Priester Stammtisch

Ich vermisse BT... BT, als es aktuell war.
Hatte so eine tolle Atmosphäre, schöne Bosskämpfe - und T6. *g*
Hyjal war vom Design her zwar auch schön gemacht, aber als Shadow hab ich mir jedesmal einen Knoten in die Finger gemacht; die allerschönsten Erinnerungen habe ich nicht an die Ini.

Edit weil Nachtrag:
Willkommen auf der Guten Seite der (Klassen-)macht @abe15
Denke mit dem Shadow hast du dir -momentan- nen echt guten Char ausgesucht. Ist IMHO momentan der Char mit den meisten sich gegenseitig ergänzenden und verstärkenden Fähigkeiten, was Shadow momentan irre komplex zu spielen. Zumindest wenn man den Schaden maxen will
Allein die Tatsache, dass man 2 Mechaniken hat die den Dotschaden erhöhen (Predigerstacks + emp. Schadow aus der Mastery) und 2 die den Direktschaden erhöhen (Shadow Orbs + Erzengel) macht sooo viele verschiedenen Situationsmöglichkeiten, wie man in der gegebenen Situation am besten den Kampf eröffnet und dann weiterführt.
Dazu noch das Thema, dass man bei stumpfen Durchnuken schnell in manaschwulitäten kommt.
Klasse Mir gefällt der Shadow echt gut zur Zeit, auch wenn die Mastery an sich vermutlich echt besch*** skalieren wird.. Aber das ist ja NOCH kein Problem...

Shadow ist der mit abstand vielseitigste DD und gehört gut gespielt zur spitze der DPS. Dazu verlier ich jetzt aber mal als Meister der Schatten auch ein Wort, da ich finde das shadow zu spielen zwar ein gewisses Maß an Konzentration erfordert(was man eigentlich von jeder Klasse erwarten sollte), aber mit gesundem Menschenverstand nicht unnötig kompliziert ist wie alle behaupten.

Den Schaden eines Shadows muss man sich wie fließendes Wasser vorstellen: Dort wo er auf wenig Gegenwehr trifft, spritzt er dir entgegen, dort wo er auf Harten fels trifft fließt er behäbig mit urgewalt dagegen und wo er weite Fläche sieht verteilt er sich und wird zu ruhigem See...(sehr poetisch im Kung Fu stil, ich weiß, aber so erklärt man es einem Shadowanfänger am besten )

Wie man als Shadow Schaden macht hängt in erster Linie davon ab, mit was für Zielen(und vor allem wievielen) man es zu tun hat.

Steht ein Gegner weniger wie 30 sek lohnt sich kein Dot(mit ausnahme von Vampirberührung aber auch den kann man vernachlässigen), da diese den vollen schaden für das mana, das sie kosten nur über die volle laufzeit entfalten. Bei gegnern die als in unter 30 sek umhageln ist der Standardstyle MF-MF-AA-MS-MF-MS-MF-MS-MB-SD-SD was mit global cd je nach tempo etwa 23-28sek dauert und aussreichend DPS sind da durch einbau von Mindflay die shadoworbs procen können aber auch schnell genug Mindspike nachgelegt wird um die Melting Mind Proccs für Instant-Mindblast zu erhalten.

Steht ein gegner länger wie 30 sek gibt auch nicht viel mehr zu beachten:

VT-DP-SP-MF-MF-AA-MB-SF-MF-MF-VT-MF-DP danach wird immer weiter Mindflay bis die Empowered Shadows ausläuft, diese dann mit Mindblast und den aufgebauten Orbs(idealerweise 2-3) erneuern. Kleiner tip vom Meister: je mehr Ziele durch euch Shadowword:Pain erhalten, desto schneller kommt ihr an Orbs udn Könnt Mindblast auf CD halten. Zwischen drin immer mal wieder Vampiric Touch und Devourering Plaque bei Auslauf erneuern, bei Shadowword:Pain erledigt das Mindflay automatisch. Archangel auf CD halten, immer bei 5 Stack Preacher Zünden und selbigen danach sofort wieder aufbauen. Auch der Shadowfiend darf immer wenn er lust hat rauskommen(was mit T12 2/5 defintiv sehr oft sein dürfte ). Ansonsten noch Shadowword:Death ähnlich wie Execute, Shadowburn etc. bei den anderen Klassen ab 25% haun, mit glyphe versteht sich gleich 2 mal. Innerhalb der Rota über 25% hat es nur bei extremen Manaproblemen was zu suchen(welche bei SF und AA auf CD singletarget eigentlich nie vorkommen sollte)

Am einfachsten ist der style wenns ans bomben etwas stärkerer Gruppen geht:

Singletarget-SP-MF-MF-MB-tank anvisiernen(oder wer sich atm dafür hält ) und dann Mindexplosion flown bis preacher und empowered shadows wieder weg sind. Sind die gegner zu schwach spart man sich den anlauf und bombt gleich mit Mindexplosion aufen tank.

Mann sieht also das es beim Shadow vielleicht 3 Arten gibt wirklich schaden zu reißen und vielleicht 2-3 Sachen auf die man dann je nach Art achten muss, vielmehr haben andere DDs auch nicht.

So, haben nun auch endlich alle Bosse im Normalmode down, wollte euch kurz von Nef und Adds kiten in der ersten Phase erzählen:

Normalerweise nehmen wir dafür einen FrostDK, der ist aber leider ausgefallen - so mussten wir uns mit CC soweit behelfen wie geht.

1. Add Shackel von mir
2. Add Shackel vom Holypriester
3. Add Eisfalle Jäger
4. Add Ring of Frost Jäger
5. Add wieder ich

Es geht sich circa aus, das man als Priester das erste und das letzte Add kontrollieren kann mit Shackle, ansonsten als Shadow mit Mindflay+Gobbojump(bei mir) ging sich das irgendwie aus. Mein Magier und ich haben dann so nen bisschen Aggropingpong mit Unsichtbarkeit und Verblassen gepspielt, lustigerweise wars im Killtry dann so das wir quasi 4 von 5 Adds zu zweit gekitet haben - durch eine Kette von dummen Zufällen (Jäger setzt eisfalle falsch, Holy konnte nicht shackeln usw)

Rückwirkend gesehen war Nef eigentlich richtig einfach (wenn das kicken in Phase zwei Funktioniert), wir haben uns das lange nicht zugetraut nu lag er aber am zweiten konzentrierten Abend.

Zum zweiten würde mich interessieren wie ihr

a. das Legenday für die Shadows seht - macht das aus euren Augen sinn? Gibts irgendwo darüber vllt schon Gedanken?
b. wie ihr das bei euch in der Gilde handhabt - wer bekommt bei euch das Legendary und warum?

Grüße,
Greif

schickes we mit 60+ conclave hm trys (25er)
ärgerlich war der 2% wipe

dieses boss ist so dreckig luckabhängig und er nerft einfach nur, aber er fehlt halt noch auf der hm kill liste
nächstes we gehts wieder hin, maybe machen wir vorher endlich mal wieder den schimmel, da brauchst zwar keiner mehr was,
außer natürlich den zauberstab.
langsuir, schieb den loot mal zu uns rüber

wird aber zeit , dass 4.2 und firelands kommt, die bosse sind alle so ausgelutscht und die hm's sind nun wirklich auch kaum anders.
bis dahin halt noch nen bisschen hm gear stacken, dann gehts wieder fröhlich los mit neuem content.

Zum zweiten würde mich interessieren wie ihr

a. das Legenday für die Shadows seht - macht das aus euren Augen sinn? Gibts irgendwo darüber vllt schon Gedanken?
b. wie ihr das bei euch in der Gilde handhabt - wer bekommt bei euch das Legendary und warum?

Grüße,
Greif

Also was die Stats angeht ist Drachenzorn wegen dem hohen Hit etwas ärgerlich für shadows, diesen kann man aber noch gut in Mastery oder crit umschmieden, je nachdem was einem mehr liegt. Was mich mehr interessiert ob der Procc von Tarecgosas Zorn wirklich jeden spell kopieren kann und wenn ja wie das dann bei den Dots und Mindflay aussieht, kommt dann ein zweiter drauf oder verdoppelt sich einfach der schaden des atm wirkenden? Sollte dieser Procc nicht auf dot und kanalisierte sprüche gelten haben magier und druiden einen enormen vorteil gegenüber anderen mit diesem stab und werden wohl als ihre träger präferiert werden, ich hoffe blizz ist intelligent genug das zu verhindern!

Bei gesundem Menschenverstand gibt es 3 vorraussetzungen überhaupt in die auswahl für diesen stab zu kommen:
1. unbedingte loyalität zur Gilde(wenn einer dauernd fremdraidet, nicht zu angemeldeten raids erscheint oder die gilde joint und verlässt wie er lustig ist, hat der stab in seinen händen nichts zu suchen!)
2. Verfügbar und Verlässlichkeit(Jemand der zu jedem Raid erscheint und sich zwischendrin maximal ne woche pause gönnt wird ihn eher erhalten wie ein gelegenheitsraider)
3. DPS(Der Stab sollte an denjeneigen gehen dessen schaden ohnehin schon sehr hoch ist, damit sein effekt noch stärker wird, hier sind shadows natürlich im gespräch da wir weder mit mana noch mit schaden probleme haben )

Bei uns in der gilde wird der Stab wohl zwischen Mage, Hexer und mir ausgewürfelt werden, ich wäre natürlich überglücklich ihn zu gewinnen, da mein Charakter RP mäßig auf genau der Story hinter dem Stab basiert, ich gönn ihn aber auch den anderen beiden, solange er ind er familie bleibt

Also was die Stats angeht ist Drachenzorn wegen dem hohen Hit etwas ärgerlich für shadows, diesen kann man aber noch gut in Mastery oder crit umschmieden, je nachdem was einem mehr liegt. Was mich mehr interessiert ob der Procc von Tarecgosas Zorn wirklich jeden spell kopieren kann und wenn ja wie das dann bei den Dots und Mindflay aussieht, kommt dann ein zweiter drauf oder verdoppelt sich einfach der schaden des atm wirkenden? Sollte dieser Procc nicht auf dot und kanalisierte sprüche gelten haben magier und druiden einen enormen vorteil gegenüber anderen mit diesem stab und werden wohl als ihre träger präferiert werden, ich hoffe blizz ist intelligent genug das zu verhindern!

Bei uns in der Gilde kam auch grade die Diskussion auf und ein Mitspieler hat einen Bluepost verlinkt, in dem es wie folgt heißt:

Dragonwrath is designed to be DOT-friendly. Simply put, it has a chance to copy each tick of a DOT spell. There is no internal cooldown, since we want it to be good for warlocks and Shadow priests. Furthermore, the proc chance is adjusted favorably for pet specs that derive a significant portion of their DPS from pets. Our goal is to tune Dragonwrath in such a way that you can give it to any caster without anticipating certain classes or specs getting a bigger benefit than others.

(Edit: Die Quelle)

Sprich: Vom Proc-Effekt her sollte es also keinen großen Unterschied machen, ob das Ding nun einem Magier, einem Boomkin, einem Lock oder einem Schatten-Priester in die Hand gedrückt wird. Ich find die Trefferwertung auf dem Ding nicht so schlimm - hilft mir eh enorm bei meinem Trefferwertungsproblem, ich hab eine Abneigung, ständig alles auf Willenskraft umschmieden zu müssen ^^

Der Vote, wer den Stab bekommt, war bei uns auch schnell erledigt: Da wir nur eine kleine Gilde sind, gibt's nur zwei ernsthafte Anwärter für den Stab. Und da der zweite bereits auf einem anderen Charakter ein Legendary hat und passt, darf ich zuerst am Stab basteln ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhuu Susanne, danke für die Infos.
Ich werde den auch bekommen! *freu*

Hi

Habe da nochmal eine Frage zu Tempo und Mastery, ich habe jetzt alles halt umgestellt auf Tempo, gibt es denn eine Übersicht ob es sich denn lohnt Tempu und Mastery im Gleichgewicht zu halten oder das oder andere besser ist. Ich fühle mich immer noch hin und her gerissen wie ich das weiter halten soll. Im Moment komme Ich gut mit dem TempoSchub zurecht da ich die Heilungen recht schnell durchhaue. Anderseits soll ja Mastery die Nachheilung recht hoch sein? Habe das aber nie so sehen können wo ich das Equip halt ausgeglichen war.

Das wurde irgendwo hier mal schön erklärt *g* Wenn du Recount hast, nimm einen Kampf, am besten Bosskampf, und schau nach was du an Überheilung hast. Wenn das Echo des Lichts (die Masteryheilung) 20% oder mehr Überheilung hat, weg mit Mastery. Isat es um ein Vielfaches weniger (bei mir sinds zB nur 9%, muss ich ncohmal am Equip rum schauen) kannst du ruhig noch Mastery raufpacken... Aber im Endeffekt kommt es immer drauf an, wies dir geht. Wenn du sagst, dir passt dein Tempo, dir verreckt die Gruppe nicht, passt es ja, zumindest für normale Raids. HC ist halt immer etwas Anderes.

Endlich mal ein Erfolgserlebnis für unsere Noobtruppe

Nachdem wir, auch aufgrund häufiger Setupwechsel im Raid, bisher nie über Halfus oder Magmaul (nonhero, schäm), hinweg gekommen sind, hat es Gestern endlich mal zu mehr gereicht.

Wir mussten zwar schon wieder einen Spieler durch einen Neuling ersetzen, konnten aber unseren "Leihtank" der letzten Male wieder einsetzen, so dass die Positionsveränderung nicht ganz so schlimm war.

Und siehe da, wir fingen um Punkt 20°° Uhr an und machten uns auf den Weg zu Magmaul. Kurze Erläuterung für unseren Neueeinsteiger und los gings. Was soll ich sagen?, das Vieh lag im first try, der Loot war gut für unsere Jäger und schwupps, waren wir auf dem Weg zum Omnitron-Verteidigungssystem, wo wir in den letzten zwei Wochen jedesmal gescheitert warten (best try bis Gestern auf 4,2 Mio. HP). Auch hier wieder eine Bosserklärung für unseren neuen und etwas über die Taktik diskutiert. Der Pull kam und alles lief perfekt. Jeder wusste, wann er wo hinzulaufen hat und auch die Robbies lagen im ersten Versuch. Mir wurde es langsam unheimlich

Der Noobfilter Aufzug forderte keine Opfer, so dass wir alle heil im Untergeschoss ankamen, wo dann um halb neun die Diskussion entbrannte, welchen Boss wir wohl am ehesten packen könnten, schliesslich hatte der Großteil unseres Raids noch keinen von denen gesehen, für mich wars z.B. der erste Besuch im Untergeschoss.

Wir einigten uns auf Maloriak, hauten den Trash schnell weg und schon standen wir in seiner Kammer. Der ist ja sowas von hässlich .

Hier war dann eine etwas längere Erklärung unseres RL erforderlich, nicht alle hatten im Vorfeld alle Guides gelesen bzw. die Videoguides geschaut (ich war ausnahmsweise mal brav gewesen und hatte das noch getan ).

Im ersten Try hatten wir uns mit den Entartungen vertan, waren doch 18 statt 15, wie von unserem RL angegeben. Na ja, auch ein RL kann sich mal vertun. Jedenfalls gingen wir kurz vor Enrage down.

Im nächsten Versuch hatten wir ihn zu schnell in Phase 2 gekloppt, so dass es uns Heilern nicht mehr gelang, die Gruppe rechtzeitig hochzuheilen -> Wipe Nr. 2, dabei hätten wir echt noch jede Menge Zeit bis zum Enrage gehabt.

Aber wir waren Gestern echt lernfähig, im dritten Try lag er dann, zwar kurz vor dem Enrage (oder hatte der sogar gerade angefangen als er down ging?), aber er lag .

Diesmal gabs was für das kleine Heiligpriesterlein Beinwickel des größten Sohnes (http://wowdata.buffed.de/?i=59351),
ist zwar nicht soooo toll, weil Krit drauf ist, aber mit umschmieden alle mal besser als meine Gamaschen der Mildtätigkeit (http://wowdata.buffed.de/?i=58160).

Es gab danach noch zwei Versuche an Chimaeron, die aber relativ kläglich verliefen. Dabei kam es uns allerdings vor als ob er Buggy wär, es sind uns mehrfach Leute umgekippt obwohl sie mehr als die berühmen 10.001 HP hatten. Und ja, wir haben schon drauf geachtet, die Leute mit dem Totenkopf schnellstmöglich hochzuheilen.

Alles in allem endlich ein Schritt (eigentlich zwei Schritte) in die richtige Richtung, und das ganze auch noch vor dem Nerf, der ja mit Patch 4.2 kommen soll.

Dickes GZ, schön das es bei ein bisschen Funktioniert hat.

Zu Schima: Nicht das sich ein Schattenpriester *hust* wie ich *hust* mit Shadowword: Death aus den Socken geboxxt hat? *g*

Dickes GZ, schön das es bei ein bisschen Funktioniert hat.

Zu Schima: Nicht das sich ein Schattenpriester *hust* wie ich *hust* mit Shadowword: Death aus den Socken geboxxt hat? *g*

Nö, der einzige Priester der dabei war, war ich als Holypriest.

Müssen mal sehen, wahrscheinlich haben wir doch bei den Debuffs (Spieler xy ist sterblich) was verpeilt.

Leider siehts für nächste Woche düster aus mit raiden, meine zwei Heilerkollegen haben sich bereits abgemeldet (einer im Urlaub, der zweite hat Spätschicht), so dass dann evtl. unsere Retripala auf Heal umspeccen müsste und wir mit DD auffüllen müssen. Dann fehlt uns aber für Schimmelron immer noch der dritte Heiler, mit zwei bekommen wir das bestimmt nicht gebacken.

Juchu .. 3/13 HC ...
Magmaul hat sich heute endlich ergeben. War aber auch nen Traumsetup heute
Morgen wieder Schimmelron .. schaun wir mal ..

Im Trash von Atramedes ist dann sogar noch die Leselampe für unseren Mage gedroppt.. Herrlich, steht sie doch für 50k noch im AH

Juchu .. 3/13 HC ...
Magmaul hat sich heute endlich ergeben. War aber auch nen Traumsetup heute
Morgen wieder Schimmelron .. schaun wir mal ..

Im Trash von Atramedes ist dann sogar noch die Leselampe für unseren Mage gedroppt.. Herrlich, steht sie doch für 50k noch im AH

Gratulation! Wir sind währenddessen an der Magmaul-Reproduktion gewiped :/

Oh mein Gott, ein Mod der Doppelpostet =D

Wir gehen heute wieder Td4W an... das zweite Mal überhaupt. Das erste Mal lief an sich ganz gut, aber hat dann beim ersten Boss doch nicht ganz gereicht.
Und ich ärger mich so dass die DDs aus der Gilde bei Valiona in p2 das Laufen einfach nicht hinkriegen .___. Das ist doch nicht so schwer!

Denkt jemand wie ich an die guten alten Zeiten in Karazhan mit Prinz Malchezaar?

*seufz* Ja, Susanne... Leider schon
Nicht das mir sowas *hust* jemals heute oder damals *hust hust* passiert wäre!

Denkt jemand wie ich an die guten alten Zeiten in Karazhan mit Prinz Malchezaar?

Ich brauch nichtmal so weit zurückgehen...
Thron der Gezeiten? Oh.. 25% Tab .. Tab --> Boom
Alternativ hab ich mich auch schon bei Halfus HM (4 Drakes down, da reicht teils ein SW:D Crit) erfolgreich vernichtet.

Nicht zu vergessen natürlich die Phase in ICC HC wo schon die Catabäume aktiv waren und der SW:D Nerf noch nicht aktiv war. Herrlich war das so ohne CD.. Hab bei 30% nen Heiler vorgewarnt, dass ich gleich nen "bisschen" mehr Heilung brauche *fies grins*

Gratulation! Wir sind währenddessen an der Magmaul-Reproduktion gewiped :/

DAS befürchte ich wird uns nächste ID ins Haus stehen Aber egal, ich mag heute auf jeden Fall noch auf 4/13 kommen. Bedeutet dann zwar wohl, dass ich nächste ID dann für V&T HC mit dem Schurken mitgehe, aber mein Gott. Gildenprogress

Schimmelron: Best Try 7%
Anfangs mit der Kombi Pala, Holypriest, Druide übelste Probleme gehabt. Druiden gegen Schami getauscht und es war deutlich besser.
Merkwürdig war nur, dass uns teilweise 100% volle Tanks in der Fehdephase umgehauen wurden (kein Brechen drauf). Laut Kampflog warns 2 Nahkampfhits innerhalb von 0.05 Sekunden. Genau der Abstand von Doppelschlag. Zu dem Zeitpunkt war aber kein Doppelschlag Buff auf dem Boss aktiv und Doppelschlag steht normalerweise ja auch im Kampflog dabei...

Naja nachdem der Sack dann nicht sterben wollte eben auf normal umgehauen und Nef noch fix. Leider wieder kein Token Ich will doch endlich meine Halfus HM Brust anlegen.. Geht nur nicht ohne Kopftoken, weil sonst kein 4er Bonus und 540 Wille sind halt 540 Wille ^^

Langsuir, geht ihr noch Alakir? Da hab ich meinen Kopftoken her - wenn der schon nicht bei Nef für dich droppen will vielleicht da! Ansonsten go go weitermachen, ein bisschen Zeit habt ihr ja noch. Drück euch auf jeden die Daumen!

Bei uns gehts ruhig weiter, wir wollten eigentlich noch Hardmodes anfangen wo wir Nef auch down haben aber irgendwie ist so nen bisschen die Luft raus und uns gehen gerade die Tanks akkut aus - leider.
Naja, morgen ne lockere ID spielen, Do & So ist wegen Spielermangel ausgefallen und dann ma schauen was ab Donnerstag in der neuen ID geht.

Hat jemand verstanden ab wann der Nerf für die 4.0 Instanzen kommen und ab wann man in die Firelands kann?

Zurück