Progress, Progress, wowprogress.com

Problembeere

Rare-Mob
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
6
Kommentare
25
Willkommen zurück unter den Raidern, kann ich mir selbst diese Woche sagen. Die neue ID wurde gestern damit begonnen, alle Bosse außer Nefarian zu besiegen, heißt also 11/12 innerhalb von etwa drei Stunden. Atramedes und Al’akir haben jeweils zwei Trys gebraucht.

Atramedes ist überhaupt so eine Sache. Nicht nur, dass wir sie irgendwie nie auf Anhieb down bekommen (und man merke dabei, dass sogar Cho’gall im gestrigen Raid firsttry gefallen ist, obwohl es erst unser zweiter Kill von ihm insgesamt war), nein, gestern sind auch noch sage und schreibe vier(!) rnd Epics nur bei Atramedes’ Zwergentrash gedroppt. Natürlich keines, das einer unserer Mains brauchen konnte, aber das ein oder andere ging für moderate Preise an gildeninterne Twinks bzw. für angemessene Preise ins AH. Für den Erlös werden dann wohl ein oder zwei BoE-Items drin sein, die wir selbst noch brauchen können. Konkret sind übrigens Kernhammers genieteter Gurt, Kernhammers genieteter Gurt, Lichtgebundener Kittel der Schattenschmiede und Maimgors Biss gedroppt. Mit den vielen Teilen auf einen Schlag hatten wir dann aber anscheinend unser Lootglück für die Bastion gleich mit verbraucht und ich muss weiterhin auf Tsangas Helm hoffen. Immerhin konnte ich mir dann für Marken die Hose abholen und habe somit alles auf iLvl 359 oder höher, bis auf eben genannten Kopfplatz.

Die Stimmung war am Ende sehr euphorisch, alle werden wieder lockerer und ich denke, man kann nun schon abschätzen, wer welche ‚Rolle’ im sozialen Gefüge einnimmt. Im Anschluss eine kleine Auflistung, wie es sich anlässt, Korrekturen werden später eventuell vorgenommen.
Restoschamane: Raidleiter – muss ich mehr dazu sagen? ^^
Holypala: Kritiker – eher zurückhaltend, zeigt aber gnadenlos Fehler auf, wenn sie passieren
Holypriest: Ruhepol – holt alle auf den Boden, wenn die Konzentration leidet
Jäger: Zyniker – ‚Ich brauche nur mein Gesicht um zu spielen’
Eule: Clown – hat immer einen Scherz auf Lager und redet dementsprechend viel
Katze: ‚Opfer’ – aus diversen Gründen meistens Pointe der Witze (jaja, der Neid ^^)
Blooddk: Familienvater – hat zwei kleine Kinder mit seiner Frau und ist auch so was wie der Gildenpapa für alle anderen ingame
Protpala: Stratege – wenn was nicht so klappt ist er der erste, der gute Idee für neue Taktiken hat
Magier: Theorycrafter – maximiert nicht nur sich selbst, sondern alle andern gleich mit
Schurke (also ich): Mädchen – ich weiß, das ist klischeehaft ^^ aber es ist wirklich das beste Wort, meinen Platz in der Gilde zu beschreiben. Wäre ich nur fünf Jahre älter würde hier wahrscheinlich Gildenmama stehen müssen *grins*

Wo am ehesten Spannungen auftreten dürfte glaube ich klar sein. Besonders stark merkt man es zum Beispiel zwischen Clown und Opfer (da vielleicht noch verstärkt, weil beide Druiden sind?), Kritiker und Zyniker, teilweise auch zwischen Ruhepol und Theorycrafter, weil letzterer dazu neigt, in seinem Ehrgeiz alle anderen zu stressen.

Ehrgeiz ist auch ein gutes Stichwort. Weil ich natürlich neugierig bin, wie ich nun im Vergleich zu den anderen Schurken auf meinem Server dastehe, hab ich wowprogress.com einen Besuch abgestattet und ich muss sagen, mein Vertrauen in die Seite ist schwer gestört worden. Und zwar ist ein Schurke vor mir gelistet, der schlechteres Gear hat als ich und mit Ausnahme von Al’Akir jeden einzelnen Boss später gelegt hat als ich. Sein PvE Score ist ca bei 68, meiner bei etwa156. Warum ist er dann ‚besser’?
sad.png
Ich habe die anderen Hordenschurken angesehen und bei denen passt alles, die sind wirklich besser. Die Allianzschurken war mir dann zu viel Arbeit, weil da leider noch einige besser sind auf meinem Server. Aber wenn ich mir erlaube oben genannten Kollegen außen vor zu lassen liege ich serverweit auf Platz 17 und fraktionsweit immerhin auf dem dritten Platz. Ich finde, da darf ich nun schon ein bisschen Stolz drauf sein
smile.png
Unser Magier ist auf Hordenseite übrigens auf dem ersten Platz und vierter des Servers.

Und am Dienstag haben wir dann drei Stunden Zeit für Nefarian. Gute Voraussetzungen, finde ich.

So long,
euer gut gelauntes Beerchen
 
Zurück