Priester Stammtisch

Gestern mal wieder ein paar Tries beim Prinzen. Problem sind nach wie vor die Adds, werd jetzt mal den Hinweis einer Gildenkollegin beherzigen und versuchen, die Dinger mit Leerententakeln zu wurzeln.

Ausserdem hab ich massive Manaprobleme. Durch die Rennerei komm ich nicht immer dazu, Vampirberührung nachzucasten, so dass der Manaregg einfach nicht ausreicht.

Immerhin hatte ich den Prinzen jetzt schon öfter mal in P2 und einmal sogar bei 5%

Jo das wird schon. So wars bei mir auch. Stück für Stück. Hatte dann im entscheidenden Try Schattengeist ready, schau mal vielleicht kannst das ja iwi Timen. Und dann alles drauf auf den kleine Prinz.

Soo Gilden Namenswechsel auch erledigt. Nicht unbedingt mein Favorit (meiner war tödlicher Eliteflughamster ), aber mein Gott.. ist nur n Name

Dadurch, dass wir insgesamt 3 Gilden zu einer gemacht haben, die -vom organisatorischen Aufwand her, der fast komplett von unserem Guildlead getragen wurde- ansonsten vollkommen gleich vertreten waren.
Alle 3 waren sich einige, dass wir zu einer bestehenden Gilde joinen, weil keiner Bock hatte 25 Gildenlevel nochmal zu grinden. Mit dem Namenswechsel wollten wir aber einen sauberen Schnitt haben, damit irgendwelche "wir" und "ihr" Diskussionen gar nicht erst aufkommen. Vor allem nen psychologischer Aspekt IMHO.

BTW: 8/14 HC im 25er sind dadurch, dass nu alle in einer Gilde sind auch endlich im WoWprogress zu sehen. 9/14 sah mit Spoils ja scho recht gut aus. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, dass Malkorok danach dran sein sollte. Vermutlich werden wir doch eher Thok machen.. Schaun mer mal.

Jo das wird schon. So wars bei mir auch. Stück für Stück. Hatte dann im entscheidenden Try Schattengeist ready, schau mal vielleicht kannst das ja iwi Timen. Und dann alles drauf auf den kleine Prinz.

Ich seh das mittlerweile gaaanz locker.

Da ich derzeit eh nicht bei den Gildenraids dabei bin (die wollen erst mal Garrosh legen und da fehlt mir halt noch einiges an Equip und Erfahrung), mach ich mich wegen dem Umhang überhaupt nicht mehr verrückt. Wenn ich grade mal gut drauf bin werden ein paar Tries gemacht, ansonsten kann mir der Prinz den Buckel runterrutschen.

Gestern ist meine Twinkmagierin 90 geworden, der werd ich jetzt erst mal ne Menge 496er Sachen von der Insel schicken und dann mal sehen, ob das Mädel dann schon SoO-lfr gehen kann.

BTW: 8/14 HC im 25er sind dadurch, dass nu alle in einer Gilde sind auch endlich im WoWprogress zu sehen. 9/14 sah mit Spoils ja scho recht gut aus. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, dass Malkorok danach dran sein sollte. Vermutlich werden wir doch eher Thok machen.. Schaun mer mal.

Also, wenn ihr die DPS für Spoils habt, habt ihr erst recht die DPS für Malkorok. Und irgendwann müssen die Leute das eh lernen mit den Flächen...
Thok finde ich härter als Spoils und Malkorok. Du brauchst a) eine extrem gute CD-Koordination um auf hohe Beschleunigungsstacks des Bosses zu kommen b) die Leute müssen den Boss in der Übergangsphase gut kiten können (wofür du mind. zwei Hexer brauchst im Progress) um die Übergangsphase lange zu spielen und c) die zweite P1 muss sitzen mit den Fledermäusen, denn die zerreissen den Raid gerne in Kombination mit dem Gift-DoT und dem Brüllen von Thok.
Die ersten acht hc sind wirklich unspannend, danach ziehts drastisch an. Wenn man Thok und Malkorok schon eklig findet, dann viel Spaß mit Blackfuse (bester Kampf der Ini!) und Klaxxi (soviel Zeug!). Garrosh ist von den Mechaniken her ne Enttäuschung, du musst halt nur "perfekt" spielen und die DPS haben. Ist halt ein glorrifizierter DPS-Check.

Btw. wie verträgt sich dein Rechner eigentlich in den FPS-kritischen Momenten im 25er? Läuft gut?

@Tomratz: Klaxxi haste schon gespielt, ne? Hier wirds lustig im 25er hc http://www.youtube.com/watch?v=FCRXi0nY1-M#t=5m25s Ich mag die Mechanik sieht geil aus und spielt sich hart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malkorok mach ich mir keine Sorgen um die DPS, sondern um die explodierenden Flächen.
Thok auf NH killt uns gern mal in P1, weil 30 Stacks, ohne dass auch nur einer unter 80% droppt. Ich denke also, dass es von der Heilung her für den HC reichen sollte in P1.
P2 zwei Hexer haben wir (sogar 3). Leider nicht allzuviele Gift Dispeller, aber dafür Tonnen an Massdispel. Wie gesagt: Schaun wir uns an und sehen dann weiter.
Erstmal ist diese ID sowieso den jetzigen Status bestätigen und Spoils draufpacken angesagt

Rechner? FPS? Hör mir auf.. Musste von Ultra auf Hoch runter Dafür stehen die 30 FPS da wie festgenagelt.
Mein Möhrchen ist da mglw. vielleicht etwas overgeared

Thok auf NH killt uns gern mal in P1, weil 30 Stacks

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Hotfix, dass er ab 30 Stacks dreifachen Schaden macht, nur im heroischen Modus aktiv ist. Und zur Heilung sei gesagt:
Deafening Screech:
Value: 321750 to 338250 - 25 Player
Value: 511875 to 538125 - 25 Player (Heroic)

Wir haben ihn gestern mit sechs Heilern gespielt... notgedrungen, weil wir nur sechs Heiler im Raidkader haben Druiden laufen uns immer weg

Zum Rest: im hc dispelled man eh nur mit Massdispel. Einzeldispel für das Gift sind vergeudetes Mana bzw. GCD. Zwei Hexer sind schonmal super, ein Portal in den Gang und eins in den Raum, passt. Wieviele Paladine? Das Talent für Doppel-BoP ist super (z.B. um Hymne, Gelassenheit zu kanalisieren oder Aszendenz), vor allem für die Bomber der Fledermäuse in der zweiten P1. Was habt ihr an Tanks? Ein Krieger ist ziemlich genial für die Fledermäuse, Banner stellen und die DPS können bomben bis zum Abrocken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank 25er sind wir da ja mittlerweile deutlich flexibler.

7 Heiler? 8 Heiler? Oder gar 9? Kein Thema (ok DPS wird dann seeehr eng )
Paladine 2-5 je nachdem.
Tanks per default Bärchen / Warry. Alle anderen Kombinationen gehen aber ebenfalls. Egal ob Doppel-x oder x+y.
Priester? Bis zu 10 falls benötigt.

Ich mach mir da erst sorgen, wenns soweit ist, dass es nicht voran geht

UND ich werde heute abend zum Raid dochmal mein Equip umbauen. Verliere zwar etwas INT und iLvl, werde aber testweise doch mal mit 4er Bonus und ggf. 18200 Haste spielen. Schaun mer mal

7 Heiler? 8 Heiler? Oder gar 9? Kein Thema (ok DPS wird dann seeehr eng )

Sieben ist jetzt ganz angenehm, acht war bei den ersten Anläufen und schlechteren Gear sicherer.

Paladine 2-5 je nachdem.

Je mehr desto "besser" (weil jede Devotion Aura die Zeit ohne Interrupt verlängert). Wobei Heilpaladine bei dem Boss nicht so pralle sind.

Tanks per default Bärchen / Warry. Alle anderen Kombinationen gehen aber ebenfalls. Egal ob Doppel-x oder x+y.

Bärchen und Krieger ist schon recht gut. Wie gesagt, Krieger nutzt sein Spottbanner in der zweiten P1, wenn die Fledermäuse kommen, dann können die Bomber gut durchziehen, denn die Fledermäuse sind schon nen ziemlicher Knackpunkt in dem Kampf...

Priester? Bis zu 10 falls benötigt.

Drei reichen für ne gute MD-Rota, und die Federn sind für die Kitephase auch net schlecht

Ich mach mir da erst sorgen, wenns soweit ist, dass es nicht voran geht

Toi-toi-toi euch schonmal!

UND ich werde heute abend zum Raid dochmal mein Equip umbauen. Verliere zwar etwas INT und iLvl, werde aber testweise doch mal mit 4er Bonus und ggf. 18200 Haste spielen. Schaun mer mal

Unser Shadow spielts so.

Je mehr desto "besser" (weil jede Devotion Aura die Zeit ohne Interrupt verlängert). Wobei Heilpaladine bei dem Boss nicht so pralle sind.

Wir haben da einen kranken Druiden, 2 Diszis, einen Holy, einen Schami, einen Pala in der "Standard" Heilerrolle.
Dazu kommen könnten 1 Pala, 2-4 Schamis, 1 Diszi/Holy, 2 Druiden, ganz zur Not n Monk,... also die Auswahl ist da definitiv da, auch wenn einige da dann auf Twink gehen müssten für.

Bärchen und Krieger ist schon recht gut. Wie gesagt, Krieger nutzt sein Spottbanner in der zweiten P1, wenn die Fledermäuse kommen, dann können die Bomber gut durchziehen, denn die Fledermäuse sind schon nen ziemlicher Knackpunkt in dem Kampf...

Wobei Monk auch ganz gut gehen dürfte und die P1 relativ gut supporten würde (noch mehr Absorb).

Unser Shadow spielts so.

Eigentlich spielt man ja 14873 um Crit Mastery hochzukriegen. Das Tempo ist nicht das Thema, aber ich hab halt massive Hit Probleme. Unter 18% komme ich mit den Hero Teilen derzeit nicht.
Das wäre mit dem 4er NH Set (Brust/Handschuhe HC) halt anders, dafür geht aber auch einiges an Crit flöten.
Wie gesagt ich werds heute einfach mal testen Wobei ich mich zuletzt über das 19er Ranking an Spoils NH scho gefreut hab. Ist aber auch nicht sooo das Kunststück auf NH mit 574er Gear

Ihr macht das schon *daumen drück*

So, Garrosh hc auch endlich von der pers. Liste gestrichen (Gilde hatte ihn ja schon Anfang Dezember erledigt), Content clear und nun entspannen

Gratz
Was machst denn nun das nächste 3/4 Jahr? WoD wird ja ziemlich sicher nicht vor September kommen, wenn man sich die restlichen Blizz releases (Diablo III:RoS,Heartstone) ansieht..

Najo, mal schaun. Ein wenig Startkapital für die nächste Erweiterung machen, indem wir mit Twinks SoO Verkaufsruns machen und mit den Mains T14 und T15 Erfolgsrun o.ä. den Schami auf Antonidas endlich auf Maxlevel ziehen und damit drei Schamis auf 90 haben Garrosh hc natürlich farmen für das Mount, bevors auf 1% Dropchance fällt. Und ansonsten ein wenig entspannen und an meiner Spielweise arbeiten, musste mir da letztens einiges an Kritk anhören

Ok das Mount is n Argument.
Aber Startkapital? Braucht doch kaum noch.. Reppen fällt weg, reforging fällt weg, Berufe über Gilde pushen vielleicht noch, aber im Ernst? Wozu?
Ich hab eh schon mehrfach Goldcap, da brauch ich nicht so geizig sein.
Insofern bin ich ganz froh, dasses alles etwas langsamer geht. Wobei Verbesserungen im Zusammenspiel sind schon zu sehen. Sha lag diesmal 2nd Try, Schamanen ebenso. Das hat letzte ID noch länger gedauert

Ich hab net soviel Gold, aber ich spiel auch net AH-Simulation

Och das mach ich ja auch nur nebenbei. Ausserdem ists beruhigend ein Polster zu haben mit dem man das komplette AH von Antonidas leerkaufen kann.
Stand vorgestern waren da alle Sofortkaufengeschichten zusammen für knapp 9,8 Millionen drin. Passt und bleiben sogar noch ~10k über

Ansonsten: Malkorok HC gestern sah ganz ok aus. Den potenziellen Killtry haben dann Raidlead und ich versaubeutelt. 2 Voids relativ dicht beieinander und für uns beide recht weit weg, da genau da vorher der Einschlag war. Ich komm mit Speedschild und er mit brennendem Ansturm in der selben Void an. 1s Pause um zu checken "shit die andere ist frei". Was macht man natürlich? Genau.. BEIDE laufen in die andere

Gut gedacht, aber nun gut passiert und war auch die einzige Failfläche des Abends auf unserer Seite
Denke der liegt dann heute. Je nachdem wie fix das geht dann entweder noch Spoils HC ein wenig oder eben nur noch clearen. Schaun mer mal

Ja du ahst was verpasst. Reppen gibt es mit WoD nicht mehr. (zumindest laut Blizzcon)

*müde bin*kaffeekanne in die runde stell* moin.

Zurück