Problem >_<

Hab nur Laufwerk ausgewählt , rest deaktiviert.. passiert das gleiche..

Aber danke dir für die Mühe Wagge
smile.gif

KLOOOOOS wo bist du? :-/
Gehen wirs nochmals durch:
1. Du hast versucht im BIOS, das DVD-Laufwerk einzustellen. Hd als 2.- Geht nicht.
2. Du hast nur das DVD-Laufwerk aktiviert, alles andere nicht.-Geht leider auch nicht.
Ok, du hast auch mal versucht, mit Speichern und Beenden eine speicherung zu "erzwingen"?

Ok, dann ist mein Latein am Ende, und klos ist sehr wahrscheinlich schon in der Haija.

Jetzt würde mir nur noch spontan einfallen, mal zu googlen obs ein Tool gibt das direkt aufs Laufwerk zugreifen kann, ohne Windows und sich vor oder direkt nach dem BIOS lädt, oder über BIOS aktivieren kann, obs sowas gibt ka, musst du mal googlen.

Mir fällt noch ein das bei meinem aloten Pc der mit dem AMD, das problem bestand das er die BIOseinstellungen nicht mehr speicherte nach dem der Pc aus war, sehr wahrscheinlich Batterie hin, ka nicht ausprobiert, abver das kann ich mir bei dir nic ht vorstellen.
Und da es ja vorher auch lief leigt es uach nicht an eine zu alten BIOSversion.

Rettung; Hoffentlich hast du ein Floppy, ansonsten "Weltuntergang".
Es gibt Bootdisketten:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87067-0.html

Edit: Vergiss es:
Es gibt Bootdisketten von Windows 95-XP
Für VISTA ist nichts dabei.
Das noch interessant wäre bartPE, siehe link oben aber ich glaube das lädt er dann auch nicht.
Wäre interessant ob er das laden würde.
Musst du aber wissen ob du ein Rohling dafür opferst, hoffentlich hat das Notebook ein CDbrenner.
ISoburner gibts bei Chip.
BartPe ebenfalls WindowsImage erstellt er von deiner XP/VISTACD.
Ist dann ein LiveWindows auf CD.
Natürlich sehr einschränkt, mehr als Rettungsaufgaben gehen nicht.
WoW zocken geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ne CD hier hätte.. die dümpelt beim Vadda :-/

Die Reihenfolge hab ich gemacht , jup.

Floppy hab ich bei dem neuen PC nicht für nötig gehalten.. der ist jetzt grad nen Monat alt.. das regt mich so auf -_-

Vom alten ausbauen, heimlich vom Bruder/schwester klauen.
ich habe das Floppy vom alten übernommen, wegen XP-SATAtreiber, und weils einem evtl. auch mal den Arsch retten kann.
Ich werde auch im nächsten Rechner ein Floppy einbauen.
Oder ich erstelle mir mal mit nlite ne Xp mit SATAtreiber, war bis jetzt da aber immer zu faul dafür.
Weil die Diskette immer im Floppy steckt (halb) also nicht drin und dort nicht stört und sonst dies nicht genutzt wird.

Mein kleiner Bruder ist 3 Jahre alt.. biss schlecht
tongue.gif

Und nen alten Rechner hab ich auch nichtmehr hier.. naja , ich warte morgen mal ob Klos was weiss - wenn nicht muss ich wohl die Fesplatte austauschen..?

Gn8 , bin jetzt erstmal weg.. danke nochmal
smile.gif

Gn8, mir fiel noch was ein aber würde nur gehen wenn du nochmals ins Windows kommen würde, ginge auch abgesichert.
wenn du nochmals zugang bekommen würdest uach wenn du nur zugang zum Laufwerk hast könntest du VISTA auch dann unter VISTA versuchen zu installieren.
aber ich glaub kaum das es hilft.
Habe Foren durchsucht habe bis jetzt nichts gefunden muss aber nun auch off, gn8 schlaf gut bis morgen.
Wenn du eine hast zum testen, glaube aber kaum das es hilft.
Würde keine neue kaufen.
Da es an dieser nicht liegt.
MFG,Wagga

Problem besteht immernoch :-/
PC ist ja noch nicht alt , Garantie usw. ist ja noch vorhanden...

----

Klos? oder sonst wer.. keine Ahnung? :-(

Bootreihenfolge ändern und von Windows-CD booten. Anschließend Reparatur ausführen. Das muss gehen. Mal ganz von vor. Welche Laufwerke hättest du zum booten von CD zur Auswahl? Sind die über IDE oder SATA verbunden?

Er machts nicht..

Ich drück ne Taste wenn da oben steht : Drücken sie eine beliebige Taste um von CD oder DVD zu starten..

Und dann kommt : Windows is loading files..

Da füllt sich die Leiste , und wenn die voll ist - BlueScreen.

SATA.

Ich hab bei Boot Device folgenden zur Auswahl :

Removable Dev.

SATA : PM-SAMSUNG HD753LJ

CDROM : SM-HL-DT-ST DVDRAM GH20NS

Disabled

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Rechner.

Als aller erstes, ich nutze Vista 64 bit Ultimate, sidebar VOLL AKTIVIERT mit dem ganzen schnickschnack, kein einfrieren, kein Bluescreen
wink.gif
Daran liegt es GLAUBE ich nicht.

Bei mir war der Fehler, eine überhitzung meines Chipsatzes auf dem Mainboard, in Kombination mit kaputter Partitionstabelle auf der HD.

Mein Tipp an dich, Hardware auflisten, falls aktiv Kühler am Mainboard ist, GUT kucken ob der sich auch bewegt. Falls nein, schauen wir weiter.

Falls JA ist meine Tendenz sehr stark, das dein Board im Eimer is...Hast ja noch Garantie
wink.gif

Wenn was ich eimer ist dann bin ich sauer >_<

---

E8400

Zalman 8700NT

Samsung HD753LJ

Asus P5Q Pro

Xpertvision/Palit 4870

Corsair 550W

Samsung GH20NS

Also so wie du oben beschrieben hast, bootet er ja bereits von CD. Er fängt an, die CD einzulesen und schmiert dann ab. Das booten über CD übernimmt normal das Bios. Von daher würde ich auch auf Mainboard tippen.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Wenn wir wenigstens den vollgständigen Stop-Fehler hätten, für eine weitere Analyse, daß würde ja schon helfen.

mmh...wenn mir was einfällt, sage ich bescheid, aber hört sich schon arg nach einen Defekt an.

Mhm ich habe das P5q-e...sind beide passiv gekühlt...na ja ein Versuch wars Wert...Mann müsste den Fehler ausgrenzen, meine Meinung ist, dass es an der Hardware liegt...

Reihe nach, falls möglich HDD / CD & DVD wechseln und kucken obs mit dem booten vorwärts geht. Ich hoffe für dich, dass es nur die Festplatte ist, welche spinnt.

Ja von wegen Bluescreen im Bootvorgang, das hatte ich auch wegen ner kaputten HD (Nur für den Fall, dass die Flamer vorbei schauen)

Komisch.. und das einfach so von heute auf morgen?

Bin ja abends noch schön am Zocken gewesen.. mache nächsten morgen an - schwupp da Problem so wie ich es auf der ersten Seite hatte.. :/

---

Ich drück dann ne Taste wenn der meint das ich das Machen soll.. dann kommt ne Leiste unten , darüber steht wie schon gesagt :

Windows is loading files und BÄM - Bluescreen -_-

Ja bei mri passierte es auch von Heute auf Morgen...klar ein um einiges älteres System:

Asus A8N-E

AMD Athlon 4000+

usw.

Aber es passierte wie bei dir, mich hats nach 2 Tagen so angefuckt, da ging ich zum Händler und baute meinen PC
biggrin.gif

Wie gesagt evtl hast du Glück im Unglück und es ist nur die HD. Versuch mal ne andre anzuschliessen und boote erneut von CD.

Hab garnichts hier.. ausserdem fummel ich erstmal nicht selber dran rum.. Garantie unso
tongue.gif

Naja , der Laden ist 10min von hier - ich frag morgen einfach mal nach..

Im abgesicherten Modus bleibt er auch hängen oder?

Jup , egal ob ohne oder mit Netzwerk Treibern oder beim Normal starten.. auch wenn ich Auswähle das er den letzten funktionierenden auswählen soll usw.. bei allem.. :/

Die Ladeleiste, von der du vorhin geredet hast, nämlich die, die kam, als du von CD starten wolltest, daß ist aber nicht der normale Windowsladebalken gewesen, oder? Es war schon dieser komische lange Balken, ganz oben am Schirm, welcher eben kommt, wenn er die CD einspielt?

Jup genau.

Nen weiss/grauer über den ganzen Bildschirm
smile.gif

Mmh...echt komisch. Probier mal folgendes. Nimm mal einen deiner Rams raus, glaube du hast 2x2GB. Davon einer raus und versuche erneut, das Setup über die CD zu laden.

Zurück