Problem >_<

Okai , hat sich nach einiger Zeit doch wieder aufgehangen...

Ich hab die Vista CD drin im Laufwerk.. kann aber keine Installation oder Reperatur auswählen.. :-/

Wenn ich irgendwas von dem angegeben auswähle : Abgesicherter Modus / Windows normal starten usw. fängt er immer an zu laden startet dann aber dabei immer wieder neu..
---

Beim Starten kommt (und kam schon vorher, die meinten aber ich sollte nicht drauf achten.. kommt immer ganz unten , in der Mitte..) :

EXPRESS GATE

Error Code : 8C000 <- oder so ähnlich , ist zu schnell weg..

Und dadrunter dann immer nen bissl Text...

--------------------

Lass ich die Zeit auslaufen in dem Menü wo ich Windows Normal starten usw. auswählen kann - kommt nen Bluescreen wo folgendes drin steht (so in etwa , da ich vom Laptop schreibe und grad davor sitze) :

A Problem has been detectet and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you´ve seen this stop error screen restart your computer. If this screen appears again , follow these steps :

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver identified in the stop message, disable the driver or check with the manfacturer for driver updates. Try changing video adapters.

Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Sace Mode to remore or disable components , restart your computer, press f8 to select advanced startup options, and then select Safe Mode.

Technical information:

*** STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005 , 0xFFFFF800032EED9A,0xFFFFFA60019CB9D8,0xFFFFFA60019CB3B0)

----------

Gut , den Text hab ich verstanden.. aber hilft nichts.. weiss wer Rat? *zu euch rüber schiel*

Ich würd ja einfach Windows neu draufklatschen , aber dazu komm ich ja garnicht.. :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay , EXPRESS GATE hab ich ausgemacht (in nem anderen Forum meinten welche das ist nicht schlimm).

Gut , das ist aus jetzt komm ich gleich zur stelle wo er da die Hardware usw. auflistet.. und danach besteht immer noch das Problem von den vorherigen Posts.

Würde ja gerne helfen, nur kenne mich da leider zu wenig aus.

Kenn mich nur bei technischen Problemen bei World of Warcraft aus.

Installtionsproblemen, AddOn Probleme usw.

smile.gif

Hast du auch die Bootprioität geändert das er von Cd startet.
Normal sollte er dann direkt von CD starten und die HDversion die ja am Arsch ist ignorieren.
Hast du mal BartPE probiert ist ne WindowsLiveCd die mit deiner Windowsversion erstellt wird.
Achtung; Habe es nur mit XP probiert.
Mal folgendes versucht und durchgelesen, habe nicht den ganzen Artikel gelesen, hört sich aber vielversprechend an.
http://www.chip.de/artikel/CHIP-Online-Ret...r_28803666.html
Habe mir die seite nun komplett durchgelesen, der Text richtet sich an Firmen.
Also vielleicht genau das richtige für dich um dein Pc wieder zu reanimieren.
MFG,Wagga

Ich würd ja alles mögliche ausprobieren... aber ich komm ja nichtmal mehr bis zum Desktop.. und die Vista CD im Laufwerk wird irgendwie auch nicht erkannt.. sonst würd ich ja einfach Vista neu installieren..

Und wie kannst du dann hier schreiben wenn du nicht bis zum desktop kommst und nicht mal ne RettungsCd gebootet wird, du sollst ja die Cd mit einem anderen Rechner erstellen.

Ins BIOs kommst du aber noch?
Wenn da auch nicht mehr dann wären ja die Grundmauern des PCs weg.
Ein Haus ohne Fundament.

Wenn nicht mal die WindowsCd erkannt wird nach dem du die Bootreihenfolge auf:
1. DVD-Laufwerk
2. HD (oder einfach mal weglassen nur das Laufwerk!)
3. Auch deaktiveren (wenn was vorhanden)

Wenns wieder geht dann wieder umstellen auf:
1.HD oder DVD-Laufwerk
2. DVD-Laufwerk oder HD ( je nach dem wie du´s willst!)
3. Wenn überhaupt noch vorhanden Floppy.
4. Wahrscheinlich nicht belegt/belegbar.

Ich mach den PC an.

Dann kommt die Standart"seite" wo die Hardware angezeigt wird..

Danach kommt dann die Abteilung wo ich auswählen kann :

Windows normal Starten

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus mit Netzwerkblabla usw..

---

Wähle ich IRGENDWAS davon aus versucht der Windows zu laden - fängt an , und schwupp Neustart..

----

Manchmal kommt dann der Bluescreen den ich beschrieben hab.. und die Vista CD (DvD?) ist die ganze Zeit im Laufwerk.. wird aber irgendwie nicht erkannt... da ich nichts Auswählen kann um Windows neu zu starten oder sonstiges..

Ich schreib grad vom Laptop.. wo XP drauf ist.

Mal direkt nach dem einschalten Entf oder F8 bzw. F12 gedrückt, je nach Mobo anders, um ins bIOs zu kommen?
oder geht dies auch nicht (mehr) ?
MFg,WAGGA

Und wenn du dann einstellst nur Laufwerk.
Dann bestätigst also speichern und beenden.
Dann beim neustarten, findet er die Cd nicht oder findet sie nicht oder kommt da ein Fehler?
Was passiert dann?
MFG,Wagga

Mach ich gleich mal..
smile.gif

Und wo find ich das?
tongue.gif

War im BIOS nie so wirklich zu gange..

Also ist je nach BIOs etwas unterschiedlich.
Meist ist es ein eigener "reiter" Booten oder so ähnlich dann gibts eine Einstellung:
Bootreihenfolge (ändern!)
Und dort dann einstellen:
1.DVDlaufwerk
2. HD

Achtung es wird die Modelbezeichnung angezeigt.
GSA 4163 z.B. (LG-Brenner)
aber meist erkannt man wenigstens die HD und Floppy steht meist Floppy dabei.
Dann weiß man das das andere das DVD-Laufwerk ist, ansonsten ausprobieren.
Notfalls die Reihenfolge isch aufschrieben, wie sie war wenn man sich diese nicht merken kann/will.
Ich suche mal Bilder raus mom.
http://www.kklotz.de/html/bootreihenfolge_andern.html
http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/1...os-aendern.html
Der letzte Link ist der richte_
Meist erst auf setup -> Boot oder direkt ein Eintrag boot.
Sind beide BIOsvarianten angezeigt.
Gibt anscheined nur 2:
1. Die neueren (ab Pentium 3)
2. Die älteren (<Pentium3)
Wann EFI (Extensible Firmware Interface) kommen wird ist noch unklar, das BIOs wird ihrgendwann durch EFS was angeblich besser sein soll bzw. neuer das BIOS (Boot input output system)
Viel Glück
P.s: Ich bin noch bis 0:30 Uhr da, also wenn du fragen hast.

Zumindest hat er die CD (DVD) erkannt.. aber beim laden kommt auch wieder nen BlueScreen.. fast das gleiche , nur etwas länger geschrieben..

Also Boot-Device hab ich als erstes da Laufwerk und als 2tes die Fesplatte... richtig , oder?

Wenn das nicht geht.
Musst ihm aber uach sagen das er speichern spoll.
Ich wähle immer sicherheitshalber die funktion: "Speichern & Beenden aus" es geht zwar auch F10, aber ich machs immer os sicher ist sichern.
Wenns nicht geht, dann mach 1. Laufwerk
2.Nichts bzw. [Deaktiviert]
3.Nichts
4.Nichts
Wenn das nicht geht ist leider mein Latein auch am Ende,sry.
MFG,Wagga

Hab nur Laufwerk ausgewählt , rest deaktiviert.. passiert das gleiche..

Aber danke dir für die Mühe Wagge
smile.gif

KLOOOOOS wo bist du? :-/

Hab nur Laufwerk ausgewählt , rest deaktiviert.. passiert das gleiche..

Aber danke dir für die Mühe Wagge
smile.gif

KLOOOOOS wo bist du? :-/

Vieleicht Formatierst du deine Festplatte mal komplett ? Hatte mal son ähnliches Problem. Habe meine Platte mit Win98 Formatiert und daraufhin Win XP Installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nix machen , ich kann nicht starten / neu installieren.. komme ja nirdendwo hin.

Beim Hochfahren -> Bluescreen

Beim versuchen Windows neu zu installieren (bzw die CD (DVD) zu lesen -> Bluescreen

:-/

Ich kann ja nix machen , ich kann nicht starten / neu installieren.. komme ja nirdendwo hin.

Beim Hochfahren -> Bluescreen

Beim versuchen Windows neu zu installieren (bzw die CD (DVD) zu lesen -> Bluescreen

:-/

Auch bei einer anderen Version ? z.B XP ? ( Wenn ich mich nicht verlesen habe hast du Vista^^)

Zurück