Probleme mit dem Equipen?!

Bitialis

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Gemeinde,

Hab eine Frage und zwar spiele ich mir gerade einen Pala hoch, dieser is Level 71 und war bis dato ausschließlich Retri geskillt.
D.h. ich habe eig. so gut wie nur Retri-Gear.. Da ich aber gern auf 80 spätestens Dual-Specc machen möchte und ein Specc davon aufjeden ein Tank werden soll.
Nun hab ich natürlich fast 0 Tank-Gear und ich bekomm auch partout nix neues in der hinsicht, da Quests meist nur Retri-Gear/Heal-Gear geben und ich sicherlich nicht in Inis gehen kann und den Tanks dann ihr Gear wegrolle, frage ich mich wie ich denn den wechsel gestalten soll?!

D.h. einfach so auf Retri weiter leveln und dann mit 80 langsam anfangen das Gear zu farmen?!

Naja ich weiß es nicht, da ich das Problem bis jetz noch nicht hatte (zocke ausschließlich Holy-Priest) und ich denke ihr werdet mir da 100% weiterhelfen können
smile.gif

Danke euch schonmal im Vorraus

So Long, Biti

lass dir vom Scmied das Kobalttankset herstellen, gibt für jeden slot ein item mit massig Def drauf, dann machste mal ne kleine itemsuche bei buffed und wirst sehen, das es z.b. in dre Tundra ne questschuler für tanks gibt, ring glaub auch irgendwo bzw. questbrust in der feste ist richit gut, später steigst dann um auf das getemperte Saronitset, ich war zu allen Zeiten seit Wotlk critimmun obwohl ich das natürlich nicht unbedingt brauchte.

alternativ farmste noch mit einem prot-pala aus der Gilde Zerschmetterte Hallen Hero, bis du das blocktrinket hast + vllt. auch TDM hero bis du die Belobiguing von kel hast, da haste gleich mal noch paar gescheite trinkets

dann wäre natürlich noch Kara ne Massnahme, mit einem Gildentank hier wäre Prot wieder richtig gut oder halt mir Tank und offheal sowie bisl disziplin von dir, was das attack on sight angeht bekommst da auch noch paar nette items, die du noch ne weile tragen kannst, die beiden Gildies bekommen den Rest, da dropen bis zum theater mit dem ganzen craploot immerhin so 300-500g und das ganze geht auch noch ziemlich fix

Mach beim leveln einfach über den Dungeon Finder so viele Inis wie möglich. Wenn Tank-Zeug droppt frag den Tank einfach gesittet ob er's braucht und ob du 2nd-need machen darfst.
Auch die Ini-Quests für die 78er-80er normal Inis (HdZ 4, TU, Gundrak, HdB, HdS) sind für das ein oder andere Tank Teil gut.

Auf 80 mach ein paar heros als DD und arbeite die Equip-Liste aus meiner Sig ab und ruck zuck bist du ein 230er-Equipter Tank!

Ich danke euch

Super wenigstens kann man hier gesittet ohne Flames schreiben
tongue.gif

Deinen Pala 3.3.3 Guide hab ich eh schon durchgelesen Mäuserich und der hat mir auch verdammt geholfen
smile.gif

problematisch bei der Variante, als DD auf 80 zu leveln finde ich das nicht beherschen der Tankskills und der vorprogrammierte Ärger mit den gogo Grp-Members, wenn er denn mal Hero geht ...

weiteres Problem sehe ich dann in den Icc 10er Raids, die er garantiert gehen möchte wenn er das 230er Itemlvl hat, da steht dann ein Tank der im schlimmsten Fall keine Ahnung von seinen Styles hat, sicherlich kann viel kompensiert werden aber spätestens im 2ten Flügel wird es dann eckelhaft, wenn jemand seine Klasse + Rolle nicht beherscht, ich seh das jede Woche bei den gimpigen DDs auf unserem Server

Ich werde sicherlich nicht überheblich handeln und frisch als Tank gleich rumraiden..

Anfangen mit einfach Inis und iwann gehts dann schon
smile.gif
Zumal ein Pala-Tank wohl auch leichter zu spielen scheint als manch andere
smile.gif

Und weiste Rodulf jeder fängt mal klein an
wink.gif

Hab meinen Priest auch von 10-70 damals auf Shadow gelevelt und auf 70 war ich dann Holy und blieb das:) Man lernt nur
smile.gif

ich will dich nicht demotivieren, ich hab meinen Prot von lvl 10-80 auf Tank gespielt ...

Ich hab nur Angst, das dir der Spass am Palatank vergeht, wenn du die ersten Heros machst und das übliche Tank-gebashe anfängt ...

Maus hat dir sicherlich einen leichten Weg gewiesen, der nicht verkehrt ist aber ich würde an deiner Stelle den sofort inv (bzw. den schnelleren inv) als Tank geniessen und bereits in der entscheidenden LVL-Phase Erfahrung sammeln.

Am Ende darfst du aber selbst entscheiden ... und bitte nicht behaupten, der Pala wäre der am leichtesten zu spielende Tank, es gibt massig support Fähigkeiten, einige hab selbst ich erst (dank der Infos hier im Forum) in letzter Zeit richtig nutzen gelernt, das sind die Sachen die den guten Palatank vom durchschnittlichen Palatank und vor allem von den Anderen Tankklassen unterscheidet.

Und glaub mir, spätestens wenn du die Triumphmarken Sachen alle hast und in Eiskrone bei den dailys oder in den heros nicht mehr genug pullen kannst um den Prot-Nervenkitzel zu spüren, wirst du dir einen ICC raid suchen und da mächtig viel Spass haben, wenn du deinen kleinen Prot gut spielst kannst du deinem Raid sogar richtig gut helfen und da der Pala immernoch der rosa Powerranger ist, der eine Woche lang ein Eichhörnchen vermöbelt, ist es deine Pflicht das maximale herauszuholen und es allen zu zeigen
wink.gif

Also auf, auf, egal wie du dich entscheidest, der Paladin ist und bleibt die vielseitigste Klasse und du wirst sie lieben ...

ich hab auch einen neuen Pala angefangen. Direkt vom Start weg als Tank gelevelt (geht einfach am schnellsten... ausser gegen einzelne Mobs ^^ aber naja... pullt man halt immer 5-10 und bombt sie weg, dann läd sich wenigstens auch das Mana wieder auf)

Hier bekommt man ordentlich def-gear. Allerdings is das mit 70 total obsolet: Das Kobaltset + 2-3 Questbelohnungen aus BC (Trinkets) sowie einige wenige Belohnungen für Anfang WOTLK Quests (z.B.: eine Tank Waffe, ein Schild mit Block und ein guter Def-Ring) reichen eigentlich aus, um ordentlich loszutanken.

Für das Kobaltset musst du so ca. 100g rechnen... je nach Server. Du brauchst fast 2 Stacks Kobalt und einen günstigen Schmied
smile.gif

Ich habe meinen pala hochgerushed. Solo mit Random dungeons und n bissl questen + Gold machen und Berufe auf wotlk Niveau pushen (Neuanfang auf nem neuen Server) und hab ihn in 4,5 Tagen von 0 auf 70 gebracht (Ohne lvl gear)
Da fiel teilweise nicht so viel Kram an Questbelohnungen an.

Aber mit dem, was ich so gesammelt habe, kam ich auf 12k life. Mit dem Kobaltset und ein paar kleinen Verbesserungen komm ich auf 13.3k - mit SdR geht das schon für die ersten WOTLK Inis.

Achja... n Schild würde es auch noch beim Schmied geben.

Und noch ein Tipp: Enchants und Gems.
Für einige grüne / blaue Items aus BC lohnen sich wotlk gems (Die enduring forest emeralds gibts bei uns für 5-10g pro Stück... sind immer 12 Stamina und n bissl def rating)

Die Lederarmorsets mit 10 bzw 12 Stamina gibts bei uns meistens für 5-10 Gold.

Und Schildenchant mit Ausdauer sowie ein paar andere, kleine Staminaenchants gibts auch günstig.
So kann man locker 10-20% seines Lebens nochmal reinholen. Lohnt als Tank auf jeden Fall. (Vor allem, wenn man noch nicht so sicher ist, ist ein klein wenig mehr Lebenspolster nie zu verachten)

super tip, vor allem finden sic hin der Gilde immer Schmiede, LEderer und Verzauberer ... hatte ich ja ganz vergessen, ich hatte mein gesamtes lvl gear auch immer mit den günstigeren Vzs versehen, also +12 Ausdauerflicken überall drauf und auf die Hose den günstigen Faden

Zurück