So, bin auch mal wieder da. Am Donnerstag sind wir erstmals in die DS gestartet, und das dann auch noch gleich im 25er. Morchok haben wir gleich im 1st try gelegt, beim Kriegsherrn Zon'ozz haben wir uns dann aber die Zähne ausgebissen. Der gesamte Raid ist FL NH equippt.
Gestern dann der zweite Raidtag. Sind zunächst Yor'sahj angegangen, aber auch den konnten wir nicht in Bedrängnis bringen, es gab nichtmal einen Try unter 50%. Wobei das grob analysiert ausschließlich am Equip lag, es fehlte Schaden, es fehlte Heilung, und die Tanks bekamen zu viel auf die Mütze. 45 Minuten vor Raidende fielen dann 2 Spieler mit DC aus, nach ein paar Minuten des Wartens wollten wir die Gerüchte, im 10er sei es so viel einfacher, überprüfen, und haben aus den verbleibenden Leuten 2 10er gebildet.
Und was soll ich sagen? In etwas mehr als 20 Minuten lagen beide Bosse im ersten Try im Dreck, ganz ehrlich, der Unterschied im Schwierigkeitsgrad 10er und 25er ist so enorm, dass er schon lachhaft ist. Raidbrowser -> 10er -> lange nix -> 25er.
Naja, nach vielen Wipes im 25er stehen wir nun bei 3/8, und morgen kommen da noch weitere Kills dazu, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht deutlich steigt. Der vierte kann ja zumindest im Raidbrowser auch gar nichts, was danach kommt ist mir unbekannt.
Erfolgreich war ich daneben auch im Looten, die Robe von Morchok und das Schmuckstück von Yor'sahj sind mein, ich hab zwar noch keine aktuelle BiS-Liste gesehen, aber ich bin mir sicher, die stehen beide ziemlich weit oben im 397er-Bereich.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich DS bisher enttäuschend finde. Rundum. Der Raidfinder ist praktisch um die Bosse mal gesehen zu haben, ansonsten aber eher albern.
- - -
Gestern morgen juckte es mich dann noch in den Fingern, meinen Paladin noch auf den neuen Server zu transen. Allerdings habe ich mir irgendwann als Ziel gesetzt, dass jeder Char mit 50k Gold transen wird. Naja, 50k auf meinem Priester, 50k auf der Eule meiner Frau, da blieben nur noch 35k über für den Pala, 15k fehlten noch. Als ich dann die aktuellen Preise für geschliffene Juwelen im AH auf Tirion gesehen habe hab ich gestern morgen mal jede Menge meiner Reserven da reingestellt. Was soll ich sagen, geschliffene Irrlichtdiamanten liefen für 699 Gold, geschliffene Infernorubine für 300g etc.. Als ich dann gegen 18 Uhr den Briefkasten geleert habe waren da satte 16,7k Gold drin. Pala ist getranst, fehlt nur noch ein neuer Name. Aber bis ich den nachher einlogge ist mir garantiert einer eingefallen.
edit: Kann mir irgendwer sagen, wieviele Seelen ich für die Legendary pro Boss in FL NH 25 raussauge? Wollte für heute abend einen entspannten Sammelraid aufmachen, 10er bekomm ich locker zusammen, 25er bisher nicht, muss wissen ob sich die Sucherei nach Leuten lohnt oder eben nicht.