Problem beim starten von WoW

-Garrett-

Quest-Mob
Hallo Buffed.de Community,
Ich spiel jetzt seit nem halben Jahr WoW und hat bisher alles problemlos funktioniert.
Nur jetzt hängt sich mein PC beim Einlogg-Fenster von WoW nach ungefähr 5 Sekunden immer wieder auf und es geht garnichts mehr. Der Ton fällt nach nem kurzen Rauschen auch aus.
Ich hab ne neue Grafikkarte einbauen lassen (Nvidia GeForce 7900 GS) und 2 Gig Ram (von nem Fachmann also denk ich nich dass da was falsch angeschlossen ist oder Ähnliches). Treiber für die GraKa ist auch installiert.
Vielleicht könnte es irgendwie daran liegen oder der pc ist irgendwie übertaktet aber ich weiss jetzt nich was ich machen soll =/
Hab WoW auch schon mehrmals repariert, aber es wurden keine Fehler oder Ähnliches angezeigt nur dass es erfolgreich überprüft wurde. Hab auch keine neuen AddOns installiert oder in der Art.
Aber: andere Spiele funktionieren problemlos.
Deswegen bin ich schon en bisschen irritiert
sad.gif

Wenn die Fehler erst nach dem Aufrüsten auftraten bin ich mir zu 90% sicher dass der Fachmann einen Fehler gebaut hat. Schau mal nach ob die Grafikkarte bzw. der Speicher fest im Slot sitzen.

Hab jetzt mal nachgeschaut da sitzt alles richtig drin.
Und falls das was nich richtig drin wär würden die anderen Spiele vermutlich auch nich laufen, aber die laufen einwandfrei.

Hab jetzt mal nachgeschaut da sitzt alles richtig drin.
Und falls das was nich richtig drin wär würden die anderen Spiele vermutlich auch nich laufen, aber die laufen einwandfrei.

WoW ist da sehr anfällig.
- Kann sein dass der RAM ein fehler hat.
- Die Grafikkarte vom Werk kapput ist. Hatte das auch schonmal.
Der Verkäufer hat mir die Karte 2x zurückgeschickt weil er kein fehler beim 3Dmak hatte. Dann hab ich beim 3ten mal geschrieben bei was für Spielen die Fehler kammen und die Karte kamm nicht mehr zurück, wurde ausgetauscht.
- Es kann auch sein dass der Treiber einen Fehler hat. Einfach im VGA-Modus den Treiber deinstallieren. Neustarten und Treiber nochmal drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Was hattest du vorher für eine Karte drin ?
2. Hast die Treiber restlos deinstalliert und komplett von der Festplatte alle restlichen Teile des Treiber inklusive Regristierungseinträge entfernt, bevor du die neue karte eingebaut hast ?
3. Hat WoW die Auflösungsdaten der alten Karte in der Config.wtf gespeichert, welche sich im WTF-Ordner befindet. Verschiebe die mal auf dem Desktop, so dass sie sich nicht mehr im Ordner befindet (wird autoamtisch neu angelegt), aber die sie noch irgendwo zur Sicherheit hast.
4. Wie reagiert die Karte beim Starten von anderen Spielen ?
5. Was vielleicht auch etwas helfen könnte, den DirectX-Treiber nochmals zu installieren.
Vor allem wichtig die alten Treiber der alten Karte Restlos zu entfernen ist dann angesagt, wenn die alte Karte von ATI war, oder einen anderen Hersteller ausser Nvidia.

1.Vorher war ne Fujitsu Siemens Computers SiS761GX on board Graphics
2.Das hat der typ net gemacht. Dadran hab ich aber auch schon gedacht und versucht alles zu löschen, aber das geht net (warscheinlich weils so ein on board ding war)
3.Die Config.wtf war noch im ordner. Ich verschieb das mal auf de desktop und probiers
4.Bei anderen Spielen is alles ganz normal, kein ruckeln, kein freeze oder ähnliches
5.ok das werd ich auch mal versuchen

Bei einem guten Board, sollte der Bios automatisch erkennen, dass eine Grafikkarte eingebaut wurde, und den Board Grafikchip automatsich deaktivieren.
Oder sonst geh mal selber in den Bios rein, und schaue ma nach, ob du den noch manuell deaktivieren musst.

also das mit der Config.wtf hat net geklappt
also die GeForce 7900 GS is DDR 3 falls es dadran liegen könnte
wie gesagt die alten treiber lassen sich net deinstallieren =/
Noch ne dumme Frage
blush.gif
:
Woher bekomm ich denn den Direkt-X Treiber?

Einfach google Direct X eingeben
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück