Priester Stammtisch

oh mann, Langsuir, nehm mir die einzige Illusion noch das es am Gear lag... wir haben iwie sowohl bei beth als auch bei shannox ziemlich gefailt. Naja, egal, wir legen heute für 4 Leute noch Nef+Cho damit alle den selben Stand haben und gut - Donnerstag gehts weiter.

Naja, schau dir unsere Raidlogs mal an..
Im Shanox Kill- der interessanterweise als 25er von WoL gewertet wurde (mit 10 Leuten )- lagen wir bei:

- knapp 95k Raid DPS
- knapp 40k Raid HPSe
- Druide 12,1k | 5,56 Mio Heilung
- Pala 11,9k | 5,38 Mio Heilung
- Holypriest 11,5k | 5,26 Mio Heilung

Das über ne Kampfdauer von 7,36 Minuten ist denke ich wirklich Equipabhängig. Mit weniger Manareg würds net gehen..
Wenn mans ich nun überlegt, dass Pala und ich beide nahezu voll auf dem Shanoxtank waren und sie sich noch selbst um 1,2 Millionen geheilt hat, dann ist deer reinkommende Schaden schon hart. Andersrum sinds halt genau zwei Ziele, was wesentlich besser zu heilen ist als Gruppenschaden IMHO. (Palaflamme+Druide mit BL auf Addtank ; Rolling Renew auf beiden im Epi Chakra, auch um Inspiration oben zu halten).

Beim Lord haben wir annähernd dieselben HPSe Werte, allerdings mit Gruppenheilung...

@bismark joa schon also ich denke bei der taktik liegt es einfach am equip....wir liegen bei 359-372 allerdings in keinem fall komplett hero zumal einer der heiler komplett nur 359 war...also ich denke es ist ne mischung aus enormer heilleistung sowie guten schaden dann klappt das

ein kleiner tipp vllt noch für leute die schwierigkeiten beim phoenix haben: da es bei uns net klappen wollte das einer hinter dem herfliegt-> zwei range dds haben die ganze zeit von unten schaden auf den gemacht (is ne frage des schaden ob man da zwei dds von den adds abziehn kann oder nicht)
in den phasen wo die feuer tornados kommen->orientieren einem wirbel hinterher laufen, sobald ein anderer wirbel entgegenkommt, dem hinterher laufen und so weiter und dann klappts auch irgendwann:)

Ich habe 25er mit dem Main (Priester) und 10er mit dem Twink (Jäger) gespielt und finde persönlich 25er schwieriger als 10er. Dass zum Beispiel die Spinne im Twinkraid nicht eher gelegen ist, lag nur am relativ schwachen Equip (da gibts vereinzelt noch blaue Items), da hatten die Mains im 25er mehr Probleme. Es gibt immer zweieinhalb Mal so viele Leute, die sich auf dem selben Platz verteilen müssen und die bösen Sachen ausweichen müssen (Fallen, Lavaströmen, Tornados, etc.). Als Heiler muss man 5 Gruppen im Auge haben statt nur 2. Dafür gibts eben mehr Punkte und mehr Items, das ist ok so. Wir machen leider nicht den Progress, den wir uns gewünscht haben, das hat gestern zu einigem Unmut geführt.

Dafür ist es auch nicht gleich vorbei, wenn mal einer stirbt und BR schon verbraucht ist. Egal...ich hab im 25er lange nicht mehr geraidet, haben zwar zwei 10er Gruppen, aber die letzten Leute um eine 25er zu machen fehlen eben noch.

Gestern stand Lord Rhyalith auf dem Plan, hat aber nicht gereicht. Woran es lag, kann ich gar nicht sagen, denke dass da irgendwann zu viele Vulkane AoE gemacht haben und das hat uns dann umgehauen.

Im Parallelraid ist der 2-Hand-Casterstab random gedroppt, und den brauchte keiner mehr. Kurzerhand wurde beschlossen, dass ich den bekomme. Hab mich sehr gefreut, sieht auch sehr sehr nice aus.

Gestern 4 Std. Spinne wipen und ich als Shadow dauerhaft auf Platz 1 im dps mit zum Teil 30% DMG Anteil xD (Und nein damit will ich mich jetz nicht hervor heben, sondern jeder weiß das nen Shadow auf platz 1 nichts zu suchen hat, vor allem hab ich noch 2 Blue Teile an xD)

Aber hey solange sich der Jäger weigert statt nen Wolf seinen geilen Löwen zu nehmen aus Style gründen, sehe ich den gestrigen Abend als mega erfolg an, schließlich war die Spinne bei 20% xD

Aber hey solange sich der Jäger weigert statt nen Wolf seinen geilen Löwen zu nehmen aus Style gründen, sehe ich den gestrigen Abend als mega erfolg an, schließlich war die Spinne bei 20% xD

Och, wenn kein DK oder Schami mit Erdstärketotem oder Krieger mit Schlachtruf dabei ist, dann ist der Löwe sogar sinniger, weil AGI/STR > 5% Crit

Bin sehr gespannt auf heute abend

Och, wenn kein DK oder Schami mit Erdstärketotem oder Krieger mit Schlachtruf dabei ist, dann ist der Löwe sogar sinniger, weil AGI/STR > 5% Crit

Bin sehr gespannt auf heute abend

Ne hatten DK und Krieger dabei, aber ist eh nur mein Dulli Twink Raid

Der Sch** Lord weigert sich weiter..
Das Problem ist der Stack von aktiven Vulkanen. Es scheint echt Glückssache zu sein, ob die Dinger einigermassen günstig spawnen und aktiviert werden oder nicht.
Die Steuerung klappt jetzt im wesentlichen, aber trotzdem kann es immer noch passieren (bzw. geschieht bevorzugt), dass der Lord auf der einen Seite der Insel ist und beim Stampfen 2 Vulkane auf der exakt gegenüberliegenden Seite erzeugt. Selbst wenn es klappen würde den Typen instant zu drehen (was selbst mit 3 Melees die nix anderes machen als gezielt zu steuern nicht geht) würe der Typ immer noch ~12 Sekunden gerade aus laufen müssen.

Die meisten Tries sind dann auch genau daran gescheitert.. Irgendwann hat wer >11 Stacks angesammelt (trotz reset via Eisblock, Bubble oder AMS) und fällt um. Spätestens beim nächsten Stampfen, wo man auch nicht wirklich was gegen machen kann.

Ich glaube der Boss ist noch arg unblanced. Zum einen ist die Anzahl von Eruption Stacks (random 3 Spieler pro Vulkan) gleich hoch, wie die im 25er. Blöd nur, dass bei zwei aktiven Vulkanen (Grund siehe oben) der ganze Raid recht schnell mit 9+ Stacks da steht. Sähe im 25er anders aus. Zum anderen hab ich mir neidisch die Steuerung einiger Videos im 25er angeguckt... Die drehen den wirklich auf der Stelle.. Bei uns braucht ne 180 Grad Kurveetwa 4-5 Schritte und dementsprechend lang...

Einen Lucky Try hatten wir dabei, wo die Vulkane dann auch genau in Laufrichtung oder nur wenig abweichend kamen. Da konnte man jeden Vulkan mitnehmen, so dass max 3-4 Stacks im raid unterwegs waren. Da haben wir dann auch P2 mal gesehen.. Doof nur, dass alle Heiler da dann auf 10-20% Mana waren und wir ziemlich instant umgekippt sind. Insbesondere weil auch da noch Stacks im Raid waren und aus den 8000 Feuerschaden (angeblich.. im Raidlog find der Schaden auf jemandem der garantiert keinen Stack hatte bei 14k an und ging innerhalb von 2 Sekunden auf 22k..) ganz schnell viel mehr wird.

Kurz gesagt.. Selbst wenn wir von dem einen Lucky Try ausgehen, in dem alle Heiler mit 50% Mana nach P2 kommen, wüsste ich nicht, wo wir den Durchsatz hernehmen sollten um rechnerische 100k HPS zu drücken... Wie sieht das bei denen aus, die den Kerl im 10er down haben? Haben wir jenseits von "aktive Vulkane ASAP plattmachen" und "nicht im Feuer stehen" irgendwas übersehen?

Kann ich Dir nicht sagen, denn bei uns sah es letztendlich ähnlich aus. Hoffe das mit den Eruption Stacks wird noch irgendwie angeglichen, und die Steuerung ein wenig an die Möglichkeiten im 25er angepasst. Unsere 2 DK's hatten alleine keine Chance, den richtig zu lenken, erst mit einem dritten Spieler ging's, aber immer noch nicht gut. Naja.... am Ende killt aber der Eruptionsdebuff.

Hatten aber trotzdem gestern wieder einen Gilden Firstkill. Hmm...so schwer war Occu'ltar oder wie er heißt aber auch nicht. Naja, auch nur PvP-Scheiss gedroppt, aber 120 TP bekommen, alleine dafür lohnt es sich schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Langsuir: naja, wir werden heute nochmal Shannox angehen. Meint ihr das Augenkratzer fokussen geht? Aktuell raiden wir mit einem Holypriest, einem Holypala & einem Restroshamy. Nur: ob die je 12k HPS raushauen - ich weiß ja nicht...

Nochmal ne andere Sache: wie eröffnet ihr als Shadow atm den Kampf? Volcanopotion => SW:P => Mindflay => Orb -> Mindblast => VT => DP => SW:P? Oder anders? Wenn ja warum?

Wenn Tips habt für den Lord wäre super, wenn Ihr es hier rein posten könntet: http://forum.buffed.de/index.php/topic/186809-lord-rhyolith-tricks-tipps/page__pid__3111507__st__0&#entry3111507

@Greifwin
Wir machen es so:
1.) Augenkratzer umklatschen
2.) Wadenbeißer 35%
3.) Shannox 35%
4.) Wadenbeißer umklatschen
5.) Shannox umklatschen

Hat letzte Woche gefunzt und gestern auch

Ich fang immer mit 3xStachel an, Vampirberührung, Schlag und dann die restlichen dots... nimmt sich alles nicht so richtig was. Ist auch immer Situationsabhängig...

Der Unterschied beim Opener ist soooo gering auf den ganzen Kampf gesehen, ich setz da einfach meine DoTs drauf und dann geht's los. Ob man luck hat und dauernd Orbs zur Verfügung, oder eben nicht, spielt eine viel größere Rolle.

Wegen dem Lord, gab ja gestern einen Hotfix (Quelle mmo-champion.com):

Lord Rhyolith
  • Lord Rhyolith can now be quickly snapped from left to right, or right to left, if the appropriate amount of damage is dealt to the opposite foot.
  • Lord Rhyolith now prefers to activate volcanoes that are in front of him over volcanoes that are behind him.
  • Lord Rhyolith now spawns slightly further back on his platform, allowing players to stand on the edge of the terrain and not aggro him.
  • Lord Rhyolith no longer despawns when reaching the end of the encounter area, and does not despawn when casting Drink Magma from any of the possible locations.
  • Lord Rhyolith now summons in volcanoes when intended, and it is no longer possible for the first set of volcanoes to be ignored.
Ob das Steuern nun besser geht keine Ahnung, aber von der Eruption steht da nix...

Zum Lord hab ich dann in oben verlinktem Thread nochmal gesenft.
Auch zum Hotfix, der zwar die Steuerung vereinfachen (bzw. wohl eher möglich machen) dürfte, aber das Problem der Eruptionsstacks im 10er nunmal nicht beseitigt.

Ne, das Problem nicht, aber durch den Hotfix sollte es allgemein zu weniger Eruptionen kommen. Hoffe ich. Balanced ist aber trotzdem anders, wahrscheinlich diskutieren die Designer noch darüber, ob, wenn es im 25er drei Eruptionen gibt, im 10er 2 oder nur eine angebracht wäre.

Schauen ob's nun machbarer ist sollte man allemal.

Gestern stand wieder Beth auf dem Plan. Und danach Shannox. Aber es kommt ja immer anders als man denkt.... Irgendein netter Mensch hat es gesten nämlich für nötig gehalten, den Account unseres Holypalas zu hacken. Der hat zwar inzwischen seine Sachen wieder und sich auch einen Authentificator bestellt (ich dachte, den hat inzwischen JEDER). Aber zum Raid noch nicht. Wegen Heilermangels durfte ich ran, hab mir gedacht in P2 brauchste viel Gruppenheal, dann spec doch mal in Richtung Holy. Aber schon beim Trash hab ich gemerkt: "Das geht ja gar nicht!" Trotz dumm und dämlich heilens war ich nach drei Trashgruppen OOM, und hatte gerade mal 5k HPS rausgehauen. Die mach ich als Shadow auch... Aber ich fand den Holy auch nach wie vor schrecklich zu spielen, zu komplex, ich wusste gar nicht wo ich die ganzen Maustasten hernehmen sollte, um die Spells drauf zu legen. Naja... ich vermisse den Holy wie er früher war, wo es noch mehr darum ging, zu heilen. Naja, kurze Pause, wieder auf Diszi gespecct, und ab zur Spinne. Diszi kann ich - würd ich sagen. Komisch, früher konnte ich den Diszi nie leiden von der Spielweise her. Heute ist es anders.

Naja, den Kill zu bestätigen fiel uns schwer, zwei neue in der Gruppe, und dazu ich als Teilzeitheiler. Es waren gute und knappe Tries dabei, und dann war es 22 Uhr, Raidende. Wir einigten uns darauf, dass noch einer geht... Ich: "Mein Fläschen läuft aus, lass uns noch einen Kessel stellen." Raidlead: "Ach komm nicht für einen Try. Soviel macht das auch nicht aus." Und, wo sind wir gewhiped? Beth hatte noch 300k HP. *kotz

Naja, kurz vor Raidende kam unser gehackter Pala on, der wird dann wieder dabei sein, wenn wir Beth am Sonntag legen. Heute gibt's im meinem Resteessen-Raid erstmal noch drei T11-Tokens und damit drei weiter Spieler mit dem 4er Bonus, denke das wird uns auch nochmal einen Schub geben.

Wegen Heilermangels durfte ich ran, hab mir gedacht in P2 brauchste viel Gruppenheal, dann spec doch mal in Richtung Holy. Aber schon beim Trash hab ich gemerkt: "Das geht ja gar nicht!" Trotz dumm und dämlich heilens war ich nach drei Trashgruppen OOM, und hatte gerade mal 5k HPS rausgehauen. Die mach ich als Shadow auch... Aber ich fand den Holy auch nach wie vor schrecklich zu spielen, zu komplex, ich wusste gar nicht wo ich die ganzen Maustasten hernehmen sollte, um die Spells drauf zu legen..

Na ja, wenn du den Holy schon ne Weile nicht mehr gespielt hast, kann das ziemlich gewöhnungsbedürftig sein, mit etwas Übung müsstest du das aber wieder hinkriegen.

Während ihr schon von Resteessen redet, sind wir noch dabei den 4.1. Content zu vervollständigen. Müssen halt ständig Leute auswechseln, Sommerferien, Raidpause, RL usw. So war Gestern schon wieder ein neuer Tank dabei, der vorher noch nie in PSA war und mangels Zeit auch die Guides nicht so gründlich gelesen hatte, doch dazu später mehr.

Gestern wollten wir eigentlich PSA clear kriegen, allerdings haben uns Zeitprobleme daran gehindert auch noch Nef anzugehen, den werden wir uns wohl nächste Woche vornehmen.

Wenn ich vergleiche mit 4.1 zu 4.2 anstelle, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass PSA jetzt recht einfach geworden ist, trotzdem haben wir zwei Wipes geschafft.

Der erste kam bei Atramedes und geht vollständig auf meine Kappe. Ich hab doch glatt Phase eins mit Phase zwei verwechselt und bin bei Absuchen schön komplett aussen rum gerannt, alle haben fleissig Schaden kassiert und schon war passiert. Ich hab dann noch bissi zugeschaut, wie die paar Leute, die noch standen, am Drachen rumgezergt haben, war schöner Anschauungsunterricht für den zweiten Versuch.

Im zweiten Anlauf lag er dann auch problemlos und hat nicht mehr gemuckst.

Danach dann noch zu Schimmelron, kurz vor Ende der Raidzeit.

Während unser Raidleiter noch erklärt wie das mit den 10K life und dem GAll-O-Tron funtzt, hat unser Neutank mal schnell Finkle angelabert und schon ist Schimmi aufgewacht ohne dass dass Gall-o-tron aktiviert war

Wir hatten dann noch gut fünf Minuten und haben es dann halt im zweiten Anlauf gepackt. Schimmelron hat lediglich unseren Retripala umgebatzt, beide Tanks hatten wohl genug Avoid.

Der Rest der Truppe hat sich wohl Nefarian noch mal schnell angesehen ohne aber einen Try zu unternehmen, ich selbst musste off, meine Partnerin war schon sauer.

Ich denk mal, nächste Woche werden wir etwas früher starten und dann sollte auch Nef nicht das grosse Problem sein.

Wir haben gestern ENDLICH Shannox gelegt. Dritter Abend in der Instanz, das wurde auch Zeit. Hatten jede Menge 5 - 10 % Wipes, passend um 22:50 lag er dann im Dreck (wir Raiden bis 23:00).
Der Caster-Ring ist gedroppt, aber naja, der ist ja nicht so prall fürn Shadow, da tats net so weh das ich ihn nicht bekommen habe.
Haben Augenkratzer direkt gefocust, dann Shannox auf 35%, dann riplimb umgehauen und dann die letzten 30 % mit Kampfrausch. Lustigerweise haben beim erfolgreichen Try alle Leute überlebt. das erste mal das es so war

Bin gestern mit meiner "Dulli Gruppe" () wieder 3 Std. an der Spinne verreckt. Mittlerweile haben wir ne recht gute Taktik und ich muss sagen: Es liegt wirklich am Equip oder dass die Leute nicht 100% Ihre klasse spielen können.

Was wirklich mittlerweile krass ist, das ich mich mit nem Hexer so gut eingespielt habe, das er 1x Schattenfuror in die kleinen Adds ballert und ich mit gedanken explo die viecher im grunde alleine weg haue o.O Was dazu führt das ich in phase 1 30% des kompletten schadens mache und ich bei weitem nicht gut equipt

Na ja ich bin froher Dinge das ich mit meinem Main Raid Sonntag den Lord klatsche

@Greifwin big gz!

Ist schon witzig wie "simple" der boss iwann ist, wenn man dann endlich die richtige Taktik hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön!
Ja, genau richtig. Als alles bekannt war (und wir Augenkratzer gefocust haben) passte das.

Zurück