Probleme bei /Castsequenzmakros Erklärung

Cyral

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
60
Obwohl das Problem schon in der Threat "Patch 2.3.2 - MM-Schussrotationsmakro, Das Makro funktioniert nicht mehr" andisskutiert wurde
blush.gif
- mache ich trotzdem und mit voller Absicht daraus eine neue Threat, weil eine Threat zu Jägermakros vielleicht nicht alle Betroffenen erreicht, der Fehler aber klassenunabhängig auftritt (hoffe dass das auch mit den Forenregeln in Einklang steht
biggrin.gif
)

Dann will ich mal etwas zur Aufklärung beitragen:

Das beschriebene Problem ist seit 2.3.2 ein generelles Problem mit dem Befehl /castsequenz das universell und sprachungebunden auftritt. Hängt wohl mit der in 2.3.2 eingeführten Änderung der Befehle /cast und /castsequenz zusammen, bei deren Umsetzung bugs aufgetreten sind.

Das Makro klemmt nun in der Regel jedesmal wenn z.B. das markierte Ziel ausser Range kommt, etwas die Sichtlinie blockiert/unterbricht, der globale Cooldown noch aktiv ist oder durch irgendwas anderes eine Unmöglichkeit des Spruchwirkens in der Spruchkette auftritt. Dann wird die Kette gestoppt insgesamt eingefrohren und kann auch nach Wegfall des Hinderungsgrundes von selbst nicht reaktiviert werden.

Das Makro kann erst resetet werden wenn man die Kette selbst beendet und neu startet, z.B. durch das Wechslen des Ziels, tot^^, relog oder das Casten eines anderen Spruchs - mit anschließender Neuaktivierung des Makros.

Blizz hat bereits angekündigt, dass sie dass Problem untersuchen und beheben wollen (na mal abwarten wie lange das dauert
unsure.gif
).

Hoffe die Infos helfen allen Betroffenen die Situation zu verstehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Problem haben nicht nur Jäger. Meine Hexe kennt das auch.

Vielen Dank für die Aufklärung - ich war schon am Verzweifeln. Dann hoffe ich mal auf einen kleinen schnellen Hotfix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück