Priester Stammtisch

Macht Ihr mit den Fallen irgendwas besonderes, also einen der Hunde gezielt durchziehen, oder wie macht ihr das? Haben uns Shannox gestern mal spontan angeschaut, Kategorie sehr machbar, aber irgendwer hat immer mal gepennt, und hin und wieder fiel ein Tank um, weil er zu schnell zu viel Schaden bekam. Wenn wir heute den Beth-Kill bestätigen werden wir uns wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, erfolgreich. Am Samstag sind wir spontan mal zu Shannox um uns den anzusehen, und gestern zum Raid haben wir dann erst Beth gelegt, ging fix im zweiten Try, und bekommt von mir, wenn wir mit dem Stamm unterwegs sind, den Status "farmbar".

Anschließend wieder zu Shannox, und auch den so fix gelegt, dass wir sogar noch 45 Minuten früher Feierabend hatten.

Hab aber zwei Fragen:
1. Weiss von Euch wer, welchen Trash man genau weghauen muss, damit Shannox spawnt?
2. Wie verhält sich Lord Rhyolith seit dem Hotfix? Leichter als in der letzten ID-Woche?

Ach so...und ich suche eine kurze Hilfe zu zwei Makros, und zwar möchte ich gerne nach dem Wirken von Glaubenssprung sowie der Hymne automatisch wieder in die Schattenform zurück. Jemand eine Idee?

edit: Spielt zufällig einer von Euch Diszi, spielt auf Tirions Hordeseite und sucht nach einer Feuerlande-Raidgilde? Falls sich ein Heilpala hierhin verirrt, das geht auch.

Gz Bismark

Gestern Shanox gelegt. Der hats gut gemeint mit uns Heilern. Sowohl der Stab mit Wille und Haste (-->Druide) als auch die Offhand (--> mich) sind gedroppt.
Dazu gabs im Trash den Casterdolch (--> Mich) und das Tanktrinket

Außerdem hab ich mir die Markenarmschienen geholt. Allerdings nicht von meinen Punkten, sondern über den /2. Die 19k Gold taten nicht wirklich weh. Mit 10 85ern von denen mittlerweile 5 die Firelands Dailys machen und zudem einem zweiten Account der sehr aktiv im Auktionshaus ist, fällt das irgendwie nicht wirklich auf.
Außerdem hab ich mich entschieden voll auf Diszi zu gehen. Raidbuffed 135k Mana, 18,30 Mastery und 10242 ZM sind schon nett

Lord war aber irgendwie nicht wirklich machbarer. Steuerung scheint zwar einfacher geworden zu sein, aber die Stacks der Eruption haben uns trotzdem noch ziemlich dahingerafft.
2 Tries an der Spinne gemacht. Sieht definitiv machbar aus, wenn wir nicht ständig mit DCs beim MT zu kämpfen gehabt hätten. Lag aber ausnahmsweise nicht an WoW, sondern an seinem DSL Anbieter

@Bismark: nach meiner theorie kommt es auf die Masse von Trash an den du legst

bzgl. Ryo: haben gestern auch drei Stunden reinversenkt, aber irgendwie war das nicht so pralle. Ryo drehen ging dann, aber wir bekommen nicht genug Vulkane. Außerdem klappt das Addtanken der kleinen + den großen mit einem Tank nicht sonderlich gut. Und dann verreken wir immer am Stampfen. Jemand ne Idee warum? Bzw wie wird man denn den Debuff los?
Fragen über Fragen...

Außerdem hab ich mir die Markenarmschienen geholt. Allerdings nicht von meinen Punkten, sondern über den /2. Die 19k Gold taten nicht wirklich weh. Mit 10 85ern von denen mittlerweile 5 die Firelands Dailys machen und zudem einem zweiten Account der sehr aktiv im Auktionshaus ist, fällt das irgendwie nicht wirklich auf.
Auktionshaus ftw. Als ich letzten Jahr wiedereingestiegen war hatte ich mir 500 Gold geliehen und im AH "spekuliert". Als ich 80 war waren es 20k, und ich hatte davon schon 2x das schnelle Fliegen bezahlt. Letzte Woche dachte ich mir, muss mal wieder ein bisschen Gold her, und in 5 Tagen hab ich >23.000 Gold Gewinn gemacht, und noch jede Menge Zeug zum Verkaufen über. Wenn doch alles so einfach wäre wie Gold verdienen in WoW...
Die Armschienen besorgt mir aber einer der Twinks, die brauchen eh keine Tapferkeitspunkte, und 1250 sind dank der Zandalari ja verhältnismäßig fix zusammen. Doof, dass meine Frau keinen Twink hat, hab glatt versprochen 2 Paar zu besorgen...

Zurück zum Raiden: Wenn Ryalith aktuell nur sehr schwer machbar ist (die Eruptionen sind immer noch zu oft?), wenn sollte man dann angehen im 10er? Beth und Shannox liegen ja schon, aber da soll diese Woche noch einer zu kommen.

Ryo drehen ging dann, aber wir bekommen nicht genug Vulkane. Außerdem klappt das Addtanken der kleinen + den großen mit einem Tank nicht sonderlich gut. Und dann verreken wir immer am Stampfen. Jemand ne Idee warum? Bzw wie wird man denn den Debuff los?

Zu wenig Vulkane? Könnt welche von unseren haben, wir können uns damit totwerfen
Kann aber net sein, dass ihr zu wenig habt, weil sonst wäre das Stampfen kein Problem. Dessen Schaden nimmt mit Anzahl von Eruptionsstacks (welche von aktiven Vulkanen erzeugt werden) zu. Loswerden tust den Debuff nur, wenn du lang genug nicht von aktiven Vulkanen getroffen wirst. Da wurde allerdings gehotfixt, dass jeder Vulkan nun seinen eigenen Stack erzeugt, welcher sich zwar mit einem bestehenden summiert (1*3 und 1*2 Stacks = 5 = 50% mehr Feuerschaden), die aber unabhängig voneinander ablaufen.

@Bismark: AH als Wirtschaftssimulation mach ich nu scho ein paar Jährchen und sagen wir mal so.. Mein Handelschar hat auf seiner Gildenbank ein solides 6 stelliges Sümmchen. Da fallen 19k halt nicht wirklich auf.
Allerdings muss man aufpassen, wenn man sich selbst von einem Account auf den anderen "mal eben" 50k Gold schickt (in 3 ingame Mails...). Hatte nen nettes Gespräch mit nem GM deswegen, von wegen Ungereimtheiten ^^
Hatte sich aber schnell geklärt, als ich dem Herrn gesagt hab, er möchte doch auf dem Handelschar mal in die Statistik unter "Anzahl erstellte Auktionen" und "Gold im AH verdient" nachsehen

Golddurchsätze um die 150k Ausgaben vor einem Patch, weil man vermutet, dass gewisse Items teurer werden sind da durchaus normal. Mit 4.2 gabs immerhin 80% Gewinn (100k --> 180k) rein durch normale VZ Mats (vor allem Splitter und Essenzen), die ich vorher für lau eingekauft und hinterher für deutlich mehr verkauft habe.

Also Bethtilac angehen? Mal schauen was am Dienstag unser Lineup hergibt.

Zu wenig Vulkane? Könnt welche von unseren haben, wir können uns damit totwerfen
Kann aber net sein, dass ihr zu wenig habt, weil sonst wäre das Stampfen kein Problem. Dessen Schaden nimmt mit Anzahl von Eruptionsstacks (welche von aktiven Vulkanen erzeugt werden) zu. Loswerden tust den Debuff nur, wenn du lang genug nicht von aktiven Vulkanen getroffen wirst. Da wurde allerdings gehotfixt, dass jeder Vulkan nun seinen eigenen Stack erzeugt, welcher sich zwar mit einem bestehenden summiert (1*3 und 1*2 Stacks = 5 = 50% mehr Feuerschaden), die aber unabhängig voneinander ablaufen.
Also mit anderen Worten immer den am längsten aktiven Vulkan anvisieren...klingt doch machbar. Aber das tut es immer....

1. Ich habe etwas über 3,8 K und finde das für Raids grade so ausreichend. Natürlich gibt es da auch Kämpfe, bei denen Mana keine Rolle spielt und man am Ende noch viel zu viel hat, aber bei den engen Kämpfen reicht es so eben, um ohne Anreggen von den Dudus durch zu kommen.
2. Die 12,5 % sind richtig. Aber: Der Wert gilt Raidbuffed. Du brauchst also weniger, wieviel genau kann ich Dir aber nicht sagen, da ich nicht weiß, welche Buffs Du in deinem Raid bekommst.

jetzt bin ich über den Forenticker hier gelandet wußte nicht einmal das es diesen Thread gibt :-)
bin beim (teilweisen) durchlesen über einen punkt gefallen den ich nicht 100 % verstehe

ich weiss das Tempo grundsätzlich nicht schlecht ist aber mein Charka "Epiphanie" setzt die Laufzeit von Erneuerung wieder auf Anfang - macht es dann überhaupt Sinn Tempo extra zu pushen?

Grundsätzlich bemüh ich mich Erneuerung nur auf Spieler zu setzen die über längeren Zeitraum von mir geheilt werden d.h. sie bekommen auch noch in den nächsten paar sekunden eine Heilung "reingedrückt"

wobei meine Erfahrungen aus dem 5er-Bereich kommen, da tut man sich vermutlich leichter 5 erneuerungen am laufen zu halten :-)

War nur ein Grundsätzlicher Gedanke dazu
oder ist es effizienter die Erneuerung auslaufen zu lassen und neu zu setzen anstatt sie mit dem Segenswort oder ner Heilung aufzufrischen?

lg Sily

Hallo, ich bin auch mal wieder da nach Urlaub etc. ^^

Der Lord steht auf meiner "Aggro-Liste" auch ganz weit oben! Wir haben ihn zwar down, aber das war wirklich ein Krampf - Vulkane sind grundsätzlich immer genau auf der anderen Seite gespawnt bzw. ausgebrochen und teilweise hat er sich überhaupt gar nicht lenken lassen...

Kurz gesagt.. Selbst wenn wir von dem einen Lucky Try ausgehen, in dem alle Heiler mit 50% Mana nach P2 kommen, wüsste ich nicht, wo wir den Durchsatz hernehmen sollten um rechnerische 100k HPS zu drücken... Wie sieht das bei denen aus, die den Kerl im 10er down haben? Haben wir jenseits von "aktive Vulkane ASAP plattmachen" und "nicht im Feuer stehen" irgendwas übersehen?

Ich weiß nicht ob jemand schon was dazu geschrieben hat, der Lord stackt selber noch einen Debuff hoch immer wenn er einen Vulkan zerstört (glaub der erhöht seinen Schaden), wann der ausläuft haben wir noch nicht genau rausgefunden, entweder mit dem Stampfen oder nach ca. 10 Sek., keine Ahnung.
Daher haben wir kurz vorm Übergang in Phase 2 nur noch die Vulkane mitgenommen die ausgebrochen sind, und dann sofort beim Übergang alle CDs gezündet die da waren - Diszi-Bubble, Aurenbeherrschung, Gotteshymne, Gelassenheit, das Tank-Pala-Ding etc. einfach alles ^^ weil der eine Versuch vorher als wir Phase 2 erreicht haben hat uns das 1. Stampfen instant komplett umgehauen.
Und die 2 Mio. HP sind dann ziemlich schnell runtergehauen, da kann man ruhig alles an Heilermana verballern was geht.

Und was ich noch sagen muss: Die Droprate vom Immerglut im 10er ist unter aller Sau... 6 Bosskills = 1 Immerglut.
Befreundeter Hexer im 25er 1 Bosskill = 3 Immerglut. Weiß nicht wo das Fair sein soll. Bin gefrustet ... ^^

ich weiss das Tempo grundsätzlich nicht schlecht ist aber mein Charka "Epiphanie" setzt die Laufzeit von Erneuerung wieder auf Anfang - macht es dann überhaupt Sinn Tempo extra zu pushen?

Als Holy ja. Die Gesamtlaufzeit von Erneuerung ist ja fix bei ~12 Sekunden. Mit mehr Haste passieren in den 12 Sekunden mehr Ticks, der Abstand zwischen den einzelnen Ticks erhöht sich. Haste ist also auch hierbei mehr Durchsatz.
Dazu kannst du mit mehr Haste natürlich auch eher Erneuerung über Heilung / SW:E auf noch mehr Leuten aktiv halten, wenn nötig.

oder ist es effizienter die Erneuerung auslaufen zu lassen und neu zu setzen anstatt sie mit dem Segenswort oder ner Heilung aufzufrischen?

Wenn abzusehen ist, dass die Leute auf denen Renew tickt auch weiterhin Schaden bekommen werden, ist es manatechnisch effektiver eine billige Heilung / SW:E zum Erneuern der Erneuerung zu verwenden, als Erneuerung erneut zu setzen (geiler Satz ). Nur die Zeit muss haben. Mit PoM zwischendurch setzen und sich selbst Bewegen schafft man effektiv 4 Leute wirklich sauber mit Rolling Renew zu versorgen. Hat man sich selbst mit drin gehen auch 5 (dank Binding Heal). Alles drüber ist arg stressig und wird von jeglichem Movement versaut. Für mehr als 4/5 Leute würde ich dann allerdings auch eher ins Refugium wechseln und PoH/CoH benutzen, was prinzipiell dann manaeffizienter ist. Hängt natürlich aber auch alles wieder von der Situation ab..

Ich würde ja gern Holy spielen, aber bei vielen Bossen in der neuen Raidinstanz ist die Barriere zu einem bestimmten Zeitpunkt derartig gut, dass ich den Diszi geben muss. Ich bin ja dafür, die Ultimates von Holy und Diszi zu tauschen. ;-)

Baloroc down! Eigentlich sehr einfach wenn man einmal die Rota drin hat, vorallem mit 2 Shadows und einem Hexer. Ich fand nur den Enrage sehr knapp, aber wird wahrscheinlich mit mehr Übung auch nicht mehr so eng.

Jetzt gehen wir zum Vogel, da hab ich echt bissel bammel ^^

Ich würde ja gern Holy spielen, aber bei vielen Bossen in der neuen Raidinstanz ist die Barriere zu einem bestimmten Zeitpunkt derartig gut, dass ich den Diszi geben muss. Ich bin ja dafür, die Ultimates von Holy und Diszi zu tauschen. ;-)

Pööööh .. noch sonn Spruch und du brauchst selbst n Schutzgeist UND ne Barriere

Kann ich die Kuppel dann nicht auch noch als Shadow haben? Ich mein, kleine Schilde kann ich doch auch machen...

Hallo liebe Priestergemeinde!!

Ich stehe vor einem kleinen Problem: das Berufswahlproblem!
Zur kleinen Info ich spiele diszi.

Zurzeit habe ich noch Inschriftenkunde, wegen der Schulterverzauberung, und Kräuterkunde.
Allerdings überlege ich, ob ich Kräuterkunde nicht vielleicht gegen Juwelenschleifen eintauschen sollte?
Was meint ihr dazu?

Vielen danke schonmal für die Antworten!!! :-)

KK gibt dir halt nur Tempobuff, nice als Shadow (mehr aber nicht) während 'richtige' Berufe (kein Farming) Int-Bonus geben (Lederer, Schmied, VZ, Juwe, was vergessen?). Als Priest finde ich aber ist immer Schneiderei Pflicht, billige Hosen-VZ) und gute Rücken-VZ, aber das mag Ansichtssache sein.

PS Mit meiner Hexe hab ich neben Inschriftenkunde noch Alchi, das auch nice (billiges 359er Trinket, Fläschen der Verstärkung), höhere Wirkungdauer der Fläschchen, höherer Effekt der Tränke. Bei mir war es aber umgekehrt, hatte da erst KK u. Alchi und dann KK für Inschriften aufgegeben. Wollte Darkmoon-Cards machen, xD

Alchi wollte ich nicht nehmen, da mein twink des schon auf max skill hat. Und Schneiderei braucht so endlos viele Mats. Und Juwe ist zwar teurer in der Skillung, aber dafür auch ertragreicher, zumindest meine Meinung .
Ich rede zwar denke ich ein bisschen Müll, aber ich mag Schneiderei einfach nicht .

Also denke mal, dass ich Juwelenschleiferlein werde

Danke für die Unterstützung!! :-)

Schneiderei und VZ sind für mich die Berufe beim Priester, aber jedem das seine.

Heute Abend endlich mal wieder 3 Std. Feuerlande wipen und nix legen wooohooo /o\ Wie ich meinen Server hasse -.-

€dith: Zu sagen: "Schneiderei brauch so viele mats" und dann aber juwe nehmen wollen? o.O Juwe ist so mega ätzend weil du Ohne deine Daylies überhaupt nicht weiter kommst, aber wirst du dann ja ab 500 sehen. Dann nocch kein Glück beim sondieren etc. Schneiderei 100x leichter als juwe...

Zurück