Problem mit Axt Spezialisierung

Elhandil

Quest-Mob
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Kommentare
35
Buffs erhalten
47
Hallo zusammen !

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Warri, was ich mir so nicht erklären kann. Da in meinem Raid nur wenig Melee Support vorhanden ist, bin ich vor 2 Wochen von Fury auf Arms umgestiegen.

Bisher war ich mit dem Ony25 Schwert unterwegs und lag mit Incite Spec immer zwischen 6,5k und 6,8k DPS. Letzte Woche hab ich nun endlich den langersehnten Justicebringer bekommen und war mir sicher, damit endlich an die 7k DPS Grenze zu kommen.

Doch dummerweise bin ich mit der deutlich besseren Waffen und Spezialisierung um ca. 300 DPS zurückgefallen. :-( Und zwar liegt mein Problem darin, dass ich mit der Axt immer wieder in absolut derbe Wutlöcher falle, die ich mir nicht erklären kann. Meine Rota hat sich aber überhaupt nicht verändert. Ich fahr OP > MS > Exe, Slam bei über Wut spammen und HS bei + 80 Wut.

Mit dem Schwert klappt das auch einwandfrei aber mit der Axt saugt ein HS meinen ganzen Wutbalken instant leer, von Spalten bei Anub will cih gar nicht anfangen.

Muss ich irgendwas umstellen an Rota oder am Gear was anpassen ? Ich kann mir das ganze einfach nicht erklären.

Hier mein Armory : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Bladesinger

Vielen Dank für eure konstruktive Hilfe schon mal.
smile.gif
 
Hitcap erreichen, dann dürften sich die Wutprobleme reduzieren.

Hm, bin ich jetzt etwas skeptisch, dass es das sein soll. Ich hab immer einen Draenei in Gruppe und die restlichen 0,08 % machen da den Kohl nicht fett.
wink.gif
Hab jetzt leider keinen Log vom letzten Raid parat aber laut Recount verfehl ich in einem 5 Minuten Fight meistens ein einziges Mal.
 
nö aber seit wann gehts denn darum on topic zu sein xD
 
Also ich persönlich weigere mich auch zu akzeptieren, dass 0,08 % Miss Chance daran schuld sein soll, dass HS mein Wutkonto schneller leersaugt als ein Hochleistungsstaubsauger. Das geht wirklich teilweise instant vom vollen Wutbalken auf < 20 runter. Glaub fast, da mach ich heute abend mal ein Video von.
 
Ein HS zuviel kann dir problemlos deinen Wutbalken für 6 sec leerfegen. MS gesetzt und HS gleichzeitig bei ~50 gesetzt, und du hast sofort beim nächsten Schwung einen leeren Balken. Das lässt dich für gut 6 sek im Leerlauf dümpeln.
 
hs haut man bei 50 rage ja auch nur raus, wenn man bloodrage cd hat oder in den nächsten 1.5s garantiert aoe reinbekommt...

deine hose solltest du btw mal umsockeln

der dps verlust ist aber sehr wahrscheinlich subjektiv bzw. auch pech bedingt, evtl. hast du dich auch noch nicht an das minimal langsamere tempo gewöhnt... praktisch wie theoretisch gibts keinen grund für weniger dps


/e du hast 2hand axe auf max skill?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der dps verlust ist aber sehr wahrscheinlich subjektiv bzw. auch pech bedingt, evtl. hast du dich auch noch nicht an das minimal langsamere tempo gewöhnt... praktisch wie theoretisch gibts keinen grund für weniger dps


/e du hast 2hand axe auf max skill?

Hmm ja, ich glaub einfach, dass der leicht veränderte Swing-Timer schuld ist und ich den ein oder anderen HS noch ungünstig ansetze und dann ohne Wut dastehe.

Axt ist auf Max Skill. Den Fehler hab ich EINMAL gemacht...
wink.gif
 
1. Was hast du dir bei deiner Skillung gedacht?
Ich vermute mal 1x gar nichts. Stickys beachten

2. Auch ein ARMS Krieger sollte auf Waffenkunde achten
Du hast 17 Waffenkunde, du verfehlst schätz ich mal einige male, gut dann kannst du zwar Überwältigen usen,
aber das bringt nicht so den DMG wie wenn du verfehlst, meiner Erfahrung nach.

3. Rüstungsdurchsschlagswert
Der ist bei dir zwar recht nett, 50% wenig Rüstung, aber ohne einem Trinket wo du an die 100% kommst
bringt dir das eigentlich nicht wirklich was, da würd ich lieber auf AP sockeln.

4. Kritische Tefferwertung
Du hast echt mit Axtspezi nur 37% Crit?
Das ist ein bisschen wenig, ich hab mit Axt spezi ca an die 45% Crit gehabt, demnach crite ich auch ziemlich oft
und man kommt auch in keine Wutlöcher

Nur mal ein paar Tipps von mir.
 
1. Was hast du dir bei deiner Skillung gedacht?
Ich vermute mal 1x gar nichts. Stickys beachten

2. Auch ein ARMS Krieger sollte auf Waffenkunde achten
Du hast 17 Waffenkunde, du verfehlst schätz ich mal einige male, gut dann kannst du zwar Überwältigen usen,
aber das bringt nicht so den DMG wie wenn du verfehlst, meiner Erfahrung nach.

3. Rüstungsdurchsschlagswert
Der ist bei dir zwar recht nett, 50% wenig Rüstung, aber ohne einem Trinket wo du an die 100% kommst
bringt dir das eigentlich nicht wirklich was, da würd ich lieber auf AP sockeln.

4. Kritische Tefferwertung
Du hast echt mit Axtspezi nur 37% Crit?
Das ist ein bisschen wenig, ich hab mit Axt spezi ca an die 45% Crit gehabt, demnach crite ich auch ziemlich oft
und man kommt auch in keine Wutlöcher

Nur mal ein paar Tipps von mir.


zu 1. Was soll damit bitte sein ? oO Incite Spec mit 2 Punkten in Weapon Mastery statt Juggernaut. So ungewöhnlich bei meiner Waffenkunde ?

zu 2. siehe oben

zu 3. Gerade wenn man kein ArP Trinket hat, sollte man straight auf ArP gehen und das Cap anpeilen. Mit Stance und T9 Bonus sinds übrigens 67 % ArP, also weit über dem Break Even für ArP > STR. Steht so in jedem Guide drin, den ich bisher zu dem Thema gelesen hab.

4. Ist ja schön, wenn du auf soviel Crit mit PdOK 25 Gear kommst aber bei meinem Gearstand geht momentan halt nicht mehr. Oder erwartest du von mir ernsthaft, das ich z.B. Grandeur gegen Mirror of Truth tausche ? oO Klar könnte ich locker auf über 40 % Crit kommen wenn ich einige Slots austausche aber doch nicht auf Kosten von noch weniger WK und so starken AP Einbußen.
 
zu 1. Was soll damit bitte sein ? oO Incite Spec mit 2 Punkten in Weapon Mastery statt Juggernaut. So ungewöhnlich bei meiner Waffenkunde ?

zu 2. siehe oben

zu 3. Gerade wenn man kein ArP Trinket hat, sollte man straight auf ArP gehen und das Cap anpeilen. Mit Stance und T9 Bonus sinds übrigens 67 % ArP, also weit über dem Break Even für ArP > STR. Steht so in jedem Guide drin, den ich bisher zu dem Thema gelesen hab.

4. Ist ja schön, wenn du auf soviel Crit mit PdOK 25 Gear kommst aber bei meinem Gearstand geht momentan halt nicht mehr. Oder erwartest du von mir ernsthaft, das ich z.B. Grandeur gegen Mirror of Truth tausche ? oO Klar könnte ich locker auf über 40 % Crit kommen wenn ich einige Slots austausche aber doch nicht auf Kosten von noch weniger WK und so starken AP Einbußen.

1. ungewöhnlich vllt nicht aber unnötig.
WK dient in 1ster Linie dazu Parry zu vermeiden. Tu eh kein Boss wenn man hinter ihm steht.
Du verschenkst damit in diversen fights einiges an Wut (Bestien bei den Würmern / Eisheuler um nur 2 Beispiele zu nennen)

2. Als MS Hit >>>> WK. WK nimmt man einfach mit wenns auf den Items ist... (hatte bei mir immer vorletzte Prio vor Haste)

3. Bitte konsequent sein: Stärkesockel raus und ARP rein. Reine Critsockel durch Hit & Stärke oder Crit & Stärke ersetzen...

4. 37% Crit reicht aus. Ich hatte nur 35% und kam >7k. Raidbuffed packst du locker 45% Crit (Feralbuff, Kings, Horn, MDW => geht sich locker aus)

zu den Wutlöchern:
Sword-Specc habe ich auch als Wuteffizienter erlebt.
Kann das vllt an dem 1 Waffenschwung mehr alle 6 Sekunden (jaja, nur 10% Chance) liegen? Der ist doch eigentlich immer Whitehit und verursacht somit Rage...
Trotzdem dürften deine DPS eigentlich nicht sinken. Versuchs mal mit konsequenter Sockelung... Dir bringen die 40 Stärke gesockelt (jetzt mal nur die rein roten Steine) weniger als 40 ARP
/edit: nattürlich musst du deinen HS-gebrauch dem neuen Ragenachschub anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal ein paar Tipps von mir.
1. Bei statischen Kämpfen bringt dieser Build sicherlich ein kleines bisschen mehr als wenn man Juggernaut skillen würde, allerdings fällt mir im aktuellen Content kein Kampf ein wo ich nicht Charge...

2. Das leidige Thema... viele Leute vergessen dass das zusätzliche nur manchmal zu nutzende OP den Verlust an Schaden durch Dodge nicht negieren muss sondern einfach nur abschwächt sodass WK Itemstatmäßig zu viel kostet respektive zu wenig bringt. Niemand behauptet dass ich mit 4 WK mehr Schaden fahre also mit 26 WK , genauso würde ich aber nicht behaupten dass ich deswegen plötzlich die Sockel leer lasse. Ergo müsste man den Zustand mit 4 WK und dafür allerdings 13% mehr Rüstungsdurchschlag vergleichen und da sieht das ganze schon wieder sehr deutlich zugunsten von kein WK-Cap aus.

3. Mag für den Furor vielleicht gelten aber das hier ist ein Waffenkrieger.

4. 37% Crit ist für Waffen recht viel, mit dem derzeitigen Highendequip beispielsweise erreicht man sinnvoll gerademal 40%.

Deine Tipps in Ehren aber das was du empfiehlst ist (wenn überhaupt) Stand der Dinge von vor vielen Patches...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die STR Steine sind noch überbleibsel aus meiner Furorzeit. Ich konnte halt nicht alle Steine auf einmal auswechseln weil ich gerade erst 4,5k Gold in die Brustplatte gebuttert hab und man als frischgebackener Papa nicht mehr so viel Zeit zum farmen hat wie zu Unizeiten.
wink.gif


Gestern war ich jetzt testweise nochmal mit meinem alten Schwert unterwegs und hab mit normalen Support 7k DPS (AK 25) geschafft. Und das mit der ach so schrottigen Schwertspezialisierung. Von Wutproblemen keine Spur. An der Puppe mach ich sogar mit Aesirs Edge mehr Schaden als mit der Axt. Ich bin da irgendwie zu blöd für das Wutmanagement. Das Problem sitzt anscheinend vor dem PC....
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die STR Steine sind noch überbleibsel aus meiner Furorzeit. Ich konnte halt nicht alle Steine auf einmal auswechseln weil ich gerade erst 4,5k Gold in die Brustplatte gebuttert hab und man als frischgebackener Papa nicht mehr so viel Zeit zum farmen hat wie zu Unizeiten.
wink.gif


Gestern war ich jetzt testweise nochmal mit meinem alten Schwert unterwegs und hab mit normalen Support 7k DPS (AK 25) geschafft. Und das mit der ach so schrottigen Schwertspezialisierung. Von Wutproblemen keine Spur. An der Puppe mach ich sogar mit Aesirs Edge mehr Schaden als mit der Axt. Ich bin da irgendwie zu blöd für das Wutmanagement. Das Problem sitzt anscheinend vor dem PC....
wink.gif

puppe = kein wirklicher Test...
AK25 hättest du wohl auch mit Axt 7k DPS geschafft. Es kommt echt nur drauf an wie du die Rage einsetzt
 
Ok, die Puppe proudziert natürlich keine sonderlich realitätsnahen DPS Werte aber das Problem war das gleiche. In einer Tour out of rage mit der Axt. Ich merk auch irgendwie die 5 % Crit wenig bis gar nicht, aber das mag subjektiv sein, kann ich nicht mit harten Zahlen aus dem Recount decken.

Ich werd heute Abend mal die klassische 54/17/0 Spec probieren und etwas mehr mit HS geizen. Mal schauen, ob das besser läuft.
 
gerade wenn du von sword/incite auf axe/incite umsteigst isses natürlich n gewisser unterschied, weil der white halt auch auf styles proccen kann (also auch auf hs), während du bei axe + style "nur" mehr schaden bekommst. hat also noch nen anderen rage inc

/e natürlich produziert die puppe realitätsnahe dps werte. wobei die realität halt selfbuffed mit 0 inc dmg ist. dementsprechend ist alles außer massiv +arp relativ gut vergleichbar, solange man sich von endless rage auf "low" rage umstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück