Priester Stammtisch

Glückwunsch (:
Wir haben seit Sonntag 2/6 hc - Nummer drei sollte Do dann kommen, auch ohne Classstacking möglich im 10er!

Was gibt's neues?
Priest kurz vor 87, macht aber nicht mehr so viel Spass wie zu Firelands Zeiten (Gott, auch gut 'n Jahr her ): )
Als Alternative zum Leveln stehen noch Mage und WL zur Verfügung, wobei ich zweiteres mich noch gar nicht angeschaut habe.

Brauch langsam echt 'n 2. Char auf 90. Dailies hab ich ende Woche nur noch Angler/Ackerbauer + Shado Pan und Himlische Erhabene (die Letzteren beiden mit 5-6 Dailies jeweils).

Kann mir mal jemand was zum Holypriest in den neuen Raids sagen?, Morgen solls bei uns nun losgehen und mich würd interessieren wie es da mit der Heilerei so läuft. Ist ja viel Movement, wie läuft das bei den heilenden Priestern so?

Im übrigen Gestern endlich mal Zeit gehabt, mit der Gilde ne Heroini zu machen, Tempel der Jadeschlange. Gab auch brav ein Stoffitem für mich. Dann wurde mir von den Gildies noch gesagt, dass in der GB ein Trinket auf mich wartet, also ran an den Tresor und das Teil rausgeholt. Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich ein paar grüne Sachen für unsere Verzauberer reingepackt.

Für das Trinket hab ich dann gleich noch die Zahnräder bekommen und entsprechend gesockelt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich Vorgestern noch die 476er Handschuhe gekauft hatte, also die auch noch angezogen und schon war die Trefferwertung über den 15%. Auf die Frage eine Gildies nach meinem Hut und meiner entsprechenden Antwort, war der plötzlich verschwunden.

Was soll ich sagen?, keine Minute später (er hatte das in TS angekündigt), lag Wangs unerschütterliches Lächeln in der Post . Dazu dann noch eine neue Halskette, ich hab mich gefühlt wie an Weihnachten.

Ansonsten geht das Rufgrinden schon ein bisschen auf die Nerven, zumal ich momentan eh wenig Zeit hab.

Mal sehen wie das Morgen mit dem Raid läuft.

Steinwache: "Nur" Movement, wenn du die Ketten mit einem Melee hast (restlichen sind oft nur Links/Rechts Bewegungen um Voids auszuweichen)
Feng: Auch kaum Bewegung (Debuff raus laufen, bisschen Feuer ausweichen, zusammen laufen)
Geisterbinder: zu den Totems laufen
4Kings: Movementlastig, geht aber als Holy auch.
Elegon: Rein/Raus laufen, ohne Problem als Holy
Qin-Xi: 1x Positioniert, 0 Movement.

Soviel dazu.

Danke für die Auskunft

Mir kam das in den Guides doch sehr Movementlastig rüber (und ich bin doch ein Movementgünther , obwohl sich das Pre-Addon schon wesentlich gebessert hatte).

Hast Du auch Erfahrungen, was die Performance des Holy im Vergleich zu anderen Heilern angeht?, der Diszi soll ja laut Aussagen einiger Leute nicht mehr so gut rüberkommen.

Soo gestern den Pala auch auf 90 gekriegt..
Ging fixer als gedacht, was aber vor allem daran lag, dass der durch BoE Items schon mit Level 86,5 Heroready Gear hatte.
Bis inkl. Tonlongsteppe sind die Mobs daher schneller umgefallen als gedacht

Jetzt nur noch Golden Lotus auf Wohlwollend und den gr. Schneiderfäden steht nichts mehr im Weg

Schurke ist auch auf 88,5. Noch ein wenig, dann darf der auch fliegen und ich hab meinen Erzfarmbot wieder, was den Gewinn mit den beiden Lebendiger Stahl CDs pro Tag dann wieder in erträgliche Regionen lenkt. Mit gekauftem Erz sind leider nur ~100g Gewinn pro CD und Tag drin

Mit Viri sind zwischenzeitlich Ackerbauern und Wolkenschlange aus der Dailyorgie rausgefallen.
Angler, Klaxi und Lotus folgen in nicht allzu ferner Zukunft.
Bleiben noch Shado Pan und Himmlische Erhabene für den Rufgrind.
Bin ganz froh, wenn das "muss" auf dem Main dann weg fällt. Ausserdem blockieren die mittlerweile 1000 angesammelten Geringen Glücksmünzen doch ein wenig Platz

Hast Du auch Erfahrungen, was die Performance des Holy im Vergleich zu anderen Heilern angeht?, der Diszi soll ja laut Aussagen einiger Leute nicht mehr so gut rüberkommen.

Kann ich halt so nicht beurteilen.
Wir spielen halt mit beidem im 10er (Auswahl: Diszi, Pala, Baum, Holy).

Elegon war halt mit Diszi um einiges angenehmer, da stacking Shield so viel sicherer ist, als nachträglich zu heilen.

Kann ich halt so nicht beurteilen.
Wir spielen halt mit beidem im 10er (Auswahl: Diszi, Pala, Baum, Holy).

Elegon war halt mit Diszi um einiges angenehmer, da stacking Shield so viel sicherer ist, als nachträglich zu heilen.

Trotzdem Danke, dann werd ich einfach mal sehen, wie sich der Holy im Raid so spielt
Da wir sowieso Heilermangel haben, werd ich wohl auf jeden Fall mit dem Priester mitgehen, auch wenn mir der Shadow seit DS ziemlich ans Herz gewachsen ist.

Als Zweitskillung wird ja auf jeden Fall der Shadow erhalten bleiben, im TS wurde Gestern schon drüber gesprochen, wie gut der Raidsupport des Shadow mit Mop ist und ich denke mal, dass über kurz oder lang auch der Shadow wieder raus darf.

Edit: Ist euch auch aufgefallen dass das Arsenal seit 14.10. nicht mehr aktualisiert wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1/16 HC und 2/16 dürfte heute liegen.
Feng ist im Endeffekt ja nur eine sauber abgestimmte Raid CD Kette
Ohne großes Einspielen bis zur Erdphase gekommen (spielen Arkan, Feuer, Erde, Schild).
Sieht also gut aus

Jupp.. da wir aber paar Leute dabei haben die sich davon angenervt fühle stehen die alle auf private.
Was willst denn wissen?

BTW: Singletarget Schaden suckt als Shadow.. Sorry, aber ich finde 57-60k bei iLvl 474 einfach grottig. Dummerweise sagt selbst Simcraft für _Ideal_bedingungen nicht mehr.
Dafür gehts bei 2-3 Zielen halt extrem ab. Noch mehr Ziele dürfen es dann auch nicht mehr sein, weil man sonst seine Procs nimmer los wird

Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, dass FDCL+DI bei Feng die beste Wahl ist. ToF fällt klar raus. Evtl. Teste ich mal die Mindbender+PI Version oder alternativ PW:I+PI

Jupp.. da wir aber paar Leute dabei haben die sich davon angenervt fühle stehen die alle auf private.
Was willst denn wissen?

BTW: Singletarget Schaden suckt als Shadow.. Sorry, aber ich finde 57-60k bei iLvl 474 einfach grottig. Dummerweise sagt selbst Simcraft für _Ideal_bedingungen nicht mehr.
Dafür gehts bei 2-3 Zielen halt extrem ab. Noch mehr Ziele dürfen es dann auch nicht mehr sein, weil man sonst seine Procs nimmer los wird

Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, dass FDCL+DI bei Feng die beste Wahl ist. ToF fällt klar raus. Evtl. Teste ich mal die Mindbender+PI Version oder alternativ PW:I+PI

Kannst du bitte einem Shadow-Noob mal deine Abkürzungen erklären?, am besten auch noch auf Deutsch (ja, ich bin faul )

Im übrigen wird das Priesterlein heute Abend endlich wohlwollend beim goldenen Lotus, dann ist erstmal Schneiderstunde angesagt. Werd mir als erstes die Roben der Schöpfung basteln, schliesslich soll ich ja beim heutigen Raidstart den Heiler geben.

Ausserdem natürlich die besseren Zauberfäden.

Was willst denn wissen?

Setup, DMG, Uptimes, etc
Hab selbst mal geschaut, aber find euch nicht bei WoL >.<

Setup: Warry+DK Tank
Heal: Druide, Schami, Pala
DD: 2 Jäger 2 Shadows 1 Schurke

Raid DPS im besten Try (knapp 7 Minuten): 343k
Raid HPS dabei: 190k (Pala > Schami > Druide > DK > Priester > Priester)

Und finden tust uns halt net, weil alle Logs auf private sind

Edit: Aber schon frustriend.. Stone Guard HC: 91k DPS // Feng: 54k
Ich will anknipsbare Bodenflächen bei Feng

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setup: Warry+DK Tank
Heal: Druide, Schami, Pala
DD: 2 Jäger 2 Shadows 1 Schurke

Raid DPS im besten Try (knapp 7 Minuten): 343k
Raid HPS dabei: 190k (Pala > Schami > Druide > DK > Priester > Priester)

Und finden tust uns halt net, weil alle Logs auf private sind

Edit: Aber schon frustriend.. Stone Guard HC: 91k DPS // Feng: 54k
Ich will anknipsbare Bodenflächen bei Feng

Wir haben beim 2. hc Kill bei Feng 490k Raid DPS, Kampf dauerte 8:08min.
Firstkill war: 8:53min und 450k Raid DPS.

Unser Shadow fährt bei Stoneguard auch bisschen mehr als du, 100k - sollte aber irrelevant sein.

Gestern 1. Tag Progress am dritten Boss.
Denke, wird Sonntags liegen.

Glückwunsch (:
Wir haben seit Sonntag 2/6 hc - Nummer drei sollte Do dann kommen, auch ohne Classstacking möglich im 10er!

Was gibt's neues?
Priest kurz vor 87, macht aber nicht mehr so viel Spass wie zu Firelands Zeiten (Gott, auch gut 'n Jahr her ): )
Als Alternative zum Leveln stehen noch Mage und WL zur Verfügung, wobei ich zweiteres mich noch gar nicht angeschaut habe.

Brauch langsam echt 'n 2. Char auf 90. Dailies hab ich ende Woche nur noch Angler/Ackerbauer + Shado Pan und Himlische Erhabene (die Letzteren beiden mit 5-6 Dailies jeweils).
Also wl ist als gebrechen super immo.unkaputbar und du machst auch noch in tonlong locker 3-4 gegner auf einmal platt.der müllsack hält auch genial aggro.btw spielt sich der gebrechen hexer momentan wie der shadow dank dem neuen zauber.

Kannst du bitte einem Shadow-Noob mal deine Abkürzungen erklären?, am besten auch noch auf Deutsch (ja, ich bin faul )

Im übrigen wird das Priesterlein heute Abend endlich wohlwollend beim goldenen Lotus, dann ist erstmal Schneiderstunde angesagt. Werd mir als erstes die Roben der Schöpfung basteln, schliesslich soll ich ja beim heutigen Raidstart den Heiler geben.

Ausserdem natürlich die besseren Zauberfäden.

Kein Problem^^

FDCL - From Darkness comes Light= Licht aus dem Dunkel, Talent mit Lvl 45
DI - Divine Insight= Himmlische Einsicht, Talent Lvl 75
ToF - Twist of Fate= Schicksalhafte Wendung, Talen Lvl 75
Mindbender - Geistbeuger, Talent Lvl 45
PI - Power Infusion= Seele der Macht, Talent Lvl 75
PW:I - Power Word: Insanity= Machtword: Wahnsinn, Talent Lvl 45

Tja Feng ist doof ...
Schildphase haben wir echt Probs mit den Adds. Das dürfte vor allem daran liegen, dass wir (wie ich schon im NH vermutet hatte) ein DPS Problem haben.
Zum einen machen wir alle im Schnitt 10k zu wenig und zum anderen ist das Setup für die Geister alt suboptimal. 5*3Millionen in ~30s sind angesagt. Macht 500k RaidDPS die nötig sind, damit die Geister fallen.
Mit 2 Shadows wird das in meinen Augen nichts (zumindest nicht solang man nicht Geartechnisch ausgleichen kann).
Hier "rächt" sich die Devise Heiler kriegen Loot zu erst ein wenig.

Naja mal sehen was bis Sonntag noch geht.

Kein Problem^^

FDCL - From Darkness comes Light= Licht aus dem Dunkel, Talent mit Lvl 45
DI - Divine Insight= Himmlische Einsicht, Talent Lvl 75
ToF - Twist of Fate= Schicksalhafte Wendung, Talen Lvl 75
Mindbender - Geistbeuger, Talent Lvl 45
PI - Power Infusion= Seele der Macht, Talent Lvl 75
PW:I - Power Word: Insanity= Machtword: Wahnsinn, Talent Lvl 45

Super, Danke für die Übersetzung

Gestern liefs dann doch nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Zwar klappte das mit dem wohlwollend beim goldenen Lotus wunderbar und ich hab mir auch gleich die Roben gebastelt, aber den Raidversuch musste ich nach ner knappen 3/4 Stunde abbrechen, RL-Probleme. Für meine Gildies tuts mir besonders leid, die hatten mich ja die letzten Tage besonders bei der Verbesserung meines Heilerequips unterstützt und dann bin ich weg

Wir hatten zu dem Zeitpunkt 3-4 Tries an den Quilen, auf Grund von Abstimmungsproblemen sah es da aber noch nicht soooo toll aus. Werden wir wohl alle noch mal ordentlich die Guides lesen müssen, ausserdem sollte ich zusehen, dass ich zumindest den Heilerring beim kopflosen Reiter abstaube und auch beim goldenen Lotus schnellstmöglich auf respektvoll komme, damit ich dann bei den Shado Pan Ruf farmen kann.

Die Umstellung, was das Manamanagement anbetrifft, war Anfangs schon recht hart, ich habs sogar beim kopflosen Reiter geschafft, fast oom zu gehen. Mit etwas mehr Lockerheit ging sich das dann aber sogar im Raid aus.

Schurke 90
Monk: 58 (endlich Scherbe, die letzten 5 Level seit 53 haben sich ganz schön gezogen ^^)

Viri: Immer noch 1/6 HC und ID clear. Die Adds in der Schildphase bei Feng gehen einfach nicht klar mit unserem Setup..
Aber immerhin: Lotus und Angler ehrfürchtig. 2 Fraktionen weniger für Dailies

Der Wasserschreiter von den Anglern ist mal geil. Das /mountspecial von denen ist sowas von urkomisch genial

Zurück