Priester Stammtisch

@Langsuir: such dir nen Hunter, der mit dir zusammen zu Nalak geht und mach die quest fertig, ok, das ist dann zwar auch ne gruppe, es bedarf aber sicher keiner 10 oder mehr Leute. Von daher ist der Beitrag mitnichten sinnfrei.......

Da Langsuir die Quest nicht mehr braucht ist es zumindest aus seiner Sicht durchaus ein sinnfreier Beitrag . Für andere mag das ja hilfreich sein, das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es auch für mich nichts mehr bringt, da ich nicht vorhabe, diese Questreihe mit all meinen Twinks noch mal zu machen. Es reicht ja aus, wenn ein Char den legendären Umhang hat.

@Langsuir: such dir nen Hunter, der mit dir zusammen zu Nalak geht und mach die quest fertig, ok, das ist dann zwar auch ne gruppe, es bedarf aber sicher keiner 10 oder mehr Leute. Von daher ist der Beitrag mitnichten sinnfrei.......

Wenns danach geht, kann ich mir jeden xbeliebigen Tank nehmen, der Nalak einfach die paar Sekunden beschäftigt, die ich brauche um das Add im Kreis zu kiten.
Die Wahrscheinlichkeit einen Tank zu finden der das mal eben macht ist genausogroß, wie einen Hunter zu finden, der kiten kann

Der Hunter muss aber nicht mal kiten können und hat so gut wie keine Reppkosten, wenn er es richtig macht. Aber ok, so langsam ists dann doch das falsche Klassenforum

"wenn er es richtig macht".. was ist wahrscheinlicher? Ein "random" Hunter der seine Klasse ausserhalb der Guide Prioliste spielen kann oder ein Tank, der sich 30s hauen lassen kann ohne umzufallen?

Think about it

jaja, du hast recht, ich hab meine ruhe.....ich hasse besserwisser

Um mal zum Thema zurück zu kommen.

Hat jemand Erfahrung mit der Droprate von diesen Runensteinen?
Kann ich die sowohl im lfr als auch im Flex als auch im nhc jeweils einmal garantiert bei Sha und Lei shen bekommen oder teilen die sich einen Garantiedrop?

@ Jagertee: Wer meint, anderen gute Ratschläge geben zu müssen, muss damit rechnen dass diese anderen noch bessere Ratschläge haben. Wie heisst es im Raid immer so schön? "der Hunter war Schuld"

Ein Drop pro Boss, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.
Hast du zum Beispiel Immerseus im LFR getötet, bekommst du im Flex oder NHC KEINEN mehr.

\\EDIT: Runensteine gibt es doch nur ab Durumu aufwärts, oder? Wüsste nicht, dass das Sha einen droppen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lavax - Woher diese Weisheit?

Man bekommt pro Boss - pro ID - pro Schwierigkeitsgrad 1x Loot!
Das Neue ist, das man im Normal - wie im Hero Mode nochmal reinkann und nicht gesperrt ist für die ID Woche!
Man kriegt lediglich keinen Loot mehr, kann aber Guildies helfen - evtl nochmal üben usw.

Nur der neue "Myhtic"-Mode - also das was jetzt Hero ist hat ne Boss-Sperre.
Ist dort ein Boss gelegt, kann man den nicht nochmal tryen...

@Lavax - Woher diese Weisheit?

Das Neue ist, das man im Normal - wie im Hero Mode nochmal reinkann und nicht gesperrt ist für die ID Woche!
Man kriegt lediglich keinen Loot mehr, kann aber Guildies helfen - evtl nochmal üben usw.

Nur der neue "Myhtic"-Mode - also das was jetzt Hero ist hat ne Boss-Sperre.
Ist dort ein Boss gelegt, kann man den nicht nochmal tryen...

Hier gehts nicht um die Änderung zu 6.0 -> Setzen, Sechs!

@Tomratz:
Also, neue ID. Angenommen, du haust Lei Shen im LFR um -> Chance auf einen Runenstein (bei Lei Shen 100% ). Haust du Lei Shen nochmal um (egal welche Schwierigkeit), hast du keine weitere Chance auf einen Runenstein (damit hc Raider nicht den LFR machen müssen, um zusätzliche Lootchancen zu bekommen, was bei der ersten Quest mit den Siegeln noch ging).
Beendest du die Quest mit den Runensteinen nun (weil du Lootglück mit den Runensteinen hattest) und musst das Herz von Lei Shen besorgen, kannst du Lei Shen nochmal umhauen und das Herz bekommst du dann auch.

Die Dropchance wird mittlerweile sicher über 30% betragen, schließlich soll man die Chance habe, aufzuholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
\\EDIT: Runensteine gibt es doch nur ab Durumu aufwärts, oder? Wüsste nicht, dass das Sha einen droppen kann.

Nicht das Sha (der Angst) im Kunlai Gipfel, sondern das Sha (der Arroganz) in SoO
Das kommt dann auch deutlich nach Durumu.

Soweit richtig...

[/QUOTE

und ab hier hats dann nix mehr mit dem Thema Runensteine zu tun

Droprate ist wie üblich random, aber halt höher als zu T15 Zeiten. Der Schurke der letzte ID fertig wurde hat in derselben ID noch einen in SoO bekommen.
Diese ID war ich mit dem noch nicht los, dürfte aber recht fix gehen. Mit dem Monk war ich recht schnell durch damit

Danke schon mal für die Antworten, heisst für mich also, zwei pro Woche sind fix, für den Rest gilt das Prinzip Hoffnung auf Dropglück.

Mal sehen, was sich die Gildies für heute Abend vorgenommen haben. Optionen wären entweder, wir fangen komplett wieder vorne (also bei Immerseus) an und sehen wie weit wir kommen oder wir legen direkt bei den Schätzen Pandarias los und schauen, was wir so packen.

Option 1 wäre für mich sicher etwas besser, da ich die ersten 6 Bosse ja jetzt wenigstens schon mal im Nhc gesehen hab, Option 2 hätte natürlich den Reiz, die Gilde insgesamt etwas weiter zu bringen im Content.

Hängt imho auch ein wenig davon ab, wie die Dropsituation bisher bei euch so aussah.
Wenn bisher kaum was gebraucht wurde und viel gedissed wurde, würde ich eher vorne anfangen um das Equip mitzunehmen. Grad bei den späteren Bossen macht es sooooo einen krassen Unterschied, ob man 150k DPS DDs dabei hat oder 200k DPS DDs (mehr natürlich immer gern). Beispielsweise war unser Firstkill bei den Schätzen mit ~10s Restzeit im TDD HC Equip extrem eng, mittlerweile liegen wir bei 60s + Restzeit.

Wenn hingegen vorne Equiptechnisch ziemlich abgegrast ist, dann macht hinten natürlich eher Sinn

Mehr Loot ist immer gut vor allem kann ja immer noch kriegsgeschmiedet dabei sein (was gerade bei den Schmuckstücken nochmal was bringt).

Ich kanns (und wills) als Neuling in der Gilde eh nicht beeinflussen, also harre ich einfach mal der Dinge, die da heut Abend kommen

Die andern sind, was Loot von den ersten 4-6 Bossen betrifft, natürlich noch ein ganzes Stück weiter als ich, was ja auch dazu führte, dass ich letzte Woche reichlich mit Loot eingedeckt wurde . Mein DKP-Konto sieht dementsprechend saumäßig aus.

Da bin ich immer wieder froh, dass wir ohne DKP raiden und es zu 99% trotzdem keinen Stress gibt

Gestern endlich richtig guter Progress bei den Klaxxi. Einmal waren wir sogar so weit, dass nur noch zwei übrig waren (der Rumflitzer und der Wirbler), leider waren dann doch ungünstige Tode zu wenige am Leben, als dass der Boss noch umgefallen wäre. Aber jetzt machts endlich richtig Spaß. Wenn wir das am nächsten Raidtag so kompensieren können, sollten die Käfer endlich liegen...

Xaril und Iyyokuk sind echt ne harte Nummer

Da bin ich immer wieder froh, dass wir ohne DKP raiden und es zu 99% trotzdem keinen Stress gibt

Na ja, wir nutzen zwar das DKP-System, aber solange einer die Sachen für first eqip braucht, kann man im Prinzip unendlich in die miesen gehn.

Gestern endlich richtig guter Progress bei den Klaxxi. Einmal waren wir sogar so weit, dass nur noch zwei übrig waren (der Rumflitzer und der Wirbler), leider waren dann doch ungünstige Tode zu wenige am Leben, als dass der Boss noch umgefallen wäre. Aber jetzt machts endlich richtig Spaß. Wenn wir das am nächsten Raidtag so kompensieren können, sollten die Käfer endlich liegen...

Xaril und Iyyokuk sind echt ne harte Nummer

Na, ist doch schön dass es vorwärts geht

Gestern Abend haben wir dann doch von vorne angefangen, gibt ja ausser mir auch noch den einen oder anderen der noch was von den ersten Bossen brauchen kann. Ich merk, dass ich mich langsam einspiele, es lief schon wesentlich besser.

Gemacht wurden insgesamt 7 Bosse, also einer mehr als letzte Woche. Beim General war ich sogar mit am längsten am Leben , da hat dann wohl bei einigen die Konzentration nachgelassen.

Loot gabs auch und zwar:

und

Sogar die Kriegsgeschmiedeten. Die hab ich über Bonusroll geholt .

Ausserdem gabs insgesamt 4 Runensteine.

Jetzt plünder ich erst mal den AH, muss ja neu sockeln und verzaubern

Wir haben uns gestern irgendwie dämlich angestellt.
Immerseus, Protectors und Sha warn irgendwie nicht davon begeistert umgehauen zu werden.
Und Loot gabs auch nur die Stiefel von den Protectors, wobei ich die erst normal, dann Warforged und jetzt auf Hero hab.. Also nur minimale Verbesserungen..

Dafür gehts sonntag dann nochmal an Galakras. Muss ja zu legen sein das Gerät ^^

Wenn ihr genug AE habt, besteht die einzige Schwierigkeit bei Galakras eigentlich darin, die Türme schnell genug aufzuräumen, damit die Drachen, die oben rumfliegen, nicht den Raid zerplücken... aber wenn ihr Sha schafft, ist Galakras eigentlich kein Ding, ist generell einfacher zu spielen

In der Theorie klingt das gut. In der Praxis glaub ich da erst dran, wenns soweit ist

Zurück