Problem mit EQDKP

Kelso

NPC
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Developers,

habe folgendes Problem. Unsere MC Gruppe verlinkt in EQDKP zu Items in Euer Datenbank. Das sieht wie folgt aus:

http://www.star-drop.de/planer/

Funzt auch auf der Startseite. Seit neuestem gibts aber massive Probleme bei der Ansicht der Item Values:

http://www.star-drop.de/planer/listitems.php

Irgendwie übernimmt der mehr Code, als er soll.

Wir haben übrigens ein Mod installiert, und zwar Itemstats für EDQKP, der sich ja mit allakazahm (?) verbindet, oder halt mit euch... ?

Gibt es da einen Workaround oder kennt ihr das Problem?
 
Ich hab zwar den Workaround hier im Forum gefunden, aber bringt nichts.
 
Der Workaround hat bei mir auch nicht ganz funktioniert! Das liegt wahrscheinlich daran das der Seitenaufbau für die Setinfos geringfügig geändert würde!

Du musst einfach folgende beiden Zeilen in der includes/blasc.php auskommentieren, dann funzt es ohne Probleme wieder!
Code:
$item_set_bonuses = "<span class='setbonus'>" . $item_set_bonuses . </span>";
$item['html'] .= $item_set_bonuses;

Du kannst aber auch bissel rumbasteln, so wie ich und bekommst dann die Setinfos noch zusätzlich angezeigt.

Bei mir sieht der entsprechende Codeabschnitt wie folgt aus:

Code:
// Read the item set page.
    $data = itemstats_read_url('http://www.blasc.de/?set=' . $item_set_id);
    
    // Extract the set bonus html from this page.
    preg_match('#<table class="liste" width="100%" cellspacing="1">(.*?)</table>#s', $data, $match);
    $item_set_bonuses = $match[1];
    
    // Fix up the html a bit
    
    $item_set_bonuses = "<div class='wowitemt' style='display:block'><span class='setbonus'><table width='100%' cellspacing='1'>" . $item_set_bonuses . "</table></span></div>";
    $item['html'] .= $item_set_bonuses;
    $item['html'] = str_replace('"', "'", $item['html']);

Nach der "Operation" sieht die Sache dann so aus: http://wow.team-invincible.de/php/dkp_set/...hp?s=&p=history

Leider funktionieren einige Items nicht mehr, wie zum Beispiel "Felheart-Handschuhe", "Nachttöter-Hose"!
Da ich selber kein WOW-Spieler bin, sondern "nur" Admin einer WOW-Gilde weiß ich nicht ob es diese Items überhaupt gibt (ich trage diese auch nicht ein, Rechtschreibfehler also nicht ausgeschlossen). Ich weiß nur das sie vor dem Problem angezeigt wurden und ich sie jetzt nicht mal mehr in der Blasc-Datenbank über die Suchfunktion finden kann
dunno.gif


Vielleicht kann mich da mal einer aufklären!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,

da ich beim Charplaner die BLASC Datenbank verwende hab ich das Problem mal analysiert und habe rausgefunden, dass die Gegenstände sehr wohl existieren und der eigentliche schuldige Blizzard ist
biggrin.gif
.

Grund: Die Gegstände wurden ganz einfach umbenannt.

Da es relative viele sind habe ich auf die schnelle die komplette Änderungstabelle erstellt und bei uns hochgeladen.

http://www.merciless-gilde.com/charplaner/...emnames-1.9.htm


Das Problem mit Itemstats ist, das es nicht über die itemids funktioniert, sondern mit dem Namen des Gegenstandes. Klar ist es so vielleicht etwas einfacher zu verwenden, aber würde man anstatt des namens zusätzlich zulassen, wäre man auf der sicheren Seite und würde sogar die Namensänderung automatisch mitbekommen.

Sollte man den Itemstats entwicklern mal vorschlagen.


PS: Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da ich nur über 2 Snapschots der BLASC Datenbank verfüge. Die aktuelle hat den Stand vom 28.1.2006. Die Liste ist quasi die Differenz dieser DB und einer älteren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Toll, können die sich nicht mal für einen Namen endscheiden!? So was macht das Programmieren nicht gerade einfacher ^^

aber dickes THX für die Liste!
 
Das funktioniert nicht.

Guckt mal hier:

http://www.star-drop.de/planer/listitems.php

Ihr seht, dass die ersten 3 Items korrekt angezeigt werden,
dann sollte der Gürtel der Gerechtigkeit kommen, stattdessen habe ich das ganze blasc Menü da stehen. Wie kann das passieren? Der includet da einfach die ganze Seite.
 
Habe das Übel gefunden. Ich musster die Item_Cache Tabelle in der Datenbank leeren.
 
Ich sag mal danke. Den Fehler hatte ich auch die ganze Zeit. Jetzt funzt wieder alles bestens.
clap.gif
 
Zurück