Nicht töten! In P3 macht man gemeinhin keinen Tankwechsel mehr.
Das mach ich bei uns zumeist. Heisst ich hab n Blick auf die Timer und sag entsprechend an "zum Boss" oder eben "zu Bodenmarkierung xyz".
Edit: Tomratz: Soll ich mit den Jungs ma reden? Dann schleifen wir dich im 25er einfach mal bei Garrosh vorbei. Gibt vielleicht das ein oder andere Lootteilchen muss nur mal sehen wie ich das verkauft krieg