Schüler? Student? Azubi? Oder doch schon im richtigen Arbeitsleben?
Wenn du 40 Stunden die Woche arbeitest und am Wochenende dann lieber was mit Freunden machst, wofür du in der Woche keine Zeit hast, dann überlegt sich so mancher ob er doch nicht die paar Euro die er übrig hat ins Spiel investiert einfach um etwas schneller vorran zu kommen. Besonders wenn man dann noch Familie, Kinder etc. hat (vielleicht gar eine Frau/einen Mann der das Zockhobby nicht so gut ansieht und einem dafür kaum Zeit lässt).
Dieses System ist sicher nicht auf Schüler, Studenten oder gar Azubis ausgeschnitten, sondern für die denen sonst die Zeit fehlt, aber das Geld vorhanden ist. (Und wie bereits mehrfach erwähnt würde es diesen Handel so oder so geben, via Ebay und/oder Chinafarmer)
Iwo stand das Blizzard im Echtgeldah keine Gebühr verlangt. Kann ich mir nicht vorstellen wenn sie sogar bei den Goldgeschäften 15% abziehen. Hallo bei Goldgeschäften 15% ist ja auch lächerlich wenn wir ehrlich sind.
Na, wo das stand würde ich gern mal sehen. Die erste Information hieß direkt dass es kosten wird.
Die sollten uns Gamern besser mal was bezahlen das wir für Ihre unfähigkeiten (Server, Bugs usw) bei der Stange bleiben und zocken.
Wenn es dich so gravierend stört, spiel es nicht. Das Thema wurde hier sicher (genau wie in den offiziellen Foren) mehrfach aufgegriffen, deswegen gehe ich da jetzt nicht genauer drauf ein.
Ich sehe keine Pro Argumente zum Echtgeldauktionshaus. Die Suchtis suchten noch mehr um bissel Geld zu verdienen, die Trottel zahlen Geld um auch den "überschwerten" Infernomodus noch in diesem Jahrtausend anständig durchspielen zu können und außerdem ist die Welt von Diablo 3 echt winzig klein und ich finde es ist nicht Wert als eine Art Endlosspiel gespielt zu werden. Naja da greife ich lieber zu Sacred2.
Also ich verstehe echt nicht was du mit so einer Einstellung in einem Forum über Games suchst. Ich wurde schon des öfteren als "Suchti" bezeichnet, weil ich lieb und gern auch mal über Tage vertieft ein Spiel spiele, trotzdem gehe ich mindesten genauso gern, wenn nicht sogar lieber, mit meinen Freunden weg und unternehme was. Diese Aussage ist also so ziemlich überholt und eine totale Stereotypisierung.
Jemand zahlt geht für etwas dass ihm gefällt und ist deswegen ein Trottel? Also sind die Fußball-Fans die sich immer die neusten Trikots, Flagen und was weiß ich was es da gibt Trottel? Jemand der Herr der Ringe mag und sich alles zu diesem Franchise holt ist ein Trottel? Jemand der ständig an seinem Auto schraubt und mit verschiedensten Sachen upgradet ist ein Trottel? Ich könnte das jetzt weiterführen, aber ich denke ihr versteht was ich sagen will.
Wenn jemand Geld investieren will, soll er das tun. Keiner wird dadurch benachteiligt, ihr habt alle noch das Spiel und das selbe Spielerlebnis, außer dass da irgendwo ein RMAH ist das ihr benutzen
KÖNNT.
mfg