Priester Stammtisch

Hab heue eine neue Gamecard bestellt und freu mich schon auf meinen Priester nach 4 Monaten

Soo 2 IDs noch bis Talentwechsel... Damit werde ich dann auch von Main Heiler auf Main DD switchen, weil wir in der neuen Gilde Heilertechnisch akut überbesetzt sind.
Schade eigentlich, aber besser als gar nicht in den Raidpool rutschen.

Mir ist aufgefallen, dass es von Addon zu Addon mehr Heiler gibt, und Priester sind überhaupt akut überbesetzt. Zum Glück steigen wir auf 25er um, da können ein paar mehr mit als im 10er. ;-)

Heyho zusammen, hab mal ne Frage zum Prepatch der am 28en kommt.
Dabei werden ja schon die neuen Talente etc eingeführt wenn mich nicht irre.

Was ich mich jetzt frage ist ob der aktuelle 4er Bonus(Shadow) mit dem Patch nicht absolut überflüssig wird?!
Gedankenschlag und Stachel proftieren ja nicht mehr von den Kugeln. Und der einzige "Verbraucher" der Kugeln ist die Seuche oder seh ich da was falsch?

Bin leider nicht in der Beta oder auf dem Ptr unterwegs und im allgemeinen noch recht lausig informiert was Mop angeht.
Kann mir jemand dahingehend Klarheit verschaffen?

das hast du so schon richtig aufgefasst. der 4er wird mit dem Prepatch zum sinnlosesten Boni aller Zeiten deklasiert.
der nerf heute war ja mal wieder der Witz vom Herrn.
Singletarget: same dps wie auf 85, multidot minimal erhöht

singletarget: 28k dps
elnjtozx81wu.jpg

multitarget 53k

koouqzf255po.jpg

Mir ist aufgefallen, dass es von Addon zu Addon mehr Heiler gibt, und Priester sind überhaupt akut überbesetzt. Zum Glück steigen wir auf 25er um, da können ein paar mehr mit als im 10er. ;-)

Selbst nen 25er würden wir ATM mit Heilern vollkriegen, wenn jeder der "eigentlich" Heiler ist auch Heiler wäre

Shadow DPS.. Tja ich finds auch hart lächerlich muss ich gestehen.. Singletarget komm ich mit dem runterskalierten PvP equip grad mal auf 38-40k im LfR.
Wenn ich dann sehe, dass unser Tankwarry(!!) entspannte 70k fährt als Tank (was ein Wunder mit 86k Rache .oO) und unser Melee Monk immerhin noch knapp 60-65k, dann fühl ich mich schon ein wenig verarscht.

Mit welchen Talenten und Equip hast du gespielt?

Momentan scheint Singletarget PI+Mindbender+Divine Insight (mir) am meisten zu bringen.
Jeden zweiten Mindbender dann zusammen mit PI.
Von den 90er Talenten bevorzuge ich ATM Halo für Single und Aoe. Macht einfach trotz dem höheren CD mehr Schaden als Cascade.

Als Heiler würde ich allerdings je nach Aufstellung Cascade bei verteiltem Raid oder Divine Star bei Knubbelfights wie Ultraxion nehmen.

Equip halt das 486er PvP Equip (wo man durch die Trinkets halt massig INT verliert) reforged auf 16.80% Hit (was skaliert auf 463er Equip im LfR dann 15.20% sind)
mit Windweise auf der Waffe. Statprio danach wie gehabt Haste > Mastery > Crit. Haste kann man ATM eh nicht genug haben, der VT+2 ist mit dem Gear nicht erreichbar.

Ich vermute allerdings stark, dass das ähnlich aussehen wird wie zu Cata. Erstes Raidtier fürn Poppes, weil man einfach keine sinnvollen Hastewerte / Ticksteigerungen dazu bekommt. Zweites dann so lala, mit Hero Gear vermutlich VT+2 erreichbar und drittes Tier kommt dann der fette Nerf

Apropos Nerf.. der Mindseer Nerf musste natürlich unbedignt soooo krass ausfallen *k0tz*

Beide Priesterheilerspecs funktionieren derzeit mehr schlecht als recht.
Durchsatz ist zwar prinzipiell vorhanden, aber man ist schneller OOM als man des buchstabieren kann...
Zumindest mein Eindruck aus dem LFR.

Mein Eindruck als Diszi-Heiler war, dass es so ähnlich läuft wie am Anfang von Cataclysm: Man muss extrem auf sein Mana achten, sonst ist der blaue Balken in Windeseile leer. Die Frage ist, ob sich an diesem Zustand etwas ändern wird. Was mir nämlich überhaupt nicht gefällt ist, dass jetzt auch die Heiler die Schurken-Mechanik aufs Auge gedrückt bekommen. Ich habe momentan als Diszi mehr als 160k Mana, in 14 Tagen werden es 122k sein und das wird auch mit dem besten Equip nicht mehr werden.

Da wir hier kein KFKA haben, und die Suche nicht half...

Mal ganz doof gefragt: Warum soll, nein muss ich die Gedankenexplosion auf den Tank packen? Ich weiß, befreundete Ziele bekommen keinen Schaden, aber der Mob den ich statt dem tank nehmen würde schon. Klärt mich bitte wer auf?

Dog

wissen tu ich es nicht genau, da ich seit 4 Monaten eine Pause mache... aber beim Zauber steht: "Causes an explosion of shadow magic around the target, causing 209 to 225 Shadow damage every 1 sec for 5 sec to all enemies within 10 yards around the target."

das liest sich für mich so dass der Gegner auf den du Mind Sear anwendest keinen Schaden bekommt, aber die anderen Gegner außenrum schon. auf den Tank deswegen, weil an dem alle Mobs kleben.

P.S. Was heißt KFKA?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung dass Gedankenexplosion früher keinen Schaden auf das Ziel gemacht hat auf dass man es gewirkt hat.
Das muss sich aber mittlerweile geändert haben

das wurde mal vor langer Zeit geändert. Warum man es lieber auf den Tank castet? Weil dieser (mit rel. Wahrscheinlichkeit) nicht während des channeln´s stirbt. Auf einem Mob gewirkt, welcher stirbt vergeht ca 1 ms tick, wenn man erst wieder ein nues target ins visier nimmt und Mindsear neu ansetzt.

das wurde mal vor langer Zeit geändert. Warum man es lieber auf den Tank castet? Weil dieser (mit rel. Wahrscheinlichkeit) nicht während des channeln´s stirbt. Auf einem Mob gewirkt, welcher stirbt vergeht ca 1 ms tick, wenn man erst wieder ein nues target ins visier nimmt und Mindsear neu ansetzt.

Und was machen ich wenn Gedankenschlag procct? Switchen, GS casten, switchen GE casten. Dann hab ich wieviele Ticks verloren?

Und was machen ich wenn Gedankenschlag procct? Switchen, GS casten, switchen GE casten. Dann hab ich wieviele Ticks verloren?

Da du von Proc redest nehme ich mal an du meinst die Beta
Wenn du nicht vorher noch Dots verteilt hast proct da eh nichts. Falls doch:
Ich warte bis mein Mindseer Channel durch ist und caste dann einfach meinen MB.

/cast [@focus] Mindseer bzw. /cast [@<Tankname>] Mindseer oder notfalls /cast [@mouseover] Mindseer

ist da mein Freund

Da du von Proc redest nehme ich mal an du meinst die Beta
Wenn du nicht vorher noch Dots verteilt hast proct da eh nichts. Falls doch:
Ich warte bis mein Mindseer Channel durch ist und caste dann einfach meinen MB.

/cast [@focus] Mindseer bzw. /cast [@<Tankname>] Mindseer oder notfalls /cast [@mouseover] Mindseer

ist da mein Freund

Okay.. und jetzt nochmal deutsch bitte

Nein mit proccen meine ich, dass ich 3 Schattenkugeln hab

Schattenkugeln auf Live procen von:
Gedankenschinden Ticks
Schattenwort: Schmerz Ticks
Einschlag der schattenhaften Erscheinung (nur mit T13 4er Bonus)
Keins davon kann passieren, wenn man nur(!) Gedankenexplo auf wen drauf haut.

Die Makros
/cast [@focus] Gedankenexplosion
--> Castet Gedankenexplo auf dein Fokusziel, egal was du im Target hast
/cast [@<Tankname>] Gedankenexplosion
--> Castet Explo auf <Tankname>, egal was du im Target hast
/cast [@mouseover] Gedankenexplo
--> Castet Explo auf das Ziel, welches unter deinem Mauszeiger ist in dem Moment wo du es drückst, egal was was du im Target hast

3 verschiedene Möglichkeiten also, wie du Gedankenexplosion auf einen freundlichen Spieler wirken kannst (und damit den Vorteil, dass das Ziel im Regelfall nicht stirbt) ohne dabei dein feindliches Ziel zu verlieren (so dass du jederzeit Gedankenschlag drauf hauen könntest, wenn du willst ohne dein Ziel zu wechseln).

Du redest vom Liveserver oder?
Wenn ja, dann ignorierst du den 3stacks Gedankenschlag, es sei denn, Empowered Shadow (mir fällt der deutsche Name gerade nich ein) läuft aus ( da Gedankenexplosion auch von dem Empowered Shadow Buff provitiert).
Zum anderen nutzt man auch Gedankenschlag, wenn man eine Gedankenexplosion bei 3-4 Zielen nutzt (VT auf allen Targets und 1 traget SW:P sollten aber oben sein um Gedankenexplosion zu nutzen)
Aber das zählt ja alles nur für den Trash. Gibt ja eh außer bei Yor'shaj keinen wirklichen Bombfight (spine nehm ich mal raus, da er ja unterschiedlich gespielt wird und stark vom line-up abhängig ist)

Solltest du ejdoch die Beta meinen, lass es mich wissen. Dann fangen wir noch mal gaaaaaanz von vorn an, wobei ich da stark am überlegen bin, überhaupt noch shadow zu spielen nach der dicksten Nerfkeule ever

Zurück