Probleme mit dem Aggro-Management

Xargok

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Seid gegrüsst liebe Jägergemeinde,

ich hab schon vor längerem auf Überleben umgeskillt und fahre bisher recht gut damit. Das einzige Problem was ich nun leider immer öfters habe ist, das scheinbar der "irreführende Schuss" scheinbar unwirksam zu sein scheint.

Meine Rotation sieht folgendermaßen aus:

Mal des Jägers auf den anvisierten Gegner:

1. Schlangenbiss
2. Explosiver Schuss
3. Zuverlässiger Schuss
4. Zuverlässiger Schuss
.....

Da ich natürlich die Aggro des Tanks erhöhen will benutze ich den "irreführenden Schuss" vor der ersten Rotation.
Doch bereits nach dem 3. Zuverlässigen Schuss warnt mein Aggrometer mich bereits das ich bei 90% stehe.

Natürlich gibt es noch Totstellen um die Aggro zurück springen zu lassen und Notfalls habe ich noch immer meine Frostfalle und "Rückzug" parat aber dennoch erscheint es mir doch recht seltsam das der "irreführende Schuss" quasi als nichts verpufft und das schon im ersten Durchlauf meiner Rotation ein Aggro Problem habe. Auch ein erneutes späteres neuauflegen des "irreführenden Schuss" bringt keine Besserung.

Entweder ist es wirklich mit der Überlebenskillung nötig einen DMG-Stop einzulegen, seine Rotation zu unterbrechen und nur den Autoschuss laufen lassen oder man muss als Überlebensjäger den Tank einen sehr großen Vorsprung geben (bisher waren es immer 10 sek. aber scheinbar reichen nicht diese mal)
Falls ihr glauben solltet das Problem liege am Tank kann ich nur sagen das ich auch mit wechselnden Tanks unterwegs war und bei diesen das selbe Problem besteht. Da ich nicht der einzige Überlebensjäger in unserer Gilde bin ist das Problem auch bei Ihnen festzustellen.
 
Mutmaßung meinerseits:

Schlangenbiss und Explosiver Schuss an sich verursachen "weniger" Aggro die per Irreführung an den Tank "abgeleitet" wird, da beide DOT´s
hinterlassen, derren Aggroerzeugung nicht per Irreführung an den Tank gehen. Dann kommt noch der Zuverlässige Schuss hinterher nicht zu
vergessen die Automatischen Schüsse die so noch mit rausgehen.

Eröffnung: MdJ - MD - Arcane - Auto - Steady -> dann die normale Rota mit Schlangenbiss etc.

lg
 
Mutmaßung meinerseits:

Schlangenbiss und Explosiver Schuss an sich verursachen "weniger" Aggro die per Irreführung an den Tank "abgeleitet" wird, da beide DOT´s
hinterlassen, derren Aggroerzeugung nicht per Irreführung an den Tank gehen. Dann kommt noch der Zuverlässige Schuss hinterher nicht zu
vergessen die Automatischen Schüsse die so noch mit rausgehen.

Eröffnung: MdJ - MD - Arcane - Auto - Steady -> dann die normale Rota mit Schlangenbiss etc.

lg
Also nicht direkt am Anfang, wenn "irreführung" steht mit Schüssen beballern die DOT's draufhaun. Ok werde ich mal testen.
 
evtl. auch den Distracting Shot einbauen: also MD - Arcane - Auto - DS ....

"Usually the autoshot timer will start after applying your first special shot, thus only giving you two specified shots (i.e. Cast misdirection, fire an Arcane Shot, autoshot is triggered, then follow up with a Distracting Shot or Multishot). " Quelle: http://www.wowwiki.com/Misdirection

MD gilt ja nur für die ersten 3 Schüsse und hat einen Cooldown von 30 sec.

lg
 
Problem 1:
Schlangenbiss macht ~0 Aggro
Problem 2:
Der ES ist in Verbindung mit MD verbuggt! Er verbraucht alle Aufladungen, erzeugt dabei aber keine Aggro...wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Du solltest es bei MD immer mit den stärksten direkten Angriffen versuchen. Also zum Beispiel Arcane-Auto (kommt ja eh)-Multi/Aimed. Bei mehreren Gegnern würde ich immer den Multi einsetzen...damit sind die Aufladungen dann sowieso schon verbraucht.

Ablenkender Schuss ist nurnoch ein Spotteffekt und bewirkt nur, dass der Tank an der Spitze der Aggro steht für die Dauer der Wirkung. Selber Aggro produzieren tut er aber nicht. Da der Tank sowieso oben stehen sollte beim Kampfbeginn, läuft der Spott ins leere. Bei Spottimmunen Bossen ist das ganze nochmal ein stück sinnloser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre es mal nötig die § Schüsse des MD auf 5 aufzustocken ?
 
Du musst nur die richtigen Schüsse verwenden dann hast du auch keine Aggroprobleme solange du dich a) auch mal hin und wieder totstellst (was zugegeben leichter gesagt als getan ist, da totstellen ja bei vielen Bossen garnichtmehr funktioniert dank Bugs und hilflosigkeit seitens Blizzard) und b) einen Tank hast der was davon versteht sowie c) immer mal wieder im Kampf den Tank mit MD unterstützen wenn du siehst, dass er es nicht alleine packt.
 
.... Ablenkender Schuss ist nurnoch ein Spotteffekt...

"It is VERY important to note that this shot has changed significantly in patch 3.0.2. It is now a taunt, and can be very dangerous if used with Misdirection.

This shot no longer increases Misdirection's effectiveness.

Hostile players are Immune to this spell, as with any other threat modifying ability.

This spell is Arcane-based and as such all arcane-immune mobs will be immune to it. " aus WoW-Wiki

- upps , sorry da hab ich was verpasst
smile.gif


also -> MD - Arcane - Auto - Aimed/Multi am besten ??

lg
 
Ja so wäre das am besten - solange der Gegner keine Zauberwiederstände hat. Wenn dem so ist dann Steady-Auto-Aimed/Multi.


Ich habe es übrigens selbst nicht ausprobiert, also kann es auch gut sein, dass der Spotteffekt am MD vorbeigeht und DU dann die Aggro bekommst. Da der ablenkende Schuss nie critten konnte war ich auch nie ein Fan davon. Auch früher habe ich MD immer mit Aimed-Steady-Multi verballert (als Aimed noch gecastet war und der Autoshottimer erst nach dem Aimed angefangen hat.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid gegrüsst liebe Jägergemeinde,

ich hab schon vor längerem auf Überleben umgeskillt und fahre bisher recht gut damit. Das einzige Problem was ich nun leider immer öfters habe ist, das scheinbar der "irreführende Schuss" scheinbar unwirksam zu sein scheint.

Meine Rotation sieht folgendermaßen aus:

Mal des Jägers auf den anvisierten Gegner:

1. Schlangenbiss
2. Explosiver Schuss
3. Zuverlässiger Schuss
4. Zuverlässiger Schuss
.....

Da ich natürlich die Aggro des Tanks erhöhen will benutze ich den "irreführenden Schuss" vor der ersten Rotation.
Doch bereits nach dem 3. Zuverlässigen Schuss warnt mein Aggrometer mich bereits das ich bei 90% stehe.

Natürlich gibt es noch Totstellen um die Aggro zurück springen zu lassen und Notfalls habe ich noch immer meine Frostfalle und "Rückzug" parat aber dennoch erscheint es mir doch recht seltsam das der "irreführende Schuss" quasi als nichts verpufft und das schon im ersten Durchlauf meiner Rotation ein Aggro Problem habe. Auch ein erneutes späteres neuauflegen des "irreführenden Schuss" bringt keine Besserung.

Entweder ist es wirklich mit der Überlebenskillung nötig einen DMG-Stop einzulegen, seine Rotation zu unterbrechen und nur den Autoschuss laufen lassen oder man muss als Überlebensjäger den Tank einen sehr großen Vorsprung geben (bisher waren es immer 10 sek. aber scheinbar reichen nicht diese mal)
Falls ihr glauben solltet das Problem liege am Tank kann ich nur sagen das ich auch mit wechselnden Tanks unterwegs war und bei diesen das selbe Problem besteht. Da ich nicht der einzige Überlebensjäger in unserer Gilde bin ist das Problem auch bei Ihnen festzustellen.

Hehe wie oben schon geschrieben, mit ablenkender Schuss ziehst du die Aggro, egal wie gut der Tank ist xD
Man sollte schon lesen was der Schuss bewirkt, weil Spieler für Spott Effekte immun sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(was zugegeben leichter gesagt als getan ist, da totstellen ja bei vielen Bossen garnichtmehr funktioniert dank Bugs und hilflosigkeit seitens Blizzard)

hm ich meine mal in einem bluepost gelesen zu haben dass es zumindest bei den naxx bossen gewollt ist, dass totstellen jedes mal funktioniert, sondern dass auch wiederstanden werden kann. hab nu aber keine lust den rauszukramen, vielleicht hat ein anderer den ja grad parat
smile.gif


da bleibt dann nur zu hoffen dass man ein nachtelf ist und vanishen kann solange bis die aggro wieder ein stück unterm tank ist ^^

mfg

Ciquo
 
Hm... Wenn man bei irgendeinem der Naxx bosse sich totstellen muß, dann hat der Tank was falsch gemacht
biggrin.gif


Ich muß mich immer nur bei maly totstellen ^^
 
Dann machst du in Naxx keinen Schaden, ich bin bei fast allen Tankarten bis auf Paladin ständig am Aggrocap und muss resetten
 
Dann machst du in Naxx keinen Schaden, ich bin bei fast allen Tankarten bis auf Paladin ständig am Aggrocap und muss resetten
Mein Bruder eröffnet den Kampf immer mit MD -> Aim Shot/Arcane/MS, dann hat der Tank 6-7k Vorsprung und das hat bisher immer gereicht
smile.gif
 
Das zeig mir bitte mal, wie du Aimed und Multischuss in ne 4,5 Sekunden Abfolge reinbringst..
Die MD-Aufladungen werden bei deiner genannten Rotation eh schon von Aimed, Arcane und dem Autoshot dazwischen verbraucht. Der Multi wird danach allerdings nicht wieder Ready sein, weswegen das was du schreibst so nicht stimmen kann. Außer er macht ne Pause zwischendrin und hämmert esc zwischen den Styles. Was ich nicht glauben kann...
 
muss zugeben das problem hab ich auch schon festgestellt bärchen und palas haben zumindest die möglichkeit die aggro zu halten bei kriegern isses meistens sehr schnell vorbei.

ES is denke ich n zusätzliches problem weil er ja 2 mal tickt bis dahin hab ich eh schon aimed und auto raus am besten crittet der 2. tick von es und schon bin ich wieder oben

passt auf mit serpent da die ticks ja auch zählen.

meine rota war bisher, die reicht für die meisten tanks erstma es/aimed dann is meistens noch nen auto shot raus und ich schmeiss mich erst ma in dreck. Wie gesagt funktioniert bei den meisten danach fang ich erst meine rotation an (mal is meistens schon drauf von meinem 2. hunter der das geskillt hat) ich werd jetzt aber auch mal versuchen mit arcane/aimed das hört sich sinnvoller an da da es tick ja nich wirklich berauschen gross is da muss der tank schon viel crit luck (meinerseits) haben dass der erste tick crittet und der 2. nich^^

ansonsten misdirect setz ich eigentlich immer wenn aimed rdy is dass der wenigstens "sicher" einschlägt und zumindest bei unsren tanks reicht das vollkommen aus bis auf mich sind die meisten eigentlich weit weg mit der aggro na ja paar hexer kratzen noch dran aber die haben ja auch seele brechen und so sind alle glücklich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... Wenn man bei irgendeinem der Naxx bosse sich totstellen muß, dann hat der Tank was falsch gemacht
biggrin.gif


Ich muß mich immer nur bei maly totstellen ^^

Das hat dummerweise nichts mit Wiederstehen zu tuen wenn bei Gothik Totstellen NIE funktioniert...kein Wiederstehen, es resettet einfach nicht. Beim Instrukteur war es bei mir in letzter Zeit immer so, dass ich mich totgestellt habe...Aggro auf 0....aufgestanden...aggro wieder auf dem selben Niveau wie vorher...höchstens 2-3% weniger durch Schadenspause. Bevor Shadowmelt so geändert wurde, dass es auch nurnoch Temporär die Aggro auf 0 setzt konnte man zumindest das noch sicher benutzen als Nachtelf....aber geht ja nun auch nichtmehr.
 
Ich mach bei einzelnen Gegner sowie bei Bossen:
MD - Arcan - Auto - Multi - Totstellen - SV-Rotation (Totstellen wenn ich wieder 2. Stelle im Omen bin)

Bei mehreren Gegnern:
MD - Multi - Totstellen - SV-Rotation (oder ab und an Salve wenn bspw. Trinket gezündet hat)

Und falls ihr mit dem Aimed daherkommt um meine Rota zu verbessern, muss ich euch leider mitteilen, dass Aimed schon länger nicht mehr geskillt wurde ^^
 
Zurück