Priester Stammtisch

Hast du Holy gespielt? Wenn ja: Habt ihr n Diszi im Raid? Wenn nein: Wie sah beim Billardboss euer Pala in der Heilung aus?
Bin etwas angepieselt, dass unserer mich gestern hat eiskalt stehen lassen. Divine Favor + Flügel + 4* Strahlen im Raid ist einach mal hammerharter Durchsatz..
Hab nicht schlecht gestaunt^^

Unser Heilpala ist fast immer ganz vorne mit dabei, das hat mich nicht sonderlich gewundert. Die drei vorhandenen Heilpriester haben nach und nach alle auf Holy gespecct, weil diese Skillung für die Normalmodes besser ist und die verbesserte Heil-Hymne sehr nice. Ab Ultraxion habe ich Recount abgeschaltet, weil die Lags nicht mehr tragbar waren, danach gings dann besser, aber immer noch nicht perfekt. Da haben die 10er-Raids einen bedeutenden Vorteil, das Effektgewitter ist dort doch wesentlich geringer.

Ich denke, dass in den Hardmodes die Diszi-Bubble wieder imba werden wird. Bis dahin freue ich mich, endlich mal wieder als Holy zu heilen.

Woher nehmt ihr die Zet, 9 85er Twinks zu haben?`

7 Jahre WoW.. da sammelt sich einiges an.. Und wenn du pro Addon nur 10/5 Level machen "musst" gehts recht fix (und bringt seit Wotlk massig Kohle )

Die drei vorhandenen Heilpriester haben nach und nach alle auf Holy gespecct, weil diese Skillung für die Normalmodes besser ist und die verbesserte Heil-Hymne sehr nice.

Kann ja nur für den 10er reden. In unserem Setup fand ich Diszi weiter recht angenehm. Pala und ich teilen uns Gruppe und Tanks, Druide toppt die Gruppe. Allerdings sind wir mit dem Trio auch seit ewigkeiten eingespielt

Ich denke, dass in den Hardmodes die Diszi-Bubble wieder imba werden wird. Bis dahin freue ich mich, endlich mal wieder als Holy zu heilen.
Werd nächste ID wohl definitiv auch Holy als Second Spec mitnehmen und es zumindest testen. Bei Morchok die Stomps komplett zu negieren hatte allerdings was

Deathwing zweiter Kampf hat doch einiges in sich.
Zumal ich mit meinem PC nicht mal bei Ony im 25er mit allen drölfmillionen Adds beim Bomben keine Standbilder hab, hab ich die seit dem Patch überall.

Jemand schon Erfahrung mit P1 bei Deathwing gemacht?
Mich interessiert spezifisch in welcher Reihenfolge ihr welche Fähigkeiten der Drachen opfert.

Als erstes wird selbstverständlich der Heiler-Buff geopfert! ;-)

Wir haben den Endboss gestern nur kurz versucht, weil wir doch relativ lange für den Rückenkampf gebraucht haben. Den finde ich von der Optik her sehr schwach, die Mechanik finde ich auch nicht berauschend, dann muss man dauernd das Cinematic wegklicken, naja...

Der Schwierigkeitsgrad steigt bei den letzten 4 Kämpfen doch stetig an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst Ysera (Heilerbuff und Schildwall), dann Nozdormu, Alexstrasza und als letzten den ollen Kalle. In P2 gibts den Schildwall wieder (die anderen buffs weiss ich grad nicht).
Hat den einfachen Grund, dass man auf den Heilerbuff/Schildwall am ehesten verzichten kann. Den Timestop von Nozdormu kann man auch vernachlässigen, die Leute müssen nur rechtzeitig Abstand zum Einschlagsort nehmen und dann kräftig in die Tasten hauen.
Und für die letzte Plattform kann man dann auch auf die Hilfe bei den Tentakeln verzichten.

So, bin auch mal wieder da. Am Donnerstag sind wir erstmals in die DS gestartet, und das dann auch noch gleich im 25er. Morchok haben wir gleich im 1st try gelegt, beim Kriegsherrn Zon'ozz haben wir uns dann aber die Zähne ausgebissen. Der gesamte Raid ist FL NH equippt.
Gestern dann der zweite Raidtag. Sind zunächst Yor'sahj angegangen, aber auch den konnten wir nicht in Bedrängnis bringen, es gab nichtmal einen Try unter 50%. Wobei das grob analysiert ausschließlich am Equip lag, es fehlte Schaden, es fehlte Heilung, und die Tanks bekamen zu viel auf die Mütze. 45 Minuten vor Raidende fielen dann 2 Spieler mit DC aus, nach ein paar Minuten des Wartens wollten wir die Gerüchte, im 10er sei es so viel einfacher, überprüfen, und haben aus den verbleibenden Leuten 2 10er gebildet.
Und was soll ich sagen? In etwas mehr als 20 Minuten lagen beide Bosse im ersten Try im Dreck, ganz ehrlich, der Unterschied im Schwierigkeitsgrad 10er und 25er ist so enorm, dass er schon lachhaft ist. Raidbrowser -> 10er -> lange nix -> 25er.
Naja, nach vielen Wipes im 25er stehen wir nun bei 3/8, und morgen kommen da noch weitere Kills dazu, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht deutlich steigt. Der vierte kann ja zumindest im Raidbrowser auch gar nichts, was danach kommt ist mir unbekannt.

Erfolgreich war ich daneben auch im Looten, die Robe von Morchok und das Schmuckstück von Yor'sahj sind mein, ich hab zwar noch keine aktuelle BiS-Liste gesehen, aber ich bin mir sicher, die stehen beide ziemlich weit oben im 397er-Bereich.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich DS bisher enttäuschend finde. Rundum. Der Raidfinder ist praktisch um die Bosse mal gesehen zu haben, ansonsten aber eher albern.

- - -

Gestern morgen juckte es mich dann noch in den Fingern, meinen Paladin noch auf den neuen Server zu transen. Allerdings habe ich mir irgendwann als Ziel gesetzt, dass jeder Char mit 50k Gold transen wird. Naja, 50k auf meinem Priester, 50k auf der Eule meiner Frau, da blieben nur noch 35k über für den Pala, 15k fehlten noch. Als ich dann die aktuellen Preise für geschliffene Juwelen im AH auf Tirion gesehen habe hab ich gestern morgen mal jede Menge meiner Reserven da reingestellt. Was soll ich sagen, geschliffene Irrlichtdiamanten liefen für 699 Gold, geschliffene Infernorubine für 300g etc.. Als ich dann gegen 18 Uhr den Briefkasten geleert habe waren da satte 16,7k Gold drin. Pala ist getranst, fehlt nur noch ein neuer Name. Aber bis ich den nachher einlogge ist mir garantiert einer eingefallen.

edit: Kann mir irgendwer sagen, wieviele Seelen ich für die Legendary pro Boss in FL NH 25 raussauge? Wollte für heute abend einen entspannten Sammelraid aufmachen, 10er bekomm ich locker zusammen, 25er bisher nicht, muss wissen ob sich die Sucherei nach Leuten lohnt oder eben nicht.

kA - muss ich passen.

Aber zu deiner Aussage, ob der Schwierigkeitsgrad ansteigt oder nicht -> Ja.

Ultraxion: Boss -> enormer Anstieg, vorallem für Heiler. DDs müssen noch mehr aus sich raus holen (dennoch reichen im 10er ~26k DPS im Schnitt aus).
Luftschiff: Das aus ICC ist ein reiner Witz dagegen. P1 ist teilweise enorm stressig, dass man denkt, P2 sei locker -> denkste!
Rücken: Fokus DMG muss stimmen. Ansonsten sehr sehr heilintensiv.
Deathwing: Lag, Standbild, Lag, Standbild. Zum Glück in P2 nur 2-Add-Runden gehabt, danach sind die Tanks verreckt.

Als Shadow Manaprobleme? Wirst du da haben, weil du SW:D nicht durchgehend auf CD halten kannst unter 25%... -.-

✔ Morchock - freeloot
✔ Yor’sahj the Unsleeping - Koordinationssache
✔ Warlord Zon’ozz - wenn ne doofe Kombo kommt scheisse, ansonsten total easy
✔ Hagara the Stormbinder - lächerlich - nach Morchock von der Mechanik im normal echt easy
✔ Ultraxion - am ersten Abend mit 3 Heals gespielt, dann in den Enrage gelaufen. Mit 2 Heals und 6 DDs kein Problem, auch wenn unser Mage und damit 30k DPS + 6% Zaubermacht gefehlt haben, was wirklich ätzend war.
✔ Warmaster Blackhorn - Chaos in der ersten Phase, wir mussten uns da erstmal sammeln. Als die Taktik stand aber recht einfach. Phase 2 mit dem Kone-AoE paarmal pech gehabt, dannach ohne größere Probleme auch gelegen.

Aktuell hatten wir eine Stunde gestern für Spine, uns fehlt der Focus-Schaden auf die Sehne. Wie macht ihr diesen Fight? 2/2/6 oder 1/3/7 oder 2/3/5? Aktuell war die Sehne für uns zu hart, wo aber 6% + Arcane-Burst fehlen schon scheisse waren... Außerdem konnten wir die Sehne immer erst bei circa 15 von 23 Sekunden antargeten. Jemand ne Idee?

War bei uns auch so - 18sec Zeit um umzufokusen ):
Die erste Sehne dauert hie und da 2 Durchläufe.
Bei der zweiten mit KR umgeboxt.
Die dritte dann mit CDs umgeboxt.

Spielen selbst mit 2 Tanks (Pala, Bär), 3 Heiler (Resto Schami, Diszi, Baum) und 5 DDs (Hexer, Shadow [ich], 2x Hunter, 1x Mage [Fire]).

<3 Danke, wir dachten schon wir wären vom Damage so mies...

Habt ihr Droprezepte gesehen? wir bis jetzt keins!

Nope.

Im AH nur mit Wille+Mastery (Hose).
Wäre das passende da (hit/haste), würde ich es kaufen für ~40k :x

Als Shadow Manaprobleme? Wirst du da haben, weil du SW:D nicht durchgehend auf CD halten kannst unter 25%... -.-

Also ich hab da keine Probleme. Auf jeder Plattform kann Ich Schattengeist und Erzengel usen. Das füllt den Balken recht schnell wieder auf. Womit du recht hast is Schattenwort:Tot.
Spätestens ab der 3 Plattform droppt man so weit runter das man sich locker selbst hitten kann wenn man nicht aufpass und es benutzt. Das gleiche Spiel aber auch bei Ultraxion wenns gegen Ende geht. Der Lebensbalken spielt Ping-Pong und einmal falsch genutzt schon liegste am Boden. Ich denke mal deshlab haben sie sich den Boni ausgedacht :-).

Was die Sehnen angeht müsst ihr ein bissel aufpassen. Sie heilen sich natürlich nicht hoch aber man kann die Rüstung auf der rechten oder linken Seite angehen. Wenn man nun beim 1 mal Links angeht und dann beim 2 mal rechts dann ist die Sehne bei vollem Life weils eben eine neue ist. Aber mit ein ein bissel aufpassen oder gleich einteilen sollte das kein Prob werden.

LG

Was die Sehnen angeht müsst ihr ein bissel aufpassen. Sie heilen sich natürlich nicht hoch aber man kann die Rüstung auf der rechten oder linken Seite angehen. Wenn man nun beim 1 mal Links angeht und dann beim 2 mal rechts dann ist die Sehne bei vollem Life weils eben eine neue ist. Aber mit ein ein bissel aufpassen oder gleich einteilen sollte das kein Prob werden.

Bitte einmal erklären, ich hatte da keine Rüstung gesehen, wollen das mit nem Fokus-Macro lösen!

waren gestern auch auf dem Rücken von DW setup 2 tanks (pala, dudu) 3 heal (diszi, dudu, pala) 5dds (shadow, rogoue, hunter, dämo-lock, ele-shami)
sehne war bei uns immer zwischen 18 und 20 sec attack-able.

1. Sehne Pots und CDs
2. Sehne Heroism
3. Sehne CDs

war trotz sehr hohem dmg jedes äußerst knapp.

Sonst in DS sind die ersten 4 Bosse Freeloost beim Rest zieht die Schwierigkeit dann schon ordentlich an.
Randoms werden hier zu beginn auf jeden fall große Koordinationsprobleme haben ;-)

DW selbst konnten wir gester nur noch kurz antesten...

Andere Frage gleich noch dazu:

Hat in DS der Smiter gegenüber dem Heal-Diszi mittlerweile größere Vorteile?

Kommt auf das Setup der Gruppen an.
Da wir ohne Melees spielen, ist der Diszi bei uns stärker.
Für HC Content wird unser Diszi jedoch auf Holy gehen => Grp. Heal, und Baum auf Tank + Gruppe.

Btw. würde ich bei der 1. Sehne nur CDs zünden. Weil da der Gruppenschaden konstant gleich ist.
-> 3 Löcher aus denen die Lavablobbs kommen.
Beim 2. wie du sagst, KR/ZK etc.
Beim dritten dann auf jeden fall Pots + CDs.

unsere logs von gestern sind leider noch nicht hochgeladen.
Hatten bei Ultraxion ca. 176k DPS ohne Heroism - Gesamt.

Beim Rücken hab ich die Daten nicht mehr im kopf

Krass ist wie unser Combat-Schurke mit Stage1-Legendary abgeht. Hat umgespecct von Assa auf Combat und sprang von 24k auf 32k DPS bei Ultraxion. WTF? Aber gemein, die schurkigen Schurken bekommen die Stage 1 so früh!

Zurück