Priester Stammtisch

Juhu, endlich das Tsulong hc Trinket losgeworden und dafür das von Siegecrafter angelegt jetzt noch das Sha hc Trinket und ich wäre endlich mal wieder up to date mit den Trinkets

Na GZ

Ich bin aktuell ein wenig ratlos was Trinkets, für Diszis, angeht.
Sha Trinket geht klar. Aber als zweites Trinket gibt es irgendwie nichts wirklich brauchbares -.-

Cleave- und Multistrike Trinkets bringen als Diszi kaum was und Int-Proccs finde ich, als Heiler, eher bescheiden.
Reicht ja nicht, dass der Umhang schon kaum procct

Wird wohl nur das Wille Procc Trinket von Rußschmied bleiben...noch mehr Manareg...yeah

Und eine ID mehr equip farmen...
Traurig, dass man sogar den ersten HC Boss schon "outgearen" muss, weil einige es nicht raffen auf Ihre Debuffs zu achten.
"Wie 6 Stacks sind zu viel?""
*grmbl*

Das kann ja noch lustig werden..

Gestern 3h Immerseus HC..
Haben da natürlich mal wieder das peeeerfekte Setup für *grümpf*
Wird aber langsam.

Ausserdem.. ich will jetzt nicht die uralte Diskussion wieder lostreten, aber dass die Stackanzahl im 10er und 25er dieselbe ist, ist schon hart lächerlich. Klar die entstehenden Adds haben im 25er mehr HP, aber das eigentliche Problem, dass sich 60 Stacks auf 2,5mal weniger DDs aufteilen müssen ist schon bekloppt.

Naja ich will nicht jammern, andere Gilden haben den ja schliesslich auch gelegt, aber die Art und Weise wie der Boss angelegt ist ist mal wieder ein typischer Fall von Designfail.
Im 25er macht der Boss sicher deutlich mehr Spass. Im 10er ist er meiner Meinung nach n absolutes Faildesign.

Ich finde ja, der Boss macht in keiner Schwierigkeitsstufe Spaß. Er spielt sich nicht flüssig. Machste Schaden, schwupps, schon platzt er und man steht erstmal rum. Die ersten Übergangsphasen langweilt man sich als Heiler (weil kaum Heiladds da), am Ende wirst du von den Heiladds überrannt. Die DD hingegen sind am Anfang gefordert, am Ende stehen sie fast nur noch dumm rum. Jepp, der Boss ist Designfail. Das war aber Norushen am Anfang auch (hc-Änderung völlig sinnfrei, weshalb man den Boss einfach zergen MUSSTE, weil der Enrage sonst nicht zu knacken war). Oder Thok: einerseits kann der Sack zweimal denselben Spieler verfolgen (im hc ein Spaß, wo man die Kitephase wirklich lange hinauszögern will), andererseits hat der Dino extreme Lag-Probleme (Übergangsphase wird zu langsam getriggert, er läuft noch weiter, obwohl das Fixieren abgelaufen ist usw).

Leider konnten wir Thok hc gestern nicht umhauen. Leider gabs immer wieder Probleme mit den AM unserer Paladine. Aber schön, dass Blizzard es mal wieder schafft, einen Boss zu designen, der NUR machbar ist, wenn man Hexer und Paladine im Raid hat. Ohne Portale willst du den Boss im hc nicht spielen...

Na GZ

Ich bin aktuell ein wenig ratlos was Trinkets, für Diszis, angeht.
Sha Trinket geht klar. Aber als zweites Trinket gibt es irgendwie nichts wirklich brauchbares -.-

Cleave- und Multistrike Trinkets bringen als Diszi kaum was und Int-Proccs finde ich, als Heiler, eher bescheiden.
Reicht ja nicht, dass der Umhang schon kaum procct

Wird wohl nur das Wille Procc Trinket von Rußschmied bleiben...noch mehr Manareg...yeah

Danke
Das Sha-Trinket ist absolute Bombe (so wie das Immerseus für Caster-DPS). Das zweite Trinket ist ne interessante Frage und hängt vom Bossfight ab. Das Cleave-Trinket wäre z.B. super für den Thok-Fight (das Ding hat bei unseren Trys gestern im Schnitt 10 Millionen Heilung rausgedrückt) bzw. allgemein in Kämpfen mit viel Kuschelzeit. Das Multistrike ist als Tankheiler super. Das Wille-Schmuckstück von Rußschmied ist halt für manaintensive Kämpfe...
Aber wenn dir die Trinkets alle suspekt sind, dann geh doch einfach nochmal ToT (n)hc. Ich fand z.B. das Trinket von Lei Shen für Diszis ganz gut.

Wenns wenigstens an den Übergangsphasen hapern würde.
Aber es ist ja direkt die erste P1 in denen wir wahlweise
- von Adds zerlegt werden, weil der Tank sie nicht eingesammelt bekommt (obwohl die 3 Heiler schon kuscheln und alles zu uns rennt)
- der Wirbel wiederholt genau in der Gruppe spawned es aber maximal 2 Leute mitbekommen
- DDs haben, die sich am Debuff selbst zerlegen
- DDs in den Voidzones campen

Also die absolut simpelsten Sachen.
Klar es ist in meinen Augen nach wie vor Faildesign, dass ich mich im 10er mit exakt gleich vielen Adds (60 in der ersten P1) rumschlagen muss, wie im 25er.
Aber an so simplen Geschichten verrecken geht einfach mal gar nicht klar.

Dazu kommt dann halt noch, dass wir bei 3 Heilern mehrfach 2 Addphasen gehabt haben. Gut, das Setup war jetzt gestern auch nicht so prall, ändert aber nix dran, dass spielerisch bei manchen einfach brainlag deluxe herrscht. Mages die es nicht hinkriegen sich durch den Wirbel durchzublinken sind dabei genauso fail wie Schurken die unbedignt Sub spielen wollen und dann jammern, dass sie keinen Schaden an den Boss bringen, weil sie ja dahinter nicht stehen können. JA VERDAMMT DANN SPIEL FÜR DIESEN BOSS EBEN NICHT SUB!!!!

*grrrrr*

60 Adds? Selbst im 25er haben wir nur 50 Adds oOo zumindest habe ich noch nie mehr Stacks auf dem Boss gesehen...

Wie steht ihr denn in P1? Wir stehen auf der Plattform in Richtung Ausgang (die ganz große also) und der Tank steht entweder 90° links oder rechts vom Boss. Wenn die Adds spawnen, laufen wirklich ALLE zusammen und dann wird halt fleißig gebombt. KR/HT halt gleich am Anfang. Den Wirbel muss man halt zur Not mit CDs überbrücken (man braucht die AM z.B. sonst gar nicht in dem Kampf). In den Voids campen ist natürlich kacke, sollte man aber eigentlich aus NM und Flex mittlerweile schon zu Genüge kennen...

Der Boss hat in der ersten P1 60 Stacks. Vielleicht haben wir ja den Challenge Mode HC entdeckt oder so, aber er hat definitiv 60.

Das bedeutet wiederum auch, dass du -im Gegensatz zum 25er- eben nicht alle Stacks auf einmal runternehmen kannst. Rein rechnerisch hast du 1 Tank + 5 DDs, wobei der Tank eh schon hart aufs Mowl bekommt, also tendenziell nicht unbedingt sooo der beste Stacksammler ist. Bei 6 Leuten, bedeutet das aber nunmal 10 Stacks für jeden. 5 Stacks sind bereits annähernd tödlich und spätestens mit einem Tick der Sha Pfütze sind sie es. 60 Stacks im 25er mit 16 DDs? NP sind 3-4 pro Person. Das ist es ja, was ich die Ganze Zeit meine.

Du kannst also gar nicht alle Adds auf einmal holen, sondern musst es in 2 Wellen machen.
Unser Taktik sieht derzeit so aus, dass wir zunächst alle (DDs) 3 Stacks holen, die auslaufen lassen, die Melees zusammen mit dem Tank die Adds bomben (damit die Adds, selbst wenn einer der Melees Aggro zieht beim Tank bleiben ; wenn die Range da hart reinbomben stehen die Adds überall aber nicht unbedingt am Tank) und die Ranges jeweils mit 3er Stacks die restlichen Buffs abbauen.

Taktik ist Standpunkt am Ausgang (weil da keine Wasserrinne ist, in der man die Pfützen schlecht(er) sieht). Tank rechts, Heiler in der Mitte, zweiter Tank für die Adds vor den Heilern.
Die Theorie ist soweit eigentlich klar. Die Praxis.. naja ... sie hapert

Edit: Grad nochma Logs geguckt.. Interessant in den logs wird Anschwellende Verderbnis in der Tat nur mit 50 Stacks angezeigt. Ingame hat er definitiv 60 in der Anzeige. Strange .oO
Aber auch bei 50 sind 50/6 = 8,3 Stacks pro Person zu viel. Selbst wenn ich den Diszi noch voll mit dazu nehmen sinds immer noch 7,14 Stacks pro Person...
Soll nicht heissen, dass es nicht geht, aber da du nicht alle Viecher gleichzeitig holen kannst macht das den Boss auf nervige Art schwerer als notwendig.
Ich sag nur Tankwechsel während noch Adds leben *grusel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind halt alle Guides, die im Internet existieren, falsch, überall ist davon die Rede, dass die erste Stackzahl 50 ist (ein Stack pro zwei Verderbnis). Offenbar spielt ihr wirklich super-mega-CM-hc

Siehe Nachtrag .. Laut Log sinds in der Tat nur 50, ingame aber bei -diversen- Leuten 60. Mglw. ein Anzeigefehler.
Ändert aber vom Prinzip her auch nichts. Du kannst eben nicht alle gleichzeitig rausholen. Selbst wenn alle 10 Leute sich 5 Stacks abholen würde, wäre es extrem eng.

Clear für diese ID ..
Schade, dass es wieder NHC war, aber nun gut.
Dafür hab ich es irgendwie geschafft den 4er Bonus (von 2er T15 ausgehend) und das Trinket von Garrosh einzusacken.. WTF??

Was habt ihr denn für Tanks? Ich habe schon einige Kommentare gelesen, in denen sie Immerseus 10er hc mit nur einem Tank spielen (Monk ist z.B. ziemlich geil dank 90% Magic Reduce für den dritten Blast in der ersten P1). Drei Heiler (wobei einer Diszi spielt) und sechs DD sollten die Adds dann eigentlich geregelt bekommen. Eventuell eine Option für euch?

Wir haben gestern dann doch noch Thok hc umhauen können *roar* was nen Kackboss als Caster

Druide / Krieger
Da ist nicht viel mit Magic Reduce.

Wir werden nächste ID mal meine Taktikidee durchspielen..
HT --> Alle Stacks runternehmen vom Boss (inkl. Diszi der Smitet und beiden Tanks am Boss) --> Diszikuppel --> Mass Dispel
Das ganze mit 3 Heilern, vorher passend gestackter Spirit Shell + Gelassenheit, Gotteshymne
Rein rechnerisch ticken 7 Stacks für ~620k, was bei keinem im Raid direkt ein Oneshot wäre. Dazu kommen einige die noch eigene CDs nutzen können bzw. extern versorgt werden können mit z.B. Eisenborke oder Painsup.
Schaun wir mal ...

Heute abend will ich einen hc Kill von dir sehen!
Wir haben gestern fluffig 11/14hc abgefarmt und jetzt kommt der spaßige Siegecrafter. Bin gespannt, wie der wird

Tjoah wenns nur an mir hängen würde, wären wir auch weiter
Schaun mer mal ...

Ansonsten hab ich akute First World Problems.. 4er Bonus? 2+2? 2+Offpiece? Und welche Trinkets? Black Blood ist gesetzt, aber was dazu? UVLS?

Und auf welchen Tempobreakpoint gehe ich? 14876? Oder doch 18200? Letzteres ginge dann aber nur mit 2+Offpiece..

Momentan alles ein wenig unklar

Ansonsten hab ich akute First World Problems.. 4er Bonus? 2+2? 2+Offpiece? Und welche Trinkets? Black Blood ist gesetzt, aber was dazu? UVLS?

Eigentlich dachte ich, dass für alle Int-DPS-Klassen das Schmucktstück von Immerseus BiS wäre...

Du weisst doch, dass BiS Trinkets für mich nicht droppen.
Warum sollte das bei Immerseus anders sein, als es bei Megaera war?
Megaera ist einmal gedroppt, damals auf Nethersturm, Thunderforged im 25er. Ich war nett und habs dem Lowskill Shadow gegeben in der Hoffnung, dass im Gesamtraidschaden dann mehr bringt, als bei mir und in der Gewissheit es würde wieder droppen.
Ist es auch.. wenn ich mit dem Schami drin.. oder dem Monk.. selbst meine Hexe hats gesehen, kann damit aber nichts anfangen, weil Destru. Die eine(!) ID die ich wegen Arbeit verpasst habe, gings als 2nd Spec Loot raus...
Nur Viri hat das Trinket nie wieder gesehen. In keinem LfR, in keinem NH, in keinem HC und das weder als normalen Drop, noch als Bonusroll und ich habe jede ID dort gerollt.

Also hör mir auf mit Immerseus und Trinkets. Das droppt -in einer ID wo ich dabei bin- frühestens mit Patch 6.1

Ergo muss ich mit dem Arbeiten was ich habe.. und da hab ich grad n paar Optionen

ich werd bekloppt.. ich hatte es im bonusloot heute .oO

Das nenne ich aber wirklich mal 1st World Problems

Gratuliere aber zum Trinket.

Bei uns läuft momentan garnichts und wenn, dann alles schief

Haben uns gestern mal wieder bei Galakras vergnügt ( nhc natürlich ).

Aber hey, immerhin das Sha Trinket mit Bonuswurf bekommen ..... yayy

Zurück