Priester Stammtisch

grmpf.. kaum läuft mal fraps mit, wird gefailed wie nichts gutes.. inkl. mir selbst, wobei ich dazu gestehen muss, dass ich teils arges Ruckeln zu beklagen hatte, weil die sch** Festplatte auf die Fraps schreibt nicht hinterher kam. Das hat man förmlich am Schreibgeräusch der Platte gehört .oO

Nazgrim HC von gestern ist auf jeden Fall ein klassisches "so macht mans nicht" Video
Und vorher haben uns die Schamanen ganz schön aufgehalten.
Naja egal.. ich hab ~150gbyte Rohmaterial und viele kreative Ideen. Wird schon werden

Hahahahahahahahaha
So geil was sich manche Einbilden..

Dropt bei Malkorok gestern n Agi Ring Crit/Mastery Heroic Warforged. Alle bieten fröhlich Ihre DKP, unser Bärchen MT gewinnt. Da verläßt direkt der Hunter die Gilde. "Ja nee wenn der Tank hier mir den BiS Ring wegkauft, dann is vorbei. Ohne Lootcouncil is das ja bescheuert". HAHAHAHA

1. Der gute war Trial in seiner ersten ID dabei
2. Der gute hätte auch im Lootcouncil keine Chance gehabt, weil a) Trial und b) langjährige Gildenhunter da nunmal Vorrang gehabt hätten

Wieder ein lootgeiler Weg. Das Feld lichtet sich. Sehr schön

Heute steht dann mal wieder Thok auf dem Plan.. Keine Kommentare zum Shaman Failtry Video?

Dropt bei Malkorok gestern n Agi Ring Crit/Mastery Heroic Warforged. Alle bieten fröhlich Ihre DKP, unser Bärchen MT gewinnt. Da verläßt direkt der Hunter die Gilde. "Ja nee wenn der Tank hier mir den BiS Ring wegkauft, dann is vorbei. Ohne Lootcouncil is das ja bescheuert". HAHAHAHA

lol, was ein vogel. aber seid froh, dass ihr solch nen pixel geilen dadurch direkt aussortieren konntet....

und gz zum thok kill.

wir haben gestern abend endlich malkorok auf die bretter schicken können und stehen nun endlich bei 9/14. endlich haben sich mal alle zusammengerissen und konzentriert und mmn. war auch die heilerkombi aus baum und diszi besser als die davor. schätze haben wir nur noch mal kurz 3 versuche angeschaut, weil wir dann nhc weitergemacht haben zwecks nachequippen :/

Dacht' ich mir doch glatt, "gebe ich auch mal meinen Senf dazu." Bin zwar kein Priester (passionierter Hunter), aber verfolge hier das Geschehen seit ein paar Monaten.

[...]
[...]
Naja, lootgeile Idioten gibt es immer. Hauptsache ich, ich, ich; die anderen sind mir doch Schnuppe. Ich will zwar als Spieler auch gerne Teile haben, aber wenn ich neu bin, einer mehr Bedarf oder die höchste DKP zu bieten hat, dann ist das halt so, versuch ichs beim nächsten Mal wieder. Zumal der Ring auch für den Wächterdrood BiS ist.

Bin zwar absolut kein Fan von DKP, aber wie du schon geschrieben hast:
1. Der gute war Trial in seiner ersten ID dabei
2. Der gute hätte auch im Lootcouncil keine Chance gehabt, weil a) Trial und b) langjährige Gildenhunter da nunmal Vorrang gehabt hätten

GZ zum Thok-HC kill btw.

Wir hängen mit der Gilde leider an Garrosh 10er nhc fest.
Die letzte Phase haut leider nicht so hin. Das Beste waren glaub' ich 16% bis jetzt.
Nun hat uns auch noch ein DD verlassen und wir haben keinen richtigen Ersatz, da liegt das jetzt leider erstmal auf Eis mit Garrosh. Wir hätten nun schon gerne mit den HCs angefangen.

Ohne das böse zu meinen: Aber wenn ihr Garrosh NHC nicht schafft, dann bringt es wenig über HCs nachzudenken.
Grad der erste ist im 10er schon ne ziemliche Hausnummer.

Woran scheitert Garrosh bei euch denn?

Apropos Garrosh.. Neuen rekord im NHC aufgestellt: Eine Übergangsphase in P2, dann Hero an und er kam dann tatsächlich nur einmal dazu in P3 wen zu übernehmen
Und das obwohl wir mit 5 oder 6 Heilern gespielt haben, weil wir zu faul waren umzuskillen/umzustellen

Na ich bin ma gespannt, wie diese ID wird. Ab sofort sind Twinks entsprechenden Ausrüstungsniveaus zugelassen, sofern Sie dieselbe Rolle wie der Main einnehmen oder man mit wem anders kreuztauscht. Macht auch Sinn.. Außer Waffen und Trinkets wird alles was nicht HC Warforged ist eh nur noch gedissed..

Bei uns knobeln sie gerade an den Rulez für den Mythicmodus. Die DD können einem Leid tun, da wirds wohl ein hauen und stechen geben. Wir sind ungefähr 35 Leute im Kader. Gottseidank bin ich MT^^. Ausserdem wirds wohl auch eine Rerollparty werden. Die eine Hälfte geht auf Rogue, die andere auf Warlock. Das kann ja was werden, beim Setup. Hoffendlich wird bei den beiden Klassen noch genervt, sonst seh ich uns echt vor lauter Schurken und Hexern mit Trommeln buffen.

Die ganzen FOTM Reroller rollen eh zurück, wenn mit dem nächsten Addon [insert random class here] plötzlich OP ist

ATM sind wir auch knapp über 30 im Kader, wissen aber von einigen schon, dass sie aufhören wollen, von anderen, dass sie weniger raiden oder gar nicht mehr raiden wollen usw.
Bis WoD ist noch so lange hin, dass ich mir da jetzt noch keine Gedanken mache.
Nachschub ist ja auf Antonidas kein Problem und seit wir uns mit dem ein oder anderen Garrosh Kill Verkauf einen Namen gemacht haben (ich zitiere eine Anfrage von gestern wörtlich: "Sag mal ihr seid doch die mit "Garrosh Killen als wärs Flex, oder?" ) und auch bei WoWProgress stabil auf der ersten Seite stehen kommen immer mal wieder random Bewerbungen rein.
Nach wie vor aber kein Monk

[...]
Woran scheitert Garrosh bei euch denn?
[...]

Der großteil des Kampfes läuft ohne Probleme, die letzte Phase klappt nicht wirklich.

Meistens scheiterts am Unterbrechen der Übernommenen. Nach dem ersten unterbrochenen Cast sind alle CDs schon raus und keiner kann mehr unterbrechen. Da haut die Absprache nicht hin.
Dann stirbt auch oft unser Schamiheal, was aber bei uns ein altbekanntes Problem ist, weil er sich selbst des öfteren vergisst zu heilen.

Sind halt alles in allem kleine Abstimmungsschwierigkeiten, die sich dann summieren.

Bleibt man in der letzten Phase eigentlich die ganze Zeit zusammen und geht beim Wirbeln geschlossen von den Einschlägen weg?

Ich halt die rerollerei auch für Unsinn. Blinder Aktionismus, aber ich halt mich da raus. Ich hab nur angemerkt, Leute wir sind nicht Dream Paragon, wir können hier keinen Boss mit 15 Warlocks legen, das ist nochmal eine andere Liga. Aber sie haben im Moment alle nur das Penismeter im Auge, weil unser Raidlead knallhart nach Leistung aufstellen will. Vielleicht springen bei uns ja auch noch welche ab, dann hört der Konkurrenzkampf ein wenig auf. Aber im Grunde mir Wayne, Bärchen bleibt Bärchen^^. Ich quäl mich grad am Monk. Meine letzte Klasse. Spielt sich irgendwie fluffig. Mal sehen, wie er sich in den Low- Inis anstellt. Oder ich mich^^.

@ Acid: Du klingst so, als wärst du in meiner Gilde. Die gleichen Probleme wie du beschrieben hast gibt es bei uns im Mainraid.

Da ich mit beiden 90ern nicht gut genug für die Garrosh Kämpfe equipped bin, wurde ich die letzten Wochen, wo es fast nur noch Garrosh tries gab, nicht mitgenommen. Jetzt wo uns ein DK verlassen hat, werd ich mal sehen, wie sich das weiter gestaltet. Würd schon mal gerne wieder einen nhc Raid machen, nicht nur lfr.

Meine Magierin (der Priester schlummert momentan) ist mittlerweile auf Ilvl 520 angekommen und macht mir im Augenblick mehr Spaß als der Priest. Lästig ist halt die Epicreihe, da fehlen mit jetzt zwei Wochen mit TP-Cap, bevor es weitergehen kann.

Der großteil des Kampfes läuft ohne Probleme, die letzte Phase klappt nicht wirklich.

Also das übliche
Habt ihr ne saubere Kickeinteilung die VORHER steht? Weil:

Meistens scheiterts am Unterbrechen der Übernommenen. Nach dem ersten unterbrochenen Cast sind alle CDs schon raus und keiner kann mehr unterbrechen.

klingt nicht danach

Ihr habt 2 Tanks die auf jeden Fall kicken können.
Ihr habt mindestens einen Hunter (dich) der kicken kann
Ihr habt n Schamiheiler der kicken kann.
Das sind also schonmal mindestens 4 sichere Kicks.
Wie viele werden im 10er noch übernommen? 1 oder 2?

Wayne.. stellt eure Gruppen so zusammen, dass je ein Tank und je einer der sicheren Kicker in jeweils einer Gruppe ist.
Weitere vorhandene Kicker entsprechend aufteilen.
Klare Ansage: Jeder kickt primär in seiner eigenen Gruppe. Erster kick _immer_ vom Nichttank (Also in obigem Beispiel Hunter+Schami). Sind 2 übernommene in einer Gruppe kickt der in dieser Gruppe befindlichen primärkicker _instant_ und der Primärkicker der anderen Gruppe danach den übrig gebliebenen. So habt ihr notfalls immer noch die beiden Tanks als Backupkicker. Die springen genau dann ein, wenn der Primärkicker der eigenen Gruppe übernommen ist (Hunter/Schami).
Mehr als einen Kick solltet ihr nicht brauchen pro Übernehmen Phase, ansonsten tretet euren DDs in den Ar** dass sie gefälligst auf die übernommen gehen. Egal was sonst ist. Und wenn sie in der Waffe stehen. Wayne. DPS auf übernommene > All

Dann stirbt auch oft unser Schamiheal, was aber bei uns ein altbekanntes Problem ist, weil er sich selbst des öfteren vergisst zu heilen.
Wer ist zweiter Heiler? Bei nem Pala als zweitem Heiler ggf. einfach die Flamme auf den Schami setzen. Nicht schön, aber funzt notfalls.

Bleibt man in der letzten Phase eigentlich die ganze Zeit zusammen und geht beim Wirbeln geschlossen von den Einschlägen weg?

Gibt mehrere Möglichkeiten, die von der Gruppenkonstellation abhängen und davon, was am meisten Probleme macht.
Eher ein DPS Problem? Dann versuchen die Wirbel mit CDs zu nehmen um währenddessen auf den Boss durchdrücken zu können.
Und prinzipiell auch mit der kompletten Gruppe wechseln, wenn die Waffe fliegt.
Eher ein Heilproblem? Dann eben eher Schaden vermeiden, während den Wirbeln vom Boss weg und die Waffe sauber (== wie in P1/P2 auch) von Range und Heilern aussen ablegen lassen.

Was seeeeehr hilft ist, wenn einer wirklich die Übersicht der Timer hat und konkrete ansagen kann "Wirbel inc" , "Waffe inc" oder eben "Mind Control inc".
- Mind Control heisst _alle_ am/im Boss stehen.
- Waffe heisst im idealfall Range+Heiler > 20m vom Boss weg
- Wirbel heisst im Idealfall Raid CD ziehen und durchheilen _oder_ falls das nicht geht alle > 20m vom Boss weg, aber in dieselbe Richtung. Die entstehenden Adds von einem der Tanks einsammeln lassen. Nicht töten! In P3 macht man gemeinhin keinen Tankwechsel mehr.
Das mach ich bei uns zumeist. Heisst ich hab n Blick auf die Timer und sag entsprechend an "zum Boss" oder eben "zu Bodenmarkierung xyz".

Edit: Tomratz: Soll ich mit den Jungs ma reden? Dann schleifen wir dich im 25er einfach mal bei Garrosh vorbei. Gibt vielleicht das ein oder andere Lootteilchen muss nur mal sehen wie ich das verkauft krieg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Tomratz: Soll ich mit den Jungs ma reden? Dann schleifen wir dich im 25er einfach mal bei Garrosh vorbei. Gibt vielleicht das ein oder andere Lootteilchen muss nur mal sehen wie ich das verkauft krieg

Wenn du dich mit mir Noob blamieren willst gerne , wär ja n hit wenn ich vor allen anderen in der Gilde plötzlich mit nem Garrosh kill aufwarten könnte . Allerdings steht der Priester ja nhc noch bei Nazgrimm soviel ich weiss, und die kleine Magierin hat eben nur lfR Erfahrung.

Btw: was nehmt ihr denn üblicherweise fürs durchschleppen?

Garrosh liegt im Zweifelsfall auch mit 20 Leuten. Überequip sei Dank Kannst dich also notfalls in die Ecke legen und im Feuer tanzen *g*

Hmm Preis ... ich muss gestehen keine Ahnung.. Glaub nur der Kill mit Loot was man selbst tragen kann 30k oder so. Is nich meine Baustelle.
Ich guck mal ob sich da was machen lässt. Wäre dann allerdings vermutlich Montag. So wir diese ID denn clear machen und nicht nach dem (hoffentlich) bestätigen des Thok Kills die ID verlängern zwecks mehr Zeit an Blackfuse die ID drauf..

Der Montag wär sicher nicht das Problem, 30K allerdings schon.

Bin im Moment daurpleite weil ich für die kleine Magierin natürlich immer gleich Sockel, VZ und umschmieden erledige und der Priester liegt, wie bereits geschrieben in der Ecke.

So, melde mich aus dem Winterurlaub zurück

GZ Viri zu 11 HC viel "Spaß" mit Siegecrafter^^ Wir haben die 100 Trys fast voll und stehen meistens bei 60%

Bzgl. Fraps und Footage. Solltest du über eine einigermaßen moderne Nvidia Grafikkarte verfügen, kann ich Shadowplay empfehlen. Ist um einiges ressourcenschonender als Fraps (sowohl CPU als auch Speicherplatz). Einziger Nachteil: Es wird aktuell kein Fenstermodus unterstützt

Fraps erzeugt CPU Last?
Is mir jetzt nicht so aufgefallen .oO
Speicherplatz ist vollkommen ok. Bringt mir für die Nachbearbeitung nur Vorteile, wenn ich mit unkomprimiertem Ausgangsmaterial arbeiten kann. Vermeidet jede Menge Recodiereffekte. Da hab ich schon die haarsträubensten Geschichten erlebt.. *grusel*

Meinte eigentlich IO nicht CPU oO

Zum Video selbst:

Schickes Intro. Ich wäre vielleicht bei einem Stil geblieben:
- Zu Beginn hast du einzelne schwarze Schrift, welche abrutscht. Später ist es der komplette weiße Schriftzug

Mir persönlich gefällt das vereinzelte schwarze besser

Das eigentliche Video sieht gut aus. Routinekampf halt. Bin allerdings nicht so der Fan von Farmvideos, Firstkills finde ich weitaus interessanter (inkl. Nerdscreams^^).

Zum Kampf: Das Movement gefällt mir. Bei uns bekommt man das Gefühl, dass der Tank Kilometergeld bekommt

Firstkills gabs zu dem Zeitpunkt ja nicht mehr allzu viele
Gestern dann aber noch Thok bestätigt (dritter Try) und erste Schritte an Blackfuse gemacht.

Seeehr genialer Kampf, der halt einiges an gezieltem Movement benötigt.
Bester Try 67%, wobei die meisten dann irgendwann in Chaos endeten wenn die Waffen auf dem Band nicht mehr down gingen, weil nach 3-4 Runden keine BR für die Bandfails mehr übrig waren.
Aber das wird

Zurück