Problem >_<

painschkes

Raid-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Hey Leute
smile.gif

Beschreibung :

Da mir langweilig war hab ich die Sidebar von Vista mal wieder Aktiviert.

Da das so leer Aussah hab ich mir mal nen paar extra Templates geladen - über die Seite von Windows , die aufgeht wenn man nach neuen sucht.

Hab einige angemacht , manche gingen irgendwie nicht..
-----

Fehler : Entweder hängt er sich bei hochfahren auf oder wenn er hochgefahren ist und ich aufm Desktop bin , friert der PC ein.

Abgesicherter Modus funktioniert iwie nicht , kommt dann immer ne Hochfahrschleife..

-----

Ich kann mir nur das als Fehler vorstellen , da er bis ich gestern ausgemacht habe noch super lief.

Als er einmal gefreezt ist , hatte ich nen BlueScreen - da aber zu schnell wieder zu war
sad.gif

Kann es daran liegen das sich der PC aufhängt?

Gibts nen anderen weg als Windows neu draufzuklatschen?

Oder ist es vllt doch ein Virus?

Meinen PC kennt ihr ja sicherlich , von daher hab ich die Hardware (die eigentlich auch unwichtig sein sollte) nicht mit hinzugefügt..

Antworten Antworten Antworten!
tongue.gif

Ich schau alle paar Minuten mal rein , danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter C:\Users\<USER>\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\ liegt ne Settings.ini. Viel Glück!
wink.gif

Und was fang ich damit an?
tongue.gif

Mal schaun ob ich überhaupt soweit komme.. :/

Hi
Mal die Systemwiederherstellung von VISTA genutzt?

Oder zufällig ein Backup (aktuelleres) parrat was du evtl. aufspielen könntest?
Versuch erstmals die Systemwiederherstellung von VISTA.
Einfach das nächste frühere mal probieren.

Mails bleiben erhalten und deine Dateien, ich mache aber trotzdem immer von diesen vorher sicherheitshalber ein Backup.

MFG,Wagga

Werd ich gleich mal ausprobieren , wieso komm ich da selbst nicht drauf
sad.gif

Was ist eine Sidebar? Achja, daß Ding, was ich gleich an erster Stelle nach der Installation deaktiviert hatte:)

Richtig Klos
smile.gif

Ne Painschkes, wenns dauernd abstürtzt lieber deaktivieren. Hab ich auch mal gehabt, habe stundenlang nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.

Naja , ich hab gestern viel Probiert - aber ich komm nichtmal bis dahin.

Hab nen BlueScreen - kann aber leider nicht genau sagen was kommt , da er innerhalb von 2-3 Sekunden verschwindet.

Abgesicherter Modus funktioniert irgendwie nicht , ich wähl ihn aus - Rechner startet neu , ich kanns wieder nur auswählen.

Naja , Vista neu drauf machen , und gut ist.. Hoffe ich -_-

Du bist mir ein Clown. Aktiviere doch einfach Speicherabbild und Systemprotokoll erstellen, dann schreibt dir der Computer die Fehlermeldung in die Systemprotokollierung und du kannst dir dort die im großen und ganzen identische Fehlermeldung anschauen. Wie wäre das?
smile.gif

Sollte irgendwo bei Systemeinstellung -> System und Wartung -> ähm... System -> erweiterte Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen oder so ähnlich zu finden sein. Da kannst du dann einstellen, was du im Falle eines Stopfehlers gerne haben möchtest.

Im Protokoll wirst du auf jedenfall dann auch den Stopfehler selber finden und kannst mal die Microsoft-Knowledgebase zur Rate ziehen und hoffen, daß du dort fündig wirst.

Ich danke dir für die Beschreibung , nur das Problem ist - soweit komme ich nichtmehr.

Ich starte den PC .. wenn überhaupt komme ich bis zum Desktop. Und dann friert alles ein.

Bzw , ich kann die Maus nicht bewegen und der Rest (zb. die aufgehenden Programme machen auch nichts mehr)

Ergo : Ich kann nur wieder Neustarten , und dann komme ich in die Hochfahrschleife weil ich nichtmal mehr bis zum Desktop komme.

Naja, bevor du eine Neuinstallation machst, nimm doch erstmal Wagga's Vorschlag und führe die Reparatur aus und mach dann einfach eine Systemwiederherstellung.

Soweit komme ich nicht , das ist doch das Problem
tongue.gif

Hast du ein Backup von deinem System?
Dann spiel das ein das geht schneller und ist Stressfreier als eine Neuinstallation.

Hast du keins dann kannst dus natürlich nicht nutzen.

Ich kann Paragon DriveBackup (40 Euro) empfehlen oder die Kostenlose:
DriveImageXML geht beides gleich gut.
Das Paragon hat eine bisschen schönere Oberfläche, aber beide tuen ihren Dienst.
Vorausgesetzt es ist kein vorinstalliertes System, dann kann Paragon Probleme machen, frag mich aber nicht warum.

Wenn du die WIndowsDVD einlegst, wird dir da nicht auch eine Reparaturfunktion angeboten?
ich kann mich glaub noch dunkel an sollch eine erinnern.
Prüft dein System und stellt es dann wieder so her das es, bootet.

MFG,Wagga

Soweit komme ich nicht , das ist doch das Problem
tongue.gif

Wenn du nicht mehr soweit kommen würdest, dann könntest du nicht mal mehr eine Neuinstallation machen, du Knaller:)

Weil du über CD booten sollst, als ob du das Ding installieren wolltest. Das kann garnicht sein, daß er da nicht reinkommt, weil die Einstellungen von CD geladen werden. Und irgendwo im Installationsmenu findest du dann die Auswahl "Windows reparieren". Das ausführen und dann einfach die letzte Sicherung wieder herstellen. Fertig. Das muss gehen, vorausgesetzt, da wurde eine Sicherung gemacht. Standardmäßig sollte das aber aktiv sein.

Achso , mit der CD... jetzt hab ichs verstanden.

Wird nachher mal Probiert..
tongue.gif

Wenn das nicht hilft, über den Rechner mit dem du mom im Internet bis BartPE downloaden (chip) ne Windows LiveCD erstellen und dann wichtige Dateien (sicherheitshalber) auf externe ziehen und neu installieren.

MFG,Wagga

Und was fang ich damit an?
tongue.gif

Mal schaun ob ich überhaupt soweit komme.. :/
Ich hätte die Datei einfach mal gelöscht oder umbenannt.
wink.gif

Aber wenn nix mehr geht: Einfach Vista drüberinstallieren. Er benennt deinen alten Windows- und Users-Ordner dann um und somit verlierste auch keine Daten.

Das drüberinstallieren kann auch schief gehen.

Man sollte wenn dann vorher nochmals Daten sichern.

Ich empfehe: 1.Windows DVD -Reparatur (Missslingen dann 2.)
2. Wenn (1 nicht geht) dann BartPE daten sichern.-Neuinstallation
MFG,Wagga

WTF ich konnte jetzt eben endlich das mit der CD ausprobieren..

Ich leg sie rein - es kommt aber kein neues Fenster.

Ich kann nur Auswählen : Abgesicherter Modus und den ganzen Rest.. ich mache : PC normal starten und seit eben (ca. 10min) läuft er ohne Fehler.

Zurück