Priester Stammtisch

Nee, Kabel =) Der hatte alles dabei, aber er sagt der Hausverteiler muss neu, den kann er net so lassen, und es war Freitag Abendn so gegen 21 Uhr....Fernsehen geht (nur dass ich noch keinen da hab^^), also heißt es warten dass ich nen neuen (hoffentlich schnellen) Termin bekomme .....

Das sind die Zeiten in denen ich mich über die Glasfaser im Keller freue
Seit 5 Jahren nur einen einzigen Ausfall gehabt und das weil irgendwer seine Waschmaschine an die Allgemeinstromleitung gehängt und damit die Sicherung gekillt hat

Das sind die Zeiten in denen ich mich über die Glasfaser im Keller freue
Seit 5 Jahren nur einen einzigen Ausfall gehabt und das weil irgendwer seine Waschmaschine an die Allgemeinstromleitung gehängt und damit die Sicherung gekillt hat

*Schnüff* auch haben will....mir reicht auch die 32 k Leitung die ich bekommen soll, aber erst mal haben *schnüff*

Das mit Kabel und dem neuen Hausverteiler hatten wir vor paar Jahren auch.

Nachdem er dann den Hausverteiler ausgetauscht hatte, ging überhaupt nix mehr und wir durften anschliessend jemand kommen lassen, der den Murks den der verursacht hatte, wieder in den Griff zu bekommen.

*Schnüff* auch haben will....mir reicht auch die 32 k Leitung die ich bekommen soll, aber erst mal haben *schnüff*

32k?
Das ist doch Grundrauschen...
100mbit in beide Richtungen liegen bei mir. Sollte ich irgendwann mal 30 Euro mehr im Monat ausgeben wollen kann ich auch Gigabit kriegen..
Aber bis dato langt es mehr als aus. Vor allem weil die Bandbreite gar nicht soooo das Thema ist.. Aber die Latenz ist halt auch der Hammer. Liege per default -also wenn WoW nicht bugged- bei 20ms im Raid. In SW um die 25 und selbst bei Elegon P2 im LFR noch bei 30ms.

Hab irgendwann mal bei nem Kumpel an Standard DSL mit 100ms gespielt und das kam mir schon aaaarg verzögert war

32k?
Das ist doch Grundrauschen...
100mbit in beide Richtungen liegen bei mir. Sollte ich irgendwann mal 30 Euro mehr im Monat ausgeben wollen kann ich auch Gigabit kriegen..
Aber bis dato langt es mehr als aus. Vor allem weil die Bandbreite gar nicht soooo das Thema ist.. Aber die Latenz ist halt auch der Hammer. Liege per default -also wenn WoW nicht bugged- bei 20ms im Raid. In SW um die 25 und selbst bei Elegon P2 im LFR noch bei 30ms.

Hab irgendwann mal bei nem Kumpel an Standard DSL mit 100ms gespielt und das kam mir schon aaaarg verzögert war

Zumal dir eine schnellere Leitung nicht automatisch den besseren Ping gibt.
Habe selbst ne 60Mbit und spiele mit 20ms in WoW.
Spiele ich mit 2Mbit habe ich selbst noch immer 20ms @ Eltern.

So sah es gestern bei mir bei Garalon aus..
Dadurch, dass du -wenn man nich grad Pheromonopfer ist- immer mindestens 2 Ziele hat geht der Schaden durch FDCL/DI Procs so krass in die Höhe..
Dazu noch 100% mehr Schaden auf die Beine und ab geht die Luzi.. Im Burst wenn alle 4 Beine stehen gestern schön 17(!) Mindspike Procs hintereinander gehabt.. Stand da kurzzeitig mit 250k DPS.
Bei dem Wirbelwind Kerl davor, wo rein Singletarget angesagt ist, war bei 102k BurstDPS (Prepot Phase, alle CDs an und Heldentum) Schluss...

Ja die Proclastigkeit nervt wie Sau.. Und ich hätte gern einen 2Min out of Fight CD, der mir Instant 3 Schattenkugeln gibt.. Haben Eulen ja auch bekommen um direkt in einer Finsternis starten zu können... Ich hab jedenfalls keine Lust mehr vor nem Pull wieder Critter jagen zu gehen...

DI trau ich nicht so da nimm ich lieber die +15% Schaden <20% HP mit.

Jupp ToF wäre für Garalon auch wieder die bessere Wahl IMHO
Is mir aber erst beim Logs durchsehen aufgefallen

@Veshrae: Des musst mir net erzählen, ich arbeite bei nem Carrier mit eigenem Glasfasernetz. Mir is der Unterschied zwischen Latenz und Bandbreite durchaus bekannt

So, Freitag gehts auf zu Versuch Nr. 2 bzgl. des Internets....mal sehen wies wird

Meine Gilde hat gestern den ersten Boss gelegt, den 2. fast und ich war net da

Garalon hat sich zwischenzeitlich auch ergeben..
Der Boss ist einfach übel Fehldesigned.. Wenn du keine Cleavefähigen Melees dabei hast wirds hart mit dem Enragetimer..
Wir habens dann mit nur einem Tank gemacht und der Warrytank ist auf DD gegangen.. Hat beim Prankenhieb dann zwar Schaden gefressen wie Sau, dafür aber eben auch mal lockere 120k DPS gefahren.
Da unser Schurke erst heute aus dem Urlaub zurück ist, wirds dann halt erst nächste Woche deutlich einfacher.. Ich werde solang mal meinen Schurken equippen.. Spätestens auf HC wird man den Dauercleave wohl brauchen..

Der Windfürst hingegen hatte sich auch fast ergeben. Dann kam die Windbombe die irgendwie keiner gesehen hat
Aber das wird heute werden

Meine Gilde hat gestern den ersten Boss gelegt, den 2. fast und ich war net da

Schade für dich, aber wenn er schon mal gelegen hat, wird das ja wohl hoffentlich die nächsten Male auch klappen.

Bei uns wars letzten Donnerstag so weit. Nach drei Wochen dauerwipes sind wir da rein und haben die Quilen im first try weggebratzt. Lag vielleicht auch an der Kombi, die ich persönlich als die leichteste empfand (ohne diese nervigen Ketten).

Feng hatten wir dann noch 5-6 Versuche (leider hatte unser RL länger arbeiten müssen, so dass wir ingesamt nur etwas mehr als eine Stunde zur Verfügung hatten) und haben ihn auf 37% runtergeknüppelt. Da hab ich durchaus Hoffnung, dass er heute liegt.

Hab mittlerweile 3 Blutgeist, jetzt fehlen noch zwei und ich kann mir die Handschuhe basteln.

So, HoF nhc Farmstatus done. Gestern 6/6 mal "eben" in 4h gemacht, 6 Kills 18 Wipes.
Für mich gabs Sethose/Setbrust/Waffe beim Endboss.

Hat sich gelohnt für mich (2 von 2 gesetzten Bonusloot-Marken in Items verwandelt).
Heute Dann 4Kings heroic Progress. Mal schauen wie es so wird.

bei einem 1:3 Verhältnis von kills zu whipes würde ich aber nicht von Farmstatus sprechen

Naja, wenn man bedenkt, dass wir unterequipped Leute dabei hatten. Und ich bei 3 der Bosse zum 1. mal war
Da wir nicht mit einem 10 Mann Lineup spielen und deshalb wirklich so gut wie bei jedem Boss rotieren, ist das halt immer so ne Sache

Trotzdem kein Farm.. Farm ist das was in Heroes abgeht.. "brain afk durchbomben"

Naja, wenn man bedenkt, dass wir unterequipped Leute dabei hatten. Und ich bei 3 der Bosse zum 1. mal war
Da wir nicht mit einem 10 Mann Lineup spielen und deshalb wirklich so gut wie bei jedem Boss rotieren, ist das halt immer so ne Sache

Freu dich ihr habt wenigstens genug Leute zum rotieren, unser Raidkader besteht aus genau 10 Mann wobei der Hunter auch nur ersatzweise da war als unser Hexer nicht konnte und solange bleibt bis wir Ersatz für den Schurken haben.

Ja woar denn Gestern scho Weihnachten???

Man könnte es fast glauben, jedenfalls wurde meine Priesterin Gestern reich beschert

Während ich die Dailies für die himmlischen Erhabenen gemacht hab, hab ich mich mal für den lfR angemeldet, dabei aus Versehen den falschen Knopf erwischt und statt für Teil 1 im Mogu'shangewölbe für den zweiten Teil angemeldet , das merkte ich, als das Einladungsfenster aufging. War aber kein Problem, da ich sowieso auch den zweiten Teil machen wollte, nur geh ich normalerweise der Reihe nach vor.

Erst mal bin ich etwas planlos in der Ini rumgetippelt, war schliesslich erst einmal dort gewesen, wo wir am Sonntag beim ersten Boss dauergewiped waren (und sowas im LfR, Tz Tz). Als ich dann bei der Gruppe war (der erste Boss war schon down), gings auch gleich los. Beim damage belegte ich ohne grosses Vorwissen einen Mittelplatz, war also ganz zufrieden mit mir.

Weiter zum Willen des Kaisers, währenddessen nen Gildie ins TS geholt, der mir ein bissel was über den Bosskampf erzählen sollte. Auch hier wars letztendlich wieder ein Platz im vorderen Mittelfeld. als Belohnung gabs die Kapuze der konzentrierten Energie. Ein Glück hab ich die Anzeige für den Helm normalerweise aus, mit dem Teil auf dem Kopf seh ich aus wie Wilma mit Lockenwicklern .

Also weiter Dailies gemacht und für den ersten Teil Mogu'shan angemeldet.

Hier gabs das nächste Geschenk Sandalen der abgeschnittenen Seele, zwar ein Heilerteil, aber das Priesterlein ist ja im Secondspecc Heiler .

Jetzt war es auch schon Zeit für den eigentlichen Raid, Einladung kam und wir sind, während wir noch auf ein Raidmitglied gewartet haben, schon mal rein und haben uns um den Trash gekümmert. Einer unserer DD (ich wars nicht, ehrlich), hat dann unten die zweite Quilengruppe geaddet und wir mussten peinlicherweise einen Trashwipe hinnehmen.

Dann die Quilen, diese Woche ja die Kombination mit dem Jaspiswächter, vor der wir etwas Bammel hatten. Der Bammel war unbegründet, die Viecher lagen im (wenn auch knappen) first try . Die nächste Bescherung wartete auf das kleine Priesterlein, das wohl doch bald auf Heiler als first specc umschulen muss, es gab die Jadestaubgamaschen.

Der Abend lief ja bis dahin richtig gut , also weiter zum nächsten Trashpaar, das uns ja mal sowas von nix entgegen zu setzen hatte. Das Lootfenster geht auf und was liegt drin? Das Muster Vermächtnis des Kaisers. Einmal dürft ihr raten, wer es bekommen hat

Bei Feng lief der erste Versuch richtig prima, wir hatten den Kerl bereits auf 11% runter als der Wipe kam. Blöderweise liefen die nachfolgenden 8-10 tries überhaupt nicht gut, wir brachten ihn teilweise sogar nicht mal in Phase 3. Zwischendurch kam es sowohl bei mir, als auch bei zwei anderen Gildies zu schönen DCs, so dass wir sicher ein bis zwei Versuche einfach dadurch nicht geschafft haben. Kurz nach 10 Uhr dann ein weiterer Try, bei Beginn von Phase 3 plötzlich Leute, die in der Luft gegen eine Mauer laufen, ihr werdet es ahnen, ich hatt mal wieder einen satten DC. Das ging so weit, dass ich nen kompletten Neustart machen musste. Als dann TS wieder lief und der Ladebalken am Ende war, kämpften meine Gildies schon gegen den nächsten Trash, Feng war nämlich trotzdem umgeboxt worden . Ist natürlich Schade dass ich beim Kill den DC hatte, ich hätt gerne im TS mit gefeiert

Das erste was ich im TS nach dem Neustart hörte war ein GZ. Es lag schon wieder was neues in meinem Rucksack, Amulett der sieben Flüche.

Wir haben dann, es war schon die Zeit fürs Raidende gekommen, noch einen Versuch beim Endboss gemacht, wo wir zumindest auf 76% kamen, aber ich denke mal, da war sowieso die Luft bei allen raus.

Insgesamt ein toller Raidabend, auch wenn die blöden Discos nicht hätten sein müssen.

Vielen Dank an meine Gildenkollegen für ihre Geduld, schliesslich mussten sie zweimal für mich mitackern.

gz tom

Gestern dann auch endlich 4/6 HdA gemacht..
Ich muss sagen der vierte ist als Shadow mal meeeeganervig in P1. Vielleicht hat da ja noch wer Tips:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5847976753#1
Generell steht ja alles auf einem Haufen, was das multidotten doch recht kompliziert macht.

Targeting per Nameplate:
Entweder ich stell die Nameplates auf "Nicht überlappen", dann flippen die wie bescheuert durch die Gegend oder ich stell die Nameplates auf "überlappen", dann liegen Sie halt wie der Name schon sagt übereinander. Sauber Targets durchswitchen ist also eher ein Glücksspiel.

Targeting per Tab:
Ziel 1 -> Tab -> Ziel 2 -> Tab -> Ziel 1 -> Tab -> Ziel x
Bei Ziel x bitte eine beliebige Nummer einsetzen, ich hab den Mechanismus noch nicht wirklich durchschaut nachdem die Tab Taste das Ziel aussucht.. Auch hier ist es halt eher Glücksspiel wie lange es dauert bis ich dann eins der Targets erwische auf dem Dots auslaufen/ausgelaufen sind.

Ich bin da ein wenig ratlos.. Kann ja nicht sein, dass ich da jede Menge Zeit verbraten muss, nur um ein valides Ziel zu finden

Ausserdem die Frage zum "was".
Angenommen wir spielen FDCL+DI, dann wäre theoretisch VT+SW:P sinnvoller als nur SW:P? Allerdings wirds ab 3-4 Zielen mit den Mindspike Procs ätzend. So schnell wie sie reinkommen wird man sie nicht wirklich los.
FDCL+ToF sieht ja nicht groß anders aus, fällt halt nur ein Proc weg.

Wie spielt ihr die Addphase als Shadow? Ich komm hier selbst mit "Glück" beim Ziel anwählen nicht über 100-105k DPS.. Klar Anfangs"burst" mit laufendem PrePot+SF+schneller 3 Kugelseuche liegt um die 200k, aber danach gehts -vor allem durch die Zielwechselproblematik- schnell in den Keller und man krebst wieder zwischen 90-120k rum. einzelne Peaks gehen auch mal auf 160k, aber summa summarum empfinde ich meinen Schaden hier als deutlich zu gering.

Ich will nicht sagen, dass ich das gern Hunterlike hätte und einfach Multishot spamme und die Explofalle auf CD halte, aber irgendwie muss da ja ma Schaden herkommen und da empfinde ich den Aufwand beim Multidotten doch ein wenig extrem Hart.. Ich hab gestern mal geguckt.. Ich komm da teils auf 80-90 APM (bei nem GCD von ~1.2 kann man sich ja ausrechnen wie viel tabben dabei ist )

Multidotten bei mehr als 3 Zielen auf einem Haufen nervt übelst -.-

Zurück