Pro- und Kontraargumente zum Echtgeldauktionshaus

Kauft doch lieber jetzt die Dupes für Gold, und verkauft se dann im RMAH :DDDD.

Ja ein ganz toller Vorschlag. Und dann wird von Blizzard plötzlich der Account gebannt, weil ich sowas verkaufen wollte....

Wenn du Angst davor hast du wirst gebannt wenn du Dupes von anderen Verkaufst, dann dürften dir doch Dupes egal sein. Die Leute werden doch gebannt

Und genau deswegen werde ich auch nicht nutzen, oder sagen wir mal besser so, ich werde dort nichts kaufen.
Dann dürftest Du allerdings auch das Gold-AH nicht nutzen, denn dort sind die Dupes ja schon drin. Ich würde einfach solche Items meiden, die sehr viel im AH sind, gleiche Namen und gleiche Stats haben. Durch die teils abenteuerlichen Zufalls-Stats auf den Items ist das ja recht einfach zu erkennen.

Ich finds eher lustig, was die Leute für Geld raushauen für virtuelle Items, obwohl Blizz schon klar angekündigt hat, das mit dem nächsten größeren Patch Uniques rauskommen, die besser sein sollem, als blaue und gelbe Items.
Außerdem farmt in 4 Wochen eh fast jeder auf Inferno und der Markt wird noch mehr mit Items überschwemmt, die dann garnicht alle im AH verkauft werden können ^^.
Dazu kommt noch, dass die Lagerkapazität einfach wahnsinnig beschränkt ist.
Bei D2 hatte man dann einfach 10 Accounts und hat den ganzen "Scheiß" irgendwo gelagert.

Naja keine Uniques, sondern das Legendarys auch Legendarys sind. Die sollen da einfach "must have" stats drauf haun (z.B. auf ner Faustwaffe kein Int/Str aber zu 100% Dex) und eine große mind. Anzahl.

Ein bisschen Input zum Thema RMAH, sicher ein Extremfall... Hoffe ich...

http://www.neoseeker...-exceeding-200/

Ich habe schon andere Bilder gesehen.

Jemand der sein Blizzard-Konto schon vorsorglich mit 2000$ aufgeladen hat.
Eine Einhand-Waffe auf Ebay für über 700€.

Es gibt Leute die das bezahlen. Aber ich denke dass (besonders hier in der EU) es eher ein geringer Teil ist und die Preise sich niedrig halten werden.

mfg

Das EchtgeldAH ist ein logischer Schritt für Blizzard.
Man überlegt sich doch. entweder machen wir das Geschäft selber, oder Ebay macht es.
Verhindern dass Gegenstände gegen Echtgeld gehandelt werden, wird Blizzard nicht können.
Der einzige Unterschied ist der vereinfachte Zugang. Wer in D2 das Glück hatte eine super Waffe gedroppt zu kriegen, der konnte sie nicht einfach in ein EchtgeldAH stellen.
Der Umweg über Ebay war aber für viele gar kein Thema, es war ja nur ein Game. Jetzt ist das ander, jetzt kann die Person den Gegenstand direkt im Spiel gegen Echtgeld verkaufen.
Das wird dazu führen das diese Funktion auch von mehr Leuten genutzt werden wird.
Richtig gute Waffen werden sich dann eher im EchtgeldAH finden. Gute Gegenstände werden aus dem normalen AH einfach rausgekauft um sie gegen Echtgeld zu verkaufen.

Wenn ich denke das viele für mittelmäßige Items 25mio verlangen, wird das Echtgeldauktionshaus ja der volle Erfolg.

Sarkasmus

Ich finds umsonst. Es gibt sicher leute die das Game 100mal durchspielen aber um echtes Geld Items kaufen find ich schon ganz bescheuert. *G*

Iwo stand das Blizzard im Echtgeldah keine Gebühr verlangt. Kann ich mir nicht vorstellen wenn sie sogar bei den Goldgeschäften 15% abziehen. Hallo bei Goldgeschäften 15% ist ja auch lächerlich wenn wir ehrlich sind.

Die sollten uns Gamern besser mal was bezahlen das wir für Ihre unfähigkeiten (Server, Bugs usw) bei der Stange bleiben und zocken.

Ich sehe keine Pro Argumente zum Echtgeldauktionshaus. Die Suchtis suchten noch mehr um bissel Geld zu verdienen, die Trottel zahlen Geld um auch den "überschwerten" Infernomodus noch in diesem Jahrtausend anständig durchspielen zu können und außerdem ist die Welt von Diablo 3 echt winzig klein und ich finde es ist nicht Wert als eine Art Endlosspiel gespielt zu werden. Naja da greife ich lieber zu Sacred2.

Wenn du Angst davor hast du wirst gebannt wenn du Dupes von anderen Verkaufst, dann dürften dir doch Dupes egal sein. Die Leute werden doch gebannt
Eine tolle Logik. Als Vulkanier geboren worden?

Dann dürftest Du allerdings auch das Gold-AH nicht nutzen, denn dort sind die Dupes ja schon drin. Ich würde einfach solche Items meiden, die sehr viel im AH sind, gleiche Namen und gleiche Stats haben. Durch die teils abenteuerlichen Zufalls-Stats auf den Items ist das ja recht einfach zu erkennen.
Das tue ich auch nicht. Zumindest nicht bei den 60er lengendären Gegenständen. Keines von denen ist auch wirklich sein Gold wert, solange die Stats nicht aufgebessert werden, was ja lt. Blizzard auch kommen soll.

Es ist genau die gleiche Sinnlose Diskussion wie bei den Shops in Team Fortress 2, League of Legends, Dota 2 etc.

Wenn jemand Geld reinstecken will soll er das doch tun ich sehe nicht wo das Problem ist, du hast in der Hinsicht kein Vorteil gegenüber anderen Spielern, nur weil du dir für 500€ Equip kaufst bist du noch lange nicht der Überpro.

Ich finde das RMAH ganz nett, kann meinen ganzen Inferno Kram der so 5-10 Mio Wert ist für etwas Geld verticken und selbiges dann im RL nutzen, mit rumnerden ohne groß Aufwand Kohle machen was will man mehr

[...]
Ich finds umsonst. Es gibt sicher leute die das Game 100mal durchspielen aber um echtes Geld Items kaufen find ich schon ganz bescheuert. *G*
Schüler? Student? Azubi? Oder doch schon im richtigen Arbeitsleben?
Wenn du 40 Stunden die Woche arbeitest und am Wochenende dann lieber was mit Freunden machst, wofür du in der Woche keine Zeit hast, dann überlegt sich so mancher ob er doch nicht die paar Euro die er übrig hat ins Spiel investiert einfach um etwas schneller vorran zu kommen. Besonders wenn man dann noch Familie, Kinder etc. hat (vielleicht gar eine Frau/einen Mann der das Zockhobby nicht so gut ansieht und einem dafür kaum Zeit lässt).

Dieses System ist sicher nicht auf Schüler, Studenten oder gar Azubis ausgeschnitten, sondern für die denen sonst die Zeit fehlt, aber das Geld vorhanden ist. (Und wie bereits mehrfach erwähnt würde es diesen Handel so oder so geben, via Ebay und/oder Chinafarmer)

Iwo stand das Blizzard im Echtgeldah keine Gebühr verlangt. Kann ich mir nicht vorstellen wenn sie sogar bei den Goldgeschäften 15% abziehen. Hallo bei Goldgeschäften 15% ist ja auch lächerlich wenn wir ehrlich sind.
Na, wo das stand würde ich gern mal sehen. Die erste Information hieß direkt dass es kosten wird.

Die sollten uns Gamern besser mal was bezahlen das wir für Ihre unfähigkeiten (Server, Bugs usw) bei der Stange bleiben und zocken.
Wenn es dich so gravierend stört, spiel es nicht. Das Thema wurde hier sicher (genau wie in den offiziellen Foren) mehrfach aufgegriffen, deswegen gehe ich da jetzt nicht genauer drauf ein.

Ich sehe keine Pro Argumente zum Echtgeldauktionshaus. Die Suchtis suchten noch mehr um bissel Geld zu verdienen, die Trottel zahlen Geld um auch den "überschwerten" Infernomodus noch in diesem Jahrtausend anständig durchspielen zu können und außerdem ist die Welt von Diablo 3 echt winzig klein und ich finde es ist nicht Wert als eine Art Endlosspiel gespielt zu werden. Naja da greife ich lieber zu Sacred2.
Also ich verstehe echt nicht was du mit so einer Einstellung in einem Forum über Games suchst. Ich wurde schon des öfteren als "Suchti" bezeichnet, weil ich lieb und gern auch mal über Tage vertieft ein Spiel spiele, trotzdem gehe ich mindesten genauso gern, wenn nicht sogar lieber, mit meinen Freunden weg und unternehme was. Diese Aussage ist also so ziemlich überholt und eine totale Stereotypisierung.
Jemand zahlt geht für etwas dass ihm gefällt und ist deswegen ein Trottel? Also sind die Fußball-Fans die sich immer die neusten Trikots, Flagen und was weiß ich was es da gibt Trottel? Jemand der Herr der Ringe mag und sich alles zu diesem Franchise holt ist ein Trottel? Jemand der ständig an seinem Auto schraubt und mit verschiedensten Sachen upgradet ist ein Trottel? Ich könnte das jetzt weiterführen, aber ich denke ihr versteht was ich sagen will.

Wenn jemand Geld investieren will, soll er das tun. Keiner wird dadurch benachteiligt, ihr habt alle noch das Spiel und das selbe Spielerlebnis, außer dass da irgendwo ein RMAH ist das ihr benutzen KÖNNT.

mfg

Jemand zahlt geht für etwas dass ihm gefällt und ist deswegen ein Trottel? Also sind die Fußball-Fans die sich immer die neusten Trikots, Flagen und was weiß ich was es da gibt Trottel? Jemand der Herr der Ringe mag und sich alles zu diesem Franchise holt ist ein Trottel? Jemand der ständig an seinem Auto schraubt und mit verschiedensten Sachen upgradet ist ein Trottel? Ich könnte das jetzt weiterführen, aber ich denke ihr versteht was ich sagen will.
Nun, wenn man recht überlegt... ja. Sämtliche Beispiele sind sinnfreie Geldverschwendung, ganz pragmatisch gesehen. Aber was tut man nicht alles für ein liebgewonnenes Hobby.^^

Ähm Jemand der an seinen Auto schraubt hat ja was davon er setzt sich rein er fährt damit und wenn ers ordentlich macht hat er ne Wertsteigerung, wer HdR mag und sich Sammlerstücke kauft kann auch rechnen das er da eine gewissen Wertanlage hat. Das selbe für Trikots etc..
ABER wenn jemand 60 Euro fürn Spiel bezahlt und dann noch Geld für die in den 60 EUro bereits enthaltenen digitalen Items investiert, also der hat eindeutig den Schuß nicht gehört. Beim RMAH gehts nicht drumm den Ebaymarkt einzudämmnen, weil dort können Vollpfosten noch andre Vollpfosten um viel mehr Geld bescheissen und Items teurer verkaufen, beim RMAH gehts nur darum die Aktionäre zu stillen. Endlied wird sein das hier genauso eine Blase aufgebaut wird wie bei den Immobilien. Und der Mensch das geltungssüchtige Egoistentier spielt mit weil HAHA GUCKT MICH AN ICH HAB KNETE MIR IS DAS WURSCHT ICH HAB SON GEILES ITEM..keine Wertanlage, nix handfestes mit ner Digitalen (Im Endeffekt Wertlosen) Anlage aber künstlich den Aktienwert Blizzards Aktienwert gepusht^^
Ohja ich liebe unser Finanzsystem xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

@Pyronidas
Naja, wenn du dir was im RMAH was kaufst hast auch was davon. Nur ist dieses Item kein Gegenstand zum anfassen. Andere geben Geld für Wertpapiere usw aus und dann ohhh Bam "Wirtschaftskrise". Wo ist da das Geld hin?
Die einen finden es Schwachsinnig sich en Item in nem Spiel zu kaufen, die anderen das sich jemand en Turbo oder ne neue Auspuffanlage kauft. Jeder muss selber Wissen was er mit seinem Geld macht und wozu geht man sonst jedentag arbeiten? Damit ich mir von meinem verdienten Geld das Kaufen kann was ich will.
Und das was Blizz an deinem Verkauf verdient ist ja sooo extrem hoch... Die werden sich bestimmt zwei Goldene Nasen dran verdienen und dadurch Arbeitsplätze sichern können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm Jemand der an seinen Auto schraubt hat ja was davon er setzt sich rein er fährt damit und wenn ers ordentlich macht hat er ne Wertsteigerung, wer HdR mag und sich Sammlerstücke kauft kann auch rechnen das er da eine gewissen Wertanlage hat. Das selbe für Trikots etc..

Das sind auch nur potenzielle Wertsteigerungen, die dir keine Garantie geben dass du das ausgegebene Geld wieder beim Verkauf rein bekommst.
Und nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, das man sein eigenens Geld immernoch so ausgeben kann, wie man will, ist doch nicht deine Sache was jemand mit seiner Kohle macht.
Du weißt ja auch nie wie viel Geld ein Mensch hat, nicht jeder Zocker ist ein arbeitsloses Kellerkind, das noch bei Mutter zuhause hockt.

Hobby ist Hobby und es ist jedem selbst überlassen, wie viel einem dieses wert ist.
Wenns dich stört benutzt es nicht und fertig, aber ich schätze mal das wär zu einfach für die meisten Leute.

Zurück