Priester Stammtisch

Ziemlich simpel fand ich auch Thron; bei den Gesichtslosen, die auf den Boden klopfen Levitieren verteilen, meistens kommt die Gruppe so um den Schaden herum, da sie über das Feld hinwegschwebt, in welchem sie Schaden bekäm.
Drops fand ich auch ganz okay, Trinket vom Endboss ist sicher besonders klasse für dich.
Shadowfang ist abgesehen von Springvale eigentlich einfach und es gibt viele schöne Sachen; Springvale könnt ihr auf eine etwas andere Art legen, bei der es nebenher direkt den Erfolg gibt: shackelt das "silberne" Add und rennt dann mit Boss & Add zum Raum vom ersten Boss durch, schickt unterwegs das Add über die Wupper und sobald ihr angekommen seid den Boss gleich hinterher.
Es spawnen zwar Adds, die sind allerdings viel zu dämlich um zu schnallen, wo ihr Chef hin ist, sobald man einmal genannte Distanz zwischen Adds und Boss gebracht hat. *g*
Das geshackelte Add rennt euch auch nicht nach.

Anfangs solltest du dir zudem Teile vom Punktehändler "leihen": kaufen, vor Ablauf der 2 std wieder verkaufen und neu kaufen. Park dich einfach in SW/OG beim Händler.
Damit umgehst du das Risiko, dass für den Slot, für den du dir vor kurzem was gekauft hast, was dropt und die Punkte umsonst sind.
2 Std sind meistens Zeit genug für eine Hero und wenn ihr so oft wiped, dass ihr deutlich länger braucht, müssen sowieso Reppausen eingelegt werden. *g*

Das waren ja jetzt eine Menge richtig guter Hinweise, mal sehen, was ich davon mit der Gilde
umsetzen kann.

Ich hinke bei uns ein wenig mit dem Equip hinterher, musste zwischen den Jahren arbeiten
während die meisten anderen Urlaub hatten.

Im grossen und ganzen wird bei uns in der Gilde schon ein wenig drauf geschaut, was könnte
einer der "Kleinen" noch gut gebrauchen und dementsprechend auch Inis aufgesucht.

Rnd-hero trau ich mich noch überhaupt nicht, nach all den Horrornachrichten, die man in
verschiedenen Mimimithreads gelesen hat.

Klar fehlt in Schadowfang ggfs. der CC vom Mage, dafür könnt ich ja dann wieder shakkeln
bzw. wenn ein Shadow dabei ist, könnte der das übernehmen.

Den Hinweis mit dem Kiten find ich klasse, das werd ich mal vorschlagen, wenn wir die Tage
tatsächlich mal Schattenfang gehen.

Danke auf jeden Fall schon mal allen, ich werd bestimmt mal von meinen weiteren Taten
berichten.

Rnd-hero trau ich mich noch überhaupt nicht, nach all den Horrornachrichten, die man in
verschiedenen Mimimithreads gelesen hat.

Naja nicht vergessen, dass sich in Foren zu 99% die Leute melden, die was zu meckern haben. Wenn jeder der eine problemlose LfG Tool Gruppe hatte schreiben würde, sähe das Bild auch anders aus.
Gut, ich tue mir Random auch nicht an, was aber auch daran liegt, dass die TS Gruppe schneller steht als die LfG Tool Gruppe

Klar fehlt in Schadowfang ggfs. der CC vom Mage, dafür könnt ich ja dann wieder shakkeln
bzw. wenn ein Shadow dabei ist, könnte der das übernehmen.

Da sind halt so ein, zwei Gruppen die als 4er echt nervig sind. Hängt dann aber auch vom Tank ab und ob die Melees aus den kreisen unter ihnen laufen

BTW: Heute wird Twink 2 (Schurke) 85.. Ich hab mir gestern richtig einen gegrinst. Mit der Gilde fix die Arenaquest im Schattenhochland gemacht. Letzter Boss: 15,9k DPS als Meuchler. Hatte allerdings auch nahezu Max Support mit SdK, SDM, verb. Eisige Klauen und 5% Crit vom Hunterpet. Unser DK (Main Frost, der mich als Shadow immer alt aussehen lässt) war ganz schön zerknirscht *gg* War aber auch extrem lustig zu spielen.. Verstümmeln Crit --> Vergiften --> Repeat. Overall am Ende 88% Crit auf Verstümmeln laut Recount. DAS nenn ich mal Critluck

Shadow hat nun Schattensturm heroisch bekommen. Nettes Trinket und scheint in Summe auch mehr DPS zu liefern als das Grabtuch, was 1710 ZM als Proc hat.
Nun nur noch 2 Zauberstäbe (für Shadow und Holy) und ich kann definitiv NICHTS mehr mit Gerechtigkeitspunkten oder Standarddrops anfangen. Vielleicht hab ich ja aber auch Glück und es droppt 359er Random.. Aber vorher krieg ich wohl eher noch den Stab der Tol'Vir bevor das passiert *g*

Gestern nur Random Hero gewesen mit Viri. Wieder als Shadow, aber immerhin 18k DPS beim Erudax geschoben. Da war ich ganz zufrieden mit (jaja ich wiess Schattenorkan und so )

Schurke gestern 85 geworden.. Meine Fresse .. Meine Energieregenation ist mit dem letzten Ding sowas von in den Keller geklatscht.. Das frustriert schon wieder, wenn sich ein Level Up wie eine Verschlechterung anfühlt Naja mal equippen den guten und denn weitersehen Selfbuffed an der Puppe gibts immerhin schon 8k DPS, was ich mit Viri im Levelequip definitiv nicht geschafft hab.. Schaun wir mal wie sich das entwickelt

Ich hab eh das Gefühl, dass man mit dem Leveln auf 85 ohnehin einen schlechten Deal gemacht hat. Man macht ein bisschen mehr Schaden, heilt ein bisschen mehr, aber nicht annähernd soviel, wie die Leute mehr HP bekommen. Das ganze kostet sauviel Mana, man braucht von allen Stats ein vielfaches von dem auf 80, um den gleichen Effekt zu haben (Haste/Hit/Crit).

Und was bekommt man für all die Einbußen? Einen Gutschein, auch 85er Inis und Raids zu sehen. ^^

Naja, aber wollen wir nochmal 80 sein? *g

Das ist halt ein psychologisches Problem denke ich. Meiner Meinung nach sollte sich ein Level Up wie eine Verbesserung anfühlen. Leider kriegt man durch viele Vereinfachungen nichts mehr davon mit.. Zauberränge die man sich regelmäßig beim Lehrer abholt, haben dazu einiges beigetragen. Ich hab mich jedenfalls immer gefreut, wenn ich mal wieder xyz Rang 3 lernen durfte. Das fällt ja nun weg.

Dazu gewinnt man zwar 10k HP pro Level, was sich aber eben nicht als Verbesserung anfühlt, weil es ja jeder hat. Zeitgleich kann man aber beobachten, wie trotz gleich bleibender Wertungen Crit,Haste, Hit, WK in den Keller knallen (Schurke gestern mit dem Ding: 15% Haste --> 6% Haste ; 26% Crit --> 11% crit). DAS fühlt sich nicht nur wie eine Verschlechterung an, das ist eine. Wenn ich mich jetzt mit 1:1 demselben Equip wie mit 84 in die Schattenhochland Arena begebe, dann mach ich weniger Schaden, obwohl da grad mal 2 Tage zwischen liegen.

Und das ist meiner Meinung nach ein krasses Fehldesign. Wenn sich ein Level Up zwangsläufig als Abwertung anfühlt, machts Leveln weniger Spass. Naja demnächst machts bei nem Kriegertwink den 40er Levelup.: Da wechselt das Levelequip von Kette auf Platte.. Immerhin das fühlt sich wie ne Aufwertung an *seufz*

Vielleicht wollte Blizz auch nur, dass wir mit 85 nicht gleich ICC25HM soloen und uns den Vogel für die Erfolge abgreifen...

Wenn die das ganze noch ein wenig extremer gestalten könnte man glatt mit 40 Mann MC gehen und das Gefühl haben dass es ein schwerer Raid ist.

Vielleicht wollte Blizz auch nur, dass wir mit 85 nicht gleich ICC25HM soloen und uns den Vogel für die Erfolge abgreifen...

Was man aber definitiv anderes hätte sicher stellen können.
Wenn nur durch ein Level Up meine Sekundärstats um 10% droppen ist das psychologisch gesehen immer ein Tritt zwischen die Beine.
Andere Variante wäre gewesen, dass man das mitskalieren der Zauber (welche ja pro Level um xy zu legen) so anpasst, dass sich da nur minimalst was tut, dabei aber gleichzeitig die Sekundärstats oben bleiben oder nicht ganz so hart droppen. Ergebnis wäre dasselbe, aber der Eindruck ein anderer.

Dem zusammensammeln von 60% Crit/Haste/Whatever Werten kann man mit entsprechendem DR sinnvoll entgegen wirken, so dass auch hier die Itemspirale trotz weniger droppendeer Stats keine Riesenrolle spielt.

Da einige Talente mit Crit Skalieren, halte ich es schon für wichtig, das da eine art resett rein kommt.
Wenn ich jetzt immernoch 35% crit hätte, wären die Schattenkugeln völlig uninterssant, weil die eh immer oben, nur so als beispiel.

Wenn ich jetzt immernoch 35% crit habe, was habe ich dann im end content ?

wären jetzt so gegen argumente wenn ich deine aussage richtig verstanden habe :-)

Denke auch dass es anders nicht wirklich geht, wenn man einen Itemreset durchführen will. Wenn wir nicht mehr Crit/Haste etc. brauchen würden als mit 80, dann würde man einfach sein T10,75 anlassen und gut ist. Um neue Items, Sockel, Verzauberungen etc. interessant zu machen müssen die besser sein als zuvor mit 80. Landen wir dann aber bei 50% Haste und 50% Crit in 359er Klamotten, dann ist keine Luft mehr für den Endcontent.

Wobei ich schon finde, dass mehr Schaden her müsste. Andererseits reicht es ja für den aktuellen Content.

Gestern war ich übrigens das erste mal raiden, den PvP-Boss mal aussen vor gelassen. Waren in der Bastion, und haben dort die ersten beiden Bosse gelegt. Wobei wir beim ersten den Drachen mit der Schattennova dabei hatten, und das Gruppensetup nicht gerade vor Unterbrechern strotzte. Nach drei Tries haben wir dann umgestellt, der Healschami sollte Schaden machen, und ich stattdessen heilen. Mein Healequip ist zwar auf ~347, allerdings fehlen mir noch 4 Wille-Teile, und die Wille-Teile die ich hab sind natürlich auf DD ausgelegt, was Umschmieden, Sockel und Verzauberungen angeht. Das OOM war leider nicht abzuwenden, viel zu wenig Manareg und viel zu viel Schaden in der Gruppe. Dann haben wir irgendwann wieder umgestellt, uns für die Variante "Töte alle Drachen und dann den Boss" entschieden, und wieder drei Versuche später lag der Dicke dann im Staub - gefühlt 0,001 Sekunden vor dem Enrage. ^^
Beim folgenden Trash zeigte sich ein Gruppe ganz besonders freundlich und bescherte uns mehr Epics, als der Boss zuvor. "In jedem Mob ein Drop", naja, nicht ganz, aber immerhin drei.
Um 21:45 standen wir dann vor Valium und ihrer Freundin (nur Frauen können Drachen sein ^^), zwei Versuche zum kennenlernen und einen zum legen haben gereicht.
Nun bin ich ganz gespannt auf Sonntag, da gehts dann weiter.

Denke auch dass es anders nicht wirklich geht, wenn man einen Itemreset durchführen will. Wenn wir nicht mehr Crit/Haste etc. brauchen würden als mit 80, dann würde man einfach sein T10,75 anlassen und gut ist. Um neue Items, Sockel, Verzauberungen etc. interessant zu machen müssen die besser sein als zuvor mit 80. Landen wir dann aber bei 50% Haste und 50% Crit in 359er Klamotten, dann ist keine Luft mehr für den Endcontent.

Das Problem ist hier -wie schon zuvor-, dass das Equiplevel viel zu stark ansteigt und man daher den DR auf Crit/Haste/Hitrating so hoch setzen muss, damit es eben nicht zu dem 50% Problem kommt. Das wiederum fühlt sich nunmal mit jedem Levelup als Verschlechterung an und fördert IMHO nicht den Spielspass. Mit einem 80er Heiler könnte ich rein vom Durchsatz und Mana her, jeden 85er Raid besser heilen als mit 85. Das sollte aber nunmal nicht sein. Weder gefühlt noch tatsächlich.

IMHO hätte ich auch nichts gegen einen kompletten Itemreset. Also alle bestehenden Teile abwerten und das neue maximale Itemlevel auf sagen wir mal iLvl 150 legen. Hat natürlich entsprechende Auswirkungen auf alle Stats inkl. HP usw. was wiederum bedingt, dass alle Bosse und Fähigkeiten angepasst werden müssen.
DAS wäre aber wenigstens nur eine einmalige Verschlechterung pro neuem Addon und nicht mit jedem Levelup ein neuer Schlag ins Gesicht

Gestern endlich mal Tol Barad in voller Länge gespielt. War schon witzig und hat auch echt Spass gemacht. Danach noch fix Argaloth gelegt. Was droppt der? Melee Kette (keiner dabei) und Hexer T11 (keiner dabei) *grmbl* Aber immerhin hab ich mich DPS technisch um satte 2k gegenüber letzte Woche verbessert. Frustrierend war allerdings wie sehr die 10 Sekunden Hymne der Hoffnung für unsere Heiler an meinen DPS geknabbert haben *schnüff*

Hey, Du bist eine Supportklasse.... *fg

Wenn was dropt was keiner braucht gibt's wenigstens Splitter, soweit ich weiss auch von dem PvP-Kram. Außerdem: Dropt nicht immer was, das keiner braucht? Dafür ist's fast Freeloot.

Cata ist ja jetzt einen Monat alt, da stell ich mir ein paar Fragen:

1. Wie kommt ihr mit eurem Manaregg zurecht?

2. Welche Skillung bevorzugt ihr?

3. Was vom aktuellen Content habt ihr clear?

4. Werdet ihr wieder mit "Respekt" behandelt?

So wie ich die Fragen beantworte:

1. Gab zwar schwere Zeiten, hab mein Manaregg aber wieder im Griff und wenn die Gruppe nicht aus totalen Vollidioten besteht muss ich nach dem Trash nicht mal mehr reggen.

2. Ich wechsel, je nach Situation, zwischen Holy und Disc, was halt besser für den Boss passt, den Trash kann ich am besten mit Disc gegenheilen.

3. Ich hab alle Heroics clear und bau im Moment meine Gilde auf.

4. Kommt drauf an. Wenn ich weiter oben beschriebene Spastmatiker in der Gruppe habe werd ich nach allen Regeln der Kunst beleidigt wenn mal ein DD stirbt. Neulich wurde ich sogar aus einer Gruppe gekickt weil ich einem Schurken klargemacht hab das ich ihn dispelle wenn ich es für notwendig erachte. Wenn ich als Lückenbüßer für eine Gildengruppe diene werde ich höflich und mit Respekt behandelt.

Hallo Mahrony und der Rest,

Zunaechst mal danke fuer dieses Forum! Es tut gut zu sehen, dass ich nicht unfaehig bin sondern viele mit den selben Problemen kaempfen.

1. mit steigendem Equip wird der ManaRegg auch wieder besser. Heros gehen mittlerweile besser als noch vor einer Woche, auch wenn meine Priesterin noch immer 'nen Wasserbauch kriegt von dem ganze Gesaufe! Von 'ideal' bin ich noch kilometerweit entfernt.

2. Ich habe jetzt 'ne Zeit versucht mich als Holy durchzuschlagen und seit gestern bin ich zurueck auf Diszi und bevorzuge def. die Diszi-Skillung.

3. Habe erst ein paar Heros clear, was aber nicht an Unfaehigkeit liegt sondern leider an momentanem Zeitmangel dank Arbeit.

4. Respekt? Was das denn? Randomgruppen sind nach wie vor eher ein Spiessrutenlauf als Spass am Spiel. Da muss man sich immer mal wieder bloede Sprueche anhoeren, aber da steh ich drueber! Meine Gildies machen auch die ganze Zeit ihre Spaesse weil ich dank Suedinseleistee staendig besoffen bin Aber da weiss ich wie's gemeint ist und mache immer fleissig mit, der Support der im Endeffekt rumkommt, ist es wert sich ab und an ein wenig verarschen zu lassen!

Danke euch vielmals und lieben Gruss
Rexs

Cata ist ja jetzt einen Monat alt, da stell ich mir ein paar Fragen:

zu 1. Manaregg ist absolut kein Problem, hab Geist, die Flügelchen, für die Heiler darf ich ja dann meist auch noch einmal die Hymne "singen". Und spätestens ab 25% gibt's dann mit SW:D einen Schadens- und Manareggburst. Und wenn alle Stricke reißen kann ich mir per Dispersion noch Mana machen.

zu 2. Shadow In Heros heile ich auch schonmal, habe aber irgendwie das Gefühl, dass Priester zwar heilen können, andere Klassen das aber entweder besser machen oder eben weniger Skill dafür benötigen.

zu 3. 2/12 bisher. Mehr ist für mich als Casual noch nicht dringewesen. Bin aber optimistisch, dass da am Sonntag noch was zukommen wird.

zu 4. Natürlich. Erlebe es aber auch in Randomgruppen mit anderen Chars nur sehr selten, dass irgendwer überhaupt respektlos behandelt wird. Und wenn dann ist's meist ein "Ich würfel auf alles Bedarf was geht"-Knoob. Sowas kann ich ja ab...

zu 2. Shadow In Heros heile ich auch schonmal, habe aber irgendwie das Gefühl, dass Priester zwar heilen können, andere Klassen das aber entweder besser machen oder eben weniger Skill dafür benötigen.

Das fühl ich nicht nur manchmal, das teilte mir neulich ein DK (!!!) mit. Und zwar in der blumigen Formulierung: "ololol, du nab l2P!!! Ich pull wenn ich will, schließlich bin ich der TanK!!!11 Ich heil mit meinem Dudu mit gammel eq viel besser du b00n!11einseinself". Zu erwähnen wäre noch dass zu diesem Superhelden immer noch nicht durchgedrungen war dass Todesritter seit gut 3 (?) Monaten mit Blut tanken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Du bist eine Supportklasse.... *fg

Wie, was wo? Kommt Illidan gleich um die Ecke?

1. Anfangs recht haarig (Im Levelequip iLvl~ 320 unverzaubert mit Gilde in Heroes) und nur mit CC machbar, mittlerweile mit wenigen Ausnahmen problemlos und zu 90% CC frei am Trash
2. Momentan Holy, Diszi wird aber mit den angekündigten PTR Änderungen definitiv wieder interessant. Shadow als Offspec, da wir ein wenig Heilerüberfluss in der Gilde haben..
3. Heroes bis zum Erbrechen und Baradinfestung ; Bastion des Zwielichts beginnt kommenden Sonntag
4. Wieso wieder? Respekt gehört zum Zusammenspiel! Ok.. ich gehe zu 99% Gildengruppen, da ist das einfach selbstverständlich.. die wenigen LfG Gruppen die ich als Heiler zu WotLK Zeiten gemacht haben, waren aber schlimmstenfalls gegenseitiges Anschweigen. Hat sich mit cata auch nicht geändert.

1. Mana hab ich fast immer genug, bei movement swd, engel und schattengeist auf cd
2. Dmg skillung :-)
3. Pechschwinge 4/6 bastion 2/4 pvp 1/1 letzte ini nie gesehn.
4. Letztens war ich als Heiler in ner Hero, hab nebenbei gechattet und bin beim ersten Boss in den Schwarzfelshöhlen verreckt, bin rein gelaufen, weiter geheilt und alles ok.
Dafür wurd ich die ganze restliche ini von 2 gildies von einem anderen server geflamed.
Ich fühle mich zwar nicht gekränkt wenn über das gewicht meiner Spielfigur hergezogen wird, aber nervig war es schon ^^.

Generell hab ich das gefühl das wenn 2 oder mehr leute sich in einer hero kennen, denken die meisten, dass sie mit Papis werkzeug spielen dürfen.
Kommt bei uns relativ häufig vor, dass ein paar witzbolde ne dicke lippe riskieren.

Ich weiss nicht, ob man sich sowas als alt eingesessener und recht erfolgreicher Spieler sowas anhören muss.
Und sowas von, ich nenn sie mal Noobs, sind die meisten flamer ja auch.

Zurück