Probleme beim Tanken.

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hallo Leute,

Ich habe als Todesritter Tank manchmal Schwierigkeiten vorallem gegen Jäger aggro zu halten. Vor dem patch war ich meistens Leicht über der aggro. Aber mittlerweile kann ich es gegen gute Jäger total vergessen.

Hier mein Equip: klick
Hier meine Skillung: klick
Die Glyphe Todesstoß wird noch durch Glyphe Heulende Böe ersetzt sobald jemand auf dem Server das Rezept hat.

Gebt mir bitte ein Paar vorschläge was ich ändern könnte/sollte.
Und ja ich weis ich bin nicht Critimun laut meinen Stats. Aber sobald ich IT einsetze, habe ich wieder über 540 Verteidigung (Siehe Siegel)

Hier noch ein Screenshot zum Beispiel:
WoWScrnShot_041809_174512.jpg

Auf Omen und Recount rechts unten achten.

/Edit

Meine Rota bei Mobgruppen am Anfang: Tod und Verfall>Eisige>Seuchen>Pesti> "So wies kommt"
Rota beim Boss: Eisige Berührung->Seuchenstoß->Heulende Böe->Froststoß (so oft wies geht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein DK Tank ist zwar nur auf 71 und ich bin noch am tanken üben (vorher hexer), aber ich vermisse tod und verfall und ab und zu mal nen dunklen befehl in deiner rota.

zumal beim tank eine feste rota eh ein wenig sinnlos ist, da man immer auf ausbrechende mobs achten muss, um sie wieder zurückzupfeifen.

mach am betsen als tank recount aus und konzentrier dich auf deinen job: aggro halten.

Bei Mobgruppen IMMER Tod und Verfall am Anfang (=Aggroskill). Wenn dich Jäger im Aggro überholen erinnere sie daran daß sie Irreführung als skill haben und diesen auf den Tank zaubern MÜSSEN. So kann dich NIE ein Jäger im Aggro überholen.
smile.gif

ja hab ich vergessen reizuschreiben, sorry. Natürlich ist das das erste was ich mache.

Und wieso soll ich dunkler befehl machen wenn ich aggro habe? ^^ Wenn ich sie verliere mach ich den natürlich.

lass seuchenstoß weg und skill statt schlächter zweihandwaffenspezi. außerdem kannst du evtl. akklimatisierung rauslassen, mordbidität weglassen und dafür epidemie und klingenbewehrte rüstung skillen. statt todesmantel wird ja eh froststoß benutzt und idr hat man die aggro in den 10sek, die tod und verfall anhält. ist aber wohl geschmackssache
der seuchenstoß macht nur minimalen schaden und bringt zumindest bei mir die rota durcheinander. außerdem erhöht er nur den schaden von blutstoß, der (von mir zumindest) bei mobgruppen eh nicht benutzt wird und auch bei bossen nicht allzuviel aggro zieht sondern nur zum todesrunen produzieren da ist. die hauptaggro kommt von froststoß, heulende böe und eisige berührung bei einzelzielen

Seuchenstoß bringt nichtnur den DoT sondern erhöht dadurch auch den Schaden von Auslöschen. Den weglassen kostet zuviel Aggro

Du könntest deine Frost-Tank Skillung auf etwas mehr Schaden auslegen, z. B. so:

http://de.wowhead.com/?talent#j0EMZhxxxcbIoc0iost0xh:GksMVm

durch die klingenbewehrte Rüstung, 2Hand-Spezi und einen planbaren Krit durch Kälte des Todes kann man schon was ausrichten. Tötungsmaschine find ich persönlich für einen Tank nicht so superwichtig, da hab ich mal Punkte abgezwackt. Akklimatisierung ist ok, aber wenn du Aggro-Probleme hast verzichtbar.

Du könntest evtl. auch die Todesstoß-Glyphe durch die Krankheits-Glyphe ersetzen, dann kannst du bei Bossen durch "Pestilenz" alle Krankheiten erneuern, das kostet dich dann nur noch 1 Unheilig-Rune.

hth
Aku

also so eine änliche skillung habe ich auch, habe aber auch aggro probleme so.

wie ist da die optimale rotation bei trash und boss ?

probiere diesen Makro mal aus.

Code:
#showtooltip Auslöschen
/wirken Auslöschen
/wirken !Runenstoß

damit sollte sich das problem gegen bosse eigendlich aufheben.

Glyphen kann ich die empfehlen.

Glyphe Auslöschen
Glyphe Runenstoß

zu nehmen.
Hier mein skill vorschlag Hier
nimm lieber Auslöschen statt todesstoß

Todesstoß ist sehr interessant wenn du Bloodtank spielen möchtes. Ich persönlich bin kein Frosti tank aber mit diesem Makro hab ich das agro problem meist lösen können. Persönlich bin ein Bloody tank und ab und zu wenn ich lust habe spiele ich Unholy ^^

In der Skillung des TE fehlt mir Vernichtung. Als Frosti machst du an Bossen und anderen Single-targets durch Auslöschen eine Menge Schaden (und damit auch Aggro)... desweiteren kann ich dir nur empfehlen den Runenstoß immer zu benutzen wenn er verfügbar ist. Danach sollte dich eigentlich nix mehr überholen...

ja, tod nd verfall fehlt ganz klar... das zieht aggro wie weihe vom pala...
meine rota bei gruppen(pre 3.1): tod und verfall; heulende böhe; pestilenz und wenn ein DD zu eilig war dunklerbefehl zur not todesgriff
rota bei gruppen(post 3.1): tod nd verfall; heulende böhe; seuchenstoß; pestilenz und wenn ein DD zu eilig war dunklerbefehl zur not todesgriff
glyphe: tod und verfall macht 20% mehr schaden, weil mehr schaden = mehr aggro...

klapt super... bin mit abstand oben in der aggroliste selbst wenn ein T7,5 schurke meint dmg zu fahren... in manchen nonheros kann ich da sogar vom rechner aufstehen und mir kaffee holen weil ich soviel aggro habe...*grins*
das könt aber auch den gameligen DD's liegen die ich bisher in ini mit hatte...

aber mein DK tank ist leider nur auf 76 naja, ich denke mit 80 und hero inis/raids werd ich mal schaun wie es läuft... zur not skill ich um auf DD weil tanks hat unsere gilde genug...

mfg da echterman

hmmm, und sonst nur automatischer schlag oder wie ?

DU musst so antanken(so mach ich es):
Tod und Verfall>Eisige Berührung>Pestilenz
und dann den rest.
Jedenfalls bei normalen Instanzen,Hero hab ich noch nicht getankt!

wenn das eine ernstgemeinte Frage war Soul, dann gibt es natürlich noch eine Möglichkeit: Char Löschen und überdenken ob man während des WOW-spielens irgendetwas dazugelernt hat...

Ne mal im ernst, es wurde schon geschrieben, dass es keine Rota gibtt, die man zu 100% fahren kann, da man als Tank wesentlich mehr Feingefühl für bestimte Situationen entwickeln muss, in denen man seine Rotation/Movement/O-ShXX-Button anpassen muss.
Dazu wurden bereits gängige Startrotas für Mobgruppen und Einzelgegner genannt. Das Aggroproblem löst sich meist wenn die Spieler erkennen (was man auch durch lesen des Tooltips herausfinden kann) dass Runenstoß nicht den meisten Schaden fährt aber Aggro produziert wie Sau...

natürlich ist das eine ernste frage.

habe jetzt so geskillt0_51_8

blos mit den glyphen bin ich mir jetzt nicht sicher was ich nehmen soll ?

habe jetzt :

Glyphe 'Heulende Böe'
Glyphe 'Undurchdringliche Rüstung'
Glyphe 'Tod und Verfall'

Glyphe 'Totenerweckung'
Glyphe 'Blutwandlung'

Also zu Thema Aggro.

Gruppen Tanken geht als Frost und Unholy Tank gut. Zum But Tank sage ich da nur *RiP*. Auf den Frost Tank möchte ich jetzt nicht weiter eingehen da ich Ihn nicht spiele. Auf unholy habe ich momentan eine gut spielbare Skillung gefunden, mit der ich versuche alle möglichen Überlebenspunkte zu setzen aber genug Aggro aufbaue.

Hier mal meine 3.1 Skillung:

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...030101003100000

Der AE Schaden ist ausreichend. Die gängige Start Rota ist.

D&D - dann auf gemarks Main Target - IT - PS - Pestilenz - unheilige Verseuchung --- jetzt sollten alle Runen auf cool down laufen und deine Runemacht (sollte) auf 0 stehen. Meist empfiehlt sich jetzt eine Blutrune zu refreshen und mit Siedendes Blut zu bomben - wenn du recount puschen willst resettest du jetzt alle Runen undbombst 2x nach. Leichen explosion nimmst du wenn möglich. Aber vorsicht mitdieser Rota klaust du anderen Ae Tanks meist die schon gebundenen Mobs. Diese Rota reicht meist für ne Trash Gruppe zu. Ansonsten wieder Krankheiten verteilen - bombem -Leichen flettern - Runenstoß/Todesmantel auf Maintarget und wenn frei Todesstoß.

Bei Boss fights am besten IT - PS - BS - BS - Todesstoß - BS und Todesstoß weiteralaufen lassen und Krankheiten immer wieder erneuern. Wenn frei ist Runenstoß und Todesmantel. Wenn du eine harte dps Gruppe hast, solltest du keine Probleme haben wenn du SDR - Schurkenhandel und Irreführung hast.

Ne mal im ernst, es wurde schon geschrieben, dass es keine Rota gibtt, die man zu 100% fahren kann, da man als Tank wesentlich mehr Feingefühl für bestimte Situationen entwickeln muss, in denen man seine Rotation/Movement/O-ShXX-Button anpassen muss.

Leider haben Sie den Oh shit button zum PVP Button genervt. Es gibts keine CD´s mehr, die man in letzter Instanz ziehen kann. Man muß alles intelligent vorher setzen.

würde die dkcds nicht ohshit buttons nennen. man sollte sie nicht in kritischen situationen setzen sondern immer wieder und kombiniert (z.b. undurchdringliche rüstung, eisige gegenwehr und siegel des pantheons(falls benutzt)) oder wenn man weiß, dass jetzt viel schaden reinkommt. pala und krieger haben beide ihre schildwallskills, die sie eben nur nutzen, wenns unvorhergesehen(!) kritisch wird
wir dks versuchens mittels der cds garnicht soweit kommen zu lassen

würde die dkcds nicht ohshit buttons nennen. man sollte sie nicht in kritischen situationen setzen sondern immer wieder und kombiniert (z.b. undurchdringliche rüstung, eisige gegenwehr und siegel des pantheons(falls benutzt)) oder wenn man weiß, dass jetzt viel schaden reinkommt. pala und krieger haben beide ihre schildwallskills, die sie eben nur nutzen, wenns unvorhergesehen(!) kritisch wird
wir dks versuchens mittels der cds garnicht soweit kommen zu lassen

Ok, vielleicht nicht Oh-Shit-Buttons wie man sie vom Krieger kennt, aber für einige Kampfverläufe benötigt man keinen CD, wohingegen man sogar einen Enrage durch 2 kombinierte CD´s für kurze Zeit überleben kann... Daher "alles immer von Anfang an intelligent setzen" halte ich für falsch, situationsbedingt einsetzen für richtig.

Daher weiterhin auch bei den Buttons gibt es keine immer geltende Reihenfolge, so wie es keine immer geltende Reihenfolge für die Angriffsfertigkeiten gibt, sondern nur grobe Anhaltspunkte. Diese wurden hier mehrfach genannt. Da kommt eine Frage wie "nur Autohit oder wie?"...

Deine Glyphen sehen doch nicht schlecht aus Soul, allerdings halte ich "Dunkler Befehl" als Tank für eine Pflichtglyphe. Im Hero und Schlachtzugsbereich ist ein verfehlter Spott meist ein Problem, bei schwacher Gruppe ein Wipe. Ich habe (neben dem dunklen Befehl) Tod und Verfall drinnen, da ich noch oft in Hero-Inis unterwegs bin und da die GRP-AOE-Aggro unschlagbar ist, desweiteren nutze ich die undurchdringliche Rüstung, da diese mit Glyphe sehr gut schützt und durch die Stärke auch nen Aggroschub bringt.

hat man den Tooltip zur Heulenden Böhe gelesen oder die Patchnotes brauch man sich als frosti auch keine Gedanken mehr über schnelle Grp-Aggro machen... Tod u Verfall sowie eine Böhe zum Beginn (da die Krankheiten nicht mehr zwingend auf dem Ziel sein müssen damit sie DMG-Aggro macht) und ruhe ist. Gegebenenfalls kann man die targes mal durchtabben...

Zurück