Priester Stammtisch

Wir hatten uns zuletzt nachm Raid geschlossen fürn Rated BG angemeldet.
Und um auch allen zu zeigen, dass wir PvEler und im BG Opfer sind, haben wir alle Defender of a Shattered World angemacht und kein einziges PvP-Teil angezogen. Lustigerweise haben wir haushoch gewonnen.
War glaub ich eine pickup-Gruppe ausm /2, denn die Koordination von denen war ziemlich dürftig, obwohl da ein paar echte PvPler drunter waren.
War lustig zu sehen, wie sie auf drei sich im kreis heilende Heiler eingeprügelt haben

Es nervt unheimlich, wenn kein Progress gemacht werden kann, weil an nahezu jedem Raidabend 10 Leute nicht da sind. Unser (25er-)Raid farmt momentan bekannten Content ab, mit frischen Kills schaut es schlecht aus. Wird Zeit, dass der Patch 4.2. kommt, dann wird wahrscheinlich wie von Geisterhand die Ersatzbank prall gefüllt sein...

Sei froh.. bei uns haut auch das Sommerloch mal wieder ordentlich zu und wir kriegen teils nichtmal den 10er voll.
Denke das wars danna uch für uns mit großartig Progress in 4.1

Sei froh.. bei uns haut auch das Sommerloch mal wieder ordentlich zu und wir kriegen teils nichtmal den 10er voll.
Denke das wars danna uch für uns mit großartig Progress in 4.1

Bei uns ists genau so, für Gestern mal gerade 4 Anmeldungen :-(

Wobei wir ja, wie bereits geschrieben, noch ganz am Anfang stehen, das ist dann noch ne Nummer trauriger.

Bei uns hält es sich bisher zum Glück noch in Grenzen! Wir sind ja nur 14 Spieler, davon sind 3 im Urlaub, leider 2 Heiler, aber wir haben uns von einem befreundeten Raid einen Heiler für die Urlaubsvertretung ausgeliehen! ^^

Gestern Nachmittag spontan einen Raid zusammenbekommen, waren genau 10 Leute online. Wir sind dann nochmal zu Magmaul HM, nachdem er uns Mittwoch echt zum Narren gehalten hat - 0,2 % Wipe (er ist resettet...), paar unter 10% Wipes - wir hatten also noch eine Rechnung offen! Und nach 3-4 Versuchen lag er dann auch endlich!

/dance

Bei uns läufts ganz einfach ab und es funktioniert wunderbar:
für Progress-Raids/ -Bosse werden grundsätzlich Leute bevorzugt, die aktiv und gut equipt sind, da sie sowohl was ihre Klasse
angeht auf dem neusten Stand, als auch untereinander eingespielt und besser equipt sind.

Wer also nach dem Nef-Kill auf Sendepause geschaltet hat, der hat seitdem diverse Änderungen nicht mitbekommen, sich mit Neuzugängen nicht eingespielt, konnte kein Equip abgreifen
und ist mit der Ausführung schwierigerer Taktiken nicht so vertraut wie die aktive Mannschaft. Entsprechend werden die Leute auc häufiger die EB drücken wenn Progress ansteht und wir die Wahl haben.
Unterschiede von 1 oder 2 Equipteilen sind natürlich wurscht und oftmals rein auf Luck zurückzuführen, aber wer nach Nef ging hat sein T11 nicht und läuft noch ziemlich blau rum.
Wer bei den HMs aktiv war, ist üblicherweise full epic mit einigen HM-Teilen und das macht sich bei einem ganzen Raid schon bemerkbar.

Wenn gewisse Leute wegbleiben, dann ist ihnen Progress bzw HMs egal und das ist ja auch okay, immerhin wollen wir ungern jemanden mitnehmen,
der damit nichts anfangen kann - bringt keinem was. Im Gegenzug meckern die aber auch nicht, wenn sie mal in der Warteschleife hängen. Es war allein ihre Entscheidung.

Wir kriegen unsere Raids weiterhin voll, was uns eher einen Strich durch die Rechnung macht sind unglückliche Zufälle... Router abgefackelt, Notfalleinsatz der Feuerwehr usw.
Wer bei den Gilden-Firstkills mitkommen möchte, der ist auch jetzt munter dabei - der Rest muss dann eben unter Umständen etwas warten. Generell ist die Aktivität bei uns aber völlig okay. Sind eigentlich nur 2-3 Leute drunter, von denen ich sagen würde, dass sie nicht für HMs/ Progress so geeignet sind.

Gz zum Kill Shani

EB? haben wir nicht.. Wir sind halt keine reine Raidgilde, sondern ein Zusammenschluss von Freuden, der zufällig dasselbe Hobby hat bzw. wir uns darüber kennengelernt haben. Daher ist unser Raidkader eben auch recht begrenzt.. Und wenn der ein Tank wegen Schichtdienst nicht kann, der andere sich momentan etwas rar macht, dann bleibt eben nur noch ein Tank und damit kannst nunmal nix reißen. Bei den Heilern ähnlich. 4,5 Heiler haben wir im Pool, sicher da sind 2.

Ist aber alles nicht sooo schlimm. So haben wir halt BG Spass oder führen unser ACM Punkteduell (liege momentan wieder 175 Punkte vor meiner direkten Konkurrenz und hab "nur" noch 1000 bis zu Platz 2 inner Gilde ) fort oder oder oder

Und heute noch Maloriak hm eben umgehauen, und das mit einem blauen Heiler! ^^ Wenn man mal den Dreh mit den Adds raushaut dann ist er eigentlich recht einfach. Vom Schwierigkeitsgrad vor Magmaul jedenfalls.

Gestern fix PsA normal durchgelaufen. Atramedes HM fiel flach, weil sich keine Sau konzentrieren konnte und uns in dem einen Try wo alles gepasst hat massivst Schaden fehlte..

Nef hatte natürlich meinen Kopf wieder nicht dabei.. Maloriak mein Trinket nicht.. alles doof
Dafür hat unser Bärchen nun endlich den Halfus HM Stab (von Mittwoch) und tauscht damit ne 346er Waffe gegen ne 372.. Das nenn ich mal nen netten Sprung

BTW: Ich kenne einige Priester, die uns dafür töten würden, aber ich muss es trotzdem erwähnen.. Der Zauberstab von Chimaeron ist das zweite Mal in unseren Raids gedroppt, wurde kurz durch die Mages gereicht (fürs ACM) und dann gedissed

So und nun tötet mich *duck*

Gestern fix PsA normal durchgelaufen. Atramedes HM fiel flach, weil sich keine Sau konzentrieren konnte und uns in dem einen Try wo alles gepasst hat massivst Schaden fehlte..

Nef hatte natürlich meinen Kopf wieder nicht dabei.. Maloriak mein Trinket nicht.. alles doof
Dafür hat unser Bärchen nun endlich den Halfus HM Stab (von Mittwoch) und tauscht damit ne 346er Waffe gegen ne 372.. Das nenn ich mal nen netten Sprung

BTW: Ich kenne einige Priester, die uns dafür töten würden, aber ich muss es trotzdem erwähnen.. Der Zauberstab von Chimaeron ist das zweite Mal in unseren Raids gedroppt, wurde kurz durch die Mages gereicht (fürs ACM) und dann gedissed

Nö, ich hab ihn schon Einmal gedroppt und schon gekriegt.
*hinter Langsuir duck*

Bei uns immer noch nicht gedroppt, weder Normal noch HM... und die Leselampe ist bisher auch nur 1x gedroppt, und damals hab ich den Stab natürlich unserem Hexer überlassen, weil ich kann ja auch den von Chimi nehmen....

Siehste.. Dafür is bei uns die Leselampe noch net einmal gedroppt

Progress ansonsten unverändert.. Magmaul paarmal getried, aber es passieren vor allem gen Ende dann doch immer wieder Fehler und damit kommen wir momentan nichtmal mehr in die endphase.. Das Problem ist halt einfach, dass es nahezu perfekt laufen (im wahrsten Sinne ) muss und wenn immer wieder jemand anders failed (mich eingeschlossen) ist das echt anstrengend

Dafür habsch mittem Bärchen am We erfolgreich 4/6 getankt War auch mal witzig sich von Magmaul fressen zu lassen.
Bei Schimmelron war dann aber vorbei, weil der glorreiche PuG RL zwar nen Clearrun angekündigt hat, aber nur 2 Heiler eingepackt hat.. Wie er das dann bei nef machen will frag ich mich bis heute^^

Also wir haben Magmaul ja dann so gelegt das wir uns alle verteilt haben. So musste nicht jeder immer Laufen, mit Glück fast gar nicht und so hatten wir wesentlich mehr dmg auf die Adds und den Boss. Unsere Heiler meinten zwar das durch Single-Heal mehr Mana flöten geht, aber es an sich stressfreier ist. Und da wir 2 Schami-Heiler hatten, haben die umgeskillt und Telurische Ströme und Hit durch Wille mitgenommen und haben in den Kopfphasen so massiv Mana gereggt.

Und heute noch Maloriak hm eben umgehauen, und das mit einem blauen Heiler! ^^

Dass die Heiler aber auch immer betrunken sein müssen...

Gestern haben wir tatsächlich wieder ein paar Progress-Tries an Cho'gall machen können, aber ihn noch nicht in P2 gebracht. Mühsam ist das, dafür ist das Setup mit nur 5 Heilern wenigstens herausfordernd, noch dazu sind alle 3 Heilpriester zusätzlich zum Fearen beim Verehren eingeteilt. Heute wieder jede Menge Abmeldungen, ich werde vorschlagen, dass wenigstens ein oder zwei 10er losziehen sollen, wenn schon ein 25er nicht voll bekommen werden kann.

Gestern fix Td4W und Psa gecleared. Alles normalmode.. Irgendwie ist bei uns ein wenig die Luft raus.
Toll war, dass bei Nef endlich das T11 Kopftoken gedroppt ist.
Blöd war, das unser Holypala besser gerollt hat und ich somit immer noch die Halfus Hero Brust inner Tasche hab, sie aber net anziehen kann ohne den 4er Bonus zu verlieren -.-

*grmpf*

Naja nächste ID dann *hoff*

Ich drück dir die Däumchen und andere drückbare Sachen.
Bei uns ist schon zum 2. Mal das Priester-Token gedropt, erst gings an den Pala und dann an unseren Schurken, der auf Hexer gewechselt hat.
Ich gönns ihm echt, denn bei ihm weiß ich wenigstens, dass er auch richtig was aus Upgrades macht. Der fährt Schaden jenseits von gut und böse.
Ein wenig ärgerlich ist es aber schon...

Unser Raid gestern war trotz fehlendem Progress nach Wochen endlich mal wieder sehr schön und die Stimmung war wirklich gut.
Nachdem unsere Tank-Riege eine ganze Weile schwächelte und wir deswegen einfach keine HMs angehen konnten, kam gestern ein Bär hinzu, der seine Sache auch echt gut dafür gemacht hat, dass wir ihn ganz spontan an HM-Bosse gestellt haben.
Wieder ein solides Tank-Setup zu haben dürfte uns recht fix 3 Kills weiter nach oben katapultieren. Es ist schon bitter, wenn man mehrere HM-Bosse fast down hat und dann so Sachen wie Router flambiert, Sturm, Besuch, ID-Bugs usw. dazwischenkommen.

GUten Abend

Ich habe da eine Frage, mir schwirrt im Moment soviel herum wegen meiner Priesterin und wollte mal hier fragen ob man wirklich sturr nur Mastery oder nur Tempo sockeln und haben sollte, nachdem Ich den Guide nun gelesen habe sollte man 12,5 Raidbuffed Haste haben, also doch dann Rest auf Mastery wenn Wille nicht sockelbar ist, richtig?

Hier mal mein Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/ulduar/bolaiel/simple

Für Kritik bin ich da immer offen da Ich den Char jetzt erst richtig anfangen will zu spielen.

Und meine zweite Frage wie richtig oder wertvoll ist die Seite http://www.askmrrobot.com/wow

http://forum.buffed.de/index.php/topic/178030-priester-stammtisch/page__view__findpost__p__3090534

tendenziell am anfang eher mastery.

Was Ich aber nun gemerkt habe ist das die Nachheilung durch die Mastery nicht so der Bringer ist, ich werd jetzt mal testen wenn ich komplett auf Tempo gehe.

Heute aus Langeweile mit 4 Leuten aus der Gilde
- BT
- Hyjal
- FdS
- SSC

gemacht. Summa summarum 2500g und wieder nen T5 und T6 Set zusammen (hatte ich verkauft, wegen Platz auf der Bank, soweit ich es hatte)

War irgendwie mal wieder lustig sowas komplett anderes zu machen

Zurück