Problem: 80% RAM Auslastung

Beim "firschem Hochfahren" habe ich ja auch nur 21% Auslastung. Denke das sollte i.O. gehen!

@Erz1: Wo geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam - Bibliothek - Eigenschaften von MW2 - Lokale Dateien - Cache Dateien überprüfen sowie Defragmentieren der Cache Dateien

Vorhin einen ähnlichen Bluescreen bekommen:

http://up.picr.de/1896055.jpg

Muss ich mir sorgen machen? Oo Oder könnte es einfach wegen den RAM Riegeln sein oder so, weil ich die ja raus und wieder rein habe.

Eher Sorgen!
smile.gif

Könnte vielleicht ein Ram kaputt sein.

Aber wenn ein Ram Riegel kaputt wäre, dann würden mir im Task Manager keine 4 GB mehr angezeigt werden, oder?

Und eingesetzt habe ich sie eig. schon recht vorsichtig, also kann ich mir das nur schwer vorstellen. Inzwischen ist der Bluescreen übrigens nicht mehr gekommen.

Doch, der wird unter Umständen schon richtig angezeigt. Aber er hat halt kaputte Bereiche und wenn er die trifft, dann bekommst du nen Bluescreen.

Verdammte Axt, das fehlt mir jetzt grade noch. Könnte das auch evtl. diese komische Auslastung bedeutet haben?

Aber es "wäre" doch auch genauso "möglich" das der kack Bluescreen nur kam, weil das BIOS bisschen Spät gecheckt hat "Hey, da hat ja jemand die RAM-Riegel Plätze getauscht". Oder so...?

search.gif

Also i glaub eher friert die hölle zu
biggrin.gif

Ne mal im ernst wannhast du den bLuescreen bekommen? bestimmt erst nach dem selfcheck des bios
biggrin.gif
das erste was nämlich ein pc als erstes macht beim hochfahren ist ein selfcheck, ob nämlich alles da ist. dadurch weiß das bios/dein PC das alles da ist und kann auch net zu spät checken das da was vertauscht wurde
biggrin.gif

Wie bereits erwähnt hört sich das stark nach einem kaputten riegel an und das is ja kein problem.
du schickst die riegel zurück wenn die komponenten neu sind und noch garantie haben und du bekommt bzw solltest neue bekommen
biggrin.gif
dürften also keine extra kosten auf dich zu kommen
biggrin.gif

Ja, scheint ein Riegel im Eimer zu sein. Die hohe Auslastung kann dadurch kommen das ein Riegel deshalb nicht die volle "Leistung" bietet.

Um zu testen welcher Riegel es nicht mehr tut würde ich jeden einzelnen Riegeln min. auf 100% bei Memtest laufen lassen.

Danke euch für die Hilfe!
Werde mir sobald ich daheim bin den Memtest mal reinziehen. Falls wirklich ein RAM Kaputt ist, bin ich mal gespannt wie Hardwareversand mit der Garantieabwicklung einzelner Teile umgeht.

Also der MemTest zeigt bei mir bei beiden RAM Riegeln nach 100% Testdurchlauf keinen Fehler. Und Bluescreen gabs auch keinen mehr.

Also vielleicht doch alls O.K.?

Zurück