Priester Stammtisch

Danke für den Link, der ist hilfreich! :)

Heute habe im LFR mal probehalber einen Mob übernommen, damit ich nicht ganz wie der Ochse vorm neuen Tor stehe, wenn es Ernst wird. Auf Mythic ist das dann wohl Pflicht, dass man den halben Kampf MC-end herumsteht.

Jo auf Mythic wird man ansonsten wohl die Elementals schlecht tod kriegen :D

So, nachdem wir letzte ID fast nur an Darmac Mythic saßen (und nicht gepackt haben :( ), gestern dann endlich mal Blackhand hc umgeboxt. Schon krass, wie hart die Setboni mal wieder ausfallen.

Danach dann nochmal Darmac Mythic angegangen (mit suboptimalem Setup, zwei Schamiheiler sind da wirklich net so toll). Waren bei 3%. Sonntag liegt der Bestienlord endlich. Das hab ich im Gefühl!

So still hier :D

Darmac Mythic tot. Gott, was für ein bescheidener Einstiegsboss in Mythic. Meine pers. Meinung zumindest. Deutlich zu langatmig (10min+), dazu sehr harte HPS-Anforderungen in der finalen Phase (dank des vierten Biest, welches ihm am Ende 100% HP mehr gibt und einen stackenden Damagebuff verpasst). Persönlich finde ich von den Videos her Erzfresser eigentlich auch einfacher. Aber sieht in den Videos immer einfacher aus :D

Nach dem grandiosen 1st Kill (mit einem Überlebenden bei 5% HP :D) noch Hans und Franz angeguckt. Die neue Mechanik ist mal heavy - da gibt es ne "zusätzliche" Phase, in der es clevere Stampfer gibt, die erkennen, wenn man auf einer Platte steht und dann nach acht Sekunden runterkommen und unten bleiben. Sprich: schön geknubbelt bleiben, um die nächsten Stampfer net zu früh zu triggern.

So, mit'm Twink nun auch den 4er Bonus.

Über dem Ilvl von 671.

Nhc clear.

HC 7/10. Läuft!

Nhc 9/10, HC immer noch 4/10. Ein Teil noch für den 4er Bonus. Es geht jedenfalls voran.
Würde es sich denn lohnen nen 685er Kopf (die Ekelatenmaske von Kargath) gegen das 665er Setteil zu tauschen, um den 4er Bonus zu bekommen, oder müsste ich da wenigstens die HC-Version nehmen?

So still hier

Meinereiner ist momentan etwas gefrustet.
Aber mein Gott.. kommen auch irgendwann wieder Phasen in denen Shadow stärker wird.
solange MC ich eben Inschenöre :rolleyes:

So, mit'm Twink nun auch den 4er Bonus.

Hmpf.. ich hab nichma mit dem Main 4er Bonus.
1. Weil PPH Tokens bei uns nicht existent sind und
2. Weil Hexer den bei uns vor den Priestern kriegen werden, weil die im Gegensatz zu uns deutlich mehr davon haben.
Aber hey.. ich könnte immerhin 2er Bonus Tragen.. aus NHC Teilen -.-

Meinereiner ist momentan etwas gefrustet.
Aber mein Gott.. kommen auch irgendwann wieder Phasen in denen Shadow stärker wird.
solange MC ich eben Inschenöre :rolleyes:

Hmpf.. ich hab nichma mit dem Main 4er Bonus.
1. Weil PPH Tokens bei uns nicht existent sind und
2. Weil Hexer den bei uns vor den Priestern kriegen werden, weil die im Gegensatz zu uns deutlich mehr davon haben.
Aber hey.. ich könnte immerhin 2er Bonus Tragen.. aus NHC Teilen -.-

Trage mit dem Main 1 HC Token.

Mit dem Twink 4 nhc Token.

Still more dmg then other player with higher ilvl and same class!

Ist halt so wie in jedem Addon. Kommt Gear beim Schurken, kommt der Abstand im DMG zu anderen Klassen!

Wie gesagt.. der Shadow Bonus ist so toll nicht.
Wenn ich sehe, dass manche Klassen/Specs 15% Damage durch den 4er kriegen, macht es Sinn diesen den Bonus auch vor einer Klasse zu geben, die dadurch magere 3-5% rausholt ;)

Schmelzofen HC wieder mal nicht geschafft, trotz zweimaligem Reduzieren der Raidgrösse und dadurch gutem Setup. Der Raidleiter war relativ ungehalten. Zum Glück lag es nicht an der Heilung.

Bin schon auf die finalen Patchnotes gespannt, ob der Mega-Diszi-Nerf bleibt. Eigentlich war ja die Aussage von Blizzard, dass bei den Klassen nicht viel angegriffen wird und es höchstens ein paar minimale Buffs geben wird. 10 Prozent weniger Schildpower bedeutet ca. 5 Prozent weniger HPS. Das würde ich schon als heftig bezeichnen.

Schmelzofen ist schon recht knackig. Sind wir auch dran, aber es wird langsam.
P1 sitzt jetzt sauber in ~2 Minuten, danach fehlt dann noch etwas Druck in P2 auf die Elementaristen, damit die in einer Shields Down Phase down gehen. Ist aber mehr eine Frage der Targetpriorisierung denn der der vorhandenen DPS...

Der Diszi Nerf an sich ist zwar gerechtfertigt, aber eben nur herumdoktorn an den Symptomen und keine Behebung von Ursachen.
Davon ab ist das mit ein wenig mehr Mastery auch schon wieder ausgeglichen..
War ja schon auf der Beta absehbar, dass der Diszi wieder zum Schildbot wird. Sämtliche Meldungen dahingehend wurden aber ignoriert.. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine "Befallen" Mechanik :D

Der Diszi Nerf an sich ist zwar gerechtfertigt, aber eben nur herumdoktorn an den Symptomen und keine Behebung von Ursachen.
Davon ab ist das mit ein wenig mehr Mastery auch schon wieder ausgeglichen..
War ja schon auf der Beta absehbar, dass der Diszi wieder zum Schildbot wird. Sämtliche Meldungen dahingehend wurden aber ignoriert.. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine "Befallen" Mechanik :D

Aber Blizzard hat uns doch die TOLLE Holy Nova spendiert! [/ironie]

Der Schildnerf ändert halt gar nix an der Spielweise des Diszis, die bleibt also nach wie vor unter aller Sau. Und das man das durch mehr Mastery Gear wieder wett macht, ist halt auch nur ein schwacher Trost (wahrscheinlich kommt dann mit dem nächsten Tier direkt der nächste Nerf, um die Schildwerte wieder runter zu drücken^^).

Grundlegend habe ich nichts gegen den Nerf, er gleicht uns halt mehr an andere Heiler an. Schamanen bekommen einen kleinen Schub, da bin ich gespannt wie sich das auswirkt. Beim Rest tut sich ja nicht viel.

Ich hoffe einfach mal, dass mit 6.2 der Disc irgendwie generalüberholt wird, auch wenn das mitten im Addon eher unwahrscheinlich ist :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Holy/Diszi-Skillung und spiele die Spec, die gerade gebraucht wird. Der Diszi ist für mich so etwas wie der Jäger unter den Heilern. Man rotzt auch als Noob noch einiges an HPS raus, aber gegenüber anderen guten Heilern kann man sich nur behaupten, wenn man ihn wirklich beherrscht. Ich finde die Prediger-Mechanik schon interessant, mich stört halt, dass ich nicht viel heile (im Sinne von die Gesundheitsbalken gehen nach oben ), sondern hauptsächlich Schaden verhindere. Das ist ungefähr so wie wenn ein DD selbst keinen Schaden macht, sondern nur den der anderen erhöht.

Man rotzt auch als Noob noch einiges an HPS raus, aber gegenüber anderen guten Heilern kann man sich nur behaupten, wenn man ihn wirklich beherrscht.

Gegenüber anderen/besseren Diszis mag das sein.
Gegenüber anderen (reaktiven) Heilern: Nein
Einfach, weil Absorb immer vor Heal kommt.

Das betrifft btw. Palas ganz genauso, wenn auch in etwas abgeschwächter Form.

Schlechter Vergleich, denn wir erhöhen ja nicht die Heilung der anderen...
Die Schildmechanik erfordert eben ein anderes vorgehen: Im Idealfall wird geschilder, bevor Schaden eintrifft, man muss also vorher wissen, was passieren wird/schätzen, was passieren könnte.
Ein Schild das ausläuft ist zu 100% Mana- und Zeitverschwendung.
Die anderen Heiler reagieren auf das fehlen von HP und somit (meistens) erst, nachdem etwas passiert ist.
Mir gefällt der Diszi eigentlich so, wie er ist.
Wenn man daran etwas ändern will, wird man ihn wohl dem Holy, oder einem der anderen Heiler, näher bringen müssen...

Es fehlen aktuell sinnvolle Synergien, bzw. Alternativen zum Schildspam.

Der Disc spielt sich momentan einfach nur stinklangweilig. Mir hat die Idee von aktiver Dmg Mitigation immer gefallen, aber reiner Schildspam kann nicht der way to go sein.

SS wieder Baseline und leicht verringerte Manakosten von PoH, dafür höhere Manakosten von PWS. Gerne auch wieder eine Rapture Mechanik...

Und wie Viri schon schrieb: Das Thema wurde in den WoD Beta Foren mehr als ausführlich behandelt, nur interessiert hat es niemanden. (afaik gab es da sogar eine Antwort von einem Blauen, dass da noch was gemacht werden sollte. Ist aber auch nicht viel daraus geworden). Ist mir immer noch ein Rätsel wie das live gehen konnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch nicht einfach, denn (nur) schilden ist offensichtlich OP oder einigen zu langweilig. Mehr heilen und weniger schilden heißt, den Diszi (ein Stück?) dem Holy oder auch einer anderen Heilklasse anzugleichen.
Naja mal abwarten, momentan bin ich zufrieden :D

Die Schildmechanik erfordert eben ein anderes vorgehen: Im Idealfall wird geschilder, bevor Schaden eintrifft, man muss also vorher wissen, was passieren wird/schätzen, was passieren könnte.  

Und das ist eben in den aktuellen Encountern zu 95% vollkommen egal, weil entweder immer Schaden auf die Gruppe einregnet oder die wenigen Mechaniken wo es explizit nur einen Teil betrifft DIE Kernmechanik eines Encounters sind (Gruul Infernoslice und Oregorger Säuregedöns als Beispiele)

Ansonsten: 9/10 HC.. wird langsam

So, 1/10 Mythic nun auch.

Dabei war ich #1 mit Schaden auf den Boss, bisschen mehr als 10 Mio!

Ich muss gestehen.. ich liebe das Lokalisierungsteam. Ernsthaft...
Seit ich gestern mit der Änderung, dass Insanity auch auf Mindseer geht rumgespielt hab und im deutschen Client "Massenwahnsinn" lesen durfte, muss ich jetzt jedesmal beim Bomben kiechern :D

Daneben hasse ich meine Follower.. haben die Mythic BRF Kiste mit 94% verkackt *grummel*

Kromog LfR war auch witzig... Die Hände waren down, bevor er seinen Knockback machen konnte.. resultat: Alle tot
Da danach dann immer wieder Leute gegangen sind, hat sich das Spielchen noch öfter wiederholt. Gelegen hat der Boss dann mit 5 Stacks, indem ich die letzten 10% "getankt" habe. Execute Phase mit dauerhaft DP Heal sei dank...
Naja was solls.. mach ich ja nur, damit ich da meine grünen Balken iM armory hab, weil hübscher ..

Zurück