Priester Stammtisch

Jupps Al'Akir machen wir auch jede ID.. Ist für uns mittlerweile auch Freeloot. Wenn er denn mal nen Token hat droppt er (bisher) reproduzierbar dasselbe (unbrauchbare) Krieger, Jäger, Schami Token, wo wir nur Schamanen im Raid haben derzeit.. Zum Reihern -.-

Bei Nef gestern aber mal wieder festgestellt, dass ich glaube ich meine Priesterin in ne andere Rasse wechseln werde. Er nervt einfach nur noch, dass man ständig irgendwo nicht hochspringen kann. Scheint irgendwie nur das weibliche Menschenmodell zu betreffen. Beispiele:
- Burg Schattenfang im Raum vom zweiten Boss rechts neben dem Eingang auf das Podest springen. JEDER kommt darauf sogar Gnome, mit einem weiblichen Menschen ist es unmöglich (ohne das Fass was da steht zu nutzen)
- Hallen des Ursprungs direkt vor der ersten Mobgruppe: JEDER kann die Treppe einfach hochlaufen, ich muss springen, sonst bleib ich an der Kante hängen.
- Selbes Kantenproblem beim Hinausgehen aus der Halle von Atramedes
- Die Pylonen bei Nef sind als weiblicher Mensch wesentlich schwerer zu bespringen als als Gnom (habs selbst getestet mit meiner Gnomschurkin)

DAS NERVT!
und hat uns gestern eine unnötige Zusatzrunde bei Nef beschert weil ich 6 oder 7 Anläufe gebraucht habe um auf die Plattform zu kommen -.-
(Und nein, das war nicht das Ventildingens, wo man mit jeder Klasse hängen bleiben kann )

Jemand noch einen weiblichen Menschen der das Problem auch hat UND mit einem anderen Char bestätigen kann, dass das Problem nicht vor dem Monitor zu sitzen scheint?

Schimmelron: Best Try 7%
Anfangs mit der Kombi Pala, Holypriest, Druide übelste Probleme gehabt. Druiden gegen Schami getauscht und es war deutlich besser.
Merkwürdig war nur, dass uns teilweise 100% volle Tanks in der Fehdephase umgehauen wurden(kein Brechen drauf). Laut Kampflog warns 2 Nahkampfhits innerhalb von 0.05 Sekunden. Genau der Abstand von Doppelschlag. Zu dem Zeitpunkt war aber kein Doppelschlag Buff auf dem Boss aktiv und Doppelschlag steht normalerweise ja auch im Kampflog dabei...

Naja nachdem der Sack dann nicht sterben wollte eben auf normal umgehauen und Nef noch fix. Leider wieder kein Token Ich will doch endlich meine Halfus HM Brust anlegen.. Geht nur nicht ohne Kopftoken, weil sonst kein 4er Bonus und 540 Wille sind halt 540 Wille ^^

Wir machen zwar keine Hardmodes, da sind wir noch Jahrhunderte von entfernt, aber wir hatten letzten Donnerstag (wir raiden nur einmal in der Woche) auch das Gefühl dass Schimmelron buggy war. Spieler, die locker über den 10k HP waren, sind einfach verreckt, obwohl das Gall o tron aktiv war.

So ein Ärger, wir hätten ihn so gern noch vor dem Nerf gelegt

Hmm nach Analyse der Kampflogs, habe ich die Ursache glaube ich gefunden.
Das Problem ist die Kombi aus Schlagtimer vom Boss (5 Sekunden) und der Tatsache, dass der Doppelangriff mit dem nächsten Meleehit des Bosses ausgeführt wird.
Das wiederum bedeutet, dass wenn der Doppelangrifftank instant spottet (unser hat im schnitt 0,7 Sekunden gebraucht), kann es passieren, dass sein Spott ausläuft (3 Sekunden bei Dunkler Befehl vom DK in unserem Fall) bevor der Doppelangriff wirklich ausgeführt wird. Da der normale Tank logischerweise mehr Rache hat, fährt er mehr Aggro und bekommt den Boss nach dem Spott daher wieder. 2 Sekunden später (Ablauf Schlagtimer vom Boss) folgt dann der Doppelangriff und boxt den Tank um.

Konnte ich jetzt exemplarisch an 3 Kampflogs von gestern genau so nachweisen. Abhilfe:
- Schlagtimer vom Boss im Auge halten, fix rechnen und gezielter spotten (nahezu unmöglich, sowas kriegt keiner hin)
- Der normale Tank hält schööön die Füße still um den Boss erst dann wirklich wiederzuhaben (egal ob Spott oder normale Aggro) wenn der Doppelangriff auch wirklich stattgefunden hat

Im Normalmode ist das kein Thema, da haut der Boss eh zu wie ein Mädchen und da wir Heiler eh zu viel Mana haben, heilen wir den Tank im Normalmode eh voll
(Sorry klingt überheblich, aber unser Bärchentank kriegt sowas von keinen Schaden rein, dass der Boss ihn scheinbar eher streichelt, als haut )

Wieso hab ich bei deiner Erzählung gerade den Gedanken das Shimmelron dein Bärchen mit einem Orgasmotron bearbeitet?

(Für alle 'Unwissenden': http://www.google.de/search?q=orgasmotron ^^)

Öhm.. weil .. ähh .. Internet is for P0rn?
Nee keine Ahnung, wie du drauf kommst.

Hab aber die genaue Analyse des Kampflogs grad nochmal im 10er HC Thread geposted.. Wer da also mal drübersehen mag ^^

Finally done...
Hexer 85. Damit wieder alle Klassen auf Maxlevel

Ich bin beeindruckt von meiner Gilde. Cho'gall haben wir niedergerungen und setzen alles daran, noch vor dem Patch Sinestra umzuboxen. Dazu gabs erstmalig eine ID-Verlängerung und heute gibt es sogar einen Sonderraid am Sonntag, zu dem man sich freiwillig anmelden kann - und wie es aussieht, bekommen wir die 25 Leute zusammen. Andere würden vielleicht nur noch auf Mittwoch warten, da die Items dann sowieso praktisch resetet werden, aber die allermeisten unserer Mitglieder wollen es tatsächlich wissen. Ich bin gespannt, ob die Dame bis Dienstag dran glauben muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magmaul issen Arsch...
Hat sich standhaft geweigert sich erneut heroisch töten zu lassen.
Insgesamt war heute irgendwie der Wurm drin.. Selbst Atramedes HM hat sich nicht ergeben. Den haben wir aber stehengelassen.
Morgen dann Atramedes und hoffentlich Chimaeron HC noch vor Patch.

Ansonsten bin ich total begeistert vom Hexer.. Hab grad voN Demo auf Affli umgebaut und fahr jetzt schon mit iLvL 334 am Hero Boss (hab bewusst nur aufs Hero Hitcap geschmiedet ) meine 13k. Wenn nen zweites Ziel dazu kommt (Seelentausch Ftw) auch gute 15k
Außerdem ne tolle andere Spielerfahrung so als Dotlock

Ansonsten bin ich total begeistert vom Hexer.. Hab grad voN Demo auf Affli umgebaut und fahr jetzt schon mit iLvL 334 am Hero Boss (hab bewusst nur aufs Hero Hitcap geschmiedet ) meine 13k. Wenn nen zweites Ziel dazu kommt (Seelentausch Ftw) auch gute 15k
Außerdem ne tolle andere Spielerfahrung so als Dotlock

Wirst du etwa dem Priester untreu?

Als DD vielleicht.
Mich nervt dieser Random Scheiss beim Shadow. Entweder haste Glück und es proct direkt zum prepottet Pull nen Orb und dann pünktlich zum ablaufen des Emp. Shadows Buffs der nächste oder du kannst DPS technisch einfach mal einpacken. Das nervt mich einfach.
Beim Affli hab ich das Problem nicht

Als Main ablösen aber nicht. Der ist seit nunmehr 6(?) Jahren primärer Heiler und den geb ich net wieder ab

Re btw. Bin dann mal pünktlich zum Patch aus dem Urlaub zurück. Obwohl ich lieber da geblieben wäre...

Tja, nun kommt der Patch, und Nefarian wird zumindest während meiner Anwesenheit erst nach dem Patchrelease liegen. Schade...aber was soll's. Bin jedenfalls erstmal wieder da.

Ja, morgen ist Patchday. Bin ja mal gespannt wie stressig das morgen wird. Wir raiden erst Donnerstag, ist vielleicht auch gut so. Habt ihr schon nen Favoriten für euren ersten Boss den ihr angehen wollt?

Hab morgen Nachmittag überstundenfrei, da werd ich direkt mal mit der Thrall-Questline + den Dailys mit zwei Chars beginnen (DK Tank + Shadow).

Weiß eigentlich jemand schon welche Trinkets vorne liegen? Bleibt Volcano so gut?

gibts eig irgendwelche willenskraft stoff items außer dem helm mit der random vz drauf in firelands?
konnte nix finden in dem neuen tool
dort werden nur waffe,schildhand und nen ring mit wille aufgelistet, wenn jemand was weiß bitte sagen
mfg: Craznar

Wie ist das nun mit dem zu 200% Krit bei einer Heilung, muss man jetzt auch Krit ansammeln oder ist das nun generell so?

Die Formulierung die du da gewählt hast ist unglücklich..
Gemeint ist, dass es bisher so war, dass die meisten Klassen den doppelten Schaden verursachen, wenn sie einen kritischen Treffer landen.
Wenn z.B. Schattenblitz vom Hexer normal mit 10k trifft, trifft er kritisch für 20k.

Bei Heilung war es seit Anbeginn der WoW so, dass kritische Heilungstreffer nur 1,5mal so viel heilen.
Aus einer Grossen Heilung für 20k wurde damit eine Crit von 35k.
JETZT ist es so, dass auch Heilungen für die doppelte Menge critten und somit die 20k Heilung von gerade dann mit 40k trifft.

Da hatte ich heute als Holy in ZA meinen Spass mit..
Hatte als Buffs nur Int vom Mage und n Glückskeks drin.
Das ganze in iLvl 359. Hier mal meine Critrekorde:
Heilung 25k
Blitzheilung 46k
Gr. Heilung 66k
PoM 33k
Segenswort: Epi: 34k
Erneuerung: 7.9k

Weiter hab ichs grad net im Kopf, aber es war schön mal wieder wirklich große Zahlen zu sehen
Ansonsten heute nicht viel gemacht außer die Schlüssel- und Punkteumwandlungskohle abzuholen (in Summe 3k Gold) und meinen AH Plan umzusetzen. Sieht bisher ganz gut aus und ich lieg jetzt schon bei einer 5stelligen Gewinnsumme (bei 6stelligem Umsatz)

Die Dailys und die Questreihe um Thrall ist fein gemacht. Will hier aber nicht Spoilern
Legendary Questreihe auch angefangen, vielleicht sind ja doch irgendwann mal Splitter und co. über

Das einzige was ich bei der Thrall-Questreihe nervig fand waren die Ally-Kids, die die Quests mit der ganzen Gilde und PvP on gemacht haben. Mal eben durch die Elementare tabben fiel so leider aus. Naja, trotzdem gemacht...

Schon wer die ersten Feuerlande-Bosse gelegt? Wir gehen heute mal hin...

Mal so eine andere Frage am Rande: Ich bin ja bekanntermaßen Shadow, der hin und wieder, aber eher weniger, heilt. Ich hab wenig Hit-Klamotten, überwiegend ist halt eh Wille drauf. Aber es ist eben fast alles auf Shadow ausgelegt, umgeschmiedet und gesockelt. Kann mir von Euch wer einen Gefühlswert nennen, wie viel Unterschied das macht, ob man das Heilequip optimiert oder eben nicht? Oder anders gefragt: Besser im Heilequip Schaden machen oder im Schadensequip heilen? Hintergrund: Wir haben Heilermangel, ich werde wohl den "mal-DD, mal Heal" mimen. Aktuell überlege ich, wauf welches Equip ich Prio setzen sollte. Vieles geht für beides, nicht aber das T-Set, und auch nicht die Trinkets. Und halt beim Umschmieden und Sockeln muss ich mir überlegen, ob ich Teile, die ich zum Heilen und als DD anhabe, für's Heilen oder für's Facemelting optimiere.

*doppelpost* *sry

@Bismark
Wenn du als Main Shadow bist, dann sammelst du dafür auch das Equip und nebenbei halt heal equip. Was du aber vergessen kannst ist mit shadow equip zu heilen...

Gestern Feuerland und gleich mal den 2Hand Stab random rausgeholt <3 xP

danach ist er noch mal gedroppt und hatten nen hexer dabei der sicherlich need würfelt und was passiert? Er hat nen disc, 8 Leute drücken "Gier" und ich entz. und ratet mal wer gewonnen hat

PS: Ja steinigt mich, war ja keine Absicht -.- xD

Wir waren gestern mal ne Runde trash farmen, das einzige was gedroppt ist nen Lederrezept und die Armbrust. Das Rezept ist noch halbwegs brauchbar (wenn wir mal Living Ember hätten) aber die Armbrust geht an nen Semiaktiven Raider - leider.
Aber ich muss nu mal in die Dropliste schauen was da noch so an Randomitems rauszuholen ist

Das einzige was ich bei der Thrall-Questreihe nervig fand waren die Ally-Kids, die die Quests mit der ganzen Gilde und PvP on gemacht haben. Mal eben durch die Elementare tabben fiel so leider aus. Naja, trotzdem gemacht...

Kannste nicht auf die Fraktion schieben. Bei uns warns die Hordler die selbiges versucht haben.
Durchtabben ging wunderbar, alternativ Nameplates anmachen

Mal so eine andere Frage am Rande: Ich bin ja bekanntermaßen Shadow, der hin und wieder, aber eher weniger, heilt. Ich hab wenig Hit-Klamotten, überwiegend ist halt eh Wille drauf.

Naja ist schon nen Unterschied, ob du auf das bisschen Wille fürs Hitcap kommst oder auf Heilerwille.
Vielleicht als Anhaltspunkt: Ich liege raidbuffed bei rund 5000 MP5 infight (mit aktiven 540 Wille aus 4er T11) und das geht für die Hardmodes ganz gut.
im Shadowequip komme ich auf knapp die Hälfte an Manareg und hab schon in den Za/ZG Inis Manaprobleme

Zurück