Probleme mit meinem TFT

Sh1k4ri

Raid-Boss
Kommentare
93
Buffs erhalten
139
Moinsen

habe mir gestern Left 4 Dead 2 besorgt. Da es ja unter Steam läuft hab ichs einfach installiert und gestartet. Bereits nach dem Klick auf "Spiel starten" wurde mein Bildschirm schwarz und es kam folgende Meldung in einem roten Fenster:

Außerhalb der Reichweite
H: 75KHz
V: 60 Hz
Max. 1280x1024

Die gleiche Meldung bekomme ich, wenn ich Alien (auch ein Spiel, das unter Steam läuft) starten möchte. Diese Fehlermeldung kommt nur bei diesen beiden Spielen. Alle anderen Steam-Spiele (Halfe Life 2, CSS, TF und HL Deathmatch) funktionieren einwandfrei. Hier nochmal Details zum Monitor und zur Graka ...

Marke: Captiva E1701
Graka: ATI Radeon HD5700
Auflösung: 1280x1024
Farbqualität 32 Bit / 60 Hz

Kann mir jemand vielleicht helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, dein Bildschirm kann nur die beschriebene Auflösung aber Steam startet das Spiel in einer höheren Auflösung? Schau mal, ob es daran liegt.
Eine andere Idee hätte ich jetzt erstmal nicht.

Die Auflösung kann man doch nur im Spiel verändern oder geht das auch über Steam ?

Musst mal schauen, ob es für die Spiele eine extra Einstellmöglichkeit gibt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Wenn nicht, dann versuch mal irgendwie die Spiele im Fenster-Modus zu öffnen.

Alle Einstellungen sind glaube ich nur im Spiel verfügbar, bei Steam geht da gar nix. Selbst den Fenstermodus find ich nicht :/ Verstehe nicht, wieso bei mir Battlefield BC2, was ich auch über Steam erworben habe, funktioniert und L4D2 nicht.

Werde noch mal weiter googeln...

probiers mal mit der Startoption es gibt unter einstellungen einen Extras Reiter Start Bedinungen festlegen

"-w 1024 -h 768"

Edit : Also wenn du auf das spiel im Steam-Menü klickst und dann rechtsklick und startoptione festlegen

Zuletzt bearbeitet:
probiers mal mit der Startoption es gibt unter einstellungen einen Extras Reiter Start Bedinungen festlegen

"-w 1024 -h 768"

Edit : Also wenn du auf das spiel im Steam-Menü klickst und dann rechtsklick und startoptione festlegen

Dickes dickes dickes "Dankeschön" an euch. Hat geklappt. Nun nur noch die Auflösung anpassen und fertig.

Zurück