Programm zum einsehen eines anderen Pcs

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
Da meine Eltern realtiv unbegabt sind, was den Umgang mit kleinsten Pc Anwendungen angeht und ich inzwischen leider soweit weg wohne, das ich nicht mal eben vorbeikommen kann und es am Telefon extrem schwer ist Probleme zu erkennen. Vor allem wenn man jemanden dran hat, der nicht weiß was relevant ist, suche ich Legales Programm das es mir ermöglicht, den Bildschirm meiner Mutter einzusehen. So wie eine Art Livestream, der nur Funktioniert wenn er von beiden Seiten aktiviert ist. Ich habe schon mal von so einem Legalen Programm gehört, weiß nur leider nicht wie es heisst, wenn mir jemand weiterhelfen kann wär das sehr nice.
 
TeamViewer ist wohl das einfachste.
 
Teamviewer ist in der Tat das einfachste und für den Privateinsatz sogar gratis.
Ansonsten gäbs noch TightVNC, aber das erfordert ne vorherige Installation etc...
 
mit teamviewer machst du nix falsch, gratis , schnell und einfach
 
Simpel und einfach Teamviewer

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
 
Gibt auch noch die RemoteDesktopverbindung von Windows selber, aber ich würde immer TeamViewer vorziehen wenns einfach gehen soll, oder eben VNC, wobei das mit TeamViewer wie auch oben schon geschrieben einfacher ist
 
Ich kenne nur noch italk oder so heißt es geht aber glaube
Ich nur unter lokalen netzwerken
 
Wie schon gesagt Teamviewer oder Netviewer.
 
Leute ihr sollte auch bedenken das dieses Programm von absolut technisch unbegabten Menschen bedient werden muss und da ist Teamviewer sehr gut, denn selbst 3 jährige mit nur einer Hand kriegen das Programm gestartet
 
Leute ihr sollte auch bedenken das dieses Programm von absolut technisch unbegabten Menschen bedient werden muss und da ist Teamviewer sehr gut, denn selbst 3 jährige mit nur einer Hand kriegen das Programm gestartet

Es gibt dennoch Menschen die es nicht schaffen ^^
 
woot? .. echt jetzt?? glaub ich net .. ich mein, ich hab Bekannte, denen ich regelmäßig helfe und das sind wirklich teilweise Idioten in der Bedienung eines PC, aber selbst die kriegen das nach ner Einweisung von 30 -45 Minuten hin das Programm zu starten und mir die ID zu nennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du arbeitest auch nicht als Supporter, so wie Tikume...
 
Wohl wahr, wohl wahr
 
Hmmm... selbst meine Eltern haben es hinbekommen. Hat am Telefon zwar recht lange gedauert:

Ja, da klickst Du drauf.... ja, speichern... unter Dektop... ja.... jaaaa.... *narf* ... ja, jetzt drückst Du die Windows-Taste und M zugleich... das ist die neben der Leertaste bissi weiter Links zwiswchen der ALT-Taste und der Steuerung-Taste mit dem Fenster drauf...nein, das heißt nicht String, den hat Deine Frau höchstens an, aber in dem Alter... *gnihihi*... ja, die und die M-Taste... ja, genau... Voila, der Desktop... Nun ist da irgendwo eine Datei mit dem Namen Teamviewer... doch, die ist wirklich da... irgendwo oben links... JAAA, bingo, genau die!.... Doppelklick darauf...

(gefühlte 2 Stunden später)

Nun steht da irgendwo ID und darunter Passwort... links... juhuuu, genau!
Und dann konnte ich denen auch online helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück