Priester Stammtisch

Bei uns gab's am Wochenende sogar drei Firstkills. Zwei waren easy-Mode, wir hatten ja Nef und Alakir noch nicht gelegt, das haben wir dann am Freitag in einem Zusatzfunraid erledigt. Krass, wie einfach das geworden ist, alleine schon, dass 1 DD und ein Tank als Heiler eingesprungen sind, hätte die Aufgabe vor dem Patch wahrscheinlich unlösbar gemacht. Jedenfalls gibt es da jetzt jede Woche die fehlenden T11-Tokens, auch wenn's nur 359er sind ist's für manche von uns noch eine gute Verbesserung, abgesehen davon für 2xT11 und 2xT12 absolut notwendig.

Gestern haben wir dann noch Beth'tilac gelegt. Einfacher Kampf, mit unserem Gear am Rande des machbaren, und ich denke wenn da Leute mit Herogear reingehen, lachen die sich eher kaputt. Naja, auf jeden Fall 1/7. Geheilt hab ich übrigens nicht.

Puuh, ernsthaft ihr habt Beth down? Krass. Unser Lineup was T11 clear hat sind daran gescheitert. Wir sind dann nach Shannox gewechselt, der machte nen besseren Eindruck, aber liegen tut er nach dem zweiten Raidabend immer noch nicht. Wo schaut ihr denn atm eure Raidguides nach? Irgendwie bin ich mit allem mir bekannten (Hordeguides/Vanion...) nicht zufrieden!
Morgen gehts T11 für ein paar Leute, die den Titel noch nicht haben, mit Mainchars cleran. Mal schauen ob wir an einen Abend alle drei Endbosse in den Dreck legen können
Aber insgesamt bin ich gerade ein bisschen gefrustet, hatte gehofft in der ersten ID wenigstens einen Boss down zu bekommen, aber leider war das überhaupt nicht mal im Ansatz der Fall. Schade

Was war dann bei Shanox das Problem und welche Taktik habt ihr probiert?

Hinsichtlich Raidguides... Ersten Überblick über Hordeguides. Stimmt zwar fast nie so richtig da, weil die nach den PTR Erfahrungen fast nix mehr updaten, aber wayne, als erste Idee, wie etwas funzen könnte reichts. Rest wird dann ingame durch Erfahrung kurze Recount oder Notfalls WoL Livelog Auswertung verfeinert.

Nach nem Raid schauen sich Raidleiter und Offis meist alle Raidlogs nochmal an. Erst alleine und danach inner kurzen Diskussion und Austausch, wem was aufgefallen ist. Klappt soweit ganz gut

Achja.. für Nef fand ich damals einige Anregungen auf Tankspot noch recht hilfreich. Ist zwar primär immer Tanksicht, gibt aber auch nen guten Einblick.

Puuh, ernsthaft ihr habt Beth down? Krass. Unser Lineup was T11 clear hat sind daran gescheitert. Wir sind dann nach Shannox gewechselt, der machte nen besseren Eindruck, aber liegen tut er nach dem zweiten Raidabend immer noch nicht. Wo schaut ihr denn atm eure Raidguides nach? Irgendwie bin ich mit allem mir bekannten (Hordeguides/Vanion...) nicht zufrieden!
Wir sind bisher nur Beth angegangen, am Donnerstag noch nicht so erfolgreich, aber gestern mit leicht verändertem Setup eben doch. Viel Zeit ging dafür drauf, die Leute gut auf die Aufgaben zu verteilen, mal fehlte es an den Drohnen, mal reichte es nicht bei den Spinnlingen, und mal hatte Beth zu Beginn der P2 einfach noch zu viele HP. Gestern hatten wir drei Druiden in der Gruppe, einen Bär, eine Eule und einen...ähm....Baum sagt man nicht mehr, oder? Das hat uns sehr viel weitergeholfen, denn drei mal Gelassenheit ist schon sehr hilfreich in der Phase. Ansonsten den Kampfrausch noch weit nach Hinten rauszögern, beim Kill haben wir den bei 13 Stacks gezogen, damit die Heiler nochmal richtig Heal auf die Gruppe werfen können. Was da an AoE kommt ist ja nicht ohne.
Naja, und was dropt die S..pinne? Ein Tankschwert. Unsere Tanks waren ein DK und eben das Bärchen. Suuuper. Die Kettenhose (Int) die gedropt ist hat der Schami auch nur wiederwillig eingsteckt, weil er sich ja seinen T11-Setbonus nicht kaputt machen will. Wie gesagt, AlAkir und Nef liegen ja erst ganz frisch, da brauchen wir noch Tokens... Aber eine Gute Sache gab's dann doch noch: Wir haben wegen des Questitems für den Legendary ausgewürfelt, wer den nun zusammenbauen darf, und eben auch fortan die Teile sammeln darf. Hab gewonnen... Auch wenn das wahrscheinlich eeeewig dauern wird, bis das mal fertig ist.

Was die Guides angeht: Bisher ist es eigentlich egal, hab mir die Guides auf Hordeguides durchgelesen und die Videos von mmo-zone angeschaut. Das wichtigste ist, dass man weiss, was so passiert, und dafür reicht das allemal. Die Taktik muss man eh an die Gruppe anpassen, gerade wenn man mit 359er Equip reingeht ist es halt noch kein easy-Mode.

Bei Beth war das Problem, das der Damage nicht reicht - ich bin der einzige der halbwegs vernüntigt da performt. Irgendwie füllt sich der Boss für uns nach Gearcheck an.
Bei Shannox wars vorallen der Speer und die damit verbundene Mechanik des Dotablaufens - inklusive ein paar Enrages weil die Hunde zu weit auseinander Standen. Außerdem nimmt uns das Augenkratzen noch regelmässig auseinander, wenn der Arcanemage oder ich betroffen sind (mindspike) wirds immer recht eng bei uns.

Ah ok ihr ignoriert Augenkratzer.
Wir haben den direkt umgehauen. Das Vieh ist sowas von irre nervig -.-
Da man danach fast nur noch Tankschaden hat, können 2 Heiler voll auf den Tanks bleiben und der dritte macht Gruppe und ab und an Tank.
Passte super. Obs einfacher ist, kann ich net sagen, da wir es gar nicht erst anders versucht haben. Aber random angestürmt zu werden und out of order zu sein ist irgendwie immer ungut. Besonders im 10er wo halt 33% Heilung wegbrechen oder die Chance das einer der 30k Leute drin ist auch wieder recht hoch ist..

Beth ist Gearcheck, ganz klar. Aber 359 reicht. Wir hatten es übrigens so aufgeteilt, dass einer (ich) so schnell es geht mit hoch geht und Schaden auf die Spinne macht, einer die Spinnlinge wegbombt, einer sich um die - wie heißen die die runterhängen? - kümmert, und einer Schaden auf die Drohne macht. *zähl* Einer fehlt noch....der ging auf die Drohne und auf Zuruf auf die Spinnlinge. Die Drohne war meist schnell genug down, dass schnell wieder neue Fäden runtergeschossen werden konnten. Übergang zu P2 war Beth bei 82%, mit besserem Gear wirds dann noch einen ganzen Tacken einfacher. Ganz wichtig ist noch, dass die letzten Spinnlinge vor P2 weg snd, bevor Beth runterkommt, die zieht die sich nämlich sonst sogar auf die Entfernung rein.

Ah ok ihr ignoriert Augenkratzer.
Wir haben den direkt umgehauen. Das Vieh ist sowas von irre nervig -.-
Da man danach fast nur noch Tankschaden hat, können 2 Heiler voll auf den Tanks bleiben und der dritte macht Gruppe und ab und an Tank.
Passte super. Obs einfacher ist, kann ich net sagen, da wir es gar nicht erst anders versucht haben. Aber random angestürmt zu werden und out of order zu sein ist irgendwie immer ungut. Besonders im 10er wo halt 33% Heilung wegbrechen oder die Chance das einer der 30k Leute drin ist auch wieder recht hoch ist..

Das werd ich mal unserem Raidleiter vorschlagen, bei unserem (zugegeben in einem Anfall von Hochmut) angegangenen Versuch (mit 9 Leuten, weil einer schon weg war), hat Augenkratzer als allererstes Opfer mal gleich mich (holypriest) über den Jordan geschickt. Damit, wie von dir erwähnt runde 30% Heilung weg -> Wipe.

wie hatten bei der spinne das problem von dcs die immer diejenigen getroffen haben, die von oben runter kamen....lösung: es bleiben einfach alle unten die heiler heilen gegen danach wird die spinne einfach ungehaun...hat super geklappt hängt aber vom schaden und auch von der leistung der heiler ab.

bei shannox wars n bischen dumm...wir haben halt erst augenkratzer getötet, dann den boss auf ca 40% gebracht und dann den anderen hund getötet...gab n paar anlaufschwierigkeiten wegen den fallen aber als schati kann man ja zwischendurch mit dispersion n paar auslösen das macht garnichts...

wie hatten bei der spinne das problem von dcs die immer diejenigen getroffen haben, die von oben runter kamen....lösung: es bleiben einfach alle unten die heiler heilen gegen danach wird die spinne einfach ungehaun...hat super geklappt hängt aber vom schaden und auch von der leistung der heiler ab.
Aber nicht mit 359er Equip, oder? Ich will jetzt nicht sagen dass das nicht möglich ist, aber das ist nicht möglich. Beth soll am Mittwoch mit dem deutschen Client noch buggy gewesen sein, wir waren ja erst am Donnerstag da, da war es gar kein Problem.

Wegen Augenkratzer: Hat man irgendeinen Nachteil davon, wenn man den gleich umhaut?

Augenkratzer umhauen --> Shanox macht mehr Schaden.
Fand ich aber heiltechnisch nicht so schlimm, auch wenn zugegebenermassen Holypala und Holypriester (ich) ziemlich hart auf den Shanox Tank eingedroschen haben

Heutiger Raid war irgendwie doof.. Lord geht absolut gar nicht. Ich denke wir haben das Prob, dass wir absolut zu wenig Bombschaden haben. Die Fragmente leben gefühlt ewig und sind großteils noch am Leben, wenn der Funken kommt. Dazu die echt bescheidene Steuerbarkeit (2 Melees) die uns zwingt unseren Tank zum DD zu mache. Boss läuft besser, dafür kriegen wir die Adds nicht gehandelt. Ist halt blöd die Fragmente als Tank vom Heiler zu flücken, wenn einem noch n Funken am Arsch hängt ...

Sind dann irgendwann mal testweise zu Alysrazor.. Forget it... Absolut no way für uns die in 359 zu legen. Tanks kriegen sowas von hart auf die Fresse und dazu Movementprobleme und das ungewohnte im Laufen heilen können (ich weiss nicht wie oft ich instinktiv stehengeblieben bin bzw. im Laufen nicht geheilt hab weil stehenbleiben grad net ging) geht für uns einfach im Moment nicht.

Schon krass, wie der Raidschaden und die DPS Anforderungen von Shanox, den wir zwar nicht brain-afk runterspielen fanden, aber doch fair und machbar so hart ansteigt, dass wir da jetzt erstmal gegen ne Wand laufen. Lord könnte evtl. noch klappen mit ein wenig Setupänderungen, aber Alysrazor? No way. Bleiben Spinne und Baleroc, welche ich beide so in der Theorie auf jeden Fall machbar finde.. Schaun wir mal, wie es aussieht. Im Moment bin ich eher etwas gefrustet, weils net wirklich weitergeht und vor allem auch kein wirklicher Ansatz für Verbesserungen sichtbar ist

Das klingt nach "erstmal Equip besorgen". Was mich zu einer anderen, bereits hier geklärten Frage bringt, deren Antwort ich aber auch den vielen vielen Seiten Stammtisch nicht mehr finden kann...

Ich habe bei uns einen...hmmm...sagen wir Reste-Essen-Raid angesetzt, letzten Freitag war ich das erste mal wieder Raidleiter. Hatte uns die Kills der generften Nefarian & AlAkir eingebracht, und nun gehen wir wöchentlich. Auf dem Weg dahin möchte ich auch den einen oder andere HC-Boss angehen, alleine schon wegen des Loots. Kann mir mal wer 3 oder 4 der HC-Bosse nennen, die am ehesten machbar wären? Und - da muss ich noch suchen - falls wer nen Tipp hat für gute Videoguides dazu, da wäre ich auch dankbar. Ich glaub ganz oben in der Liste steht Atramedes, und wenn man drei Tanks hat noch Halfus. Wer noch?

@Bismark: Soviel ich weiß wurden HC´s nicht generft, von daher ists da nüx mit Restessen. Bei Halfus braucht man, nach meinem Stand, keine drei Tanks mehr. Aber alles nur irgendwo aufgeschnappt, wir stehen bei 0/13 im HC leider.

Langsuir: wie ists denn bei euch mit Gear? Ihr habt doch teilweise Herogear, oder? Vanion sagte in seinem Cast das er auch Aly´s am schwersten fand, mal abgesehen von der Mechanik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Resteessen" bezieht sich mehr darauf, dass es sich um alten Content handelt... Dass der HM nicht generft wurde weiss ich, find's ein bisschen schade, weil die Lust auf die Feuerlande doch um einiges größer ist. Da wär's schon schön, da eben mal durchzugehen, damit die Feuerlande-Encounter möglicher werden.

Nochma einiges gelesen und gegrübelt heute nacht (scheiss Rufbereitschaft ...)

- Lord Steuerung hängt wohl von der Anzahl der Hits ab die die Beine bekommen und nicht vom gemachten Schaden
- Wir tauschen also unseren Unholy DK gegen eine DW Frost und haben dann zwei Fasthitter (VS Schami + Frost DW DK) auf den Beinen, was das steuern einfacher machen sollte

- Alysrazor war wohl auch n Aufstellungsproblem bei uns
- nachdem ich nochmal einiges gelesen hab (der Tankspot Forenpost hierzu ist mal wieder Sahne ) seh ich den nicht mehr als Unmöglich. Mal sehen wie das Live aussieht.

Schaun mer mal schaun mer mal.. Blöd nur, dass ich Mittwoch aussetzen muss, weil ne Bekannte Polterabend hat. Kann die das net an nem Raidfreien Tag machen?

Hmm, welche klassen kommen denn in frage?

DW Frost DK
Verstärker
Schurke?
Katze?

WENN das denn so ist, das Hits alleine zählen würde ich folgende Reihenfolge vermuten
- Schurke
- DW Frost
- SMF Fury (2*1Händer, kein Titansgrip)
- VS Schami

Die dürften soweit recht dicht zusammenliegen.
- Hunter (soll insbesondere mit Rapid Fire für schnelle Drehungen sehr hilfreich sein)
- Shadow (Mindspike - Mindblast, keine Dots)
- Destro Hexer
- Arkanmage
dürften auch noch gut gehen, wobei Caster natürlich noch andere Probleme haben..

und da ist die erste id hinüber.
im vergleich zum 10ner trashfarm is der 25er trash viel chilliger , kein cc alles zusammenziehen und wegbomben.
das kleine spinnchen lag relativ zügig, auch wenn zum schluss echt dicke peacks auf die tanks prasseln, irgendwie haben doch 15 leute überlebt , down is aber down.
danach dann shannox, sofern man die fallen nicht verkackt und die 2 tanks richtig stehen absoluter freeloot, einfach beide hunde gleichzeitig bei 32% bosshp sterben lassen, shannox wegnuken , fertig.
der tanktruck aka rhyolyt , na irgendlich lustig , aber nicht wirklich ein hindernis , 25% erreicht = win
danach zum feuervogel , die wirbelphase ist echt gewöhnungsbedürftig , im vergleich zu dem anderen mist echt mal ne steigerung
ab zum torwächter , nen doppelteam aus 2 shadows is erste sahne , immer schick abwechselnd dispersion , da kannst du locker 20 stacks wegdrücken.
merke : in der executephase kein swd benutzen wenn splitterspieler ist , boese! da kommen dann noch mal 90-100k pro hit zurück, autsch.
mein shadowpartner hat 2 crits in folge gelandet , da lag er dann auch, also auf dem boden.
angefangen haben wir mit 6 heilern, da sind dann ab und an immer ab 40% ca. die tanks krepiert, das war nicht mehr schön.
danach einfach auf 8 gewechselt, hm.. 20% alles lebt, pling , enragetimer 55sec.
na denn gib ihm. 55 sec. später enrage 4% left... ok das geht noch, is ja kein fasthitter , geschweige denn dass massiv ae kommen würde.
19sec. später lag der olle am boden , 10 leute tod , aber egal , was soll tod is tod und next id kommen die 4% mehr dps auch irgendwie bei rum
für die erste id und bei nur 2 raidtagen doch schonmal ganz ok, da is raggi auch nicht mehr weit, hardmodes inc.

droppen auf hm eigendlich mehr funken , als auf normal ? need , weil mehr legendarys im raid

Nur so, damit man sich nicht schlecht fühlt, Vorschlag, dass jeder der seine Feuerlande-Erfahrungen postet dazuschreibt, auf welchem Gearstand der Raid in etwa ist. Gear ist zwar nicht alles, aber doch schon eine Menge.

Der 25er erscheint ohnehin einfacher, oder kommt das nur mit so vor?

Hallo, ich habe vor kurzem ein Thread erstellt, indem ich um Hilfe beim eqipen eines PvP diszi priests bitte.

Link: http://forum.buffed.de/index.php/topic/186726-disziplin-priester-im-pvp/

Eventuell könntet ihr mir helfen

Muto94

droppen auf hm eigendlich mehr funken , als auf normal ? need , weil mehr legendarys im raid

Sei mal lieber froh, dass im 25er überhaupt sicher mindestens einer pro Boss droppt
Dropchance pro NH Boss:
10er: 0-1
25er: 1-3

Super ...

@Muto: Crossposten wird nicht so gern gesehen. Wenn jemand was dazu hätte sagen wollen/können, hätte er das sicher im betreffenden Thread getan

@Bismark:
iLvl:
Bei mir jetzt 361 (equipped im Heileroutfit) ; Holypala: 360 equipped ; Bäumchen 360
Tanks: 359 (Warry) und 360 (Pala)
DDs: liegen alle zwischen 359 und 363
Haben aus den HMs in T11 ja nichts brauchen können, da irgendwie nur Mist gedroppt ist -.-

Zurück