Problem mit 2 externem Bildschirm am Laptop

Telkano

Rare-Mob
Kommentare
128
Hallo,
ich habe mir kürzlich einen Bildschirm gekauft. Ich hatte vor, auf dem Laptopbildschirm Filme zu gucken und auf dem zusätlichem Bildschirm Spiele spielen. Und das gleichzeitig. Doch immer wenn ich am Laptopbildschirm etwas maximiere und auf den anderen Bildschirm wechsel, minimiert es sich wieder.
Bsp. Ich schaue mir ein youtubevideo an. Dieses möchte ich gerne im Vollbildmodus haben, doch es wird halt immer wieder normal klein, wenn ich auf den anderen Bildschirm wechsel.
Noch eine Frage: Wenn ich auf einem Bildschirm spiele und gleichzeitig auf dem anderen Bildschirm chatten will, muss ich immer erst das Spiel aufwändig minimieren (was teilweise ewig dauert) und gelange erst dann mit der Maus auf den zweiten Bildschirm.
Gibt es eine Funktion wo ich einstellen kann, dass die Maus gleich auf den anderen Bildschirm wechselt ohne das ich erst aufwändig etwas minimieren muss oder das sich z.B. der Fil minimiert?
Ich arbeite mit Vista
hmmm.gif

lg Telk(ano)

Fuer die erste Frage hab ich grad keine Idee - fuer die zweite schon: Du musst das Spiel im Fenstermodus spielen, dann wird es wie ein normalen Windowsfenster gehandhabt und Du muss nicht erst das Spiel minimieren. Allerdings wird dann wahrscheinlich wieder Dein erstes Problem zuschlagen - also musst Du erst dafuer eine Loesung finden...

Bei mir in der Firma arbeiten die Notebookbesitzer auch mit einem extra Monitor.
Es ist allerdings nicht möglich den Notebookscreen und den 2. Bildschirm gleichzeitig zu nutzen.
WEIL:

Die Grafikkarte nur mit einer Auflösung arbeiten kann (wir benutzen als 2. Bildschirm 22'' Monitore mit einer Auflösung von 1900*1200, welche Auflösung hat dein Monitor?) und das Notebook eine Auflösung von 1440*900 hat --->> man kann den Desktop also weder clonen noch erweitern (bei uns schaltet sich der Notebookbildschirm nur auf den 2. Monitor um).

Bin mir grade nich sicher, ob ich irgendwas vergessen habe^^..gibt evtl. noch nen EDIT =)

mein notebook hat 15,4 " und der externe 22 "
danke schonmal für die antworten

Geht nicht der Bildschirm zeigt immer den Screen an den das Notebook imo anzeigt.

Ein gescheiter Laptop kann beide Bildschirme gleichzeitig nutzen und verschiedene Aufloesungen darstellen. Und natuerlich kann man das so einrichten, dass der Arbeitsbereich um den zweiten Bildschirm erweitert wird - d.h. die beiden Bildschirme stellen nicht das Gleiche dar.

Warum beim TE beim Maximieren eines Fensters die Sachen auf dem anderen minimiert werden kann ich auch nicht genau sagen. Ich denke aber, dass es hier wahrscheinlich nicht ums Maximieren eines Windows-Fensters geht, sondern wahrscheinlich darum, dass etwas im "Vollbild" (wie z.B. bei Spielen ueblich) ausgefuehrt wird.

Zurück