Probleme beim Leveln

Caracal

NPC
Hallo liebe Druiden Gemeinde.

Ich hab mir letztens einen Tauren Druide erstellt. Ich finde die Katzenform einfach super.

Bis Level 10 ging auch alles prima. Dann hab ich einen Freund zu wow gebracht, der mir promt 15 level geschenkt hat. nun bin ich level 25 und hab übelste probleme beim questen. Ich nehme mir einen mob lvl 23 vor und schon ist meine gesundheit um die hälfte gesunken. Wenn dann 2 von denen kommen bin ich definitiv tot. Er hält einfach nichts aus. Ich kann doch nicht nach jedem einzelnen gegner was essen. Ich hab kanpp 700 gesundheit. Kann es daran liegen, dass ich meine Ausrüstung komplett im ah gekauft habe^^? Hab extra darauf geachtet, dass ich viel bew und ausd nehme. Wie kann ich dem dmg der mobs entgehen? Und wenn es wirklich an meinem equip liegt, welche quests geben gute sachen für feral druiden?

mfg

also zum einen kannst du dich ja selbst heilen(schnelll verjüngerung casten und wieder form wechseln), zum anderen kannst du die bärenform noch nutzen falls mal mehrere gegner kommen sollten.
wie kämpfst du denn? gehst du erst in stealthmodus und greifst dann von hinten an(sry bin kein feral aber da gabs doch iein effekt der nur von hinten oder im stealth geht^^) oder rennst du direkt auf den mob zu?
hast du immer immer einen dt auf dem gegner, nutzt du deine kombopunkte genau is zum tod aus oder verschwendest du manchmal welche?

weiterhin sind 700life nich sonderlich viel, wenn du dein eq verbessern willst solltest du mal bsf, kral der klingenhauer und gnomeregan(unbedingt die q items vorher anschaun, vorallem in gnome gabs ne sehr gute hose) gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich selber meinen Druiden derzeit auf Level 24 habe, kann ich sagen, dass ich fast gar keine Probleme beim leveln habe. Mein Equip ist alles aus BSF und HDW gefarmt und auch gegen 2 Mobs habe ich keine Probleme, obwohl ich immer nur in Katzengestalt rumlaufe. Ich habe nur mit selfbuff knapp 1050 Leben und 230 AP. Ich benutze beim leveln eigentlich kein Stealth sondern pull den Mob mit Feenfeuer und dann 2-3 Kombopunkte aufbauen, blutung aktivieren und dann ist der Mob eh schon tot. Am besten wäre es natürlich, wenn du dir einen anderen Spieler zum leveln suchst.

am dmg mangelt es mir nicht. ich pull die mobs auch mit feenfeuer. vielleicht sollte ich wirklich mal die inis abfarmen

liegt 100% an deiner ausrüstung.
Mein druide ist nun 18.
yahoo.gif

Und hat 600 Lebenspunkte, Nunja kann auch an den beiden acc. gebundenen teilen liegen.

[..]Dann hab ich einen Freund zu wow gebracht, der mir promt 15 level geschenkt hat. nun bin ich level 25 und hab übelste probleme beim questen. Ich nehme mir einen mob lvl 23 vor und schon ist meine gesundheit um die hälfte gesunken. Wenn dann 2 von denen kommen bin ich definitiv tot.[..]
Ein Level 25er hält auch mit Level 10er Equip nicht viel aus ... irgendwie logisch, oder? Wenn du mal eben 15 Level "geschenkt" bekommst, fehlen dir natürlich einige Questbelohnunen bzw. Drops, die dein Equip ebenfalls auf das Niveau eines Level 25ers bringen. Wertungen (z.B. Trefferwertung) wirst du mit Level 10 noch nicht oder kaum gehabt haben, somit fällt schon mal das Problem weg, das man mit jedem Level mehr Wertung benötigt um den gleichen Attribut-Bonus zu bekommen.

Mein Tip: Bessere Sachen im AH kaufen, um erstmal die Ausrüstung auszugleichen. Dabei auf Angriffskraft und Beweglichkeit beachten. Auch ein bissle Ausdauer sollte dabei sein. Sollte dies aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, mach Level 20er Quests und sammel dort erstmal vernünftiges Equip.

Kann es daran liegen, dass ich meine Ausrüstung komplett im ah gekauft habe^^? Hab extra darauf geachtet, dass ich viel bew und ausd nehme.
er hat sich doch sachen im ah gekauft-oder sind das keine für deinen lvl bereich?
tuip: schau mal beim lederer vrbei ich glaube der hatte in dem lvl bereich auch n paar nette sachen
gute schultern gibt es nebenbei zu 100%dropwahrscheinlichkeit beim ertsen boss in bsf-den hat man in 5minuten erreicht-die geben 8beweglichkeit, und sonst noch in hdw welche mti 9bewegl.

Ich hoffe du hast auch deine Talentpunkte verteilt für die 15 geschenkten Stufen.
Farm ein paar Inis ab für ne bessere Ausrüstung. Wie schon geschrieben Bsf, Kral oder HdW.

MfG

ich werd wohl mal kral und hdw gehen müssen. so hab ich keinen spass an meinem druiden, obwohl ich mein equip im ah gekauft hab.....

btw welche ini wird mit bsf abgekürzt?

Also diese Level-Geschenke bei Freundschaftswerbung find ich ehrlich gesagt total daneben. Ist keine Kritik an dir, Caracal, ich würde so ein Geschenk vermutlich auch annehmen, geht eher in Richtung Blizzard, dass sie das Leveln immer leichter gestalten...
Denn die Gefahr dabei ist, das man seinen Char nicht wachsen sieht und demzufolge auch nicht richtig spielen lernt. Gerade der Druide mit seinen unterschiedlichen Gestalten; kaum ein Char hat mehr Fähigkeiten! Ich bin jetzt auf Level 42 und jedesmal wenn ich beim Lehrer war und 1-2 völlig neue Fähigkeiten bekomme überlege ich mir ganz genau wie ich diese in meine Tastatur sinnvoll einbaue, um sie bei Bedarf schnell nutzen zu können.

Dennoch kann ich Dich beruhigen, der Fehler liegt nicht in deinem Char und er lässt sich schnell beheben. Ich selbst hatte schon viele Chars um Level 25 herum gespielt und der Druide war bisher derjenige, der diese Kämpfe am sichersten meisterte (u.a. wegen der Selbstheilung), auch wenn ich mal 1-2 Mobs zuviel gepullt hatte.

Mein Tip:
1) Geh ins AH und passe deine Ausrüstung an.
2) Verteil deine Talentpunkte falls nicht schon geschehen.
3) Geh zum Druidenlehrer und hol dir die 30-40 Upgrades ab.
3b) Überleg dir, wie du die neuen Talente in deine Angriffssequenz (rota) einbaust und wähle gut erreichbare Tasten dafür. Meine Angriffe in Katzengestalt liegen z.B. alle auf Q/E/R/F/C bzw. der SHIFT-Kombination.
3c) Ich weiss gar nicht mehr ob man mit Level 10 schon einen sogenannten "Finisher" hatte, evtl. "Zerfetzen". Den hast du jetzt mit Sicherheit, lerne ihn richtig einzusetzen, also Kombopunkte aufbauen ähnlich wie beim Schurken. Da Zerfetzen ein Dot ist (Damage over Time) setze den nicht zu spät ein, sonst verpufft der Zeitschaden.

Ich will jetzt gar nicht ins Detail gehen, das Problem ist einfach, dass die Spielweise auf Level 25 schon deutlich anspruchsvoller ist als auf Level 10 wenn du nicht ungenutztes Potential deines Chars brachliegen lassen möchtest. Du hast jetzt in der Katzenform vielleicht 5-6 verschiedene Angriffe und es versäumt in den letzten 15 Spielstufen damit herumzuexperimentieren um ein Gefühl für die richtige Spielweise zu entwickeln, genau das musst du jetzt nachholen, dann garantiere ich Dir, dass sich der Druide sehr schön spielt und selbst wenn mal 3 Mobs deiner Stufe an dir herumlutschen das nicht deinen Tod bedeutet.

hab mir gerade dein eq anegschaut...hast zwar viel beweglichkeit(verhältnis) aber fast keine ausdauer-das musst du unbedingt ändern sonst hälst du nix aus
bsf ist nebei die abkürzung für burg schattenfang-da gibts einen sehr guten umhang u.a.

Zurück