Endlich mal ein Erfolgserlebnis für unsere Noobtruppe
Nachdem wir, auch aufgrund häufiger Setupwechsel im Raid, bisher nie über Halfus oder Magmaul (nonhero, schäm), hinweg gekommen sind, hat es Gestern endlich mal zu mehr gereicht.
Wir mussten zwar schon wieder einen Spieler durch einen Neuling ersetzen, konnten aber unseren "Leihtank" der letzten Male wieder einsetzen, so dass die Positionsveränderung nicht ganz so schlimm war.
Und siehe da, wir fingen um Punkt 20°° Uhr an und machten uns auf den Weg zu Magmaul. Kurze Erläuterung für unseren Neueeinsteiger und los gings. Was soll ich sagen?, das Vieh lag im first try, der Loot war gut für unsere Jäger und schwupps, waren wir auf dem Weg zum Omnitron-Verteidigungssystem, wo wir in den letzten zwei Wochen jedesmal gescheitert warten (best try bis Gestern auf 4,2 Mio. HP). Auch hier wieder eine Bosserklärung für unseren neuen und etwas über die Taktik diskutiert. Der Pull kam und alles lief perfekt. Jeder wusste, wann er wo hinzulaufen hat und auch die Robbies lagen im ersten Versuch. Mir wurde es langsam unheimlich
Der Noobfilter Aufzug forderte keine Opfer, so dass wir alle heil im Untergeschoss ankamen, wo dann um halb neun die Diskussion entbrannte, welchen Boss wir wohl am ehesten packen könnten, schliesslich hatte der Großteil unseres Raids noch keinen von denen gesehen, für mich wars z.B. der erste Besuch im Untergeschoss.
Wir einigten uns auf Maloriak, hauten den Trash schnell weg und schon standen wir in seiner Kammer. Der ist ja sowas von hässlich .
Hier war dann eine etwas längere Erklärung unseres RL erforderlich, nicht alle hatten im Vorfeld alle Guides gelesen bzw. die Videoguides geschaut (ich war ausnahmsweise mal brav gewesen und hatte das noch getan ).
Im ersten Try hatten wir uns mit den Entartungen vertan, waren doch 18 statt 15, wie von unserem RL angegeben. Na ja, auch ein RL kann sich mal vertun. Jedenfalls gingen wir kurz vor Enrage down.
Im nächsten Versuch hatten wir ihn zu schnell in Phase 2 gekloppt, so dass es uns Heilern nicht mehr gelang, die Gruppe rechtzeitig hochzuheilen -> Wipe Nr. 2, dabei hätten wir echt noch jede Menge Zeit bis zum Enrage gehabt.
Aber wir waren Gestern echt lernfähig, im dritten Try lag er dann, zwar kurz vor dem Enrage (oder hatte der sogar gerade angefangen als er down ging?), aber er lag .
Diesmal gabs was für das kleine Heiligpriesterlein Beinwickel des größten Sohnes (
http://wowdata.buffed.de/?i=59351),
ist zwar nicht soooo toll, weil Krit drauf ist, aber mit umschmieden alle mal besser als meine Gamaschen der Mildtätigkeit (
http://wowdata.buffed.de/?i=58160).
Es gab danach noch zwei Versuche an Chimaeron, die aber relativ kläglich verliefen. Dabei kam es uns allerdings vor als ob er Buggy wär, es sind uns mehrfach Leute umgekippt obwohl sie mehr als die berühmen 10.001 HP hatten. Und ja, wir haben schon drauf geachtet, die Leute mit dem Totenkopf schnellstmöglich hochzuheilen.
Alles in allem endlich ein Schritt (eigentlich zwei Schritte) in die richtige Richtung, und das ganze auch noch vor dem Nerf, der ja mit Patch 4.2 kommen soll.