Priester Stammtisch

Brust würde ich schauen, dass du goldenen Lotus auf Respektvoll kriegst.
In der Quest dort bekommst du die die ich grad anhab. Die ist im 463 Bereich das beste was dir passieren kann

Sagt mal, ist Reforgenator tatsächlich komplett veraltet oder muss ich mir einfach mal updaten?

Reforgenator empfiehlt mir dauerhaft, Tempo wegzuschmieden zu Gunsten Mastery, der Guide von Gamona wiederum empfiehlt Tempo deutlich vor Mastery. Trefferwertung lass ich mal aussen vor, da hatte ich zu keiner Zeit auch nur die geringsten Probleme.

Werd wohl heut Abend mal Reforgenator uppen und dann noch mal schauen ob er dann von Mastery auf Tempo empfiehlt, ansonsten werd ich mal die Teile, bei denen ich Tempo weggeschmiedet hab, wieder zurückschmieden und dann schauen wie sich der Schadensausstoss entwickelt.

ReforgeLite ist aktuell und bietet mittlerweile sogar das Hero Hitcap an

Ansonsten für Raids:
Hit/Wille/Waffenkunde bis 5100 Hit gesamt > Haste bis 8085 > Crit > Mastery

Brust würde ich schauen, dass du goldenen Lotus auf Respektvoll kriegst.
In der Quest dort bekommst du die die ich grad anhab. Die ist im 463 Bereich das beste was dir passieren kann

Die von Taran Zhu hat aber noch einen Sockel^^

Und was Stats angeht, ich muss einfach bisschen mimimi machen

[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Below SWP-2 Haste Breakpoint (8085 Haste)[/font][font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Int > Spell Power > Haste > Hit=Spirit > Crit > Mastery[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Above SWP-2 Haste Breakpoint (8085 Haste)[/font][font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Int > Spell Power > Hit=Spirit > Crit > Mastery >= Haste[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Edit: Grad per Rnd Hero Shado Pan gekommen und Brust gedroppt und abgestaubt [/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Stats:
Dein Zitat ist unvollständig.
Erstere Zeile gilt nur, wenn du 8085 überhaupt erreichen kannst. Das gibt aber nunmal je nach Dropluck nicht jedes Statbudget her.

Die Wertigkeit von Int/SP ist sowieso logisch, da aber keins von beidem Umschmiedbar ist, hängt das eh nur am Itemlevel.
Die Wertigkeit von Hit wiederum geht in der Rechnung bzw. im Simcraft Lauf davon aus, dass du einen verfehlten Cast _sofort_ neu casten kannst. Unter realen Bedingungen schaffst du das aber nunmal nicht, so dass die Wertigkeit unter realen Bedingungen steigt. Das kann aber eine Simulation nunmal nicht vorhersehen wie lange du brauchst um zu reagieren.
Von daher: Mathematisch den Simcraft Werten folgend ist die Reihenfolge natürlich korrekt, unter realen Bedingungen aber nunmal anders zu beurteilen. Ist aber dieselbe Diskussion wie zu Cata Zeiten in denen ja auch 14-15% propagiert wurden.

In meinem Fall geht <Hitcap nunmal absolut gar nicht. Allein schon, weil ich beim Multidotten längst das Target geswitched habe, während VT auf Ziel 1 noch läuft. Verfehlt die muss ich nun auch wieder zurück switchen, was grad bei Trashgruppen gar nicht unbedingt machbar ist (Hallo @Tab wählt an was es lustig ist).

Zur Brust:
Brennende Roben des Goldenen Lotus
Roben der Fieberträume

Rechne selbst wo du mehr Int+Haste rausbekommst

Zu den Stats:
Dein Zitat ist unvollständig.
Erstere Zeile gilt nur, wenn du 8085 überhaupt erreichen kannst. Das gibt aber nunmal je nach Dropluck nicht jedes Statbudget her.

Die Wertigkeit von Int/SP ist sowieso logisch, da aber keins von beidem Umschmiedbar ist, hängt das eh nur am Itemlevel.
Die Wertigkeit von Hit wiederum geht in der Rechnung bzw. im Simcraft Lauf davon aus, dass du einen verfehlten Cast _sofort_ neu casten kannst. Unter realen Bedingungen schaffst du das aber nunmal nicht, so dass die Wertigkeit unter realen Bedingungen steigt. Das kann aber eine Simulation nunmal nicht vorhersehen wie lange du brauchst um zu reagieren.
Von daher: Mathematisch den Simcraft Werten folgend ist die Reihenfolge natürlich korrekt, unter realen Bedingungen aber nunmal anders zu beurteilen. Ist aber dieselbe Diskussion wie zu Cata Zeiten in denen ja auch 14-15% propagiert wurden.

In meinem Fall geht <Hitcap nunmal absolut gar nicht. Allein schon, weil ich beim Multidotten längst das Target geswitched habe, während VT auf Ziel 1 noch läuft. Verfehlt die muss ich nun auch wieder zurück switchen, was grad bei Trashgruppen gar nicht unbedingt machbar ist (Hallo @Tab wählt an was es lustig ist).

Zur Brust:
Brennende Roben des Goldenen Lotus
Roben der Fieberträume

Rechne selbst wo du mehr Int+Haste rausbekommst

Naja ich arbeite ja an die 8085 hin oder warum farm ich wohl seit Tagen die bestimmten Heros vielleicht wird dann der Dmg mal besser, 50k sind schließlich viel zu wenig.
Hit ist halt eine Streitfrage nur was bringts mir zum Beispiel wenn ich das Hitcap erreich aber dafür auch Haste wegnehmen muss.

Jaa Ruf geht sich bis morgen aber nicht ganz aus auf Respektvoll also brauch ich woanders her eine Brust und da kann ichs nunmal nicht ändern wenn die etwas weniger Stats hat.

Naja ich arbeite ja an die 8085 hin oder warum farm ich wohl seit Tagen die bestimmten Heros vielleicht wird dann der Dmg mal besser, 50k sind schließlich viel zu wenig.
Hit ist halt eine Streitfrage nur was bringts mir zum Beispiel wenn ich das Hitcap erreich aber dafür auch Haste wegnehmen muss.

50k am Boss ist mit PreRaid Gear durchaus ok. Selbst unter Raidbedingungen (1000 Int Flask, 600 Int Buffood, PrePot, Heldentum) fahr ich Singletarget grad mal 75-80k im 10 Minuten Kampfwenn keine Damage Buffs aktiv sind..

Der Punkt ist: Wenn du sowieso die 8085 nicht erreichen kannst, weil dein Statbudget das gar nicht hergibt (selbst wenn du alles Hit/Wille/WK wegschmieden würdest und reine 320 Haste sockelst), bringt es dir nix auf Krampf auf Haste zu gehen. Du gewinnst dadurch ja nur marginal, verlierst durch nen Miss (der sowieso _immer_ zum ungünstigsten Zeitpunkt kommt .oO )halt mehr, als du durch eine Verringerung der Zauberzeit um 0.05s gewinnst.

So, Reforge Lite runtergeladen > funtzt net . Da werd ich wohl die Tage mal sehen, dass ich Reforginator update.

Andererseits bin ich einfach mal zum Reforging NPC gewetzt und hab wieder von Mastery auf Tempo zurückgeschmiedet. Das bissel was da rübergeschmiedet wurde, hat schon mal was gebracht. Da hoff ich doch mal, dass sich das mit besserem Gear dann stärker auswirkt. Bis
zu den Punkten über die ihr diskutiert sind es bei mir noch Lichtjahre.

Immerhin haben wir Gestern mal schnell ein paar runs auf Corren gemacht, damit ich mein DS-Trinket mal loswerde. + 971 Int ist ja schon mal
ne Hausnummer, leider konnt ich Gestern dann nicht mehr testen, wie sich das auf den Schaden auswirkt.

Da mein Shadow aber ja in der nächsten Zeit sowieso wieder hinter dem Holy wird zurückstehen müssen, ist es auch nicht sooooo wichtig, dass
ich den Schaden absolut maximiere. Wobei ich ja gerade auch in DS die ersten Bosse immer im Shadow spielen durfte (musste), der Raidsupport
ist schon recht gut und im Schaden war ich auch nie der letzte.

Wie sind eigentlich die Boni für T14? (auf die Suche geh). Aber bis ich die ersten T14 Teile krieg wird bestimmt Weihnachten

Edit sagt, ich hab die Stats gefunden. Klingt jetzt irgendwie nicht soooo prickelnd. Wenn ich da an den T4 Shadow Bonus aus Cata denke, der war ja mal richtig geil.

Der T14 Bonus ist sehr nice und eine solide DPS Steigerung.
Ändert zwar nicht grundlegend die Rota, aber Schadensgewinn ists trotzdem. Nur SW:I kannst dann halt nicht mehr spielen, weil du durch die längeren Dots mehr SW:I verlierst, als du durch den Damagebuff drauf dazu bekommst.

Apropos SW:I.. Singletarget kommt mit SW:I mehr Schaden rum als mit FDCL. Zumindest in den Tests gestern.. Ab 2 Zielen siehts na klar anders aus, weil man einfach viel mehr Procs hat.

Ansonsten hab ich über Nacht wieder eine Dunkelmondkarte (Tiger 7) für 7,5k verkaufen können. Wurde natürlich direkt in Erz reinvestiert was zum Teil über Trilliumbarren zu Lebendem Stahl transmutiert und zum anderen Teil sondiert wird. So werden aus Geistereisenerz für 10k Gold schnell rohe und geschliffene Steine und Lebendiger Stahl für 17-20k
Herrlich wie das flutscht.. Alles in allem hab ich meine 36k Investition für die 2 fehlenden Karten meiner Dunkelmondkarte nur 4 Tage später schon wieder drin gehabt

Im AH dann grad noch Wangs unerschütterliches Lächeln gefunden.
Für einen Schleuderpreis.. die letzten tage war das Teil immer zwischen 20 und 75k. Heute für 2k. Ich vermute der Verkäufer hat sich vertippt.. Soll mir in dem Fall egal sein
Für solche Schnapper liebe ich das Mobile Arsenal aufem iPhone

SW: I, das ist das neue oder? Hab ich noch nicht ausprobiert, bin sowieso froh, wenn ich die Rota halbwegs sauber hinkriege

Das Schnäppchen liest sich gut, Gratulation dazu

So, der 1. Boss lag dann gestern auch ziemlich flott auf hero - der zweite ist nur eine Heiler Sache, Schaden, vorallem AoE, sollten wir genug dabei haben

Welche 3 Wächter hattet ihr denn eigentlich?
Wir haben ihn auf Normal gelegt und gesagt diese ID nehmen wir dann doch noch zum Equip farmen auf normal mit, nachdem sich keine wirklich Besserung einstellte.
Allerdings war der Kampf im Vergleich zur Vorwoche auch im NH deutlich schwieriger und das obwohl wir das ganze Ausweichen und Co. wesentlich besser drauf hatten als zuvor.

Im Shadowguide auf Gamone hab ich was gelesen, dass "Spirituelle Präzision" die Trefferwertung über die Willenskraft auf Gegenständen zusätzlich pusht. Kann mir da jemand Erfahrungen preisgeben? Auf Buffed sieht es so aus, als wär das ein zusätzlicher Zauber mit Abklingzeit, bei Gamona liest es sich als ob das ein passives Talent ist, was permanent die Trefferwertung beeinflusst.

Wenn es sich um ein passives Talent handeln würde, müsste man das TW-Cap für den Shadow ja nicht mehr bei 5.100 sehen, sondern bei dem um die über Gegenstände erhöhte Willenskraft reduzieren.

Bei meinem kleinen Shadow würde damit momentan eine Trefferwertung von rd. 2.700 für das Cap ausreichen, das kommt mir aber Spanisch vor.

Sind nicht auf allen Realms die gleichen aktiv?
Amethyst, Kobalt, Jasper.

Ok dann scheinen das dieselben zu sein und nicht wie mit Halfus je nach Realm unterschiedlich.
Der Gute heisst aber Jaspis. Jasper war bei Twilight

Im Shadowguide auf Gamone hab ich was gelesen, dass "Spirituelle Präzision" die Trefferwertung über die Willenskraft auf Gegenständen zusätzlich pusht. Kann mir da jemand Erfahrungen preisgeben? Auf Buffed sieht es so aus, als wär das ein zusätzlicher Zauber mit Abklingzeit, bei Gamona liest es sich als ob das ein passives Talent ist, was permanent die Trefferwertung beeinflusst.

Ist doch nichts neues. 1 Wille = 1 Hit
Das haben wir doch seit Cata.

Wenn es sich um ein passives Talent handeln würde, müsste man das TW-Cap für den Shadow ja nicht mehr bei 5.100 sehen, sondern bei dem um die über Gegenstände erhöhte Willenskraft reduzieren.

Hast du 1000 Wille und 0 Hit auf deinen Items, hast du im Charscreen 1000 Hit stehen.
Wenn du nur deine Items durchsehen willst dann Hit = Wille + Waffenkunde(neu seit Mop) + Hit
Deswegen ist das Ingi Trinket ja anfänglich auch ganz gut, weil du da satte 1800 Hit in Summe draufkriegen könntest (600 Hit 600 Wille 600 WK). Sockeln tut man trotzdem 600 Hit, 600 Wille und 600 Haste

Bei meinem kleinen Shadow würde damit momentan eine Trefferwertung von rd. 2.700 für das Cap ausreichen, das kommt mir aber Spanisch vor.
Sollte es auch, dennd as Verhalten von spirituelle Präzision hat sich seit Cata nicht geändert.
Lediglch Waffenkunde ist als Hit Generator für Caster hinzugekommen.

Ok dann scheinen das dieselben zu sein und nicht wie mit Halfus je nach Realm unterschiedlich.
Der Gute heisst aber Jaspis. Jasper war bei Twilight

Jasper ist die englische Bezeichnung für Jaspis, ihr habt also beide Recht

Bezüglich des Treffercaps muss ich die Tage noch mal schauen. Heute und Morgen ist RL vorrangig. Heut Abend Geburtstag bei nem Bekannnten, Morgen Treffen von Chiliheads in Biblis (Ja, ich tu noch verrücktere Dinge, als WoW spielen ). Werd dann erst mal vorrangig an der Treffewertung arbeiten.

50k am Boss ist mit PreRaid Gear durchaus ok. Selbst unter Raidbedingungen (1000 Int Flask, 600 Int Buffood, PrePot, Heldentum) fahr ich Singletarget grad mal 75-80k im 10 Minuten Kampfwenn keine Damage Buffs aktiv sind..

Der Punkt ist: Wenn du sowieso die 8085 nicht erreichen kannst, weil dein Statbudget das gar nicht hergibt (selbst wenn du alles Hit/Wille/WK wegschmieden würdest und reine 320 Haste sockelst), bringt es dir nix auf Krampf auf Haste zu gehen. Du gewinnst dadurch ja nur marginal, verlierst durch nen Miss (der sowieso _immer_ zum ungünstigsten Zeitpunkt kommt .oO )halt mehr, als du durch eine Verringerung der Zauberzeit um 0.05s gewinnst.

75-80k konstant? Wir haben nämlich schonmal rumgerechnet und bei Streams vergliechen, theoretisch muss jeder 60k konstant machen allerdings müssen 1-2 deutlich mehr machen um das auszugleichen was bei anderen fehlt. 600 Int da rechnest aber mit dein Panda^^ wobei ich mir ja überlegt habe nicht auch den Priester zum Panda zu machen, Troll hat zwar 10 Sek 20% mehr Haste alle 3 Minuten allerdings lohnt sich da dauerhaft mehr Int durch Buff Food mehr.

Jo hab jetzt genau 15% Hit und bin bei 5,6k Haste, wenn ich nur genug Ruf für Klaxxi hätte würds Gürtel geben^^

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Der T14 Bonus ist sehr nice und eine solide DPS Steigerung.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ändert zwar nicht grundlegend die Rota, aber Schadensgewinn ists trotzdem. Nur SW:I kannst dann halt nicht mehr spielen, weil du durch die längeren Dots mehr SW:I verlierst, als du durch den Damagebuff drauf dazu bekommst.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Apropos SW:I.. Singletarget kommt mit SW:I mehr Schaden rum als mit FDCL. Zumindest in den Tests gestern.. Ab 2 Zielen siehts na klar anders aus, weil man einfach viel mehr Procs hat.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]PW:I ist also recht stark für Singletarget? Auf H2P wird ja gesagt FDCL und Mindbender sind gleich stark, SW:I etwas schwächer. Ich hab gestern mal paar Inis mit FDCL probiert. Mir persönlich ist es zu procclastig, beim Trash haut das gut rein aber bei Bossen eher weniger außer man hat echt Glücl und paar Proccs in Folge dann gehts ab wie Schmidts Katze und naja Mindbender ist halt ein netter CD mit kurzer Abklingzeit.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Beim T5 bin ich auch noch unschlüssig, zuerst hatte ich DI und gestern mal mit ToF probiert. Bei Trashgruppen gehts eigentlich ganz gut was weils fast daueraktiv ist, bei Bossen hingegen würds nur gehen wenn auch Adds mitbei wären die schnell sterben.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Generell hab ich gestern was Skillung angeht mal das gleiche geskillt wie Balthaji und musste sagen es kam schon mehr Schaden rum als davor. Heute werde ich noch in ein Paar Heros PW:I testen, das dient wie MF als Lückenfüller oder? Bin mir grad net sicher.[/font]
Schlagt mich für die Frage, Tooltip lesen FTW!
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ansonsten hab ich über Nacht wieder eine Dunkelmondkarte (Tiger 7) für 7,5k verkaufen können. Wurde natürlich direkt in Erz reinvestiert was zum Teil über Trilliumbarren zu Lebendem Stahl transmutiert und zum anderen Teil sondiert wird. So werden aus Geistereisenerz für 10k Gold schnell rohe und geschliffene Steine und Lebendiger Stahl für 17-20k [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Herrlich wie das flutscht.. Alles in allem hab ich meine 36k Investition für die 2 fehlenden Karten meiner Dunkelmondkarte nur 4 Tage später schon wieder drin gehabt [/font]

Jaja die Karte hätt ich auch gern, hab gestern 30 Stacks Kräuter unsern Inschriftlern geschickt, nicht eine einzige vom Serpent Set mitbei gewesen, dafür hat unser Tank jetzt fast eine...

Edit:
Gestern Raidabend, nach 2 Stunden hatten die Tanks es perfekt drauf (muss sagen war das erste Mal das ich einen Boss erlebt habt wo unser MT meint er ist zu blöd für aber nach bisschen üben gings (wehe einer sagt was gegen MT der macht den Tankjob schon seit Classic^^)) und nachdem die Tanks es perfekt drauf hatten sah man wie viel die Leute rumgefailed haben. Dmg fehlt auch an allen Ecken und Enden, ich mach noch immer irwas falsch auf Dauer nur 55-60k DPS und bin trotzdem Erster 2 mal sogar mit Abstand, einmal war auch der MT 2er.
Nachdem der Boss Spottechnisch 1A ging sind wir nur 2 mal bis 50% gekommen weil die Leute zu viel rumfailen, davor hatten wir Versuche mit komplett falschen Spotts, 2 Explosionen und kamen bis 30% und nun nicht so weit... naja heut haben wir ja den langen Abend vielleicht lässt sich was machen aber 2er Boss, sofern der erste liegt wird ein noch derberer Krampf werden und beim dritten ist Ende wenn ich unseren Schaden anseh.

Endlich nach unzähligen SSC und Tempest Keep Runs habe ich heute mein letztes T5-Item für meinen Priester bekommen.
Mit dem Stab aus BT im T5-Look (Staff of Immaculate Recovery) und dem weißen Umhang aus Karazhan (Drape of the Righteous) ist mein Style Equip nun endlich komplett

So gestern/heute nach dem Raid keine Lust mehr gehabt Ergebnisse zu berichten.

Stone Guards im 2. Versuch down und für mich gabs nette Hosen und für den Schurken einen Dolch.

Feng hatte es dann in sich, 17 Versuche bis er lag aber hatten schon schlimmere Geburten wenn ich an FL zurückdenke.
P1 ging eigentlich ganz gut, manchmal das Timing etwas verplant aber sonst kein Problem.
Knackiger war P2, wir habens so gemacht 1. Draw Flames Bubble vom Tank, 2. gegen heilen und 3. wieder Bubble was zwar ganz gut ging nur der Schaden war ein Problem, 2 mal kam etwas zu wenig und es kam ein 4. Draw Flames was dem Heiler Mana net gut bekommen ist --> P3 Wipe. Meistens war es dann echt knapp und er ist gerade so in P3 gekommen 1-2 Sekunden vor Draw Flames.
P3 ist eigentlich easy cheesy nur 1 Mal hats uns zerbröselt weil Arcane Resonance direkt nach Velocity kommt und wir dachten das geht sich mit wegrennen aus, naja einfach beim nächsten Try dann auseinander kurz bevor Velocity aus ist und perfekt.

Loot war ganz lustig unser DK hat ohne in den Boss zu schauen seinen Extrawurf genutzt und den Umhang bekommen der auch im Boss gelegen ist
Unseren MT hats gefreut außerdem gabs noch einen schönen Lederhelm mit Int.

Gara'jal haben wir angetestet und sieht eigentlich ganz gut aus, mit den Totems klappts sehr gut nur Schaden fehlt noch. Die Woche jetzt jeden Abend rein 2 Stunden zum perfektionieren damit die Totems perfekt werden und ja Leute am DMG üben, ich muss auch mal schauen das irgendwie mehr rumkommt....

Zurück