Priester Stammtisch

Du scheinst ja wirklich viel Zeit für WOW zu haben.
Ich bin gerade noch dabei meinen Priester fertig für Raids auszurüsten.
Ehrfürchtig hab ich noch keine Cata Fraktion und mir wird auch in nächster Zeit wohl die Arbeit nicht ausgehen.
Und ich würd jetzt auch nicht behaupten, dass ich zu wenig zeit für WoW hab.

Wenn dir jetzt schon langweilig ist, dann musst du echt Gas gegeben haben...
ich werd das Spiel noch ein wenig weiter genießen^^
 
Naja eine Woche Urlaub zum Release.. Danach war ich zu 95% mit 346er equipped und hab die meisten Gildengruppen geheilt, was mit Mensch Bonus (10% mehr Ruf) recht fix zu Ehrfürchtig fehlt.

Viel Zeit ist auch immer relativ. Hab 24/7 Rufbereitschaft und bin daher leider mindestens 2 Wochen im Monat verpflichtet innerhalb von 30 Minuten auf Arbeit zu sein. Da ist halt net soo viel mit groß weggehen. Nachdem ich dann das dritte Mal die 10 Euro fürs Kino hab sausen lassen müssen, weil mittendrin die Arbeit ruft, hab ich das aufgegeben. Also abends meine 2-3 Stunden zocken, nebenbei mit Freunden quatschen (TS, Telefon) und das wars dann unter der Woche auch schon. Wochenende je nachdem ob Rufbereitschaft oder nicht halt entweder viel oder sehr wenig zocken.

Aber auch sonst:
Mittlerweile ist die Gilde zum allergrößtenteil auf ~347+ und CC gibt es nur noch in Ausnahmefällen. Ebenso sind die meisten mit den Ruffraktionen durch oder haben zumindest die Fraktionen voll, die für ihre Klasse Sinn machen.

Mit fehlt ganz ehrlich ein wenig der Anspruch und die Langzeitmotivation. Davon abgesehen, dass mir, trotz lesen aller Questtexte, nach wie vor der Bezug zu Deathwing etwas abgeht. Es geht einfach zu schnell. Selbst die ~9 Millionen EP von 84 auf 85 hast du mit konzentriertem Questen innerhalb von 7 Stunden erledigt und das ohne eine einzige Instanz gemacht zu haben. Das ist AFAIR die schnellste Levelingrate, die es bei WoW je gab. Wenn ich mir ansehe, dass ich zu Vanilla von 0 auf 60 rund ein halbes Jahr (Realzeit) gebraucht habe, von 60 auf 70 immerhin noch anderthalb Monate, WotLK einen Monat und jetzt mit Cata nicht ganz 3 Tage, dann frag ich mich was mit dem nächsten Addon kommt.. *schnipps* und fertig?
 
Is schon was dran, bis auf die ~5 Quests wo deathwing vorkommt und abgesehen das er "angeblich" rumfliegt hat man noch nichts groß von ihm gehört.

Wenn du die Story um den Pechschwingenabstieg ein wenig verfolgst, müsstest eigentlich nochmal auf Deathwing stoßen, ich glaub Nefarian und Onyxia haben den Buff "Kinder von Todesschwinge" nicht umsonst.

kleine Korrektur:
Von 60-70 warns nur ~2 Wochen
Von 70-80 dann wirklich nurnoch Max 1 Woche
und 80-85, joa weiss ja jeder das sind nur paar tage gewesen.
 
Ok eine Woche Urlaub is natürlich schon eine gute Sache^^
Mir persönlich reicht das was ich derzeit an Contet habe...
Ich hab da zum Glück eine Gilde gefunden, die in etwa mein Tempo eingeschlagen hat.
Der erste Raid is mal für nächsten Freitag angelegt und abhängig davon wie wir uns da schlagen wird dann weiter geplant.

Auf jeden Falls wird uns der Stoff für die nächsten Monate noch nicht ausgehen,
und wenns bis Mitte des Jahres den ersten Content Patch gibt bin ich eigentlcih zufrieden.

Das Addons is halt sehr Casual-freundlich und ich würd jetzt nicht umbedingt meinen dass ich einer der ganz langsamen bin,
aber ich glaube in meinem Tempo lässt sichs im Kataklysmus ganz gut leben.

Und zu den immer kürzer dauernden lvlphasen würd ich sagen, dass Blizzard das auch sehr einsteigerfreundlich gestaltet.
Da versuchen sie nicht zB die Phasen von 1-60 mit 60-70 zeitlich etwa gleich zu halten, sondern immer den Weg von 1-max.
Auch wenn man jetzt wahrscheinlich schon weniger Zeit braucht um von 1-85 zu leveln als früher von 1-60, aber Blizz übertreibt ja gern mal^^
 
kleine Korrektur:
Von 60-70 warns nur ~2 Wochen
Von 70-80 dann wirklich nurnoch Max 1 Woche
und 80-85, joa weiss ja jeder das sind nur paar tage gewesen.

Muss dazu sagen, dass ich 1-70 als Holy gelevelt habe


Auf jeden Falls wird uns der Stoff für die nächsten Monate noch nicht ausgehen,
und wenns bis Mitte des Jahres den ersten Content Patch gibt bin ich eigentlcih zufrieden.

Naja der Punkte ist, dass ich nur Raids halt nicht unbedingt als Content ansehe.
Ist immerhin noch ein RPG (auch wenn RP nahezu tot ist in WoW) und da gehört für mich immer noch mehr dazu, als Instanzen/Raids farmen.
WENN Archäologie ein bisschen besser gestaltet wäre, zum Beispiel in dem ich konkret 2-3 Völker ausblenden kann, die dann auch nicht mehr auftauchen UND die Droprate von grauem und weißem Kram mit steigender Restaurationsmenge dieses Artefaktes sinkt, dann könnte das was sein, wo ich Spass dran hätte. Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur Timesink ohne Ende. Perfekt wäre natürlich, wenn ich einfach pro Kontinent ~10 Ausgrabungspunkte hätte die mir erst nachher sagen, was drin ist und die nicht auf ein enges Gebiet in einer Zone eingegrenzt sind. Das würde die stumpfe Abfolge von "Graben, Graben, Graben, Fliegen, Graben, Graben, Graben, Fliegen, [repeat]" auflockern.

Und zu den immer kürzer dauernden lvlphasen würd ich sagen, dass Blizzard das auch sehr einsteigerfreundlich gestaltet.
Da versuchen sie nicht zB die Phasen von 1-60 mit 60-70 zeitlich etwa gleich zu halten, sondern immer den Weg von 1-max.
Auch wenn man jetzt wahrscheinlich schon weniger Zeit braucht um von 1-85 zu leveln als früher von 1-60, aber Blizz übertreibt ja gern mal^^

Das Problem an der Geschichte ist, dass 1-60 mittlerweile so schnell geht, dass man Zonen gar nicht zu Ende questen kann. Hab nen Worgentwink angefangen, der mit Level 14 aus dem Startgebiet rauskam. Geschickt wurde ich nach Dunkelküste wo zu dem Zeitpunkt alle Mobs und 90% der Quests grau sind. Also musst dich entscheiden: Stumpf auf 20 grinden und dort weitermachen oder graue Quests ohne Reward machen, bis die Quests zumindest wieder mehrheitlich grün sind. Das passt einfach nicht zusammen.. Entweder will man eine Geschichet erzählen, dann sollte man aber auch die Chance haben trotz erhöhter Levelrate sinnvoll questen zu können oder die können einen direkt in einem instanzierten Gebiet auf 80 prügeln und auf Cata loslassen..

Es gibt so vieles, was man hätte besser machen können, aber stattdessen hat sich WoW schleichend zu einem Grinder entwickelt, der den fernöstlichen Produkten außer dem fehlenden Mangapart leider in nichts mehr nachsteht.

Klingt sehr negativ und man könnte sich fragen "Ja warum zockst du dann noch?". Zum einen weil mir meine Gildies wichtig sind und ich mit den Leuten nunmal gut befreundet bin. Ohne die wär ich wohl von WoW wieder weg... Zum anderen weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt
 
Für die meisten fängt wow eben erst auf Max lvl an, wenn man dis dahin ein halbes jahr braucht, verliehrt ein Einsteiger gern die lust
 
Das halte ich übrigens für ein Gerücht
Klar raids werden immer ein Teil des Spiels sein und für einige auch den Hauptteil ausmachen, aber das Endcontent = Raids sein muss hat keiner außer Blizz gesagt.
 
für mich persönlich zählt aber auch nur und ausschließlich der raidcontent, der rest (5er hcs, quests (ich hasse leveln!), neue gebiete, ...) ist eher nur beiwerk.
 
Da stimme ich Haxwell 100% zu. Hätte es mit Cata einen I-85-Button gegeben, dann hätt ich ihn gedrückt. Instant 85 und raidfähiges Equip an. Das wär was gewesen...

Die Langeweile kann ich übrigens nicht so ganz verstehen, alleine das Zusammenfarmen der Flask-Materialien dauert doch schon lästig lange. Hoffe wir bekommen bald die Gildenkessel.

Btw., waren gestern wieder in der Bastion und haben den Rat der Aszendenten gelegt. Perfekter Kill aus meiner Sicht, keiner tot über den gesamten Kampf und am Ende auch niemand <60% HP. Cho'gall hat uns dann aber wiederum übel zugesetzt, seine T11 Schultertokens durfte er diesmal noch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich persönlich zählt aber auch nur und ausschließlich der raidcontent, der rest (5er hcs, quests (ich hasse leveln!), neue gebiete, ...) ist eher nur beiwerk.

Tut mir leid, aber dem kann ich leider ganz und garnicht zustimmen. Der weg zum Raid is derzeit sicherlcih genau so spannend, unterhaltsam und spielenswert wie die Raids themselves.
Die neu überarbeiteten Levelgebiete von 1-60 sind wirklich toll geworden und wirklich ihr Geld wert.
Auch die Non Heros als Einstieg und dann die Heros als zusätzliche Herausforderung sind richtig gut geworden, sowohl vom Design als auch vom Schwierigkeitsgrad.

Nun gut ihr könnt mich ja jetz flamen, weil ich hier behaupte, dass das sicher so spannend is wie raiden, obwohl ich selbst ja noch keinen Raid von innen gesehen habe,
aber derzeit is das meine Meinung, und wenn mich die Raids vom Spaßfaktor wirklich so sehr umhauen sollten, dass ich all das hier geschrieben in Frage stellen sollte,
dann is mir das natürlich auch recht.
Aber auf jeden Fall würde ich das was ich bis jetzt in Azeroth gemacht habe nciht missen wollen.
 
Wunderbar diesse Thema.
Macht Spass durchzulesen.

Als überzeugter PvP Diszi (keine Ahnung wie lang, gefühlt ewig), eigentlich immer auf diesem Skill geblieben. Ausnahme jetzt mit Cata. Der Shadowskill musste er zum leveln.
Danach logischerweise wieder als Diszi in die Schlachtfelder.

Derzeit mühe ich mich mit Random, rated BG und Arena ab. Naja, was soll ich sagen, ich wart mal das heutige Patch ab. Hoffe sehr darauf, dass ich nicht mehr die Opferklasse für z.B Schurken bin (habe Itemwert 350) und schlicht und ergreifend no Chance zu überleben. Cata hat da bei mir doch einen gehörigen Frust aufgebaut.
Die Foreninfo s von Mitstreitern zum Thema Pvp Diszi sind rar gestreut, somit bringt man sich mehr oder weniger alles selber bei.
Derzeit farm ich, ein Second Equipment zusammen um den verschiedenen Anforderungen über Sockelungen, Verzauberungen, Umschmieden ect. a. gerecht zu werden und b. besser zu überleben.

Aber der aktuelle Frust wird nix ändern, Diszi macht im PvP Spass und mein Lieblingsatz bleibt: "Heal gewinnt das BG"
 
sooo... gestern mit meiner Priesterin endlich 85 geworden und mit DING hatte ich n ilvl von 325... hmm hatte bissl Droppech und hab nur 2 lowe Trinkets und grüne Schuhe... der Rest 316/333... War dann direkt mal in GrimBatol und HdU nh -> die beiden Gruppen waren total unterschiedlich *g*

in der GB Gruppe waren 3, die noch nie in GB waren (gab ne kleine Erklärung für den Endboss..) - der Tank (Pala mit 150k Life) hat teilweise ordentlich eingeschenkt bekommen. Wir waren aber auch komplett ohne CC unterwegs. 80% der Zeit hat Heal-Chakra + Renew + Heal auf allen ausgereicht. Ab und zu bei AoE Schaden mal ein GdH und vereinzelt musste ich den Tank mal mit FHFHGH heilen... war nicht sooo spannend aber ok

in der HdU Gruppe wurde alles cced was ccbar war... Frosch und Schaf in jeder Gruppe... Der Druidentank ist mir nur absichtlich n bissl runtergerutscht, wenn ich n bissl mit GH experimentiert hab... ansonsten bestand die Instanz aus Heal und bei Gruppenschaden Gebet der Heilung... Vereinzelt PoM und ich hab bei 2 Bossen ne Heal+Renew Verlängerungsrotation gemacht... das geht unglaublich ab... was da an heal rüber kommt... da durft ich mit dem Druiden aber viel tiefer in die Trickkiste greifen...

Empfinde den Priester momentan als einfacher zu spielen als den Druiden - grade, weil mich AoE Phasen weit weniger beeindrucken als mit dem Druiden....
 
  • Chakra
    • Binding Heal and Holy Word: Serenity now refresh the duration of Renew on the target, in addition to the other direct heals.
    • Binding Heal, Flash Heal, Greater Heal can now trigger Chakra: Serenity.
    • Mind Spike can now trigger Chakra: Chastise.
  • Circle of Healing effectiveness has been increased by 30%.
  • Guardian Spirit: The absorb/heal from this ability can now never exceed 200% of the maximum health of the target.

Also ich besabber mich grade eifrig in Erwartung dieses Patches. Sehr geil!
 
hmm... GdH wird um 15% Baseheal generft
 
laut den neuen patchnotes auch der koeffizient, was den holy schon bemerkbar nerft, wo doch bei vielen bossen poh + glyphe + poh-echo of light locker >50% heal ausmachen.
 
laut den neuen patchnotes auch der koeffizient, was den holy schon bemerkbar nerft, wo doch bei vielen bossen poh + glyphe + poh-echo of light locker >50% heal ausmachen.

Was auch genau der Grund sein dürfte WARUM es generft wird. Blizz will halt, dass wir alle Sprüche nutzen und nicht ein/zwei Sprüche deutlich stärker sind.
Doof nur, dass Gruppenzusammenstellung, Bossmechanik und Zuständigkeitsbereich (Holy == Gruppe, wenn Pala vorhanden) genau das wiederum fördern...

Sagen wir mal so .. Bosse mit massivem AoE Schaden werden so deutlich schwieriger. So krass wird der Buff von Wildwuchs und Kettenheilung IMHO nicht werden, dass Druide/Schami gleichwertige Gruppenheilung liefern können. Ersterer hat immer noch das Problem, das Wildwuchs zu langsam ist um Bursts gegenzuheilen und bei letzterem ist Kettenheilung immer noch zu schwach (zumindest nach den PTR Zahlen) um konstante Gruppenheilung liefern zu können.

Aber warten wir es ab, wir wollen uns ja nicht über ungelegte Eier beschweren

Mal was ganz anderes.. Boah, was hab ich n Sch*** geträumt heute nacht. Irgendwas von nem RL Gildentreffen bei dem wir uns spontan entschlossen haben, dass nötige Grillfleisch beim lokalen Edeka zu raiden. MT sollte den Kaufhausdetektiv tanken, Raidleiter alles im Auge behalten und insbesondere auf die nervigen Elite Adds (angekündigt durch Blaulicht und Martinshorn..) acht geben, während 3 DDs die Kassierer umnuken und die restlichen das Grillfleisch looten.
Ich bin mit nem ziemlich fetten WTF?? im Gesicht aufgewacht und hab beschlossen mir beim Einpennen keine Gedanken mehr über Raidtaktiken zu machen:wacko:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade GrimBatol Nonhero... was sagt man zu so einem Tank?

[attachment=11575:keshps.jpg]
 
Och geht doch Endlich ma ne Herausforderung *gg*

Valiona und Theralon down. Gab nen neues Rücken. Allerdings grottenhässlich *würg*
Rat des Aszendeten paar Mal getried (wir hatten mit mehr Widerstand bei Wyrmbreaker gerechnet und nicht mit First Try down...), aber das wird noch ne Ecke Arbeit.
Anfangs war das Schild auf dem Feuerheini übel. Ging einfach nicht down und mehr als 3-4 Ticks krieg ich allein net gegengeheilt. Also rein vom Durchsatz her, dass ich nach 2 Schildphasen gnadenlos OOM bin ist ne andere Sache. In den letzten Tries waren dann nur noch 1-2 Ticks, was deutlich besser geht. Schaun wir mal wie des so ausschaut nächsten Raidabend.
 
So, hab mal was in den Raum zu werfen:

Vor ein paar Tagen habe ich die englischen Patch-Notes gelesen und BÄM: Holy Priest bekommt Nerf beim Manaregg.
Hab gepustet und geprustet und war stink sauer....
Tja, heute bin ich morgens im Schwarzfels 5er HC gewesen, ich war sage und schreibe kein einziges Mal unter 60% Mana.
Erklärung dafür hatte ich, nachdem ich mir das EQU meiner Begleiter angesehen hab: Alle locker auf 350+ im Itemschnitt, ich selber natürlich auch.
Dann heut abend schön 25iger mit der Gilde
Und auch hier, nachdem wir uns im 10ner in den letzten Wochen immer besser equipt haben, kaum Manaverlust.

Abschließend noch zu sagen: Natürlich hab ich nicht nur mit Chakra: Epiphanie geheilt. Musste auch ordentlich Grp-heal schieben.


Wie schauts bei euch aus?
Wie steht ihr zu dem Nerf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein paar Tagen habe ich die englischen Patch-Notes gelesen und BÄM: Holy Priest bekommt Nerf beim Manaregg.
Hab gepustet und geprustet und war stink sauer....

Und dann ging dir auf, dass es nur eine Anpassung des Tooltips auf den JETZT schon aktiven IST Stand ist?
Oder hab ich was verpasst und es gibt wieder was neues?

Der Nerf auf GdH war absehbar und ist in meinen Augen berechtigt. Die massiven Diszi Buffs, werden mit dem übernächsten Patch auch wieder generft, wenn das mit den jetzigen Zahlen Live geht. Also locker bleiben und abwarten.. Sind nur PTR Patchnotes

BTW: Das vom pala der automatische Selfheal generft wird, ist mal sehr praktisch. Unser Pala hat sich gestern an den beiden Drachen selbst gesprengt. Hatte Blackout bekommen.. den Rest könnt ihr euch denken .. Holy Schock Crit, plus ein wenig Splashheal (Wildwuchs, echos des Lichts..) und BÄM
 
Zurück