Problem mit neuen Waffen

Nosebud

Quest-Mob
Kommentare
3
Hiho ihr da draußen

Ulduar geht an mir nicht sputlos vorbei und im 25er hab ich immer ordentlich drop glück^^

darum hab ich jetzt schon Bösartigkeit und Runengeätzte Nachtklinge

Jetzt frag ich mich ob die kombo besser ist als Unheilsgriff und Golemsplitterspieß

Habs auch schon an der Trainingspuppe versucht aber komm zu keinem klaren Ergebniss, denn einmal liegen die schwerter vorne und das andere mal die Faust/Dolch kombi.

Das Problem bei Unheilsgriff und dem Golemsplitterspieß ist das ich mein Waffekundecap deutlich sprenge.

Würd mich über eine schnelle Antwort freuen...thx

Mfg

Ich sag mal, dass das sehr stark von der Spielweise und der Bosstaktik abhängt, was stärker ist.

Ich für meinen Teil werde weiterhin auf Fist/Dagger bleiben, hauptsache die 5% Crit in Nahbereischgefecht rausgeholt, damit kann ich mir wesentlich mehr AP aufs Gear enchanten lassen (respektive Sockeln). Mit der Glyphe 'Finsterer Stoß' ergibt das flüssige Rotas und ich muss nicht jeden einzelnen Combopunkt abzählen. Ausserdem steigt der Spielraum, in dem man sich fehler in der Rota erlauben kann, und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Spieler zu 100% die Rota an jedem Boss fährt, um maximalen Schaden rauszuholen.

Allerdings ist ein Swordspecc mit den Schwertern aus Ulduar auch eine Überlegung wert. Immerhin sind die Stats von den Dingern echt nicht verachtenswert, dazu kommen erhöhte Giftproccs durch die zusätzlichen Waffenschwünge.

Ich sags mal so: Wenn der Raidsupport passt (Feral mit Rudelführeraura), kann man mit Sword/Sword sicherlich auch einiges an Schaden verursachen und ne saubere Rota fahren. Kannst es ja mal (vielleicht mit Hilfe von Dualspecc) im Raid antesten, DPS-Tests an den Puppen sind selten aussagekräftig wegen der fehlenden Buffs usw. Allzu weit im Schaden kannst du ja nicht hinterherhinken. Und falls du das Waffencap unterschreitest, kann man auch nen roten 16-Expertise-Gem einbauen ins Gear. Sollte das dann wieder rausreißen und 32 AP, die du wahrscheinlich in nem roten Sockel hast, reißen im DPS-Bild auch nicht so viel raus.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal, dass das sehr stark von der Spielweise und der Bosstaktik abhängt, was stärker ist.

Ich für meinen Teil werde weiterhin auf Fist/Dagger bleiben, hauptsache die 5% Crit in Nahbereischgefecht rausgeholt, damit kann ich mir wesentlich mehr AP aufs Gear enchanten lassen (respektive Sockeln). Mit der Glyphe 'Finsterer Stoß' ergibt das flüssige Rotas und ich muss nicht jeden einzelnen Combopunkt abzählen. Ausserdem steigt der Spielraum, in dem man sich fehler in der Rota erlauben kann, und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Spieler zu 100% die Rota an jedem Boss fährt, um maximalen Schaden rauszuholen.

Allerdings ist ein Swordspecc mit den Schwertern aus Ulduar auch eine Überlegung wert. Immerhin sind die Stats von den Dingern echt nicht verachtenswert, dazu kommen erhöhte Giftproccs durch die zusätzlichen Waffenschwünge.

Ich sags mal so: Wenn der Raidsupport passt (Feral mit Rudelführeraura), kann man mit Sword/Sword sicherlich auch einiges an Schaden verursachen und ne saubere Rota fahren. Kannst es ja mal (vielleicht mit Hilfe von Dualspecc) im Raid antesten, DPS-Tests an den Puppen sind selten aussagekräftig wegen der fehlenden Buffs usw. Allzu weit im Schaden kannst du ja nicht hinterherhinken. Und falls du das Waffencap unterschreitest, kann man auch nen roten 16-Expertise-Gem einbauen ins Gear. Sollte das dann wieder rausreißen und 32 AP, die du wahrscheinlich in nem roten Sockel hast, reißen im DPS-Bild auch nicht so viel raus.
smile.gif

Fist/dagger> Swords. Crit wird noch krasser, wegen des 4er Boni vom Terrorblade.

Zuletzt bearbeitet:
Fist/Dagger > Sword!
Uah hi, wir haben kein Hitcap mehr :f - Swordspecc ist tot.

Ich für meinen Teil werde weiterhin auf Fist/Dagger bleiben, hauptsache die 5% Crit in Nahbereischgefecht rausgeholt, damit kann ich mir wesentlich mehr AP aufs Gear enchanten lassen (respektive Sockeln).

Das müsstest mir mal noch kurz erklären. Was hat denn bitte die Waffenspezi Fist/Dagger vs. Sword mit AP Enchants/Sockel zu tun? Würdest du bei einer Sword-Spezi Crit sockeln um die "verlorenen" 5 % auszugleichen oder wie darf ich das verstehen?

@Purga
Ich bin mir nicht sicher, dass sich die 5 % aus dem Nahgefechtsbereich auch auf die Crit-chance der Blutung auswirken.

Naja, mal schauen ob es schon WWS Auszüge von Schurken mit 4/5 T8 gibt.

Fist/Dagger > Sword!
Uah hi, wir haben kein Hitcap mehr :f - Swordspecc ist tot.
Bullshit.

Die Swordspecc ist immer noch mindestens genauso stark wie Fist/Dagger oder man höre und staune die Macespecc.
Welche Waffen man nutzt hängt vor allem von den Waffen selbst ab, nicht von ihrer Specc.
Ich trage aktuell Malice und Rune-Etched Nightblade. Die beiden Schwerter sind ~60DPS stärker als CG/WD. So Scheiße, kann Sword-Specc wohl kaum sein.
wink.gif

Hör auf Schwachfug zu verbreiten, wenn du keinen Plan von der Mechanik hast. Danke.

@Purga
Ich bin mir nicht sicher, dass sich die 5 % aus dem Nahgefechtsbereich auch auf die Crit-chance der Blutung auswirken.

Naja, mal schauen ob es schon WWS Auszüge von Schurken mit 4/5 T8 gibt.

Da haste Recht, aber ich denke generell Crit wird mit dem Setbonus viel mehr ins Rampenlicht rücken!

Tut mir leid das bei mir Swordspecc kaum noch procct, zumindest verglichen mit BC Zeiten.
Zu der Kombi, ja logisch ist die stärker, wenn du des Zeug trägst kannst du getrost auf die 5% Crit verzichten und die Waffen sind nurmal beide Stärker als GC oder WD. Das Swordspecc soo schlecht ist hab ich auch nicht behauptet, ich behaupte lediglich das Fist immernoch besser ist, bzw. eigentlich behaupte ich das Mace am stärksten ist, aber ich hab keine Mainhand die >GC ist weswegen ich das nicht belegen kann, allerdings versuch ich das dann auch nicht
wink.gif
. Wenn du allerdings doch solche Vergleiche ziehst, dann bitte auch mit vergleichbaren Waffen.
Ausserdem hängt das ziemlich von deiner restlichen Skillung ab, ich bezieh das jetzt auf 15/51/5, ich hab auch schon Schurken mit Serrated Blades gesehen, auf die wirkt sich das ganze dann nochmal anders aus..

Das müsstest mir mal noch kurz erklären. Was hat denn bitte die Waffenspezi Fist/Dagger vs. Sword mit AP Enchants/Sockel zu tun? Würdest du bei einer Sword-Spezi Crit sockeln um die "verlorenen" 5 % auszugleichen oder wie darf ich das verstehen?

Damit ich die Proccs von der Glyphe auch richtig auskosten kann, ja. Zwar nicht unmengen an Crit, aber deffenitiv mehr auf dem Gear als andersweitig durch die Skillung.

Damit ich die Proccs von der Glyphe auch richtig auskosten kann, ja. Zwar nicht unmengen an Crit, aber deffenitiv mehr auf dem Gear als andersweitig durch die Skillung.

Bei den EP-Werten für Crit?! Ich zitiere mal kurz aus dem Klassenblog

Attribut---------------------------Kampf EP-----------Mutilate EP------------HaT EP

1 Angriffskraft----------------------1--------------------1----------------------1
1 Beweglichkeit-------------------1.94---------------1.97--------------------1.99
1 Kritwertung---------------------1.54---------------1.58--------------------1.49
1 Waffenkundewertung---------1.52---------------1.88--------------------2.02
1 Tempowertung-----------------1.46---------------1.41--------------------1.50
1 ArP-Wertung--------------------1.83--------------1.34---------------------1.54

Wenn du Crit einem Stat wie AP, Agi, Rüssi-ignore oder Hit (bis zum Giftcap) vorziehst, dann kann ich nur sagen Fail!

Agi gibt crit und Ap, würde Agi kein crit geben wärs auch nicht so gut, screw you
tongue.gif

Du weißt was ich gemeint habe, Agi steigert ja auch Crit, und genau darum ist es ja so hoch im Wert, nen Mix aus AP und Crit der Basis Stat is.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den EP-Werten für Crit?! Ich zitiere mal kurz aus dem Klassenblog

Wenn du Crit einem Stat wie AP, Agi, Rüssi-ignore oder Hit (bis zum Giftcap) vorziehst, dann kann ich nur sagen Fail!

Also crit hat mehr Value als AP... und es is so viel hit auf den Ulduar Items... ob das so direkt nen Fail is ist fraglich.
Sicher ist Agi vorzuziehen.

Nein, hat Crit nicht.
Weil AP nur halb soviel kostet und deshalb immer 2 AP vs. 1AGI/1Haste/1Crit/1Exp/1ArP steht.
wink.gif

Und Agi übersteigt sehr schnell den Wert 2,0. Ab dem Zeitpunkt lohnt es sich rein rechnerisch AGI zu sockeln. Dieser Punkt ist in der Theorie bei mir wohl schon erreicht obwohl ich nicht ein T8-Teil trage.

Crit durch Agi ist mir wohlauf bekannt, ist dann wohl auch logisch, dass ich dementsprechend Agi sockel, wenns mir am Crit mangelt.
Mehr Crit durch mehr Agilität auf dem Equip - so war das (von Anfang an) gemeint.

Vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber ich weiß schon was ich tue.

Nein, hat Crit nicht.
Weil AP nur halb soviel kostet und deshalb immer 2 AP vs. 1AGI/1Haste/1Crit/1Exp/1ArP steht.
wink.gif

Und Agi übersteigt sehr schnell den Wert 2,0. Ab dem Zeitpunkt lohnt es sich rein rechnerisch AGI zu sockeln. Dieser Punkt ist in der Theorie bei mir wohl schon erreicht obwohl ich nicht ein T8-Teil trage.

Ich bin rein nach deiner Tabelle gegangen.

Nur weil für AP 1 steht und für Crit 1,58 heißt das nicht, dass AP schlechter ist.
AP ist immer in doppelter Value auf den Items und deswegen musst du immer 2AP mit 1 Crit vergleichen.
Deshalb ist Crit weniger Wert.
wink.gif

Der einzige Stat der aktuell mehr wert ist als AP ist AGI mit einem Wert, der je nach Gear 2 übersteigt. Und erst dann ist Agi auch wirklich stärker.
Alles was unter 2 ist, ist generell schwächer als AP.

Naja ich konnt dank ID Reset die neuen Waffen an den Bossen testen...Ich hab mal XT002 genommen obwohl die Herz Phase viel verzerrt aber is mir egal^^

Hatte mit Fist/Dagger 6,8k DPS

Mit den neuen Schwertern hatte ich heut direkt ma 8,1k DPS

Is also ein ordentlicher Unterschied^^

Zurück